PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenlampe ums Auge halten - roter stich im Sehbild


Schnappi
2004-08-11, 22:59:52
hab mal auf der stirn ne taschenlampe rangehalten, dann war im rechten sehfeld (auge?) ein rötlicher fleck, is beschissen zu beschreiben, muss man mal selber machen ist das schädlich? und wieso ist der denn rechts vom auge, und nicht links, obwohl es da näher is?

Sergej
2004-08-11, 23:09:43
Ich kann grade nicht antworten, ich stehe fasziniert vor dem Spiegel :ugly:

xaverseppel
2004-08-11, 23:21:15
Wo ist Amarok????

Vielleicht scheint das bis zu den Sehnerven? Ne das bestimmt net, naja ka müssen warten bist Amarok kommt oder weiß das sonst einer noch??

afk|freeZa|aw
2004-08-11, 23:24:16
Ich glaube ich möchte gar nicht wissen wieso Du Dir eine Taschenlampe an die Stirn hälst :D

Lokadamus
2004-08-11, 23:50:27
Ich glaube ich möchte gar nicht wissen wieso Du Dir eine Taschenlampe an die Stirn hälst :Dmmm...

Das ist Geforce 4 TI User in Aktion pur und er kann noch viel mehr als nur eine Taschenlampe an die Stirn halten. Hat ihm jemand Doom 3 gegeben? ;D ...

LOCHFRASS
2004-08-12, 07:50:30
Ich weiss jetzt nicht, was sich in GF4Tis Kopf befindet, nach diversen Indizien schliesse ich aber mal auf ein Vakuum. Dann muss das Licht nur noch stark genug sein, um durch die Schaedeldecke zu scheinen, dann koennte es hinten reflektiert werden und so den Sehnerv blenden. X-D

Hawky
2004-08-12, 11:45:22
hebse dir mal ans rechte oder linke ohr dann haste sicher voll das shining ausn augen ;)

Ronny_1
2004-08-12, 12:21:22
Vielleicht hast du dir die Taschenlampe genau auf dein drittes Auge gedrückt :ugly: ,welches aus mir unerklärlichen Gründen bei dir mit dem rechten Auge gekoppelt sein muss und somit der roter Fleck eben rechts wahrnehmbar ist. :wink:

Übrigens, hast'n geiler Rechner

mfG

Klingone mit Klampfe
2004-08-12, 12:28:33
Hast du das immer um diese Zeit im Monat?

Gertz
2004-08-12, 12:38:15
Hast du das immer um diese Zeit im Monat?
ya, duz sind seine tage...

Gertz
2004-08-12, 12:51:41
Hawk']hebse dir mal ans rechte oder linke ohr dann haste sicher voll das shining ausn augen ;)
deine sig entspricht absolut der wahrheit *threadsinngeb*

Henrik
2004-08-12, 13:12:08
wieso ist das eigentlich noch nicht auf der spielwiese gelandet :uconf:

@geforce 4 ti user: du hast echt n' schaden :uup:

Alex31
2004-08-12, 13:22:44
Lampe falsch angebracht würde ich sagen, du musst die so auf den Kopf setzen das sie vor dich leuchtet nicht in dich rein. Es soll auch sowas wie Lichttherapie geben, das ist glaub ich aber was anderes.
Halte dir die Lampe aber nicht in den Mund sonst bekommen die Milchzähne nen Sonnenbrand.

:wink: :wink:

Schnappi
2004-08-12, 14:20:14
wieso ist das eigentlich noch nicht auf der spielwiese gelandet :uconf:



weil der thread von mir ernst gemeint war :|



@geforce 4 ti user: du hast echt n' schaden :uup:


Danke ;( :ugly:

Weyoun
2004-08-12, 16:21:55
Ich könnte mir das vielleicht so erklären: Der Bereicht in der Pupille ist es ja rot (durchblutet) und nicht schwarz, wie es immer von außen scheint. Und die Taschenlampe hat einen eingebauten Spiegel, der das Licht zurückwerfen kann.

Das Licht von der Glühbirne scheint auf die Netzhaut, von dort aus wird rotes Licht zurückgeworfen und geht aus der Pupille raus iin den Spiegel der Taschenlampe rein. Von dort aus gehts wieder zurück auf die Netzhaut und wird dort zum zweiten Mal registriert und man sieht neben dem weißem auch ein rotes Licht. Dürfte eigentlich die ganze Kunst sein.

Xmas
2004-08-12, 20:19:23
Äh, wo hälst du die Taschenlampe hin? :ugly:

Schnappi
2004-08-12, 20:20:13
auf die stirn.. ;(

Xmas
2004-08-12, 20:50:56
Und wo da genau? Wie weit von den Augen weg? Draufgepresst?

Schnappi
2004-08-12, 21:24:11
öhm, ja, draufgepresstn bisschen.

unterer Stirnteil..

Amarok
2004-08-12, 21:44:25
Ich könnte mir das vielleicht so erklären: Der Bereicht in der Pupille ist es ja rot (durchblutet) und nicht schwarz, wie es immer von außen scheint.
Die Pupille ist farblos :wink:

Ansonsten habe ich keine Ahnung wie unser GF4 das meint :rolleyes:

Schnappi
2004-08-12, 21:54:06
hmpf..



Man nehme eine Taschenlampe, legt die so auf die stirn, das beide augenbrauen die rundungen der lampe berühren, geht noch ca. 4 mm runter, passt auf, das die lampe nur da reinstrahlt, und nicht irgendwie ins außene austritt, also so, als ob man die lampe auf einen tisch legt, und das licht nicht rauskann..

und tadaa: man hat ein roten schimmer am rechten auge, in der unteren rechten ecke, zumindest ich ;(

anddill
2004-08-13, 00:20:10
hmpf..



Man nehme eine Taschenlampe, legt die so auf die stirn, das beide augenbrauen die rundungen der lampe berühren, geht noch ca. 4 mm runter, passt auf, das die lampe nur da reinstrahlt, und nicht irgendwie ins außene austritt, also so, als ob man die lampe auf einen tisch legt, und das licht nicht rauskann..

und tadaa: man hat ein roten schimmer am rechten auge, in der unteren rechten ecke, zumindest ich ;(

Da Deine Augenlinse das Bild dreht und spiegelt, ist der rote Schein in Wirlichkeit oben links auf der Netzhaut. Es ist einfach Streulicht, daß sich durch Haut und Kopfhöhlen ausbreitet.

Supa
2004-08-13, 10:29:53
du machst dir gedanken... ich hab das hier: http://www.optik-21.de/mouches.htm

und ja ich war schon bei augenarzt, und der sagt man kann nichts machen und schlimm ist es auch nicht... aber es nervt...

Schnappi
2004-08-13, 14:21:19
du machst dir gedanken... ich hab das hier: http://www.optik-21.de/mouches.htm

und ja ich war schon bei augenarzt, und der sagt man kann nichts machen und schlimm ist es auch nicht... aber es nervt...


das hab ich auch noch, aber nur wenn ich auf den blauen himmel glotz..

dann sind das so bunte teile, die so hin und her huschen, wenn man die augen bewegt sehen bisschen aus wie kleine viecher, bakterien oder so..

naja egal, jetzt hab ich nur noch mehr angst um mein leben ;(

Supa
2004-08-13, 20:54:07
ja sehen aus wie baktieren oder wie haare... nur bei mir sind die grau... hab so ca 4 stück links und 3 stück rechts