PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibtisch umbedingt vors Fenster (Fensterblick)?


Liquaron
2004-08-11, 02:04:42
Huhu!


Also mein Vater plädiert immer darauf, dass mein Schreibtisch auch umbedingt in richtung des Fensters zeigt.
Der Blick nach draußen sei befreiender etc.
Stimmt das?
Gibt es dazu irgendwelche Theorien?
Denn mein Schreibtisch nimmt verdammt viel Platz weg, indem er eben zum Fenster schauen muss.
Ich würde ihn gerne auf eine Wand zeigen lassen.
Wie seht ihr das?

Mfg Liquaron

Argo Zero
2004-08-11, 02:07:59
Meiner steht auch vor dem Fenster, allerdings ist der Rolladen Tagsüber unten, wegen der Sonne.
Mir scheint es aber Geschmackssache zu sein, wo man gerne hinschaut.
Gegen die Wand schauen zu müssen bräuchte ich nicht umbedingt, dann lieber der gelegentliche Blick nach draußen.

Redy
2004-08-11, 02:11:24
Hmm... meiner steht auch vorm fenster, aber ich sitz da sowieso kaum dran.

Es ist nur blöde wenn man Fenster putzen will und das blöde ding steht davor.

Christoph_R
2004-08-11, 02:14:03
meiner steht auch vorm fenster

Gertz
2004-08-11, 02:30:38
meiner steht im rechten winkel zum fenster, d.h. ich kann immer rausschauen, war mir eigendlich auch egal, weil ich ja aufn moni schaue wenn ich am rechner sitze^^

Unregistrator
2004-08-11, 03:03:00
Wenn man lange vorm PC hockt, sollte man ab und an mal in die Ferne schauen. Das entlastet die Augen. Daher ist es ganz praktisch den Schreibtisch direkt ans Fenster zu stellen.

helm
2004-08-11, 03:12:37
Wenn man lange vorm PC hockt, sollte man ab und an mal in die Ferne schauen. Das entlastet die Augen. Daher ist es ganz praktisch den Schreibtisch direkt ans Fenster zu stellen.

aufzustehen und mal vor die tür gehen soll auch helfen^^

meiner steht seitlich neben dem fenster, weil ich doch zu gerne ab und an mal rausgucken möchte was sich da so tut. ^^
(wenn man schon erdgeschoss wohnt und die leute über den balkon reingaffen dann will ich verdammt nochmal das recht haben auch rausgaffen zu dürfen =) und das mach ich auch, lustig wie manche leute erschrecken... so mit dem gesichtsausdruck... "mist der hat mich jetz beim gaffen erwischt"^^)