PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ARD hat Waldemar Hartmann rausgeworfen


Liquaron
2004-08-11, 10:23:35
Die ARD hat Waldemar Hartmann rausgeworfen

Die ARD hat Waldemar Hartmann mit sofortiger Wirkung suspendiert. Dies gab der TV-Reporter in einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung bekannt. Über die Gründe des Rauswurfs wird geschwiegen.

Der Programmdirektor gab in einer Presseerklärung bekannt: 'Er wird vorerst keine Einsätze als Moderator und Interviewer im Ersten haben'. Schon beim nächsten Länderspiel wird er keine Interviews mehr führen. An seine Stelle rückt Jürgen Bergener.

Vermutet wird, dass der Rauswurf durch Streitigkeiten mit dem ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf hervorgerufen wurde. Dieser hatte das „Top-Spiel der Bundesliga“ abgesetzt. Dieses wurde von 'Waldi' moderiert.


:eek: :eek:

Eine Revolution!!!! X-D

seahawk
2004-08-11, 10:29:26
Also das ist mal eine gute Nachricht.

Schroeder
2004-08-11, 10:33:15
Was wie kann sowas sein?

Diese Institution??? Neeeein. Betrifft das auch "Blickpunkt Sport" Montag abends? Weil, da war er mir am sympatischsten von den Moderatoren. Und ausserdem war es immer cool ihn bei den Meisterfeiern der Bayern zu sehen.

Waldi, where are you going? :frown:

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-11, 11:55:46
endlich haben se die duzmaschine entsorgt, der ging mir eh jedesmal auf den sack wenn ich ihn gesehen habe. der war so sehr auf sein gutes verhältnis zu den sportlern fixiert, dass er es nie gepackt hat mal ne kritische frage zu stellen. somit war er als interviewer total unbrauchbar

Tobe1701
2004-08-11, 12:01:03
Was, Waldi raus? SKANDAL. Welch ein Niedergang!

Strayed
2004-08-11, 12:11:23
Der arme Weißbier-Waldi ;(
War immer wieder lustig, wie der die Leute provoziert hat.
Ich bin aber davon überzeugt, dass er zurück kommt.

spree1
2004-08-11, 13:15:06
(n)
das kann es doch echt nicht sein. hoffentlich überdenkt die ARD nochmal ihre entscheidung

Klingone mit Klampfe
2004-08-11, 13:30:40
Irgendwelche Focus-Leser hier? Die haben alle Dreck am stecken:

Bossdorf kassiert Kohle von der Telekom (wird intern verhandelt), Emig führte eine Vetterleswirtschaft (suspendiert) und laut aktuellem Focus ist auch der Mohren gegenüber "Geschenken" nicht abgeneigt.

Da passt das mit Hartmann ganz gut dazu, die Gründe werden ähnlich sein. Aber mir wär's lieber wenn sie den Rubenbauer entsorgt hätten ;)

radi
2004-08-11, 13:42:01
Die Szene mit Waldi und Rudi wird jetzt wahrscheinlich zur Legende werden :-)

Hab den nie wirklich leiden können, erst recht nach seier Rasur nicht mehr ;-) Aber ist schade dass er nicht mehr da ist, warum auch immer xD

Rubenbauer hätte es echt viel eher verdient =D

CrazyIvan
2004-08-11, 13:58:31
Waldi hat mich eh schon immer genervt. Bei der ARD laufen im Sportbereich eh viel zu viele Flachzangen rum. Der Hagen Bossdorf ist da das beste Beispiel. Habe mir während der Tour lieber die Werbung auf eurosport angeguckt, als dessen Genöle ertragen zu müssen - sowas inkompetentes. Und der ist jetzt auch noch "Sportkoordinator" bei der ARD? Kein schöner Land in dieser Zeit...


BTW
Einzige Ausnahme für mich immernoch Delling - Netzer. Über Objektivität und Kompetenz mag man sich streiten können. Aber der Unterhaltungswert ist ähnlich hoch wie Jauch/Reif beim madrilenischen Torskandal ;D

Muselbert
2004-08-11, 14:29:18
BTW
Einzige Ausnahme für mich immernoch Delling - Netzer. Über Objektivität und Kompetenz mag man sich streiten können. Aber der Unterhaltungswert ist ähnlich hoch wie Jauch/Reif beim madrilenischen Torskandal ;D
Thema: Kloses Torsalto - gut oder schlecht
Delling: Ist doch gut, er würde sicher prima Haltungsnoten kriegen.
Netzer: Da sieht man mal wieder, dass sie nicht nur vom Fußball keine Ahnung haben.


Aber der Weißbier-Waldi ist mir unsympathisch. Damit hab ich kein Problem

Klingone mit Klampfe
2004-08-11, 14:36:59
Die beiden haben auch sehr "interessante" Verträge mit großen Firmen...

Matrix316
2004-08-11, 14:53:22
n ein Hoeness']endlich haben se die duzmaschine entsorgt, der ging mir eh jedesmal auf den sack wenn ich ihn gesehen habe. der war so sehr auf sein gutes verhältnis zu den sportlern fixiert, dass er es nie gepackt hat mal ne kritische frage zu stellen. somit war er als interviewer total unbrauchbar

Wieso? Er hat doch auch in letzter Zeit oft Kritische Fragen gestellt -> siehe Rudi Völler damals.

Meistens hat nämlich nicht er sondern seine Interviewpartner überreagiert.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-11, 15:09:33
nee, rudi hat sich damals nicht über waldi aufgeregt, sondern über die spielanalysen von delling und netzer. waldi konnte da mal wirklich gar nix zu. waldi ist zu wirklich kritischen fragen auch gar nicht im stande, weil er immer angst hat sein interviewpartner würde ihm das recht ihn zu duzen entziehen wenn zu kritische fragen gestellt werden.

Tobe1701
2004-08-11, 16:02:03
Die Privaten holen ihn schon zurück, das wird schon ! O Waldi brauch ma!

23CenT
2004-08-11, 16:12:02
Waldi ist immernoch besser als diese komische Monika Lierbaumhaus...

The Heel
2004-08-11, 16:43:17
die reporter bei der ard/zdf kann man im großen und ganzen eh vergessen.

monika lierhaus ist echt der abschuss, da könnt ich den fernseher zum fenster raus werfen wenn ich die seh.

Mr. Tweety
2004-08-11, 17:09:22
Gott sei dank ist der Dödel weg.

Lotus
2004-08-11, 18:20:54
Einzige Ausnahme für mich immernoch Delling - Netzer. Über Objektivität und Kompetenz mag man sich streiten können. Aber der Unterhaltungswert ist ähnlich hoch wie Jauch/Reif beim madrilenischen Torskandal ;D

jau, Gerhard Delling und Günther Netzer sind schon ein lustiges Duo ;)

manchmal unterhaltsamer als das Spiel ...

marlurau
2004-08-11, 18:22:02
Na, ich hoffe er bleibt uns wenigstens im Bayerischen Fernsehen erhalten.
Ich finde nicht, daß Hartmann zu duzselig war.
Er ist doch nicht der Anwalt,der einen Beschuldigten verhört.
Es geht um Sportwettbewerbe,da kann er ruhig zeigen,daß die Sportler und die Journalisten sich auch vor und nach der Übertragung kennen und vielleicht sogar schätzen.

The Heel
2004-08-11, 21:01:46
ja gegen delling und netzer kann man wirklich nicht viel sagen.

Schwarzmetaller
2004-08-11, 21:23:05
Waldemar Hartmann gekündigt? Hmmnn.....was sagt uns das? Keine Erdinger-Transporter mehr vor den Sendenanstalten der Öffentlich-rechtlichen...das war´s...mehr fällt mir dazu nich ein.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Den Netzer können sie gleich mitrauswerfen....der nervt..der ist nur gegen alles mögliche und weiß es immer besser anstatt zu kommentieren...was hat der den geleistet..war allenfalls in den 70ern in ´ner Mannschaft die von ´nem gewissen Sparwasser ein Tor kassiert hat...außerdem hat er nen Fußball in den Himmel von Sarajewo katapultiert und jetzt rennt er rum mit seiner Betonfrisur wie aus den 80ern entflohen und nervt alle umstehenden. Knebelt Günther Netzer und steckt ihn in einen Schrank!

mapel110
2004-08-11, 21:27:57
:uup: find ich gut, konnte ihn sowieso nicht leiden. Endlich platz für frisches Blut in der ARD.

Tobe1701
2004-08-11, 22:07:57
Tja, jetzt regiert Monika die Quotenschnitte bald alleine. Oh man...

Catamounts
2004-08-12, 13:03:27
Waldemar Hartmann gekündigt? Hmmnn.....was sagt uns das? Keine Erdinger-Transporter mehr vor den Sendenanstalten der Privaten
:confused:
Der war doch bei ARD? Ist das nicht öff.-rechtl.? Und außerdem trinkt er doch viel lieber Rtwein, das weiß man ja spätestens seit dem Völlerausticker.

Schwarzmetaller
2004-08-12, 14:14:14
:confused:
Der war doch bei ARD? Ist das nicht öff.-rechtl.? Und außerdem trinkt er doch viel lieber Rtwein, das weiß man ja spätestens seit dem Völlerausticker.

Sry...mein Fehler...ahb wohl in der Hektik Privat statt öffentlich-rechtlich geschrieben...sry. mein Fehler!

MFG
Schwarzmetaller

xaverseppel
2004-08-12, 14:40:05
das ist doch echt ne frechheit. wieso schmeisen die ihn raus? und dann noch nicht mal den grund!

Unregistriert666
2004-08-12, 17:09:29
Der schlimmste von allen ist dieser Simon.Während der EM meinte er zu Totti er solle sich endlich die Mädchenhaare abschneiden lassen.
Und der Typ sieht selber aus wie ein Bombenleger :freak:

Mähman
2004-08-14, 23:53:25
Ich fand die Interviews mit Waldemar Hartmann jeweils recht amüsant. Schade eigentlich, dass er gehen muss. Der könnte jetzt eigentlich zum Schweizer Fernsehen kommen, die haben gute Moderatoren bitter nötig :smile:

Madox
2004-08-15, 05:01:15
Am schlimmsten von allen ist eindeutig Fritz von Turn und Taxis. Der Typ der geht überhauptnicht. Wenn der auf Premiere ein Spiel kommentiert ... das kann man sich echt nicht anhören. Aber zum Glück gibts die Option den Kommentator aus zu schalten um nur das Stadion zu hören ;)

bonecrusher
2004-08-15, 05:43:55
Gott sei dank ist der Sufkop endlich von der Bildfläche verschwunden .
Einer der mit den meisten Spielern eher einen Saufen geht als ordentliche Arbeit abzuliefern gehört nich aufn Schirm !

Klingone mit Klampfe
2004-08-16, 17:51:42
Laut aktuellem Focus ist er lediglich für 4 Wochen entlassen wegen interner Querelen.

Mähman
2004-08-17, 21:38:58
Für vier Wochen? Also quasi eine bedingte Entlassung? Ich wusste gar nicht, dass es im Fernsehbusiness sowas gibt...

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 00:19:42
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5392

Ok, von vier Wochen steht da nix, da hab' ich wohl irgendwas verwechselt :usad:

LovesuckZ
2004-09-18, 21:49:19
Laut aktuellem Focus ist er lediglich für 4 Wochen entlassen wegen interner Querelen.

Ach deswegen hatte der heute wieder ein Mikrofon in der Hand...

Mähman
2004-09-18, 22:42:05
Ich habe ihn auch gesehen, er hat ein hartnäckiges Interview mit einem Verantwortlichen des HSV gemacht ;D