Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai-Schwert/Katana


hanzo
2004-08-11, 18:03:21
Hallo,

Ich hätte gern ein Samurai-Schwert respektive Katana "für die Wand". Sollte schon mit Metallklinge sein, muss aber nicht unbedingt scharf sein.

Habt ihr ne Ahnung wo man sowas relativ günstig herbekommt?

Panasonic
2004-08-11, 18:05:48
http://swords-and-more.com/frame.html

http://www.schwert-shop.de/

http://www.samuraischwerter.de/

http://www.kotte-zeller.de/index.htm

10 Sekunden Google.

govou
2004-08-11, 18:51:45
Ein richtiges Katana ist unbezahlbar für den Normalbürger. Aber als ich in Prag war, gabs billige Fakes für 20€ das Stück.

[dzp]Viper
2004-08-11, 19:19:50
Ice - unter 150€ würde ich garnicht anfangen.. alles unter 100€ kann man in die tonne treten und alles unter 150€ ist zwar stabil, aber sieht bei näherer betrachtung nicht gerade toll aus....

Wohl gemerkt - ich rede hier von EINEM Schwert...

Wenn du dir ein Set kaufen willst
- Katana (groß)
- Waki (mittel)
- Tanto (klein)
würde ich nicht unter 300€ ausgeben...

P.S.
Ein scharfes Schwert darfst du ausserdem garnicht ohne waffenschein (ja - wirklich) kaufen...

P.S.S. lasst dich von den Bilder nicht täuschen - in echt sehen die billigschwerten extrem schlecht aus....

{655321}-Hades
2004-08-11, 19:31:27
Die "für die Wand" zwischen 30-50€ sehen allesamt beschissen aus.

Guckst du näher hin, siehst du unsaubere Verarbeitung, Klebstoff, schlechte Wickelung, etc..

Wenn du eins haben willst, das ansatzweise vernünftig AUSSIEHT, dann solltest du bei 300€ anfangen. Wenn du allerdings auch noch eins haben will, dass zu gebrauchen ist, dann fang bei 1500€ an. Und wenn du ein echtes willst, handgeschmiedet und gefaltet, nicht gegossen, poliert und geschärft, dann solltest du auf jeden Fall so 10000€ hinlegen können, drunter fängt das nicht mehr an.

Es gibt nur noch sehr wenige Meisterschmieden, und bei denen wird meist eben Wert auf Qualität gelegt.

{655321}-Hades
2004-08-11, 19:35:00
Viper']
P.S.
Ein scharfes Schwert darfst du ausserdem garnicht ohne waffenschein (ja - wirklich) kaufen...


Das stimmt nicht.

Katanas kann man als Sportwaffen angeben, verhält sich ähnlich wie mit Wurfmessern, die darfst du auch ohne weiteres kaufen (Gaspistolen AUCH), darfst sie in der Öffentlichkeit allerdings nicht führen.

[dzp]Viper
2004-08-11, 19:40:21
Wenn du eins haben willst, das ansatzweise vernünftig AUSSIEHT, dann solltest du bei 300€ anfangen. Wenn du allerdings auch noch eins haben will, dass zu gebrauchen ist, dann fang bei 1500€ an. Und wenn du ein echtes willst, handgeschmiedet und gefaltet, nicht gegossen, poliert und geschärft, dann solltest du auf jeden Fall so 10000€ hinlegen können, drunter fängt das nicht mehr an.


nana - übertreib mal bitte nicht hades ;)

Wenn man nur eines haben will, was ganz gut aussieht, ist man bei 200€ dabei

Wenn man eines z.b. für einen Showkampf haben will, dann ist man ab 500€ dabei

Handgeschmiedete und gefaltete Schwerter fangen bei ca. 700€ und nach oben ist die grenze natürlich offen.

z.b. ein Handgeschmiedetes und 9 fach gefaltetes Schwert (das sind 512 Lagen) welches noch mit einem lehmbestrich behandelt wurde und aus 1095 Kohlenstoffstahl besteht bekommt man für ca. 900€

Umso öfters gefaltet und gehärtet, umso teurer wirds...

[dzp]Viper
2004-08-11, 19:41:02
Das stimmt nicht.

Katanas kann man als Sportwaffen angeben, verhält sich ähnlich wie mit Wurfmessern, die darfst du auch ohne weiteres kaufen (Gaspistolen AUCH), darfst sie in der Öffentlichkeit allerdings nicht führen.


hm ok - kann sein... irgendwas war da mit nem schein :D

hanzo
2004-08-11, 19:51:02
Ohh, ich habe 2 Experten geweckt :D

Also so um die 200€ hatte ich auch geschätzt, manche kaufen sich eben für weitaus mehr Geld ganz andere Dekorationsstücke :)

Dass ich ein "Hatori Hanzo"-like Schwert :) :) :) nicht für 100€ bekomme, war mir klar. Wo kann man sich denn mal online umschauen, also ein Shop, wo man nicht über den Tisch gezogen wird und man auch das bekommt, was angeboten wird (in Sachen Qualität)?

Seb2
2004-08-11, 19:52:27
Das stimmt nicht.

Katanas kann man als Sportwaffen angeben, verhält sich ähnlich wie mit Wurfmessern, die darfst du auch ohne weiteres kaufen (Gaspistolen AUCH), darfst sie in der Öffentlichkeit allerdings nicht führen.
Braucht man nicht neuerdings auch für Gaspistolen den kleinen Waffenschein?
Meinte eigentlich mal sowas gelesen zu haben...da wurde doch diese Aktion "gebt eure Waffen (messer, gaspistolen etc.) ab und euch passiert nichts" gemacht

[dzp]Viper
2004-08-11, 20:03:14
Ohh, ich habe 2 Experten geweckt :D
Wo kann man sich denn mal online umschauen, also ein Shop, wo man nicht über den Tisch gezogen wird und man auch das bekommt, was angeboten wird (in Sachen Qualität)?

siehe oben die links - wobei ich
http://www.schwert-shop.de/
http://www.samuraischwerter.de/

kenne und auch für ganz ok halte

govou
2004-08-11, 20:10:17
Viper']nana - übertreib mal bitte nicht hades ;)

Wenn man nur eines haben will, was ganz gut aussieht, ist man bei 200€ dabei

Wenn man eines z.b. für einen Showkampf haben will, dann ist man ab 500€ dabei

Handgeschmiedete und gefaltete Schwerter fangen bei ca. 700€ und nach oben ist die grenze natürlich offen.

z.b. ein Handgeschmiedetes und 9 fach gefaltetes Schwert (das sind 512 Lagen) welches noch mit einem lehmbestrich behandelt wurde und aus 1095 Kohlenstoffstahl besteht bekommt man für ca. 900€

Umso öfters gefaltet und gehärtet, umso teurer wirds... Hades hat schon Recht, für ein echtes Katana aus einer Meisterschmiede muss man schon um die 10000€ hinlegen. Dafür bestehn die Teile auch den berühmten Kirschblütentest und man kann ohne viel Kraftaufwand ein Autodach aufschneiden.

Henrik
2004-08-11, 20:54:57
Hades hat schon Recht, für ein echtes Katana aus einer Meisterschmiede muss man schon um die 10000€ hinlegen. Dafür bestehn die Teile auch den berühmten Kirschblütentest und man kann ohne viel Kraftaufwand ein Autodach aufschneiden.

goil, *auchhabenwill*

Schiri, wir wissen wo dein Auto steht
:ugly:

sry4spam :wink:

[dzp]Viper
2004-08-11, 21:14:08
Hades hat schon Recht, für ein echtes Katana aus einer Meisterschmiede muss man schon um die 10000€ hinlegen. Dafür bestehn die Teile auch den berühmten Kirschblütentest und man kann ohne viel Kraftaufwand ein Autodach aufschneiden.


diesen test bestehen auch schon die wesentlich günstigeren Schwerter im 3000-5000€ bereich ;)

Ein "einfaches" aber von den eigenschaften her sehr gutes Katana bekommt man nun mal schon für 3000-5000€ - aber dieses ist dann halt nicht verziert und nur rein auf die Funktion ausgelegt.

Ausserdem sind die günsteren den etwa keine "echten" Schwerter nur weil sie eben nicht so teuer sind? ;)
Nene - das was hades geschrieben hat war schon übertrieben - es muss ja nicht gleich ein extremes Meisterschwert aus einer über Generationen hinweg bekannten Meisterschmiede sein.... Meist sind andere Schwerter fast gleichgut - nur haben sie eben nicht den namen und das Zertifikat der Meisterschmiede...

mobius
2004-08-11, 21:23:43
Braucht man nicht neuerdings auch für Gaspistolen den kleinen Waffenschein?
Meinte eigentlich mal sowas gelesen zu haben...da wurde doch diese Aktion "gebt eure Waffen (messer, gaspistolen etc.) ab und euch passiert nichts" gemacht

Besitzen darfst du Gaswaffen ab 18. Wenn du sie in der Öffentlichkeit frei führen willst, musst du im Besitz des kleinen Waffenscheins sein.

@Topicstarter: Wennde in der Nähe von Köln wohnst, kannst ja mal dort den Kettner besuchen, die führen neben Jagt und Sportwaffen, auch einige Dekuschwerter. Kenn zwar die aktuellen Angeboten nicht, aber die sahen mal ganz nett aus.

fgjfgjsdfg
2004-08-11, 21:30:51
wer sich für schwerter mit gutem preis/leistungsverhältnis interessiert der sollte mal bei http://www.nordavind.net/ vorbeischauen. da gibts gute faltklingen schon um 600 euro. und bescheidene eleganz is eh besser als prunk und protz ;)

{655321}-Hades
2004-08-11, 21:33:41
Braucht man nicht neuerdings auch für Gaspistolen den kleinen Waffenschein?
Meinte eigentlich mal sowas gelesen zu haben...da wurde doch diese Aktion "gebt eure Waffen (messer, gaspistolen etc.) ab und euch passiert nichts" gemacht

Diese Abgabe war nur für Waffen, die nach den neuen Gesetzen verboten wurden (Butterflymesser, Wurfsterne etc.). Dabei hatte man auch gleich Gelegenheit für auch sonstige illegale Waffen, die waren dann straffrei, auch wenn es ein Maschinengewehr war. In einer Kölner Schule wurde ein AK 47 abgegeben meine ich.

Besitzen darfst du Messer und Schwerter aller Länge, solange sie nicht in die illegalen fallen, ab 18, auf deinem Privatgrundstück oder in der Wohnung darfst du sie haben und benutzen wie du lustig bist.

Nur darfst du damit keinen Schritt durch die Tür oder Gartenpforte tun.