PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro das Maul stopfen


Cyv
2004-08-11, 15:45:38
Hallo.
Nachdem ich gestern meinen CPU-kühler von 48DBA gegen ein Silentmodel ausgetauscht habe, merke ich das jetzt die Grafikkarte die lauteste Komponente in meinem System ist.

Es ist eine R9800PRO AIW von Sapphire und macht tierisch krach!

ICh habe die BGA ramkühler von Revoltec drauf:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=1672

und möchte die nicht schon wieder entfernen für den VGA_silencer.
Wie kann ich meiner graka das maul stopfen- ohne die BGA ram freezer abzumachen?

Welcher Silencer würde überhaupt auf die AIW passen?


danke

Redy
2004-08-11, 16:48:25
Allso, soweit ich das gesehen habe passen auf dei aiw karten nur der alte silencer in der rev 2 u 3.

Allerdings glaube ich nicht, das deine ramkühler da drunter passen ohne weitere modifikationen.

Sonst gäbe es da noch die zalman heatpipe oder dei aerocool heatpipe. Allerdinsg glaube ich, das auch dei mit deinen ramkühlern in konflickt kommen.

MadMan2k
2004-08-11, 18:47:03
betroffen sind ja nur die Kühler auf der Kartenunterseite - und die könntest du mit nem Dremel oder Schelifpapier und gedult etwas absenken...

Redy
2004-08-11, 19:22:43
betroffen sind ja nur die Kühler auf der Kartenunterseite - und die könntest du mit nem Dremel oder Schelifpapier und gedult etwas absenken...
Genau genommel müssten es sogar nur zwei auf der unterseite (beim silencer).
HAb das wenn ich mich recht erinnere wohl mal gesehen, wo einer die beiden auch dem entsprechen mit nem drehmel bearbeitet hat.

mordillo666
2004-08-11, 20:11:09
Genau genommel müssten es sogar nur zwei auf der unterseite (beim silencer).
HAb das wenn ich mich recht erinnere wohl mal gesehen, wo einer die beiden auch dem entsprechen mit nem drehmel bearbeitet hat.Jip, irgendwo hatte da jemand Bilder gepostet. :wink:
Ich finds aber auch net... :frown:

dargo
2004-08-11, 21:05:04
Du könntest dir auch so was hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155923) basteln wie ich.

Kann man natürlich auch schöner machen. :wink: