PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anachronox ... ist das Spiel geil oder was ...


BinVadim
2004-08-11, 16:06:00
Warum redet keiner von diesem Spiel. Seit ich KotOR fertig hab, ist Anachronox das wonach ist gesucht habe. Es erinnert mich sehr stark an KotOR. Kombatsystem ist ziehmlich gewöhnungsbedürftig aber auch sehr geil (á la D&D). Ausserdem gibt es mittlerweile vollständige deutsch-Übersetzung für das Spiel und mit dem letzten inoffiziellen Patch ist es auch WinXP-komatibel.

raumich
2004-08-11, 16:15:18
Warum redet keiner von diesem Spiel. Seit ich KotOR fertig hab, ist Anachronox das wonach ist gesucht habe. Es erinnert mich sehr stark an KotOR. Kombatsystem ist ziehmlich gewöhnungsbedürftig aber auch sehr geil (á la D&D). Ausserdem gibt es mittlerweile vollständige deutsch-Übersetzung für das Spiel und mit dem letzten inoffiziellen Patch ist es auch WinXP-komatibel.Was heiß inoffiziell? Habe das Spiel schon öfters rumstehen sehen und war schon mehrmals versucht, es mir zu kaufen. Hab es bisher aber doch nicht gemacht. Könnte der Versuchung endgültig widerstehen, wenn es nicht unter XP läuft. Ist das echt so? So alt ist das Game doch noch gar nicht.

BTW (Nur für den Fall der Fälle): Woher bekommt man die vollständig deutsche Übersetzung? Offiziell, Fansite, Emule?

BinVadim
2004-08-11, 16:20:52
Was heiß inoffiziell? Habe das Spiel schon öfters rumstehen sehen und war schon mehrmals versucht, es mir zu kaufen. Hab es bisher aber doch nicht gemacht. Könnte der Versuchung endgültig widerstehen, wenn es nicht unter XP läuft. Ist das echt so? So alt ist das Game doch noch gar nicht.

BTW (Nur für den Fall der Fälle): Woher bekommt man die vollständig deutsche Übersetzung? Offiziell, Fansite, Emule?

hier ist die Seite:

http://www.anachronox.net

mit den Patches und deutsch-Übersetzung. Wenn du es nocht nicht gekauft hast ... dann ran an das Spiel ... du wirst es nicht bereuen :wink:

EDIT: Inoffiziell heisst dass Spielschmiede (...ION oder wie die heisst) existiert nicht mehr und die Patches (.. 3 stück war's glaube ich) macht einer von damaligen Mitentwicklern.

Mephisto
2004-08-11, 17:59:31
Warum redet keiner von diesem Spiel. Gegenfrage: Warum hast Du's nicht 2001 gespielt, als es erschien?

Iceman346
2004-08-11, 18:00:22
EDIT: Inoffiziell heisst dass Spielschmiede (...ION oder wie die heisst) existiert nicht mehr und die Patches (.. 3 stück war's glaube ich) macht einer von damaligen Mitentwicklern.

Ion Storm existiert noch, die haben beispielsweise Deus Ex 1 und 2 gemacht.

Und das kaum einer über das Spiel redet könnte daran liegen das es ziemlich alt ist ;) Aber trotz allem ist Anachronox immer noch genial.

BinVadim
2004-08-11, 18:29:13
Gegenfrage: Warum hast Du's nicht 2001 gespielt, als es erschien?

... nun ja ... ich vergleiche es z.B. mit Gothic, oder wird über Gothic genau soviel geredet wie über Anachronox?

BinVadim
2004-08-11, 18:31:50
Ion Storm existiert noch, die haben beispielsweise Deus Ex 1 und 2 gemacht.

Und das kaum einer über das Spiel redet könnte daran liegen das es ziemlich alt ist ;) Aber trotz allem ist Anachronox immer noch genial.

Ja, aber auch als das Spiel rauskamm würde da nicht viel darüber diskutiert ... oder?

BinVadim
2004-08-11, 18:33:24
lol ... sche!sse ... hab die beide Postings durcheinander gebracht ... sry :D

EDIT: ok .. hab korrigiert

Iceman346
2004-08-11, 18:47:55
Ja, aber auch als das Spiel rauskamm würde da nicht viel darüber diskutiert ... oder?

Nein. Anachronox ist eine dieser Spieleperlen die von den Leuten die sie gespielt haben begeistert gelobt werden, die aber trotzdem kaum einer kennt, da die Spiele nicht genug an den Massenmarkt angepasst sind. Dieses Schicksal gibts ja immer wieder (letztes Beispiel dürfte wohl Beyond Good & Evil sein).

Flolle
2004-08-11, 19:03:44
Warum redet keiner von diesem Spiel.

Als es damals anno 2001 erschien gab es die deutsche Übersetzung nicht und da Anachronox ziemlich textlastig ist, ist das für viele schon mal ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.* Dann kommt noch hinzu, dass Anachronox ohne Patch auf Windows 2000/XP nicht wirklich spielbar ist, da es sehr oft abstürzt. Das war für den Bekanntheitsgrad dieses Spiels nicht gerade fördernd. Außerdem ist in dieser unserigen Zeit eine Spiel ohne Highendgrafik für sehr viele Leute ein schlechtes Spiel und die Grafik-Anachronox schon 2001 nicht gerade das, was man Highendgrafik nennt, obwohl sie in sich sehr stimmig ist, sprich, es sieht alles aus einem Guss aus.


*Die imho absolut genialen Zwischensequenzen haben alle eine englische Sprachausgabe. Ich habe mich bei Anachronox oft ertappt, wie ich das Spiel nur deshalb gespielt habe, um die nächste Zwischensequenze zu sehen. Die Sprecher sind spitzenklasse, die Dialoge sind oft zum totlachen und die Kamerafahrten sind die Besten, die ich bis jetzt in einem Computerspiel gesehen habe. Nur sind diese Zwischensequenzen für jemanden, der im Englischen nicht so firm ist, ein ganzes Stück langweiliger.

Crazy_Bon
2005-03-11, 12:36:07
Ich habe wieder angefangen Anachronox zu spielen, damals hatte ich wegen einem lästigen Bug aufgehört, bei dem kein Trigger ausgelöst wurde und kein weiterspielen möglich war. Meine Spielstände lagen auch weit zurück und ich war einfach zu frustiert die lange Passage nocheinmal zu spielen. Nun jetzt mit dem offiziellen und 2 inoffiziellen Patches läuft das Spiel absolut sauber und stabil, ich hoffe dass ich später im Spiel die Stelle mit dem Bug passieren kann. ;)

Die deutsche Übersetzung ist absolut gelungen, bis auf 2 oder 3 Kleinigkeiten wurde alles von den Fans sehr gelungen übersetzt, es wurden sogar einige Texturen ausgetauscht.
Nun wird es leichter ermöglicht tiefer in das Spiel hineinzutauchen, da der Textlast nun verständlicher ist.
Kopfzerbrechen bereiten mir 2 Dinge, dass die Nebenquests nicht aufgelistet werden und die Suche nach den roten Bipidris. Es gibt eine Fülle an Nebenquests, nur die Menge und mit jeder Einzelheit zu merken kann einem schon überfordern. von den 8 roten Bipidirs habe ich bereits 4 fotografiert, 3 weitere kann ich zwar hören, aber leider nicht sehen. :(

Die polygonarme Grafik mag heutzutage abschreckend wirken, doch man kann drüber hinweg sehen wenn man bemerkt wie detailverliebt die Entwickler an Anachronox arbeiteten. Alles ist ins rechte Licht gerückt und die Lichtspiele und Effekten sind immernoch ansehnlich. Das Content ist schlichtweg überzeugend und erzeugt eine fabelhafte Atmosphäre, davon könnten selbst die heutigen Spiele eine Scheibe abschneiden. Die Soundkulisse und die Musikuntermalung sind klasse und tragen zur der Atmosphäre bei.

Insgesamt ein tolles und fesselndes Spiel, das aber mit vielen sehr guten Spielen eines gemeinsam hat, es ging trotz hohen Bewertungen nicht sehr oft über die Ladentheke. :(

Wenn es irgendwo Anachronox als LowBugdet-Titel zum kaufen gibt, zugreifen!