PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die GC 2004


Fusion_Power
2004-08-11, 14:02:30
Wow, ganzes Forum durchsucht, echt noch kein Thread dazu???

Na, dann wirds Zeit! :biggrin: (hoffe, is Ok, das ich des zu den GAMES schmeiße)

Wer geht hin, was habt ihr vor dort speziell zu Finden, was erwartet ihr?

Ich hoffe, das ich Donnerstag schon hinkomme, is für mich nur ne 2 Stunden Zugfahrt ohne umsteigen, Null Prob also. War noch nie in Leipzig auf ner Messe aber ich denk ich werd den Weg dahin schon finden. (Im Zweifel immer der Kiddie-Masse nach :D )

Falls jemand schon nen KOMPLETTEN Messeplan im Netz gefunden hat, darf er das ruhig hier reinposten. Sowas such ich nämlich noch. Die einzelnen Messepläne finden sich zum Beispiel hier:
http://katalog.leipziger-messe.de/av/phpv24/Main.php?eventid=E00000124&frm_language=1&frm_projectid=e124
dort werden die Stände aber eben nur einzeln angezeigt, nich geeignet für nen Gesammtausdruck mit allen Ständen+Namen. (ohne viel Arbeit) ^^"

Ich hoffe, das ich was von den E-Sport Ereignissen mitbekomme und die Case-Mod- Sonderschau besuchen kann. Den Spacken von Giga Games will ich auch noch nen Besuch abstatten.

SODA-MAX
2004-08-11, 14:09:08
also ich war letztes jahr auf der gc und ich fande es langweilig.alles das was ich sehen wollte war nur für leute ab 18. und da ich noch keine 18 bin konnte ich vieles net sehen. sonnst ging es ja aber es war einfach zu wenig los. also ich glaube es waren nur 3 hallen oder so. das ist ein bissel zu wenig. vielleicht geh ich mal nächstes jahr hin bin ja dann 18 und da hoffe ich das ich alles sehen kann. aber das coolste waren die geilen weiber. also das war wirklich das was mir am meisten gefallen hat. :biggrin:

MFG
MG

MasterMaxx
2004-08-11, 15:09:16
ich war letztes jahr auch und
bin dieses Jahr sogar 3 Tage auf der GC :uup: :uup: :uup: :uup:

Marodeur
2004-08-11, 15:31:13
Die A9 rauf die ganzen Baustellen antun, nur um dann auf der GC einen Gehörschaden zu bekommen (Liebe Veranstalter: Nur wer lauter ist, ist nicht automatisch besser/cooler/publikumsanziehender... IM GEGENTEIL *schrei*) sehe ich nicht ein... ^^

SODA-MAX
2004-08-11, 16:18:58
nur um dann auf der GC einen Gehörschaden zu bekommen (Liebe Veranstalter: Nur wer lauter ist, ist nicht automatisch besser/cooler/publikumsanziehender... IM GEGENTEIL *schrei*

das stimmt. also die gc ist sowas von laut. also da kann man sich nichtmal mit jemandem unterhalten. das hat mir auch nich gefallen.

ie A9 rauf die ganzen Baustellen antun

wie gut das ich nur 50KM von leiptzig enfernt wohne. da kann man schön bequem im zug fahren :biggrin: .

MFG
MG

Fusion_Power
2004-08-11, 17:52:38
Yo, Der Zug ist vorzuziehen. Ich würd nie mitm Auto durch Leipzig zuckeln wolln ^^

Spiele ab 18? Na das will ich doch hoffen. Bin 25. :biggrin: Es ist sicher entspannend, Bereiche zu haben, die nicht voller 10jähriger Kiddies verstopft sind. ^^

GC laut? Hm, kein Problem. Ich hab Ohrenstöpsel. :cool:

Dann noch festes Schuhwerk, genug zu trinken und es kann losgehn! X-D

World Funeral
2004-08-11, 19:38:17
ich war letztes jahr auch und
bin dieses Jahr sogar 3 Tage auf der GC :uup: :uup: :uup: :uup:


Dito! Letztes Jahr 2 Tage und dieses Jahr 3 Tage.. yeah :)

Weiß jemand wie ich mit 15 nen ab 16 Band bekomm ? :>

PatTheMav
2004-08-11, 20:39:36
Bin beruflich von Mittwoch bis Sonntag da - wenn ihr also jemanden hektisch in Jackett ohne Hemd und Krawatte aber mit nem Presseschild durch die Messehallen eilen seht, könnte das meine Wenigkeit sein :)

Fusion_Power
2004-08-11, 21:56:49
Dito! Letztes Jahr 2 Tage und dieses Jahr 3 Tage.. yeah :)

Weiß jemand wie ich mit 15 nen ab 16 Band bekomm ? :>

Logo. Mußt nur warten, bis alle "Ab 12" Bänder weg sind. Ging nem bekannten von mir so. Er bekam mit 13 Jahren so ein "16er" Band weil die 12er gerad alle waren :biggrin: :biggrin: :biggrin:

spree1
2004-08-11, 22:12:20
war letztes jahr und auch das jahr davor schon in leipzig. IMO lohnt sich ein besuch.
und wer sich beschwert das es zu wenig hallen sind, hat nicht richtig geschaut. denn selbst am samstag (mit verlängerten öffnungszeiten) kann man immer wieder was entdecken. gute ausdauer natürlich vorrausgesetzt :biggrin:
und mit der lautstärke kann man sich schon arrangieren. ist ja in gewisser weise eine "entertainment"messe. da muss einem schon (außer babes) was geboten werden :biggrin:

dieses jahr muss ich mal schauen. gewisse leute haben sich zu diesem thema noch nicht geäußert.

Al-CAlifAX
2004-08-11, 22:25:23
hehe als Leipziger isses nen Katzensprung. Und wenn ich an dem WE in Leizig sien sollte, gehe auch ich. ;)

MasterMaxx
2004-08-13, 01:09:03
weiss einer ob von da Gc und den Bahnhof ein öffenliches Verkehrsmittel zum Astral Hotel fährt (Fabrikstraße 17) ??

Fusion_Power
2004-08-13, 01:19:09
Ich würds mal mit www.bahn.de probieren.
Is wirklich mal ne richtig NÜTZLICHE Seite. Hab bis jetzt jede Verbindung gefunden, auch für die GC. Da sind meißt auch die örtlichen öffentlichen Verkehrsmittel angegeben.
Und um zum Messegelände zu kommen wurde mir sogar "10 Minuten Fußweg" mit in die Verbindungs-Tabelle gegeben. :D

Al-CAlifAX
2004-08-13, 10:28:52
weiss einer ob von da Gc und den Bahnhof ein öffenliches Verkehrsmittel zum Astral Hotel fährt (Fabrikstraße 17) ??


ja die 16 fährt zur Messe.

Ausserdem noch ne extra 16 die alle 5 minuten fährt genau zur GC.

Du brauchst ca. 15-20 Minuten mit der Bahn. Und die hält fast vor der Tür.

afk|freeZa|aw
2004-08-13, 11:24:02
Jo Busse fahren da ständig.War letztes mitm Auto da und wir mussten in einer Herberge weit ab von Leipzig nächtigen.....OMG was die da für abgeschottete Dörfer haben......Gänsehaut....

InsaneDruid
2004-08-13, 11:44:36
Haha, willkommen in der Zone :)

Da ich recht oft in LE bin werd ich wohl mal vorbeigucken.

Al-CAlifAX
2004-08-13, 11:51:37
Jo Busse fahren da ständig.War letztes mitm Auto da und wir mussten in einer Herberge weit ab von Leipzig nächtigen.....OMG was die da für abgeschottete Dörfer haben......Gänsehaut....


Nich viel anders wei bei euch drüben.

fahr mal nach bayern und schau dir mal dir dörfer an. Grauenvoll :P

Liquaron
2004-08-13, 11:54:46
Hat jemand die genaue Adresse von der Messe Leipzig?

Vielleicht fahr ich für nen Tag mit dem Auto dorthin.

Oder ist Bahn praktischer?

InsaneDruid
2004-08-13, 12:01:51
Autobahn A 14 (Halle-Dresden) mit eigener Abfahrt "Leipzig-Messegelände", sechsspurig ausgebaut, direkte Anbindung an die Bundesstraße B 2, Abfahrt "Leipzig-Zentrum" und "Leipzig-Messegelände"

SODA-MAX
2004-08-13, 12:02:06
Hat jemand die genaue Adresse von der Messe Leipzig?

Vielleicht fahr ich für nen Tag mit dem Auto dorthin.

Oder ist Bahn praktischer?

bahn ist billiger und bequemer. und außerdem fahren busse bis dort hin.

MFG
MG

Liquaron
2004-08-13, 12:03:40
Ähhm wie weit ist es denn ungefähr von Köln bis zur Lepiziger Messehalle?

Kladderadatsch
2004-08-13, 12:06:36
Ähhm wie weit ist es denn ungefähr von Köln bis zur Lepiziger Messehalle?

www.map24.de -->493 km (5:22 stunden)

Liquaron
2004-08-13, 12:09:14
www.map24.de -->493 km (5:22 stunden)


Bäh!!!!

Ne dann wird das wohl nix....5 Stunden.....

Aber danke Insane ;)

MasterMaxx
2004-08-16, 01:28:23
is jemand zufällig auch in den Hotel wärend der GC ? http://www.astralhotel.de

PatTheMav
2004-08-16, 01:50:09
Also Hotels waren mir viel zu teuer - hab mir für die sechs Tage ne nette Pension 8km von der Messe entfernt ausgesucht. Da ich für die Zeit nen Golf TDI gemietet hab, kommt die tägliche Fahrt dahin auch nicht so teuer.

Azze
2004-08-16, 09:41:26
Ich bin warscheinl. von Freitag bis Sontag auf der GC.
Der Freitag hängt davon ab ob ich Urlaub bekommen.

Untergebracht hab ich mich mal im "Hotel am Auewald".

Freu mich schon Tierisch. Letzes Jahr wars total cool.

clm[k1]
2004-08-16, 10:02:54
Jo, letztes Jahr GC war goil... hab ne X-Box gewonnen :biggrin:

und da hattense auch das problem vom vorjahr im griff (die ganzen verteilten werbeprospekte die sich bei der ersten GC über den gesamten boden verteilten).

mal gucken wie's diesmal wird.... will wieder was gewinnen :wink: :D

clm[k1]

Fusion_Power
2004-08-16, 15:47:37
Ich währ schon mit nem brauchbaren Mauspad zufrieden. :D War ja noch nie bei ner GC, mal guggen was man da so abstauben kann. Die Kamera is jedenfalls geladen. Möcht mir ein paar "Deko-Girls" schießen. :rolleyes:

Und ich bin sicher der Einzige, der sich am Atari- Stand für "Locomotion" interessieren wird. :biggrin:

clm[k1]
2004-08-16, 16:24:15
Ich währ schon mit nem brauchbaren Mauspad zufrieden. :D War ja noch nie bei ner GC, mal guggen was man da so abstauben kann. Die Kamera is jedenfalls geladen. Möcht mir ein paar "Deko-Girls" schießen. :rolleyes:

Und ich bin sicher der Einzige, der sich am Atari- Stand für "Locomotion" interessieren wird. :biggrin:

naja, man kann t-shirts abstauben - die werden da an jedem größeren stand in die menge geschmissen!

und was das Fotografieren der Deko-Girls angeht:
man kann sich auch fotografieren LASSEN (ohne eigene kamera)
http://www.martindroessler.de/images/gc_babes.jpg

:biggrin:

gruß
clm[k1]

*Master*NOLF*
2004-08-16, 18:05:49
ich ahbe ein glück ich wohne in Leipzig :P.
ich fahre da ca 15 minuten wens hoch kommt.^^

InsaneDruid
2004-08-16, 18:29:05
Grad gesehen, LFS Stage2 wird gezeigt.. also MUSS ich nach LE :)

Fusion_Power
2004-08-16, 20:48:08
']naja, man kann t-shirts abstauben - die werden da an jedem größeren stand in die menge geschmissen!

und was das Fotografieren der Deko-Girls angeht:
man kann sich auch fotografieren LASSEN (ohne eigene kamera)
http://www.martindroessler.de/images/gc_babes.jpg

:biggrin:

gruß
clm[k1]


Ja, SO ungefähr stell ich mir das vor. :cool: Hoffe, meine Freundin siehts nich so eng, sie kommt einen Tag mit. (Zockerweibchen, hat alle Nintendo-Konsolen) :biggrin: Aber des geht schon. "Ansehen erlaubt, gegessen wird zuhause" wie sie immer sagt. ;)

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-16, 20:58:22
Also ich war auf der ersten GC da und da waren es "nur" 2 Hallen, dieses Jahr sind es glaub ich 4 Hallen.
Naja, es war richtig viel los als wir da waren. Nur schade das das ´neue Jugendschutzgestz alles vermist. Bin nämlich 14.
Wohne in Sachsen-Anhalt und Leipzig ist etwa ne 1 Stunde von uns entfernt. Fahre am Samstag mit nem Freund hin der 15 ist, er wir am 28.8 16.
Zu laut fand ich allerdings nicht.

Das einzige was mich gestört hat war das es nur Konsolen Demos gab aber keine PC Demos... ;(

dildo4u
2004-08-17, 15:04:59
http://www.hardtecs4u.com/?id=1092688533,38501,ht4u.php

"Meinst Du, Du kannst gegen den dreimaligen CPL-Champion Johnathan "FataL1ty" Wendel anstinken? Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als das auf der Game Convention 2004 herauszufinden. ABIT lädt Dich ein, es während der Game Convention 2004 Fatal1ty Shootout mit FataL1ty aufzunehmen"

THUNDERDOMER
2004-08-17, 15:15:46
Ich war auch beim Letzten Jahr beim GC und war goil. Am diesem Samstag gehe ich noch mal zur GC. Ich trage meine T-Stirt "Born to be killed" und das Stirt kam aus dem letztem Jahr bei GC. :D

Ich freu mich darauf.

P. S. Fatal1ty kommt zur GC oder ich irre das?

dildo4u
2004-08-17, 15:24:08
Jo er kommt hin und du kannst UT2004 gegen ihn zocken gibt auch preise aber wenn er ernst macht hat man eh keine chance *g*

THUNDERDOMER
2004-08-17, 16:50:03
Jo er kommt hin und du kannst UT2004 gegen ihn zocken gibt auch preise aber wenn er ernst macht hat man eh keine chance *g*

Egal ob ich verliere oder gewinne, aber ich will auch mal gerne gegen Fatal1ty zocken. Wie kann ich da anmelden bzw. reservieren bei GC, damit ich mitmache?? Ich zocke ja seit 2001 UT, 2003, 2004. :D

dildo4u
2004-08-17, 16:52:42
Egal ob ich verliere oder gewinne, aber ich will auch mal gerne gegen Fatal1ty zocken. Wie kann ich da anmelden bzw. reservieren bei GC, damit ich mitmache?? Ich zocke ja seit 2001 UT, 2003, 2004. :D
http://www2.abit.com.tw/event/nordic/0813/userdata.html

THUNDERDOMER
2004-08-17, 17:32:19
Danke, bin angemeldet :D

Redeemer
2004-08-18, 02:06:39
Ich werde dieses Jahr wieder auf die Games-Convention fahren, bin jetzt volljährig und kann endlich alles sehen. Ich fand die Messe letztes Jahr schon nicht schlecht (konnte einiges an ATI-Postern und Mouse-Pads abstauben). Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Bin übrigens nur Samstag da, was IMO auch für eine Messe mit nur 4 Hallen auf jeden Fall reicht.

Aquaschaf
2004-08-18, 03:01:38
Schaut unbedingt beim Earth 2160 Spaceship und dem Stand von Zuxxez/Koch Media vorbei :)

Neon3D
2004-08-18, 04:18:12
würde mich mal interessieren ob sie dieses jahr besser ist als letztes.

zeigen sie ein paar coole neue sachen über fear oder stalker ?

css hl2 spielbar ?

Azze
2004-08-18, 09:09:02
Wies ausschaut wirds bei mir Tatsächlich Freitag/Samstag sein.

Samstag den ganzen Tag. Wenn ihr da einen Seht mit nem t-Shirt vom EquinoX-Clan. Ích bin´s also bitte nicht Schlagen. ;)

Azze
2004-08-18, 09:12:18
würde mich mal interessieren ob sie dieses jahr besser ist als letztes.

zeigen sie ein paar coole neue sachen über fear oder stalker ?

css hl2 spielbar ?

css und HL2 sind meines wissen nicht auf der GC dabei.
Stalker wird Spielbar sein.

Laut Computer Bild Spiele soll der Chill out bereich sehenswert werden.

Aber auch so wirds wieder söööön.
Gamebabes. Spiele. was will man mehr :)
Letztes Jahr war ich immer begeistert am "You don´t know Jack" dabei.

clm[k1]
2004-08-18, 10:51:36
Ich glaub ich werd diesjahr mein Clan-shirt anziehen!
falls ihr also jemanden seht mit einem T-Shirt auf dem hinten ganz groß drauf steht:
http://www.burgenlandgamer.com/images/entwurf_0_s.jpg

dann bin ich das :D

ich hoffe die ham dieses jahr wieder n echtes rally-auto stehen, wo man collin myrae zocken kann. (wenn auch leider nur mit tipp-tronic oder wie sich das schreibt)

gruß
clm[k1]

Azze
2004-08-18, 11:50:32
Der Hersteller: Gullemont hat jedenfalls einen Ferrari F 2002 nachgebaut.

x-dragon
2004-08-18, 14:40:58
Habt ihr hier alle keine 3D-Center-T-Shirts, oder wie?

Ich ja will ja eigentlich auch endlich hin, alleine schon um einen alten Bekannten auf dem Blizzard-Stand zu besuchen, aber ich weiß leider nicht wie ich das zeitlich hinbekommen soll. Muss wahrscheinlich das ganze Wochenende über arbeiten und mit ein paar Freunden wollte ich eigentlich auf ein Festival und eine gute Freundin hat schon angefragt ob ich nicht Zeit hätte ihr beim Umzug zu helfen ... :(

Fusion_Power
2004-08-18, 16:11:31
Alle vom 3D center brauchen ne große, Orangene Rundumleuchte aufm Kopf, dann finden wir uns sicher. :biggrin:

Also ich kann allen nur empfehlen, MORGEN hinzugehen und nicht SAMSTAGS. Denn da werdet ihr mit Sicherheit erlatscht. (Auch viele kleine Kiddies können gefährlich werden ;D )

Nun ja. Ich bin Morgen und am Freitag da. Hoffe, die verkaufen Messepläne. Bei dem Wust aus Ständen, verteilt auf 4 Hallen blickt ja sonst keine Sau durch.
Hab vorhin erfahren, das Nintendo das DS gar nicht zeigt, Sony die PSP eventuell auch nicht. Da wird meine Freundin ganz schön sauer sein. :rolleyes:

Ach, wer is nochmal der Publisher von Duke Nukem 4 Ever? Ich hab noch einige Ärsche zu treten und möcht die Richtigen treffen. :D

hat noch jemand ein paar Infos, welche Stände man auf alle Fälle besuchen sollte?

World Funeral
2004-08-18, 23:31:34
ich geh mit nem 16 jährigen kumpel hin, ich bin 15 will aber auch nen ab 16 band..

könnte des klappen?:

ich warte draußen.. er geht rein holt sich ab 16 band, geht wieder raus, gibt sein band mir, ich tus in die hosentasche..wir gehen beide rein, hol mir mein ab 12 band und er sein ab 16 und drinen tu ich mein band runter und tu das ab 16 band von ihm ran(tesa hab ich dabei falls es ned mehr klebt^^)

x-dragon
2004-08-18, 23:32:35
Du glaubst doch nicht wirklich das sich 3D Realms da hin traut, oder? :rolleyes:

Empfehlen kann ich noch den Stand Blizzard und World of Warcraft spielen oder zumindest LIVE anschauen :).

DeadMeat
2004-08-18, 23:33:57
Alle vom 3D center brauchen ne große, Orangene Rundumleuchte aufm Kopf, dann finden wir uns sicher. :biggrin:

Also ich kann allen nur empfehlen, MORGEN hinzugehen und nicht SAMSTAGS. Denn da werdet ihr mit Sicherheit erlatscht. (Auch viele kleine Kiddies können gefährlich werden ;D )



Ich kann leider erst am Samstag....., egal wozu gibts den 18er Bereich? :)

Azze
2004-08-19, 00:06:36
Du glaubst doch nicht wirklich das sich 3D Realms da hin traut, oder? :rolleyes:

Empfehlen kann ich noch den Stand Blizzard und World of Warcraft spielen oder zumindest LIVE anschauen :).

Letztes Jahr musste man sich die vor dem gelände abholen
die wurden einem da dann dierekt umgebunden.

dildo4u
2004-08-19, 20:51:28
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=4ccf24a1c9751ce81c34d7b91e6adf81&newsid=34630


"Wie die Pressezentrale der Games Convention meldet, kann die diesjährige GC bereits mit neuen Rekordmarken auftrumpfen. So stieg die Anzahl der Aussteller gegenüber dem Vorjahr um über 30% auf 270 an. Zudem haben die Aussteller dieses Mal stolze 68 Welt-, 68 Europa- und 13 Deutschlandpremiern im Gepäck (eine Übersicht findet ihr hier). Dazu wurde die Anzahl der Hallen auf vier veroppelt, was einen Anstieg der Ausstellungsfäche um 15.000 auf 55.000 Quadratmeter entsprich"

Kladderadatsch
2004-08-19, 22:05:02
giga ist auch dort- und heut abend (ab 11) gibts im pc-bereich stalker!
die meinen, das wäre sehr brutel- ist mir in den videos bisher noch garnicht aufgefallen...

Fusion_Power
2004-08-19, 22:57:18
Hehe. Das "heut Abend" war schon. Die Aufzeichnung war 12-14 Uhr, ich war dabei. naja, von Stalker sah man nix bei GIGA, wegen der Kiddies. Dafür bin ich zufällig in das "ab18" Stalker-Kabufterle am Stand gestolpert. Echt fies, so ein großes Spiel in so nem kleinen Räumchen zu zeigen. War mir zu viel Betrieb, hab nicht gezockt, aber geil sahs aus. :D

Naja, war schon nich übel, der 1. Tag. Ich bin ebenfalls zufällig an den Chefentwickler von "Söldner" geraten. (Der Produzent stand auch da) Hab gleich mal gefragt, warum das mit dem Singleplayer so ne Traurige Sache ist. Die Antwort war klar "online Game" Die ham den SP erst am Ende nachgeschoben, weils der Publisher so wollte - wie immer. Und es WIRD auch ein ONLINEGame bleiben, daher nix mehr mit besseren Bots und so weiter.
(Das war nur persönliche Neugierde von mir, bin offline-Zocker. Deshalb empfal mir der Entwickler "Call of Duty" für meine zwecke :rolleyes: )

Öhm, ach, ich stand nen Meter von "FATALITY" entfernt, er war gerad bei der "Arbeit" :biggrin:
4 minuten hatten die Challenger, ihn in UT2004 zu fragggen. Ab 2 Frags gabs schon Preise, ab 6 ein Mainboard... hört sich easy an, gell?
Dachte ich auch aber KEINER hat auch nur EINEN Frag gegen ihn gelandet, solang ich da war. Auch die zuschauer, die schon länger dabei waren sagten, das es keiner gepackt hat den Fatality umzunieten.
Geil war das eine Match: der Announcer im game sagte gerade "FIGHT" - ne Sekunde Später hatte der herausforderer schon ins Gras gebissen! Dieser FATALITY is nich von dieser Welt. ^^""
Morgen zockt er bei GIGA GAMES gegen Eddi Doom3! Also Einschalten um 23Uhr - oder zur GC fahren. ;)

Mein "LOCOMOTION" habsch nich bei Atari gefunden, dafür war da Chris Sawyers "RollerCoaster Tycoon 3" -gähn.

Negativ fand ich, das Nokia unzählige N-Gage Stände auf der Messe verteilt hat, echt ÜBERALL! Ich HASSE das doofe N-Gayge!!!!! :mad:
Hätte lieber Gamepark wieder seinen GP32 vorgestellt, aber neeeee...

HL2 habsch auch nirgends gesehn. Immerhin hab ich Sierra gefunden. Gugg morgen noch mal nach. Da war auch Blizzard in der Nähe, hatten massig WoW-Rechner stehn. Leider war auch massig was los da, WoW is wohl KEIN Geheimtipp... :rolleyes:

Ansonsten: Essen schwineteuer, lieber selber mitbringen UND mein Rücken tut weh, und meine Füße und überhaupt *ÄCHTZ*

Morgen Folgt Runde 2! (Ob ich DAS überlebe? )

P.S.: Ach, wenn ihr euch wundert, warum bei DOOM3 keine Schlange vorm Eingang ist, habt ihr wahrscheinlich wie ich, den AUSGANG genommen - ausversehen und seit hinten rein :D :D :D -Is auch NIX gekennzeichnet da tztz. Hab so circa ne halbe Stunde anstehen gespart. Huii, das Glück hab ich sicher kein 2. mal. (Aufpasser wohl gerad gepennt oder so).

Kladderadatsch
2004-08-19, 23:11:34
wir können auch tauschen;)

hm, eben haben sie stalker gezeigt...schaut imho nicht mehr so fantastisch aus, wie ich es noch vor einem jahr empfunden hab...

Fusion_Power
2004-08-19, 23:34:33
wir können auch tauschen;)

hm, eben haben sie stalker gezeigt...schaut imho nicht mehr so fantastisch aus, wie ich es noch vor einem jahr empfunden hab...

Tauschen?

Ach, komisch, kam mir auch so vor - wenn auch ganz kurz nur. Aber ich kannte STALKER bisher nur von Bildern und Videos. Erst heute hab ichs live aus nächster Nähe in Action gesehn. Doch es sieht schon gut aus. Die Schatten - realistisch, der Himmel - Photorealistisch. Die Häuser so in der Entfernung sehen echt "echt" aus, vielleicht liegts an den Schattierungen, weiß nich.
Man muß da aber sicher exakt die Levelstellen vergleichen die damals auch in Bildern und Videos gezeigt wurden. ich versuch morgen mal, das Game selber zu zocken - falls ich den Stand wieder finde bei dem Chaos da. ^^"""

miller
2004-08-19, 23:37:06
toll.. ich empfang giga nicht mehr ab 2000.... und der stream is down.... toll :/

Karlimann
2004-08-20, 09:50:45
Guten Morgen zusammen,


ich sitze gerade auf der GC in Leizpig im Presse-Zentrum. Dort sind glücklicherweise ein paar Computer aufgebaut mit Internet-Zugang. Leider hat mich persönlich die Messe etwas abgeschreckt. Die Hallen sind extrem laut, von jeder Seite tönt schreckliche Musik und die Leech-CS-Kiddies führen sich auf, wenns was umsonst gibt, also das ist wirklich schrecklich. Die wirklich guten Info's bekommt man nur mit Presse-Terminen. Die haben wir gestern und vorgestern wahrgenommen. Zumindest das, was man als kleine Seite so bekommt. Auf den eigentlich Ständen ist es imho grausam. Viel zu viele Leute und diese Haben-Will-Mentalität überall ist wirklich lächerlich. Wirklich bahnbrechende Neuheiten sieht man nicht, die gibts auch imho nicht.

Das einzige, was mich schwer beeindruckt hat war Brothers In Arms. Der Typ von Gearbox, der uns das zeigte, war sichtlich begeistert vom Game. Aber das ist auch verständlich. Das Game läuft absolut jetzt schon flüssig und die Grafik ist sehr gut (keine eckigen Köpfe :D). Leider wirds aus marktpolitischen Gründen erst nächstes Jahr veröffentlicht, aber egal. Auf das warte ich gerne.

Bei Stalker war ich bei einer Aufzeichnung für GIGA-TV dabei. Die wurde mit einem Entwickler des Games zusammen gemacht. Das war auch ganz interessant und das Game sieht wirklich vielversprechend aus.

Nur vom der 3d-Center Crew hab ich noch keinen gesichtet, aber es sind ja ziemlich viele Leute hier. Alle anderen üblichen Verdächtigen sind schon aufgetaucht, von der PC-Games-Truppe und GS-Truppe etc.

Ab heute gibts ein Probeexemplar von PC-Power-Play (oder so ähnlich), die ab November im Handel erhältlich ist. U.a. arbeitet dort jetzt der Steindle, der früher bei Gamestar war. Ich bin mal gespannt, ob das was vernünftiges auf die Beine gestellt worden ist.



Gruß
Karl

Fusion_Power
2004-08-21, 14:36:59
Wie kommt man denn in die Presseabteilung? Bin zwar nicht von der Presse aber nen Ausweis hätt ich schon gern gehabt.
Es stimmt, INFOS findet man als ottonormal-Besucher schwer. Schon gar nicht von den rumhüpfenden Standbetreuern samt Marketing-Mearchandise-Gefolge. Ok, bei dem Tribes Vengeance oder wie das heißt hat einer sehr gut das Game den Zockern erklärt und bei Final Fantasy 11 haben sich gleich mehrere Leute um die Besucher gekümmert, das war gut.
Ansonsten muß ich als Besucher immer mit den ganzen Kiddies leben. (Zum Glück nicht in den FSK bereichen )
Aber das gehört wohl dazu. Ich selber bin dem "Haben wollen" verfallen, dabei bin ich 25! :confused: Ich wollte eigentlich nur ein Schlüsselband und wollt dann aber mal sehen, wiviele ich von den Dingern kriegen kann, nur so nebenbei. Ich hätt echt nicht gedacht, das diese Idee auch fast ALLE ANDEREN hatten. Die ganzen Besucher sind VERRÜCKT nach Schlüsselbändern! (Is das gerad Mode???? )
Das wußten wohl auch die Firmen, denn es war nich einfach, da ranzukommen. das WoW band bekam ich noch durch fragen, beim edlen Nintendo-Band samt Messe-Donkey Konga-Trinkflasche war Glück+ Anstehen dabei und bei nem anderen mußte ich 5 Liegestütze machen. :|
Jaja, ich weiß, is bescheuert. Sony wollt keine rausrücken für mich, dabei hatten die Bänder in 3 verschiedenen Farben - ich hasse euch! An ATI kam ich auch nich ran und NVidia hatte wohl gar keine?
Aussichtslos auch an die Metal Army Dog Tags heranzukommen. Irgendwo wurden die verteilt, aber keiner den ich fragte wußte so recht, wo er seine her hatte. ich bekam Wegbeschreibungen wie "an dem Stand mit den PC's und vielen Besuchern drum herum" - Klar, sowas is nich so schwer zu finden auf ner Games-Messe!!! ;D

Egal. Gestern, also Freitags wars voller als am Donnerstag, das wußte ich. Aber das es gleich SO voll war...huiuiui. Heut am Samstag STAPELN sich die Besucher sicher. :rolleyes: Aber 2 Tage sind genug, obwohl heut viele E-Sports Turniere stattfinden.
Hab während meinem Aufenthalt viel prominenz gesehn (den Pocher habsch erst gar nicht erkannt als er neben mir stand - er promotet das neue "Larry" Game ) Dann sind meiner Freundin und mir noch sämtliche GIGA-Hansel über den Weg gelaufen und Fatality himself ging mehrmals an mir vorbei. (Aber insgesammt nur 1 Autogramm von Felix abgestaubt, ok egal. )

Ach, Etienne von Giga hat gegen FATALITY Doom3 gezockt und sich sogar ganz wacker geschlagen, er schaffte natürlich keinen Frag gegen Fatality aber kassierte selber nur 2, das is akzeptabel bei so einem Gegner.

Karlimann
2004-08-21, 16:17:09
In die Presseabteilung kommt man als Mitarbeiter einer Webseite. Ganz einfach :-).

Gruß
Karl

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-21, 21:24:26
War heute auf der GC und es war geil, hier wie es bei mir gelaufen ist:

Vor der Messehalle bekam man das Bändchen, alle die aber über 18 waren bekamen keins (Älter Leute, kein z.B. 19 jähriger).
Ich habe gesagt, bin 16 (bin eigentlich 14), schwups bekam das ab 16 Bändchen.
Darauf gleich die Karte in der Messehalle gekauft, keiner wollte einen Ausweis.
Naja, los gehts...
Und kontrolliert wird nahezu GAR NICHT.
Es stehen nur immer kleine USK-Zeichen an den Ständen.
Also war allet ganz easy...

P.S. Sogar kleine Zwerge konnten den "FataL1ty Shootout" mit ansehen!! Also hätte auch das ab 12 Bändchen gereicht.

P.S.P.S. Meine Beine tuen weh... ;)

spree1
2004-08-21, 23:30:49
war heute auch da. nun was soll ich sagen?
im moment kann ich wohl noch kein genaues fazit ziehen. aufgefallen ist mir aber, dass es im vergleich zu den samstagen aus den letzten beiden jahren viel voller geworden zu seien scheint. und das bei ja nunmehr 4 hallen :| teilweise stand man einfach nur in den gängen zwischen den hallen. nichts gegen kleine kinder, aber die haben mich heute echt geschafft. und auch die argumentation FSK18 bereich kann ich heute nich ganz nachvollziehen. ist ja ne super idee, nur wenn ich da auch ewigkeiten anstehe . . . :frown:

generell scheinen die aussteller etwas ihre promotionveranstaltungen runtergefahren zu haben, was aber nicht heißt, dass sie wieder mit allem möglichen gepolter und gelumpe ;) um sich geworfen haben. ich meine damit eher ihre "parties" zu jeder halben stunde ;)

im tagesverlauf wurde es dann zum glück etwas leerer und man konnte auch mal etwas "in ruhe" schauen.

mein highlights war das 10minütige "hell in a cell" match und der OT sieg in NHL gegen xonic.


evtl. gibt es morgen noch etwas mehr eindrücke. muss das erstmal sacken lassen und meine füße hochlegen :D

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 00:02:59
Der lauteste und für mich persönlichst beste Stand war EA Games/Sports...
Aber da muss ich dir Recht geben mit den kleinen Kiddies, schuppen rum wie de Affen und stellen sich mitten in den Weg.
Mein Kumpel und ich haben wenigstens versucht nicht zui drengeln, naja. ;)

Wollten sie bei dir nen Ausweiß sehen??

Mr. Postman
2004-08-22, 10:45:51
Hi,

ich war schon ein wenig enttäuscht von den gezeigten Sachen und deren Präsentation.
Als wir uns ca. 12:15 Uhr bei Microsoft Halo 2 anschauen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass leider nur noch für die Presse ein Zugang möglich ist.
Als ich Forza testen wollte, kam ein Mitarbeiter und drängte mich dazu mit 3 anderen Usern ein Rennen zu fahren. Das hat so einen Spass gemacht, an diesen absolut mießen Monitoren und diesen super billigen Thrustmaster Lenkrädern, in diesen klapprigen Racingsitzen zu spielen, dass ich nach 1 Runde den Platz für jemand anders freigemacht habe und den Microsoftstand etwas sauer verlassen habe.
Auch über einige andere Anbieter war ich etwas verwundert. Gt4 zum Beispiel habe ich nur an einem Monitor mit unscharfer Grafik und Nachzieheffekten spielen können. Hinzu kam, dass das Verhältnis nicht stimmte und die Autos ziemlich gestreckt aussahen. Allerdings gab es wenige Ausnahmen wie Nintendo, dort hat man ganz normale Fernsehgeräte benutzt, diese boten die mit Abstand beste Bildqualität bei den Konsolen auf der GC.
Allgemein war es zu laut an den Ständen, fast wie auf dem Rummel oder in der Disco.

spree1
2004-08-22, 13:28:29
Wollten sie bei dir nen Ausweiß sehen??
rotes band und ab die wilde fahrt :D

EA war schon nicht schlecht, zumindest was die präsentation von spielen und trailern anging. man konnte sich auch mal für ein paar minuten hinsetzen. das einige da gleich einpennen :ucrazy:

persönlich enttäuscht war ich etwas von eidos und codemasters. das hatten wir in den jahren zuvor aber schon besser gesehen ;)

Fusion_Power
2004-08-22, 13:37:41
P.S. Sogar kleine Zwerge konnten den "FataL1ty Shootout" mit ansehen!! Also hätte auch das ab 12 Bändchen gereicht.

Und obendrein war bei dem Shoot-Out die Englische UT2004 Version im Einsatz, mit gaaanz viel bösem, rotem Blut! :D :D :D

Ach, ich vergaß noch die geile Splinter Cell 3 Präsentation zu erwähnen. Im abgedunkeltem Kämmerlein haben die englischen Mitarbeiter der Entwickler persönlich einige Einblicke in das Game gegeben. Genial der CoOp-Mode! Hat sogar meine Freundin schwer begeistert, echt Hammer, was die da so umgesetzt haben. Respekt an die 2 Zocker und den (englischen) Moderator die diese Präsentation bei der Hitze und dem Lärm wohl den ganzen Tag durchgezogen haben. Meine Hochachtung. ^^

LÄRM war ansonsten noch fast überall. Die Stände wollten sich wohl wieder mal übertrumpfen. Mein Tipp: Halle 2, die Family GC. Da war Ruhe, es gab massig Sitzgelegenheiten und man konnte sich viel über Gamesentwicklung und die Gamesacademy informieren, ECHT entspannend. Hab mich da über 3D Monitore schlau gemacht und so ein Teil auch ausprobiert. Das sieht ja sowas von saugeil aus! 3D ohne Brille, einfach an nem TFT: Draufguggen und staunen. HABENWILL!!!!
Ach, die BPJM war auch in Halle 2. Hätt ich noch die Kraft gehabt, hätt ich mich mal mit der Elke-Monsen-Dingsbums unterhalten, die war da nämlich. Das is die Frau, der wir den ganzen Zensurwahn in Deutschland zu verdanken haben. -_-

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 15:01:24
Da kann sich aber die BPJM freuen das ich sie nicht gesehen habe!!! ;D
Alles in Allem war es gestern ein sehr geiler Tag...
Mein Kumpel bastelt grade an nem Movie aus dem Material was wird aufgenommen haben.

P.S. Babes waren nett anzusehen^^:O

spree1
2004-08-22, 15:02:51
Mein Kumpel bastelt grade an nem Movie aus dem Material was wird aufgenommen haben.

lass dann mal sehen :D

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 15:11:20
Okay, habt ihr noch irgendwie Bildmaterial von der GC, wenn ja, immer her damit.

MasterMaxx
2004-08-22, 16:17:13
ich hab 200pics ^^ :uwave: :uup:

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 16:22:57
Kannst du nen Pack draus machen und zum download freigeben??? Büdde^^ :up:

Seh grade das du die auf deine HP stellst, mach dann aber nen Pack für mich. ^^

MasterMaxx
2004-08-22, 17:36:24
0key kann ich machen
hast du zufällig an ftp server damit ich dir des pack uppen kann?

dildo4u
2004-08-22, 19:53:03
http://img22.exs.cx/img22/3523/gamesconvention.jpg

http://img62.exs.cx/img62/5080/gc2.jpg

http://img32.exs.cx/img32/8219/gc3.jpg

http://img32.exs.cx/img32/5169/gc4.jpg

http://img32.exs.cx/img32/3691/gc5.jpg

http://img32.exs.cx/img32/3346/gc6.jpg

Karlimann
2004-08-22, 19:56:49
auf www.casual-gamers.de sind einige Galerien Online.

dildo4u
2004-08-22, 20:04:12
http://img32.exs.cx/img32/8828/gc7.jpg

http://img32.exs.cx/img32/4020/gc8.jpg

http://img32.exs.cx/img32/8572/gc9.jpg

http://img2.exs.cx/img2/2479/gc10.jpg

http://img2.exs.cx/img2/185/gc12.jpg

http://img2.exs.cx/img2/516/gc13.jpg

http://img2.exs.cx/img2/3774/gc14.jpg

spree1
2004-08-22, 20:12:21
die beiden NfS kisten (nissan & golf) fand ich nicht so berauschend ;) da hat mir das alpine show car schon mehr gefallen :D

dildo4u
2004-08-22, 20:14:08
die beiden NfS kisten (nissan & golf) fand ich nicht so berauschend ;) da hat mir das alpine show car schon mehr gefallen :D
Der nissian war schon geil aber der golf naja das jucid car hat ne geile anlage ;-)

http://img50.exs.cx/img50/327/gc15.jpg

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 20:26:18
0key kann ich machen
hast du zufällig an ftp server damit ich dir des pack uppen kann?

In Sachen Server und so bin ich net ganz auf der Höhe.
Kann nur eins sagen, bin bei Lycos Tripod User. ;)

MaiKi
2004-08-22, 20:29:30
ich war da :)

von mainz aus ca. 430 - 440 km...

naja bin nachts um 21:15 (war um 3:22 dann aufem messegelände) losgefahren und als ich da war noch ca ne halbe stunde gepennt, dann mcdonalds und bischen zeitvertrieben (im autopennen is net so prickelnd)

wenn sich einer fragt wieso rund 6 stunden für 440km, dann sag ich euch: baustellen ohne ende und vor allem bin ich nur spritsparend mit nicht mal immer 100 gefahren da ich dachte im auto penn ich eh net richtig und was soll ichen da nachts machen, so war ich wenigstens beschäftigt

dann war ich auf der gc und fands obergeil die lautstärke is war hoch aber die stimmung um so höher!
leider hab ich eine halle verpennt O_o die erste halle vom osteignang links, was ich aber erst gemerkt hab als ich wieder raus bin und dann zu faul war wieder rein zu gehn... naja das wichtigste war eh in der games and hardware halle :D

die ganzen 4free artikel /t-shirts und so sind geil ^^

und am abend wieder heim - und ins bettchen *g*

spree1
2004-08-22, 20:42:12
Der nissian war schon geil aber der golf naja das jucid car hat ne geile anlage ;-)

jo, der war wenigstens auch auf 19zöllern unterwegs, die beiden NfS-kollegen "nur" auf 18er ;):D:D

Fusion_Power
2004-08-22, 22:17:04
Ei, für die Mühlen hatte ich gar keine Zeit *schäm*
Hab sie kurz im vorbeigehn gesehn, die vor dem Eingang (war das Saturn? ) war nganz geil, das Ami-Policecar hätt ich ganz gern in meiner Garage :D
Drinnen gabs ja auch einiges, im vorbeigehn fiel mir das eine Car auf, wo man hinten zu 2. an kleinen TFT's zocken konnte.

Bei Sony gabs nen fettes Racecar zum reinsetzen, komplett mit "Rütteleffekt"
(Irgend wo waren auch 2 Smarts in welchen man gegeneinander "fahren" konnte. Wirklich gut gemacht.

Hab eigentlich kaum gezockt auf der GC-unglaublich wa? ^^"
Gegen meine Freundin habsch mal ne Runde King Of Fighters gezockt, sie gewann. ^^ Nächstes Jahr nehm ich mir da mehr Zeit.

Ach, hat jemand von euch auch in Halle 4, gegenüber vom GIGA-Stand dieses geniale Bender-CS-Comic auf der Leinwand miterlebt? Das war zum totrofln! ;D Wußte gar nicht, das Bender auch animierte Comics fabriziert. Also Respekt! Ich zock kein CS aber DAS war absolut genial! Der ganze Stand sammt Tribühne hat sich auch binnen Sekunden gefüllt und das jedesmal, wenn der Comic gezeigt wurde. ^^

Yo, des warn so meine persönlichen Highlights. ^^

MasterMaxx
2004-08-22, 22:44:25
Hier a paar bilder von den autos
rest gibts dann in na rar

http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0295.JPG
http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0343.JPG

MasterMaxx
2004-08-22, 22:52:42
da hama noch einen ;D
http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0345.JPG

Kladderadatsch
2004-08-22, 22:54:55
boa, der typ im unteren bild links zieht eine fresse- ists doch nicht so interessant?;D

MasterMaxx
2004-08-22, 22:59:13
http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0471.JPG

MasterMaxx
2004-08-23, 00:10:45
an alle die des bilder pack haben vollen : ftp://sirhattel:37329@ftp.mitglied.lycos.de/GamesConvention.rar

ich hab ka wie langs a droben ist da ich nur 50 mb dort habe und die datei 100 mb gross is

World Funeral
2004-08-23, 14:27:35
Kontrolliert wurde gar nich richtig, bin die ganze Zeit mit nem ab 16 Band rumgelaufen, das ich mit Tesa befestigt habe .. ist keinen aufgefallen ^^
Vor allem Samstag konnte jedes Kind mit ab 18 Band rumlaufen und Brothers in Arms zoggn, weil einfach viel zu viel los war und die da nich richtig draufgeachtet haben ^^

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-23, 15:38:38
Kontrolliert wurde gar nich richtig, bin die ganze Zeit mit nem ab 16 Band rumgelaufen, das ich mit Tesa befestigt habe .. ist keinen aufgefallen ^^
Vor allem Samstag konnte jedes Kind mit ab 18 Band rumlaufen und Brothers in Arms zoggn, weil einfach viel zu viel los war und die da nich richtig draufgeachtet haben ^^

Jop, wie gesagt hättest auch mit nem ab 12 Bändchen den "FataL1ty Shootout" anschauen können.
Naja, mir solls recht sein, ausserdem hatte ich ja nen ab 16 Bändchen.^^

World Funeral
2004-08-23, 17:04:44
jo dem fatality hab ich auch bissl zugeguckt, da warn auch kleine Kinder da :D
Hams alle UT 2004 geguckt ..tss.. keiner hat kontrolliert .. jeder konnte es offen einsehen :D

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-24, 15:28:02
Sooooo, dat Movie was mein Kumpel gemacht hat ist fertig. Fürn nen n00b auch nicht schlecht...

PatTheMav
2004-08-24, 18:47:03
jo dem fatality hab ich auch bissl zugeguckt, da warn auch kleine Kinder da :D
Hams alle UT 2004 geguckt ..tss.. keiner hat kontrolliert .. jeder konnte es offen einsehen :DMit Fatality hab ich in der nVidia-VIP-Lounge gefrühstückt - der arme wurde von den Giga-Kiddies an der Bühne erdrückt, hatte ihm am Freitag um 10 Uhr rausgewunken, weil er und Eddie noch am Zocken waren und die Bühnenshow schon losging ...

Also allmählich tun mir die Moderatoren leid, die ham ja nie Zeit für gar nichts, weil dauernd irgendjemand Autogramme oder Fotos will.

Von EA hab ich übrigens eine exklusive CD mit Fotos von den Karren bekommen, die ein Profi-Fotograf für EA selbst geschossen hat, saugrosse Auflösungen (4000 mal 3000 sind keine Seltenheit), auch Fotos von den Mädels dabei, werden aber alle erst in meinem NfS Underground 2 Artikel samt Gameplay-Shots von der aktuellen X-Box-Version kommen, hab aber hier schonmal eines der grossen Bilder als Appetithappen vorbereitet :

http://www.patthemav.de/nfs_underground_2_exp.png (http://www.patthemav.de/nfs_underground_2_exp.jpg)

THUNDERDOMER
2004-08-24, 19:04:41
Ich hab mal gegen Fatal1ty gezockt und war schön Hart :D Was mich genervt habe, voll zu viele Leute drängen sich. :-/