PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal Computer fallenlassen?


Joke
2004-08-11, 14:48:10
Ist jemandem schonmal ein PC runtergefallen? X-D Ist was kaputt gegangen? evtl. sogar mit Bildern?
Mir wär er gerade fast vom Tisch gekippt.

Lokadamus
2004-08-11, 14:52:52
mmm...

Ich hätte vor einigen Monaten beinahe einen 15 Zoll Monitor runtergeschmissen, aber einen PC runterwerfen kann ich gar nicht, stehen alle am Boden ;) ...

aCiD
2004-08-11, 15:05:07
Nem Kollegen von mir ist mal der PC vom Tisch gefallen, seitdem ist das Gehäuse verzogen. Weiß aber nicht ob es im Betrieb war oder nicht, weil im Betrieb schätze ich mal, dass die Festplatte das nicht so mag...

Greetz
aCiD

Major J
2004-08-11, 15:12:30
Mir ist mal der Rechner umgekippt. Das war das gröbste, und es ist nichts passiert, da ich zum Glück einen leichten CPU-Kühler am Sockel habe

Mystery
2004-08-11, 15:18:20
Auf einer kleinen LAN hat ein unachtsamer Teilnehmer mal den Rechner von meinem Kumpel umgetreten (gegengelaufen).
Beide Platten Headcrash :D

Mir ist bisher noch nix in der Richtung passiert. Toi toi toi *g*

Schnappi
2004-08-11, 15:20:41
auf ner LAN hat jmd. meinen rechner umgeschubst, der zalman 7000a-cu hat sich gelöst, bzw ist aus seiner verankerung rausgerissen, hat das Board, die CPU und einen Ram riegel in den tod gerissen..

Derjenige hatte fast dieselbe Hardware, hat mir also einen teil ersetzt, und den rest bar gegeben..

Henrik
2004-08-11, 15:37:29
bisher ist noch nichts passiert, aber ich rechne jedesmal damit, wenn ich meinen Rechner trage, weil der Schwerpunkt so weit oben liegt (Radiator auf dem Gehäuse).
Ich sag bescheid, wenns um die Schüssel geschehen ist :ugly:

govou
2004-08-11, 15:37:58
Ne, aber 2 Wechselfestplatten ;(

Muselbert
2004-08-11, 16:33:01
nein, das noch nicht. Aber meinen Fernseher hätte meine Schwester mal fast auf den Boden geschmissen. Folgendes war passiert:
Mein Fernseher stand auf einem kleinem Schrank auf den ne Platte gelegt wurde, dass es praktisch ein Tisch ist. Meine Schwester legt ihre Füße auf die Platte, die kippt nach vorne und ich fang gerade noch den Fernseher auf. Glück gehabt.

Mein PC kann nicht umfallen, weil er auf dem Boden steht und links davon meine Füße sind und rechts davon das Tischbein ist

Dautzen
2004-08-11, 16:40:39
ne ganzen rechner nich nur mal nen 2GHZ Celeron^^ paar Pins waren verbogen aber mim Cutter wieder gerade gebogen und dann leif er wieder bzw passte und lief wieder

Klingone mit Klampfe
2004-08-11, 16:55:00
Einmal miterlebt - Platten futsch.

Den Platinen macht's eher weniger, ist ja auch logisch.

Stirling
2004-08-11, 17:25:58
Nö, nur schonmal beim Gehäusereinigen das Board vom Tower geschubst...
Board ausgebaut, Gehäuse von Staub gereinigt, das Board oben flach auf den Tower gelegt (1200mhz Athlon mit Papst-lüfter noch montiert), dann einen Plastikabstandshalter im Tower entdeckt der da nicht hinsollte. Versucht den "mal eben" rauszuziehen, der Tower dabei leicht nach hinten gekippt, ich ihn noch gefangen, das Board aber runtergerutsch und der CPU-Lüfter hat sich leider abgerissen zusammen mit der kleinen Plastiknase die ihn hielt... War dann wenigstens die Topgelegenheit zum Kauf eines schönen DDR-Ram Boards.. :)

Mr. Lolman
2004-08-11, 18:01:53
Auf vereistem Steinboden bin ich mal samt 17" Samsung CRT ausgerutscht. So richtig filmreif. Mir ziehts die Beine nach vorne,hab keinen Grip mehr aufbauen können, falle rücklings auf den Buckel, immernoch den Monitor in den Händen.

Dem Monitor ist nix passiert, nichteinmal ein Kratzer, dafür bin ich röchelnd am Boden gelegen X-D

srhgfgj
2004-08-11, 18:16:14
rechner treppe hochgetragen, fuß nich hoch genug gehoben, gestolpert, rechner klatscht volle kanne gegen die steintreppe, rutscht mir gegen die beine und hätte mich fast noch umgeworfen. bilanz: 3 kanten im gehäuse sonst alles in butter, richtig glück gehabt.

Konami
2004-08-11, 19:11:03
zwei meiner freunde haben schon mal ihren PC umkippen lassen, einmal im betrieb und einmal nicht... beide male ist nichts passiert.
runterfallen kann mir der PC gar nicht, weil er am boden steht, und darauf, dass er nicht umkippt, pass ich schon auf. ;)

Zesotu
2004-08-11, 19:22:53
Runter gefallen ist mir noch nichts, aber einmal bin ich mit dem Bürostuhl über meine alte SB Live Karte gefahren, welche ich leider eine stunde vorher für 20 Euro bei ebay versteigert hatte. :tongue:

Christoph_R
2004-08-11, 19:26:55
mir nochnicht mein bruder is aber damals der PII 266Mhz 6,4Gig platte umgekippt
lief aber weiter nach nem neustart (funzt bis heute)

Lex3k
2004-08-11, 19:46:43
Das Gröbste was mir bisher passiert ist, war bei dem Versuch mein 15'Zoll TFT an der Wand aufzuhängen. Meine Wahl, der Nägel betreffend, war nicht sonderlich passend und nun ja, ist er runtergefallen.

http://v117742.dd5510.kasserver.com/trash/tft.jpg

Sieht schlimmer aus als es ist, zumindest wenn Farbe ins Spiel kommt fällt es kaum mehr auf :ugly:


War aber ein Schockmoment, wie auch (glaube 1997) ich über ein BNC Kabel stolperte, wo es eine Netzwerkkarte im laufenden Betrieb aus dem Rechner holte aber nix passierte. Seit diesem Ereigniss bin ich von der Robustheit der PC Hardware überzeugt (nichts mit "Computer ausschalten um Hardware zu wechseln", kann man alles im laufenden Betrieb erledigen, egal ob RAM, HDD, CD.. Bluescreen inbegriffen).

[dzp]Viper
2004-08-11, 19:54:40
Ja mir ist schon einmal ein PC runtergefallen (das ist noch milde gesagt :rolleyes:)

Also - hab nen PC von nem Freund abgeholt und hatte diesen kleineren PC in eine reisetasche getan.. hat gerade so reingepasst. Dann habe ich die Tasche über meine Schulter gehangen und bin mit dem Fahrrad :ugly: losgefahren...
200m gings gut.. dann kam ein huckel und der Trageriehmen riss....
Ich war in diesem Moment ca. 25 kmh schnell X-D

Der PC krachte also nach unten und überschlug sich ca. 8-10 mal...
Ich stand unter Schock :eek: und stand erstmal 20 sekunden mitten auf der straße...
Dann hab ich die (noch geschlossene) tasche wieder genommen und bin nachhause gelaufen (dabei hat es schon verdächtig geklappert :tongue: aber ich hab mich nicht getraut reinzugucken)

Naja - zuhause dann das ding angesehen - also nieten waren rausgesprungen - aber wie durch ein wunder ging noch alles (nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hatte und einigermaßen mit Panzertape fixiert hatte :ugly2: )

Backfire
2004-08-11, 19:56:10
ich war im begriff mir mit dem bürostuhl über den grossen zeh zu fahren. durch den schmerz etwas erschreckt wollte ich an der tischkante gegenhalten, greif daneben und reiss das 601 vom tisch.
trotz laufendem rechner haben alle 3 platten (ältere ibm (dpta/ djna)) überlebt.
auch der slk800-kühler saß noch an seinem platz.

fazit: mehr glück als verstand... :biggrin:

Henrik
2004-08-11, 20:11:22
ich war im begriff mir mit dem bürostuhl über den grossen zeh zu fahren. durch den schmerz etwas erschreckt wollte ich an der tischkante gegenhalten, greif daneben und reiss das 601 vom tisch.
trotz laufendem rechner haben alle 3 platten (ältere ibm (dpta/ djna)) überlebt.
auch der slk800-kühler saß noch an seinem platz.

fazit: mehr glück als verstand... :biggrin:

lol, meins wog damals mit Hardware aber noch ohne Wakü 18kg - da musst du schon ziemlich zugepackt haben - respekt
:biggrin:

Backfire
2004-08-11, 20:19:22
hihi, ich wieg (auch ohne wasserkühlung) 95kg. ich hab das ding ja nicht gestemmt, sondern nur von der tischkante geschubst.
das geht recht einfach (probiers mal :tongue: ).

Sir Silence
2004-08-11, 20:25:12
ich war im begriff mir mit dem bürostuhl über den grossen zeh zu fahren. durch den schmerz etwas erschreckt wollte ich an der tischkante gegenhalten, greif daneben und reiss das 601 vom tisch.

rofl :D
Kann ich mir richtig Bildlich vorstellen :D

Ehm ja.. mir is nur mal ca. 10 cm überm Boden der Fernsehr aus den Händen gerutscht.. Gehäuse bissl verzogen, mehr nit..

Hm... PC umschmeissen oder gar fallen lassen? Ich weis net, bei meinen großen Händen fällt eigentlich gar nix.. hab jedenfalls nie dran gedacht das ding mal fallen zu lassen... aber mal ausprobieren, vielleicht kamma damit ja geld verdienen :)

Sharee
2004-08-11, 20:30:44
mein vater hat letztens seinen laptop runtergeschmissen, er hat net gesehn das meine mama den laptop nur in die tasche gelegt hat ohne ihn zu fixieren und ohne die tasche zu schliessen, er wollte die tasche samt laptop mitnehmen, hob sie hoch und dann rumms lag der laptop aufm boden.
er funktioniert noch, scheinbar hat er den sturz heil überlebt

Schwarzmetaller
2004-08-11, 21:09:39
Juppp...ich habe schonmal nen PC "tiefergelegt"...sogar amtlich.
Nen HP Pavillion (XP 1700, 256MB DDR, Geforce2 GTS, 120er Platte, CDRW, DVD-Rom)....also doch schon etwas feineres...der nichtmal mehr mir gehört hat.
Ich hatte das Teil via Ebay verkauft, Geld gekriegt und pipapo und wollte es aus meinem Arbeitszimmer ins Erdgeschosss zum verpacken nehmen. Tja ich gehe die Treppe runter und auf der zweiten Stufe on oben rutscht mir das Gerät aus den Händen :eek: ....von da aus warens noch 15 Stufen bis unten von denen das Gerät jede einzelne mitgenommen hat, wie´s aussah. Total im Arsch!:
der Prozessorlüfter ist mitsamt Sockel von der Hauptplatine gerissen und im Gehäuse umhergeschleudert, wo er den die Festplatte und die Grafikkarte getroffen hat (bessergesagt eingeschlagen ist) , das Gehäuse ist fast allen Ecke eingedellt und hat so das Netzteil aus seiner Halterung geschoben!
Natürlich habe ich sofort die Komponenten, die noch äußerlich funktionsfähig waren überprüft. Der Arbeitsspeicher hats überlebt und CDRW und DVD-Rom haben´s überstanden...der Rest war hin.
Das war eine wunderschöne Email die ich dem MEnschen dan geschrieben hab....X-D

MFG
Schwarzmetaller

govou
2004-08-11, 21:42:40
Juppp...ich habe schonmal nen PC "tiefergelegt"...sogar amtlich.
Nen HP Pavillion (XP 1700, 256MB DDR, Geforce2 GTS, 120er Platte, CDRW, DVD-Rom)....also doch schon etwas feineres...der nichtmal mehr mir gehört hat.
Ich hatte das Teil via Ebay verkauft, Geld gekriegt und pipapo und wollte es aus meinem Arbeitszimmer ins Erdgeschosss zum verpacken nehmen. Tja ich gehe die Treppe runter und auf der zweiten Stufe on oben rutscht mir das Gerät aus den Händen :eek: ....von da aus warens noch 15 Stufen bis unten von denen das Gerät jede einzelne mitgenommen hat, wie´s aussah. Total im Arsch!:
der Prozessorlüfter ist mitsamt Sockel von der Hauptplatine gerissen und im Gehäuse umhergeschleudert, wo er den die Festplatte und die Grafikkarte getroffen hat (bessergesagt eingeschlagen ist) , das Gehäuse ist fast allen Ecke eingedellt und hat so das Netzteil aus seiner Halterung geschoben!
Natürlich habe ich sofort die Komponenten, die noch äußerlich funktionsfähig waren überprüft. Der Arbeitsspeicher hats überlebt und CDRW und DVD-Rom haben´s überstanden...der Rest war hin.
Das war eine wunderschöne Email die ich dem MEnschen dan geschrieben hab....X-D

MFG
Schwarzmetaller Hast nich "Privatkauf. Keine Garantie!" dazugeschrieben? Dann hättest dus losschicken können und der Post die Schuld geben können X-D