PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight II und meine Creative DTT2500


[UTFC]Slá¥èr
2002-04-07, 16:22:13
Also , ich hab da ne Frage bezüglich dem Sound in JKII.

Grundsätzlich ist er wirklich toll (Musik, Effekte), nur gibts bei der Sprachausgabe ein kleines Problem.
Besonders störend fällts in den Zwischensequenzen auf. Die Sprache kommt nicht bzw. sehr sehr leise aus der CenterBox.
Also am OpenAL Sound liegts ned (hab ich mit und ohne probiert).
Meine Anlage hängt am Digital out meiner Audigy dran. Die Einstellungen an der Anlage selber hab ich auch schon alle durch...

Weiss jmd. ne Lösung ?

Piffan
2002-04-07, 18:52:41
Ist mir auch schon aufgefallen. Gibts eine einzige Möglichkeit: Regler für Effekte und Mucke ganz nach links, Sprache voll nach rechts... Dann geht. Besonders nervend war es bei dem Barkeeper mit dem Sprachfehler....Man konnte den hintersinnigen Humor gar nicht mitkriegen (naja, so dolle isses auch nicht, aber man hat ja dafür bezahlt, also will man es auch hören ;)

Kai
2002-04-07, 23:01:28
Ja, hab ich eben auch bemerkt. Spiele es gerade auf Deutsch nochmal durch. Das Problem besteht in der Engl. Version nicht.

Liegt ganz einfach daran das die Soundfiles zu leise sind, sonst nix. Die adaptiven Lippenbewegungen kommen auch gar nicht in Schwung. Meistens bewegt sich der Mund beim sprechen gar nicht, weil kein oder nicht genügend pitch erkannt wird.

Da wird nix anderes übrig bleiben als die Sounds künstlich lauter zu machen und per extra pk3 wieder anzuhängen.

Nervt voll ab wenn man Lando wegen dem Kraftfeld nicht hören kann, welches im Gegensatz zu den Schrittgeräuschen wieder leise ist.

Skinner
2002-04-07, 23:24:38
Und ich wollte morgen schon zum "Hörgeräteakustiger" gehen *eg*

Da bin ich jetzt aber beruhigt ;D

weeeee!!!
2002-04-07, 23:27:25
Das Gesicht ist überhaupt sehr komisch.Ständig zeigen die Leute ihre Zähne und reden dabei gar nicht...sieht lächerlich aus

SubZero
2002-04-08, 00:20:45
Originally posted by Kai
Ja, hab ich eben auch bemerkt. Spiele es gerade auf Deutsch nochmal durch. Das Problem besteht in der Engl. Version nicht.

Liegt ganz einfach daran das die Soundfiles zu leise sind, sonst nix. Die adaptiven Lippenbewegungen kommen auch gar nicht in Schwung. Meistens bewegt sich der Mund beim sprechen gar nicht, weil kein oder nicht genügend pitch erkannt wird.

Da wird nix anderes übrig bleiben als die Sounds künstlich lauter zu machen und per extra pk3 wieder anzuhängen.

Nervt voll ab wenn man Lando wegen dem Kraftfeld nicht hören kann, welches im Gegensatz zu den Schrittgeräuschen wieder leise ist.

na dann mal los kai, worauf wartest denn noch;D

(auch wenn ich es nur auf englisch zocke)

Kai
2002-04-08, 00:26:52
Ich bin tatsächlich gerade dabei Desann eine etwas "echsenhaftere" Stimme zu verpassen, wobei ich meine benutze die ich etwas verzerren werde.

Könnt ihr einen guten und simplen wav2mp3 Konverter vorschlagen?

[UTFC]Slá¥èr
2002-04-08, 09:30:19
Originally posted by Kai
Ja, hab ich eben auch bemerkt. Spiele es gerade auf Deutsch nochmal durch. Das Problem besteht in der Engl. Version nicht.

Liegt ganz einfach daran das die Soundfiles zu leise sind, sonst nix. Die adaptiven Lippenbewegungen kommen auch gar nicht in Schwung. Meistens bewegt sich der Mund beim sprechen gar nicht, weil kein oder nicht genügend pitch erkannt wird.

Da wird nix anderes übrig bleiben als die Sounds künstlich lauter zu machen und per extra pk3 wieder anzuhängen.

Nervt voll ab wenn man Lando wegen dem Kraftfeld nicht hören kann, welches im Gegensatz zu den Schrittgeräuschen wieder leise ist.

Hmm, ich hab die englische, und hab das Problem. Check das bitte nochmal, gelle.

Und das die Soundfiles zu leise sind galub ich auch nicht, denn du musst mal aufpassen, wenn du an nem Gegner vorbeirennst, der etwas sagt, aus den anderen Lautsprechern kommts laut, klar und deutlich...

[UTFC]Slá¥èr
2002-04-08, 11:06:22
Originally posted by Kai
Ich bin tatsächlich gerade dabei Desann eine etwas "echsenhaftere" Stimme zu verpassen, wobei ich meine benutze die ich etwas verzerren werde.

Könnt ihr einen guten und simplen wav2mp3 Konverter vorschlagen?

CDeX ist sehr zu empfehlen, is Freeware, und kann noch a bissal mehr als "bloss" Wav2MP3.

Kai
2002-04-08, 12:59:20
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr


CDeX ist sehr zu empfehlen, is Freeware, und kann noch a bissal mehr als "bloss" Wav2MP3.

Da muss ich ja direkt mal "Thank0rn" ;)

Kai
2002-04-08, 15:30:29
Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16239