PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angeblich Reise gewonnen, aber ich soll ne Zeitschrift abonnieren?(komische sache)


BK-Morpheus
2004-08-11, 11:07:16
Also eben hat ne Tussi bei mir angerufen, ob ich mich noch erinnern kann, ich hätte ja bei nem Gewinnspiel mitgemacht, wo man nen NewBeetle gewinnen kann.
Den Beetle kann ich auch immernoch gewinnen, da die Verlosung des Beetles noch nicht stattgefunden hat, aber ich hätte eine Reise (1Woche Teneriffa für 2 Erwachsene und 2 Kinder) gewonnen.

Da mir nicht vorgeschrieben werden kann/darf mit welcher Fluglinie ich fliege, müsse ich also nur den Flug selber bezahlen. Der Gewinn ist 1 Jahr gültig und ich könne den Gewinn allerdings nur bekommen, wenn ich eine Zeitschrift abonniere.


Klingt also ganz klar nach ner Verarschung.

Kann mir jemand ziemlich sicher bestätigen, dass ich nicht wirklich was gewonnen habe, sondern die mir nur ein ABO andrehen wollen?

Hat jemand shcon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Morgen ruft die Tussi wieder an (hab einfach gesagt, ich müsse das erstmal mit meiner Mutter besprechen *g*).

bleipumpe
2004-08-11, 11:10:20
Hi,
also für mich klingt das eindeutig nach Abzocke. Der Flug ist doch mit das teuerste am ganzen Urlaub. Frage mal nach, in was für ein Hotel und vorallem wann der Urlaub sein soll. In der Nebensaison ist dort vieles sehr günstig.
Ich würde die noch ein wenig aus Neugier ausfragen und dann ablehnen. Außer Zeit sollte es dich ja nichts kosten. ;)

mfg b.

Maki
2004-08-11, 11:12:55
Abzocke! Ich sollte mal bei sowas arbeiten, habe mich aber geweigert.

BK-Morpheus
2004-08-11, 11:16:05
Hi,
also für mich klingt das eindeutig nach Abzocke. Der Flug ist doch mit das teuerste am ganzen Urlaub. Frage mal nach, in was für ein Hotel und vorallem wann der Urlaub sein soll. In der Nebensaison ist dort vieles sehr günstig.
Ich würde die noch ein wenig aus Neugier ausfragen und dann ablehnen. Außer Zeit sollte es dich ja nichts kosten. ;)

mfg b.
Nee, also der Flug alleine kostet echt nicht viel und ist sicher nicht das teuerste am Urlaub, aber das ist doch schon sehr unseriös, besonders, dass sie mir nen Zeitschriften ABO andrehen will.



Abzocke! Ich sollte mal bei sowas arbeiten, habe mich aber geweigert.

Wie bist du denn dazu gekommen, dass du sowas machen solltest?

Franklin
2004-08-11, 11:16:56
Du musst dann einen Flug zehlen und wirst dann nach Teneriffa verfrachtet, wo du in ner Bruchbude hausen darfst. Mit Urlaub hat das dann kaum zu tun. Danach hast du dann wenigstens dein Zeitschriftenabo, das du ja eigentlich gar nicht haben wolltest............

Lasse die Finger davon.

anddill
2004-08-11, 11:28:05
Hehe, das ist ein unerwünschter Werbeanruf! Die sind in Deutschland verboten. Wenn solche Typen hier anrufen, und ausnahmsweise ist mal jemand zu Hause, frag ich nach der Firmenadresse, weil ich die brauche, um sie zu verklagen.
Manchmal sammelt der Anrufbeantworter bis zu 10 Anrufe am Vormittag, ohne daß etwas aufgesprochen wurde. Das machen die nämlich nie, eine Aufnahme könnte ja als Beweis benutzt werden.

Ist letztendlich genau das selbe wie E-Mail Spam. Genauso seriös und genauso nervig.

baker
2004-08-11, 11:31:20
Eine Freundin von mir hat auch mal eine "Reise" nach Paris gewonnen. Nach etwas längerer nachforschung hat sie sie dann nicht angenommen. War genauso ein Abzockverein. Hier würde ich allergrößte Vorsicht walten lasse. Aber was soll das, dass sie die nicht in einen "Fluglinie" zwingen dürfen? Bei allen Gewinnausschreiben ist doch immer Flug mit dabei und auch bei bestimmten Fluglinien. Ich vermute eher mal, dass Du den Betrug erst am Zielort merken sollst. Ist mir alles sehr komisch....

baker


edit: welche Zeitschrift sollst Du abonieren?

HaqueBraten
2004-08-11, 11:32:54
heut morgen, neun uhr (!), telefon klingelt :eek:. verschlafen geh ich dran, computerstimme: sie haben...lotto...blablabla.....rufen sie nur folgende nummer an...."

frechheit sowas!

Mark
2004-08-11, 11:33:33
ist die reise zufäälig von "james cook holidays" ?

das is reine abzocke. wenn du alleine hinfliegst, dann musst du einzelzimmeraufschlag zahlen und wenn andere mitfliegen dann isses essen für die nicht kostenlos und die müssen auch den flug zahlen

BK-Morpheus
2004-08-11, 11:43:30
welche Zeitschrift sollst Du abonieren?

Sie meinte ob ich denn eine Zeitschrift lese, die ich evtl. abonnieren möchte.
Ich saget dann, dass ich in einem Supermarkt arbeite und deshalb eh in den Pausen jede Zeitschrift umsonst lesen kann.

Sie fragte dann, ob ich evtl. den Focus abonnieren möchte und ich habe sofort gesagt, dass ich höchstens eine Computerzeitschrift abonnieren würde und als sie dann mit der "PC Go" kam musste ich fast lachen und meinte halt, dass wäre ne Möglichkeit, aber ich bespreche das erst mit meiner Mutter und wir haben dann für morgen nen Termin gemacht, wann sie mich anrufen darf.

Ich werde dann morgen einfach sagen, dass ich keine Lust habe im nächsten Jahr zu verreisen und so unseriöse Gewinne ohne Flug und mit Zeitschriftenabo eh nicht gut finde.

Beeblebrox
2004-08-11, 11:47:39
ist die reise zufäälig von "james cook holidays" ?

das is reine abzocke. wenn du alleine hinfliegst, dann musst du einzelzimmeraufschlag zahlen und wenn andere mitfliegen dann isses essen für die nicht kostenlos und die müssen auch den flug zahlen


So schaut´s aus. Das Hotel wird umsonst sein, dafür muß mann aber sauteuer im Hotel essen.
Und was soll das mit der Zeitschrift? Entweder Du hast gewonnen oder nicht.
Den Gewinn von einem Abo abhängig zu machen ist mehr als unseriös. Wie sind die denn überhaupt auf Dich gekommen? Hast Du bei einem Gewinnspiel mitgemacht?

BK-Morpheus
2004-08-11, 11:54:16
So schaut´s aus. Das Hotel wird umsonst sein, dafür muß mann aber sauteuer im Hotel essen.
Und was soll das mit der Zeitschrift? Entweder Du hast gewonnen oder nicht.
Den Gewinn von einem Abo abhängig zu machen ist mehr als unseriös. Wie sind die denn überhaupt auf Dich gekommen? Hast Du bei einem Gewinnspiel mitgemacht?
da ich schon mal ab und zu bei nem Gewinnspiel mitmache oder gemacht habe kann ich leider nicht ausschliessen, dass das stimmt.

Aber wie gesagt, ich lehne den kram ab.

bleipumpe
2004-08-11, 12:00:19
Nee, also der Flug alleine kostet echt nicht viel und ist sicher nicht das teuerste am Urlaub, aber das ist doch schon sehr unseriös, besonders, dass sie mir nen Zeitschriften ABO andrehen will.


Wie die anderen schon sagen: Das "Hotel" wird eine üble Absteige sein und auf keinen Fall auf dem Niveau seriöser Anbieter. Vermutlich wird Verpflegung nicht inklusive sein und ihr dürft euch zu viert ein Zimmer teilen. Und wenn es Nebensaison ist, kostet das Zimmer so gut wie nichts. Gerade wenn man mehrere bucht. Und schaue mal nach, was Flüge auf die Kanaren als Privatbucher kostet - da bekommt man feuchte Augen, da du nie die Preise wie große Reisefirmen erreichen kannst.
Mal als Rechenbeispiel: Meine Freundin und ich fahren Ende September in der Nebensaison an die Ostsee. Wir wohnen in einer kleinen aber feinen Pension inkl. Frühstück und zahlen für ein Doppelzimmer knapp 40?/Nacht. Jetzt rechne das mal auf dieses Angebot runter.......

Frage beim nächsten Anruf mal genau nach - du wirst dich erschrecken.

mfg b.

Panasonic
2004-08-11, 12:04:00
Morpheus:

Es werden einfach freie Zimmer in Bruchbuden kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür musst Du alles andere bezahlen. So kann das Hotel mit tollen Besucherzahlen glänzen und es kommt noch Geld in die Kasse. Dazu hast Du dann noch ein ABO-gekauft, was der Vermittlungsgesellschaft wieder hilft.

Auf keinen Fall einwickeln lassen, das würde ein sehr teuerer Urlaub werden.

WTC
2004-08-11, 12:05:01
da ich schon mal ab und zu bei nem Gewinnspiel mitmache oder gemacht habe kann ich leider nicht ausschliessen, dass das stimmt.

Aber wie gesagt, ich lehne den kram ab.
was glaubst du wie oft meine schwester schon was "gewonnen" hat? X-D

Einmal angeblich ne sausteure stereoanlage oder 1200€, ein anderes mal ne reise, dann mal wieder nen auto... die hat wöchentlich 4 solche "Gewinne" per post bekommen! Das waren alles irgendwelche geschäfte bei denen man dann was bestellen sollte... Das geilste: Man sollte bei einem AUF dem briefumschlag ankreuzen: "Ich habe was bestellt", und: "Ich habe nichts bestellt".

Die "ich habe nichts bestellt" briefe landen dann vermutlich sofort in den müll...

ist schon hammer was die manchmal abziehen... geld hat meine schwester noch nie gesehen ;)