PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helft mir!


HaqueBraten
2004-08-11, 13:27:09
ich bin im moment absolut traurig und geknickt, weil ich streit (richtigen streit) mit meinen freunden habe.

ich hatte gestern sturmfrei, es war geplant dass 3 freunde bei mir schlafen. wir hatten von anfang an bestimmte "regeln". da ich mit sowas schon schlechte erfahrungen hatte. die regeln waren dass sie ruhig sind und auf mich hören, weil ich die verantwortung für das haus habe. wir sind dann auf ein weinfest. dort haben wir einen weiteren freund getroffen der dann unbedingt auch bei mir pennen will. mit sprüchen wie "du kennst mich doch, wenn du sagst dass ich aufhören soll, höre ich auch auf" hat er mich dann letztendlich überredet. als wir dann gegen 12 bei mir zuhause waren war noch alles ok. als wir dann in meinem zimmer rumgesprungen sind (mit lauter musik, wir waren alle ein bischen lustig, aber konnten uns noch locker kontrollieren) bin ich beim "landen" mit dem fuß schief aufgekommen was schrecklich weh getan hat. meinen freunden war das im prinzip egal. das ganze war net so ein kleines wewechen dass nach 5min wieder weg ist. ich leg mich also aufs bett und lass die mal weitermachen. auf einmal wird mir richtig schlecht. ich lieg auf dem bett mit einem fuß der wehtut und ich bekomme kopfschmerzen wie sau. als ich dann die musik ausgemacht habe waren sie sauer auf mich, sie könnten ja auch nix dafür dass ich mir den fuß verletzt habe. obwohl ich ihnen erzählt habe wies mir geht und dass ich die musik jetzt absolut nicht vertragen kann waren sie sauer auf mich und bezeichneten mich als egoist. da alle ausser mir noch nicht die zähne geputzt haben sind die dann hoch zähne putzen ;). als ich dann auch hoch bin (denen kann man net vertrauen) seh ich wie die in der küche stehen und irgendwas an der mikrowelle machen. ich hab mich dann versprochen "was macht ihr in der mikrowelle", was ein freund unglaublich lustig fand und gleich die ganze kola in seinem mund durch die küche spuckte. ich hab denen dann angeboten dass wir einen film gucken oder fernsehen gucken, was sie ablehnten, die wollten noch unbedingt weiter musik hören. die sind dann hoch ins wohnzimmer und haben da einfach weitergemacht. dass ich dann meinte wenn sie es trotz meines verbots machen sollen sie es wenigstens in meinem zimmer machen dass die nachbarn es nicht hören war ihnen herzlich egal. als ich es dann letztendlich geschafft hatte sie in mein zimmer zu kriegen und die musik auszumachen war ich mit den nerven absolut am ende. als ich ihnen meine situation nochmal erklären wollte (die waren sauer auf mich) haben sie einfach nicht zugehört. sie haben einfach untereinander erzählt und haben mich mehr oder weniger ignoriert. die kopf/fuß-schmerzen hatten sich bis dahin kein bischen gebessert. ich habe ihnen dann mehrmals (~4) gedroht sie rauszuschmeissen. als ich dann irgendwann gegen 2 uhr ein witz über mich gehört habe den ich hier nicht unbedingt wiederholen will ist mir der kragen geplatzt und hab die 2 die den witz erzählt hatten rausgeschmissen. mitten in der nacht, um 2 uhr. ich muss mir das von denen nicht gefallen lassen, oder? die anderen 2 sind dann aus eigenem wille mitgegangen. jetzt sind SIE sauer auf MICH?, obwohl sie das gestern abend noch sehr lustig fanden.

jetzt meine frage: habe ich mich korrekt verhalten oder bin ich der idiot? übrigens tut mein fuß immernoch höllisch weh, ich kann kaum laufen...

Kladderadatsch
2004-08-11, 13:34:02
nein, hätte ich auch so gemacht- schon viel früher.

aber ich glaube kaum, dass ich noch jemals in so eine situation kommen würde; ich schätze mal, ihr seid 13-max. 15?

thomasius@work
2004-08-11, 13:35:44
wie alt bist du? das klingt mir ganz nach kindergarten, um ehrlich zu sein...

aCiD
2004-08-11, 13:37:04
Sehe keinen Fehler in deinem Verhalten, hätt ich auch so gemacht. Allein schon ne Frechheit sich in "deinem" Haus so zu benehmen und sich dann noch lustig über dich zu machen. Also mach dir keine Vorwürfe, ist nicht deine Schuld.

Greetz
aCiD

Panasonic
2004-08-11, 13:37:19
Als das letzte mal eine Besucherinn sich meinen Anweisungen widersetzt hat (war vor ca. 2 Monaten, einige kennen die Geschichte von Alice und dem Fenster sicher noch) gab es hier einen unglaublichen Affenzirkus und viele Tränen. Ich rate immer zu einem harten Durchgreifen.

HaqueBraten
2004-08-11, 13:38:59
wir sind 14/15, eigentlich sind das echt gute freunde von denen ich mir mehr erhofft hätte
wie alt bist du? das klingt mir ganz nach kindergarten, um ehrlich zu sein...
hast absolut recht, hört sich verdammt kindisch an. ich versteh garnet wie das passieren konnte...

Kraven
2004-08-11, 13:54:03
ich versteh garnet wie das passieren konnte...
LOL!
Ein Rudel 14/15 Jährige, Alkohol und eine sturmfreie Bude: Das musste einfach so kommen..

KillerCookie
2004-08-11, 13:54:09
Hallo,
na du hast auf jeden fall richtig gehandelt... wenn die sich nicht benehmen können fliegen sie eben raus, da hätten sie früher darüber nachdenken sollen. allerdings könnte das ganze auch am alkohol gelegen haben, oder? :rolleyes:

naja... ich habe auch schon solche sachen erlebt und seitdem treffen wir uns alle in einem garten den wir gemeinsam gepachtet haben, da muss wenigstens nicht einer auf die anderen "aufpassen" und wenn es zu laut sein sollte bekommen alle ärger und müssen das ändern.

MfG Maik

Davos20
2004-08-11, 13:54:24
Wahre Freunde verhalten sich nichtso. Ich hatte nie(auch in dem Alter) derartige Probleme mit meinen Freunden. Ja, auch wir ham Party gemacht, aber man hat sich korrekt verhalten, wenn man bei jemand andrem war.
Dich gleich also egoisten zu bezeichnen(kopfschüttel....)

Tolle Freunde sind das...

:udown:

HaqueBraten
2004-08-11, 13:59:51
hab mir schon gedacht dass das jemand auf den alkohol schiebt, ist aber nicht so. wir waren alle nur leicht angetrunken, und ausserdem ist das keine ausrede.
Tolle Freunde sind das...
das sind eigentlich WIRKLICH, WIRKLICH gute freunde, um nicht zu sagen meine besten, ich kenne sie schon ewigkeiten und wir ham schon viel zusammen erlebt, ich kenne die schon teilweise 10 jahre...

ich bin ja im nachhinein eigentlich garnicht sauer. ich kanns ja fast verstehen. das einzigste was mich jetzt absolut aufregt ist dass sie nichtmal einsehen einen fehler gemacht zu haben und sauer auf mich zu sein. ich glaub die meinen nur weil sie in einer gruppe sind haben sie mehr rechte und müssen sich nicht rechtfertigen....
Ein Rudel 14/15 Jährige, Alkohol und eine sturmfreie Bude: Das musste einfach so kommen..
musste es nicht. es hat auch schon öfters gut geklappt...

Satariel
2004-08-11, 15:20:47
Hätte es selbst auch nicht anders gemacht. Wenn ich sturmfrei habe, verhalten sich die Leute in meinem Haus auch ok, und ich verhalte mich bei ihnen genau so. Aber auf größeren Parties gibt es eigentlich immer Leute, die diese Situation ausnutzen und irgendwie Stress machen, hab das schon des öfteren erlebt... bei einem entfernten bekannten wurde einmal eine richtige "hauskaputtmachparty" gemacht, er hatte Sturmfreie Bude, und was machen die eingeladenen? zerlegen das gesamte Wohnzimmer...
aber das sind halt alles Leute, denen man nicht vertrauen kann, und von denen gibt es viele. Kannst du den Leuten aber vertrauen, dann machen sie auch keinen Scheiß, wenn du sie ernsthaft darum bittest. Und wenn doch, müssen sie nicht deine Freunde sein.

Ich meine 14-15 Jahre ist natürlich auch immer ein schwieriges Alter. Viele sind noch dabei, ihre Grenzen auszutesten, und machen Sachen, die sie später bereuen werden. Nimm einige Zeit ein wenig Abstand (gib ihnen Zeit, darüber nachzudenken), und sprich dann noch mal ganz entspannt mit ihnen, erkläre ihnen mal deine Situation. Lade sie bei nächster Gelegenheit nochmal ein, und wenn sie dann immer noch Scheiße bauen, weißt du woran du bei ihnen bist.
Wahrscheinlich lag es auch an dem einen Typen, der dich überredet hat, da er die anderen sicherlich auch angestachelt hat. Auf so einen kannst du auch ruhig verzichten, als Freund kann man ihn ja wohl kaum bezeichnen.