PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtes 3D mit TFT und ohne Brille


[dzp]Viper
2004-08-11, 08:35:08
Es gibt jetzt TFT´s wo man echtes 3D ohne 3D Brille sieht. Die Technik scheint jetzt ausgereift zu sein so dass man diese Geräte kaufen kann. Jetzt bietet der Hersteller aber auch an, diese Geräte zu testen - für genau 2 Wochen.
Wenn also jemand lust und interesse hätte, könnte er sich ja mal bei der Firma melden und das Gerät testen!
Einzigster Haken: Man muss das Gerät erstmal bezahlen und wenn man es innerhalb der 2 wöchigen Rückgabefrist zurückschickt, bekommt man das geld wieder (direktes Angebot der Firma)

Wen das Interessiert:
http://www.seereal.com/DE/products_try&buy.de.htm

Könnte das der Nachfolger unserer heutigen TFT´s sein? Ich habe bisher die Preise der TFT´s nicht rausfinden können -aber denke mal, dass sie noch teuer sind...

/Edit: Scheinbar geht das momentan nur mit Nvidiakarten :(

http://www.seereal.com/_download/pictures/Cnt_5_m.jpg

BK-Morpheus
2004-08-11, 08:46:03
Viper']Es gibt jetzt TFT´s wo man echtes 3D ohne 3D Brille sieht. Die Technik scheint jetzt ausgereift zu sein so dass man diese Geräte kaufen kann. Jetzt bietet der Hersteller aber auch an, diese Geräte zu testen - für genau 2 Wochen.
Wenn also jemand lust und interesse hätte, könnte er sich ja mal bei der Firma melden und das Gerät testen!
Einzigster Haken: Man muss das Gerät erstmal bezahlen und wenn man es innerhalb der 2 wöchigen Rückgabefrist zurückschickt, bekommt man das geld wieder (direktes Angebot der Firma)

Wen das Interessiert:
http://www.seereal.com/DE/products_try&buy.de.htm

Könnte das der Nachfolger unserer heutigen TFT´s sein? Ich habe bisher die Preise der TFT´s nicht rausfinden können -aber denke mal, dass sie noch teuer sind...

/Edit: Scheinbar geht das momentan nur mit Nvidiakarten :(



Auf der Cebit stand ein Notebook mit einem TFT, der solch einen 3Deffekt hatte.
Das sah schon n1ce aus. So ein bisschen wie solche Kärtchen, die man kippen muss und dann bewegt sich das Bild.
Also die hatten halt auch so ne rauhe Oberfläche wenn ich mich nicht irre.

Geist
2004-08-11, 09:09:25
Das ganze funktioniert mit einer Folie die lauter winzig kleine Prismen hat und diese Folie liegt vor der Panelfront. Für den 3D-Effekt wird ein vertikales Interlacing eingesetzt und so das Bild mit Hilfe der kleinen Prismen auf der Folie mal in das linke und mal in das Rechte Auge projiziert, dabei sollte man möglicht wenig den Kopf bewegen.

Da sowohl das C-i als auch das C-s Display ein PVA Panel einsetzt, sind diese beiden Displays für schnelle Spiele wie Ego-Shooter nicht grade geeignet.

FlashBFE
2004-08-15, 20:11:10
Leider halbiert sich horizontal dabei aber die Auflösung, wodurch man dann beispielsweise 512x768 Pixel sieht.

huha
2004-08-15, 21:13:05
Tja, die 3d-Sache ist eben nur mit NVIDIA-Karten richtig nutzbar. Nicht, weil ATI-Hardware das nicht könnte, sondern weil ATI zu blöd sind, 3d-Treiber zu programmieren. Schade eigentlich.

Mir gefallen solche Displays allerdings nicht, wirklich 3d ist für mich was anderes -- dann schon lieber zwei Deckungsgleiche Beamer mit Polarisationsfilter, das gibt einen sehr schönen 3d-Effekt, der nicht so furchtbar Blickwinkelabhängig ist (bei dem 3d-Bildschirm gibt's nur einen sehr engen Blickwinkelbereich, in dem das Bild dreidimensional wirkt)

-huha