Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Gruppenzugehörigkeit unter der Eingabeaufforderung anzeigen...

O711
2004-08-11, 16:09:33
Hi,

also wie kann man sich in der eingabeaufforderung die Gruppenzugehörigkeit einzelner oder aller user anzeigen lassen....

also soll angezeigt werden, wo welcher user drin ist, entweder einzeln oder möglichst alle auf einmal

danke schonmal (und nein ich will net wissen wo ich mir das unter computerverwaltung anschauen kann)

O711
2004-08-11, 16:13:56
achso....betreffende betriebssysteme sind win2k/xp...falls sich die befehle unterscheiden bitte beide sagen....

Alex31
2004-08-11, 16:14:31
Versuchs mal mit "net user", das zeigt dir alle Benutzer an. Wenn du dann "net user BENUTZERNAME" eingibst, bekommst du für diesen Benutzernamen die zugehörigkeiten zu lokalen und globalen Gruppen.

O711
2004-08-11, 16:45:48
Versuchs mal mit "net user", das zeigt dir alle Benutzer an. Wenn du dann "net user BENUTZERNAME" eingibst, bekommst du für diesen Benutzernamen die zugehörigkeiten zu lokalen und globalen Gruppen.ja kenn ich ;)

würde aber gern NUR gruppen und eben dann die user angezeigt bekommen, wer drin ist...bzw nur ein user und NUR die gruppen..also ohne des andere geraffel

noch was anderes...wie bekommt man irrelevant davon wer eingelogt ist vom aktuellen user die gruppen angezeigt?

aber danke erstmal