PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik für lange Autofahrt.


bröckelkacke
2004-08-11, 09:22:31
Hi,

Ich wohne in Kalifornien (Saratoga in der nähe von San Jose) und mein Cousin - der in in der nähe von Minneapolis wohnt (ca.3200km Entfernung) - wird ende August heiraten. Meine ganzen Verwandten werden mit dem Flugzeug hinfliegen aber mein Bruder und ich haben entschlossen einen Roadtrip zu machen. Auf der Hinfahrt werden wir nur fahren was das Zeug hält aber auf der Rückfahrt werden wir bei Sehenswürdigkeiten (Mt. Rushmore, Yellowstone, Monument Valley, ...) anhalten.

Also für die Hinfahrt brauchen wir richtig viel und gute Mucke. Pop-, Boyband- und Frauenmusik kommen nicht in Frage aber sonst bin ich sehr offen, solange es nicht zu hart ist.

Was ich so höre: Massive Attack, The Prodigy (nicht das neue Album), Metallica, Rob Dougan, Aphex Twin, BT, Bush, Death in Vegas, diverse Soundtracks. Ich möchte nicht einfach nur Lieder von diesen Bands brennen, weil es ja auf die Dauer langweilig wird. Könnt ihr mir ähnliche Bands vorschlagen?

Ich werde mir jeden Vorschlag auf Amazon oder im I-netradio anhören.

Der Roadtrip beginnt am 24. August.

Danke.

*Was ich nicht höre: Backstreetboys, diverse American Idol Hoschies, Red Hot Chili Peppers, Britney, X-tina, Frau Lopez, Marilyn Manson, ...

**Ein offizieller Abschieds- und ein Photothread werden folgen.

Edit: Ich höre kein Rap und werde es auch nie tun.

afk|freeZa|aw
2004-08-11, 09:52:43
Metallica S&M :D / Fear and Loathing in Las Vegas OST.
Das wäre jedenfalls mal ein guter Anfang.Vielleicht auch Red Hot Chili Peppers.
Damit wirst Du die ersten 200-300km schon mal überstehen ^^

*edit* ui grad gesehen dass Red Hot Chili Peppers nicht Dein Ding sind :D

govou
2004-08-11, 12:07:59
Naja, willst du eher was "Härteres" oder was zum Entspannen?

Ich würd dir im Allgemeinen leichte Gitarrenmusik und vielleicht etwas Jazz empfehlen ;)

Liquaron
2004-08-11, 12:10:55
Wow 3200km!!!

Das sind ja gut 4-5 Tage Fahrt.

Also da würde ich auf jeden Fall was enstpannendes mitnehmen.
Das beruhigt und macht dich nicht aggressiv am Steuer. :smile:

Schwarzmetaller
2004-08-11, 12:17:40
Nightwish sind einfach zum aussem Fenster gucken beim Auto und Bahnfahrn ne gute Idee....hatte Regelmäßig Nightwish am Laufen wenn ich zweimal die Woche von mit (Erzgebirge) die 400km Nach Regensburg mit der Bahn gefahren bin.
Alternativ: wie Knödelhase schon erwähnt hat: S&M von Metallica
So´ne epischen Sachen sind recht praktisch, weil man dazu recht gut die Birne kreisen lassen kann (Über Gott und die Welt nachgrübeln)
Apocalyptica passen auch ganz gut!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Nimm dir ein Notizbuch und nen gespitzen Bleistift mit! Zum Geisteblitze aufschreiben, zeichnen oder für sonstwas....ich hab immer ein Notizbuch mit der sympatischen Aufschrift "Krams" im Rucksack wenn ich rgendwo unterwegs bin....könnte aber auch daran liegen, daß ich ganz gerne zeichnenderweise die Zeit überbrücke.

Edit: Viel Spaß, ne gute Reise und ne schöne Feier!

HaqueBraten
2004-08-11, 12:17:41
nirvana
incubus
the slackers
hepcat
misfits (album: walk among us)
rise against
ac/dc
bob marley
the hellacopters (album: high visibility)
rancid (album: indestructable)
the strokes (album: is this is)
rolling stones
the von bondies
skaos


ein paar bands die ich dir empfehlen kann, imho sehr unterhaltsam, nicht langweilig und sehr abwechslungsreich :uup:

Klingone mit Klampfe
2004-08-11, 13:16:01
Einfacher Tipp: So abwechslungsreich wie möglich! Das ist schon die halbe Miete

cozmo
2004-08-11, 14:38:59
Für eine SEHR lange Fahrt empfehle ich:

40% - MIT TEXT (GESANG / SPRECHGESANG)

60% - OHNE TEXT (REIN INSTRUMENTAL ODER ELEKTRONISCH .. ODER BEIDES)


Sonst geht dir die Musik irgendwann mal ziemlich sicher auf die Nerven.

"Extreme" Musik würde ich möglichst wenig mitnehmen (z.B. The Dillinger Escape Plan, Aphex Twin, Björk, etc.)

Und ja! Die Mischung machts aus :)



edit:
hmmm, ähnliche Bands? Das ist immer schwierig, aber ich nenn dir mal paar, die dir vielleicht gefallen könnten.. plus Album:

- Chemical Brothers : Surrender
- E.S.T. : Seven Days Of Falling (sehr entspannend, EXTREM empfehlenswert, instrumental)
- Amon Tobin : Supermodified (GEHEIMTIPP!!!!!!)
- MyDrugHell (easy surfersound)

Rock würde ich persönlich nicht all zu viel hören auf einer so langen Fahrt... aber Pearl Jam, Queens Of The Stone Age, Tool, A Perfect Circle und At The Drive In sind meine Favouriten.

Wenn dir das Zeugs zusagt, kann ich dir noch mehr nennen, hau mich einfach per PM oder Mail an.

aCiD
2004-08-11, 14:57:25
DJ Tiesto Forbidden Paradise Compilation (9 CDs), ATB, Rank1, Cosmic Gate, RMB, U96 und so weiter...
Jede Menge Compilations (Future Trance, Tunnel Trance Force, Club Sounds, Kontor, Hardstyle, Dark Trance, DJ Networxx, Club Rotation, Trance Nation, etc..)

Blind Guardian, Lostprophets, Papa Roach, Crossing All Over, Creed, Crazy Town, Fuel, Disturbed, Within Temptation, Evanescene, Everlast, Hoobastank, Limp Bizkit, Linkin Park, Machine Head, Metallica, Oomph, P.O.D., Placebo, The Scorpions, Seether, Staind, Turbonegro, Wolfsheim...

Greetz
aCiD

jalapeno
2004-08-11, 14:58:37
Rockmäßig würden sich natürlich die Klassiker anbieten (gerade in den Staaten).

- Lynyrd Skynyrd
- AC/DC
- ZZ TOP (Pflicht!) --> s. Benutzerbild :biggrin:
- G'n'R
- Monster Magnet
- Stones
- Van Halen

Bin selber schon sehr oft über lange Highways gedonnert (2 Jahre Texas :biggrin: ) und ohne ZZ Top und die anderen Bands geht das gar nicht...

Aber zur Abwechslung immer mal wieder was anderes reinbuttern

Viel Spaß

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-11, 16:21:59
Bei langen Autofahrten geht, meiner Meinung nach, nichts über ein paar richtig gute DJ-Livesets (z.B. Kai Tracid - live @ Nature One 2004) und Mix-CDs (wobei hier gute ziemlich schwer zu finden sind).....dazu dann noch ein paar Alben der persönlichen Lieblingskünstler.

radi
2004-08-11, 16:48:32
Alice in Chains - unplugged nicht vergessen ;)

Argo Zero
2004-08-11, 21:12:53
"Deutsche Truckersongs"...

Gabs früher auf kassette, heute sicherlich auf CD.

bill
2004-08-11, 21:49:34
Mal was anderes:
Country :-)
Einige Titel von Bachmann Turner Overdrive
Alte deutsche Schlager zur Belustigung. Macht munter.

bill

bröckelkacke
2004-08-12, 04:14:10
Truckersongs und Schlager kommen nicht in Frage - in meinem Anfangspost habe ich doch extra gesagt "solange es nicht zu hart ist." :ugly:

Danke für die Antworten.

Catamounts
2004-08-12, 12:57:15
Bob Marley und diverses Jazz sind meine Geheimtipps. Sehr zu empfehlen ist Dave Brubeck mit seiner Band. Die machen alles - von Take five bis experimentelle Schlagzeugtracks usw. Sehr gut zu hören ist auch Alanis Morissette, die älteren Lieder rocken. Außerdem vielleicht Bireli Lagrene, das ist u.a. MAFIA OST und solche Sachen, das kann man Stunden hören. Zum Relaxen ist Jack Johnson das Beste. Ich hör auch gerne Inner Circle, aber das ist Geschmackssache :freak:. Hmm ja, was ham wa noch: Nelly Furtado und Dido und auf jeden Fall Queen! Rob Dougan's Werke für Matrix sind auch kewl. Ich nehme auch immer Kabarett mit - Dieter Nuhr, Horst Schroth und Tresenlesen z.B., das ist gut für lange Fahrten

roman
2004-08-12, 14:26:54
Bei der Masse an guten Vorschlägen kann ich auf Anhieb eigentlich nur noch einen meiner Favoriten für lange (auch für kurze :ugly: ) Autofahrten in die Runde werfen: Brant Bjork - die Alben "Jalamanta" und "Local Angel" sind einfach genial und werden bei jedem Mal anhören besser.

/me
2004-08-12, 19:50:38
Für eine SEHR lange Fahrt empfehle ich:

40% - MIT TEXT (GESANG / SPRECHGESANG)

60% - OHNE TEXT (REIN INSTRUMENTAL ODER ELEKTRONISCH .. ODER BEIDES)


Für die 60% kann ich nur Tubular Bells (2003) von Mike Oldfield empfehlen :)

Das könnte ich auch 100 % hören (was ich ja fast auch mache) :ugly:

BOBOderAFFE
2004-08-12, 22:51:01
Einfacher Tipp: So abwechslungsreich wie möglich! Das ist schon die halbe Miete
Joa, ich warte aufm Autoradio mit ner GigPladde!!!!11111
:shuffle:

;)
:D
;D

HaqueBraten
2004-08-12, 23:17:06
hast du dir schon was angehört? würd mich interessieren für was du dich entscheidest

EureDudeheit
2004-08-12, 23:38:47
sämtliche punk o rama, rancid, boy hits car, anthrax, nightwish, machine head, in flames, anti flag, adema, afi, ataris, bigwig, blink 182, lagwagon, mad caddies, me first and the gimme gimmes, no fun at all, no use for a name, millencollin, offspring, pennywise, ten foot pole, the bouncing souls, get up kids, green day, godsmack, nofx, pulley, rage against the machine, satanic surfers, sick of it all, strung out, sum 41, fat music

bröckelkacke
2004-08-13, 08:08:24
hast du dir schon was angehört? würd mich interessieren für was du dich entscheidest
Hallo HaqueBraten,
Du hast dich vor ca. einem Monat hier angemeldet und hast schon über 100 Beiträge - wie schaffst du das? Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe immer noch weniger als 350. Ich hoffe, du spamst nicht. :)

Was ich bis jetzt auf meiner Liste habe:
'Artist - Album' oder 'Artist - [Song]' weil mir nicht das ganze Album gefällt.

Incubus - Morning View
The Strokes - Is this it, Room on Fire
Chemical Brothers - Surrender
Pearl Jam - Ten
Tool - Aenima, Underto, Lateralus :) (wird meinem Bruder nicht gefallen :mad: )
A perfect Circle - 13th step, Mer de Noms
Lost Prophets - [... vs. Dragon Ninja]
Placebo -Sleeping w/ Ghosts
Alice in Chains - Unplugged
Puddle of Mud - Come Clean
Massive Attack - Mezzanine, [Unfinished Sympathy]
The Verve - [Bittersweet Symphony]

Wenn euer Vorschlag nicht in meiner Liste ist, dann bitte nicht sauer/traurig werden.

HaqueBraten
2004-08-13, 10:58:57
Hallo HaqueBraten,
Du hast dich vor ca. einem Monat hier angemeldet und hast schon über 100 Beiträge - wie schaffst du das? Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe immer noch weniger als 350. Ich hoffe, du spamst nicht. :)

ich hab 3,5 beiträge pro tag? so viel ist das doch auch wieder nicht, oder? spam ich? afaik net :biggrin:X-D

edit:
...mad caddies...millencollin...rage against the machine...
wollt ich auch noch posten, ausserdem könnte dir noch vllt alkaline trio gefallen

edit2:
soundgarden, mudhoney

²³
2004-08-13, 11:06:46
Ich habe bei meiner letzten langen Autofahrt (Köln -> Bad Münstereifel *g*) von Pearl Jam - "Lost Dogs" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DGDMJ/qid=1092387911/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3271960-8850950) gehört... Sehr geil!

afk|freeZa|aw
2004-08-13, 11:18:22
Vielleicht noch z.B. Coldplay :D oder Paradise Lost auch sehr geile Mucke imho!

RMC
2004-08-13, 13:04:47
sagt mal wie könnt ihr nur??

Roadtrip durch die USA....da kann man doch nichts "Neues" hören, also bitte...etwas mehr Flair!!! Punk, Metal...lass stecken!! Du fährst durch die USA, 3200 km (hoffentlich auch ausreichend auf Lanstraßen)

Country und Oldies sind da richtig!


Lynyrd Skynyrd (Südstaaten Country)
Elvis !!
Creedence Clearwater Revival
btw...irgendwer hat "Fear And Loathing in Las Vegas OST" empfohlen :up:

achja eine Ausnahme: Red Hot Chili Peppers - Californication...PFLICHT :)


sry, auch wenn du die Chilis net hörst

Ich find andre Musik macht ja nur alles kaputt :( Ich täts mir nochmal an deiner Stelle überlegen.

Catamounts
2004-08-13, 15:32:14
Ich stimme RMC zu: Metal für Autofahrten ist nix

HaqueBraten
2004-08-13, 22:00:33
wurde eigentlich schon 3 doors down gepostet? :ugly:

huha
2004-08-13, 22:10:17
Ich würde auf jeden Fall etwas klassische Musik mitnehmen, gefällt mir persönlich doch sehr. Deinen persönlichen Geschmack kenne ich nicht, deshalb ist es recht nutzlos, hier Stücke hinzuschreiben.

-huha

bröckelkacke
2004-08-14, 04:10:23
sagt mal wie könnt ihr nur??

Roadtrip durch die USA....da kann man doch nichts "Neues" hören, also bitte...etwas mehr Flair!!! Punk, Metal...lass stecken!! Du fährst durch die USA, 3200 km (hoffentlich auch ausreichend auf Lanstraßen)

Country und Oldies sind da richtig!


Lynyrd Skynyrd (Südstaaten Country)
Elvis !!
Creedence Clearwater Revival
btw...irgendwer hat "Fear And Loathing in Las Vegas OST" empfohlen :up:

achja eine Ausnahme: Red Hot Chili Peppers - Californication...PFLICHT :)


sry, auch wenn du die Chilis net hörst

Ich find andre Musik macht ja nur alles kaputt :( Ich täts mir nochmal an deiner Stelle überlegen.

Chilis werde ich nur hören, wenn mein Bruder darauf besteht - immerhin wird mein Bruder sich auch Tool anhören müssen, wenn ich fahre. :D

Danke für deine weiteren Vorschläge (Country, Oldies) aber es geht mir nicht darum, die Musik der jeweiligen Gegend zu hören; ich möchte nur 4 Tage Autofahrt etwas kurzweiliger (Mein Nachname ist 'Kurczveil' :D ) machen. Wenn wir Country Musik hören möchten, müssen wir nur auf halbem Weg das Radio anmachen. Wie werden die Chicks reagieren, wenn 2 Typen aus Kalifornien Countrymusik hören? Elvis ist ein guter Vorschlag.

Ältere Musik: Ich habe über den Sommer einen Musikgeschichtekurs genommen und mir gefielen nur impressionistische Stücke á Debussy. Nur leider sind diese Stücke zum Einschlafen und Aufwachen gut. Die Nussknackersuit und die Moldau sind aber auch gut.

Von Coldplay gefällt mir nur Moses aber soo gut ist es nun auch wieder nicht.

Soundgarden habe ich total vergessen - danke HaqueBraten.

* Wärend des Schreibens habe ich versehentlich auf den Zurück-button im Browser gedrückt. Als ich dann schnell auf den Vorwärts-button drückte, war mein Text vollständig im Text-window. :massa: Forumupdate.

RMC
2004-08-14, 11:19:40
hm naja es ist ja nicht purer Country - so ein Rock/Country Gemisch halt...wenn du die Bands kennst dann, weißt dus eh :)

Naja wegn den "Chicks" würd ich das aber net machen, ich tät sagen das hat doch mehr Stil und kommt besser rüber, wenn 2 Jungs in eurem Alter was "anderes" hören...alles andre ist doch eher typisch (Metal usw.)

Btw...wurde schon geklärt in welchem Auto ihr den Trip machts? Für sowas würd ich mir auch einen Chevy oder was vergleichbares mieten. Ein Freund von mir hat einen alten Impala (76 oda so) und der kann einiges :)

Ich mein, das zerstört ja auch wieder alles wenn ihr in einem VW Polo "cruised" :|

Nicht falsch verstehen...aber IMHO ist bei sowas das Flair und die Atmosphäre ziemlich wichtig...sowas möcht ich nämlich auch mal unbedingt machen und dann sollte es schon Stil haben :)

Und ganz wichtig: [schmäh] nicht den Koffer mit den Drogen vergessen :D [/schmäh]

bröckelkacke
2004-08-14, 21:09:03
...
Btw...wurde schon geklärt in welchem Auto ihr den Trip machts? Für sowas würd ich mir auch einen Chevy oder was vergleichbares mieten. Ein Freund von mir hat einen alten Impala (76 oda so) und der kann einiges :)

Ich mein, das zerstört ja auch wieder alles wenn ihr in einem VW Polo "cruised" :|
...


Warscheinlich mieten wir einen großen und gequemen Lincoln. Mein Bruder hat übelst viele Punkte mit seiner Kreditkarte gesammelt, da gekommen wir also das Auto hinterhergeschmissen. Ein alter Wagen kommt nicht in Frage (ich mag alte Autos), da wir Klimaanlage brauchen, wenig Sprit verbrauchen möchten und weil sich mein Bruder nicht mit einem verrostetem Wagen auf der Hochzeit blicken lassen will. Außerdem wird ein alter Wagen garantiert irgendwo eine Panne haben.

Als mein Cousin dort hin gezogen ist, hatte sein Auto (ein 80er Chrysler) 2 Pannen. Auf der Hinfahrt möchten wir nichts erleben - nur hinkommen. Auf der Rückfahrt werden wir einiges zu erleben haben.

Wegen Flair und Athmosphäre: Ich will Musik hören, um die Fahrt angenehmer zu machen. Immerhin haben wir 4 Tage, um 3200km zu Fahren. Wenn ich von Deutschland in die Ukraine fahren möchte, dann werde ch ganz bestimmt nicht Polka hören, wenn wir durch Polen fahren. Zwar hat unser Roadtrip eine größere Dimension, als eine Fahrt durch Polen :biggrin: aber trotzdem werde ich nur Elvis als ältere Musik mitnehmen.

Trotzdem Danke. :)

Agent_no1
2004-08-14, 21:40:18
Wie wärs mit den guten alten 80er Jahre Oldies. Einfach klasse für zwischendurch. Kommt immer wieder gut mal Sting, Erasure, Bananarama, Billy Idol, Chris Rea, The Police, The Cars, Camouflage, Tears for Fears, Bruce Springsteen etc.
Meine Mutter fand es auf ihrer letzten Fahrt als sehr angenehm :)
So dann auf jeden Fall noch:
- das neueste von Camouflage - Sensor (einfach klasse)
- dann die beiden Alben von Zoot Woman
- Galleon - Galleon
- ATB - alle Alben
- ein paar "wenige" Trancequilitys von DJ Doboy, sonst wirds zu eintönig
- Chicane - alle Alben
- mexikanischen Hiphop a la Control Machete (für mich als Hiphop Hasser trotzdem gut)
- dann etwas Stimmungsvolles wie The Prodigy (besonders das neueste Werk mit dem Lied "Girls", da macht doch Autofahren Spaß, natürlich nur mit Bassrolle)
- A-HA - Minor Earth Major Sky
- Enigma - alle Alben
- die neuesten 3 Alben von Goo Goo Dolls
- dann alles von Switchfoot
- Keane - Hopes and Fears
- Max Melvin - beide Alben (für die chilligere Zeit)
- Mike Oldfield
- Placebo ist immer eine gute Sache
- alles von Richard Ashcroft (Sänger von The Verve)
- Matthew Good / Matthew Good Band
- der gute alte Travis
- Snow Patrol - Final Straw
- Sneaker Pimps ;)
- und etwas Saves The Day
So also das ist auch der Kram den ich Morgens zum Arbeitsweg höre oder bei Autofahrten genieße.
Wenn du von dem ganzen Kram alles so ein bisschen mischt, kommt da was echt gutes raus.
Abraten tue ich jedoch insgesamt an zuviel Trance (eintönig), Hiphop (ausser Control Machete) und natürlich Metal.
Davon wird man nur aggressiv. Immerhin geht es ja ums Autofahren und da kann man unrythmisches und lautes Gedudel kaum ertragen.
Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen

ZilD
2005-10-19, 00:45:35
kauf dir alle cd's von chris rea... :smile:

SKYNET
2005-10-19, 10:34:57
mal aufs datum geguckt?