PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner mit Fehleranalyse


klumy
2004-08-11, 22:20:49
Hi

ich bin auf der suche nach einem guten DVD Brenner, der auch die Fehlerrate von gebrannten DVD's auslesen kann.

Der Brenner sollte auf jeden Fall DVD+ Format beherrschen. DVD Ram brauche ich nicht. Der Rest ist mir ziemlich egal. Kann auch ein spartanischer Brenner sein, aber er muss solide sein und möglichst jeden Rohling wegbrennen können. Speed ist nicht so wichtig. Bin mit 4fach Speed schon wunschlos glücklich. DoubleLayer muss auch nciht sein.

Was könnt ihr da so empfehlen. Preiskategorie ca. 70-80€

Dr.Dirt
2004-08-11, 22:25:31
Die einzigen Brenner, die einigermaßen vernünftig die Fehlerraten auslesen können, sind die von Plextor mit den Plextools Professional.

Im Moment unterstüzt dies nur der 12x Brenner, den hab ich auch in der P-ATA Version, ist sehr zuverlässig, brennt aber keine Dual Layer Rohlinge.

klumy
2004-08-11, 22:39:05
Mal ne andere Frage für wie wichtig haltet ihr dieses Feature (Fehlerrate auslesen)?
Viele populäre Brenner unterstützen dieses Feature ja nicht ( die ganzen LG Brenner sowie NEC 25x0 Serie).

Dr.Dirt
2004-08-11, 23:21:33
Ich finde es schon sehr hilfreich, vor allen Dingen kann man dann sehr gut sehen, ob der Brenner mit den Rohlingen zurecht kommt.

Ich hatte mal einen Verbatim DVD-R 8x mit 8x beschrieben, zum ersten und zum letzten Mal, denn das kam dabei heraus:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/verbatim%20DVD-R%208x.png

Im Brenner war die DVD noch gut lesbar, aber mein Thoshiba DVD Laufwerk hatte schon so seine Schwirigkeiten.

Bender275
2004-08-12, 07:56:32
Und drum werd ich mir den Nachfolger des 712A holen, sofern er DL unterstützt (und zwar die NEUE Technologie, auf die nächstes Jahr umgestellt wird).

Die Fehlerkorrektur macht der 712er aber etz a scho.

MFG

Bender275

BenB
2004-08-12, 12:16:20
Alle Liteon DVD Laufwerke können mit KProbe die Fehlerrate von DVD-Medien auslesen.

Dr.Dirt
2004-08-12, 12:52:53
Alle Liteon DVD Laufwerke können mit KProbe die Fehlerrate von DVD-Medien auslesen.

Wobei KProbe laut c't doch sehr bescheiden ist.