PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftereinstellungen im BIOS,danach Black Screen


Lt Major Tom
2002-04-07, 17:19:59
Hallo Leute.

Habe bei meinem Asus A7V-133 Mainboard ein BIOS Einstellungen im Bezug auf den Lüfter eingestellt. Throttle oder Shutdown konnte gewählt werden. Ich stellte Shutdown ein und macht danach einen Neustart. Tja... danach ging nix mehr.

BIOS Version: 1008


SOS

Micron
2002-04-07, 17:21:14
Würde mal sagen das war ein Kurzer

joergd
2002-04-07, 17:30:25
schon CMOS-clear gemacht?, oder Lüfter auf anderen Kontakt am Board gesteckt?
Passiert auch, wenn der Prozilüfter an nem anderen Kontakt dranne ist und an dem für Prozzilüfter kein Lüfter. Das BIOS denkt dann, der Lüfter dreht nicht und schaltet ab.

Wodde
2002-04-07, 17:37:55
Würde auch sagen du vesuchst mal nen CMOS-Clear.



MfG Wodde

MaxSPL
2002-04-07, 19:18:27
Ja, CMOS-Clear müsste funzen, bei mir war das so ähnlich...


Cya, MaxSPL

Lt Major Tom
2002-04-07, 19:40:07
Hab ich alles schon versucht. Hat alles nix geholfen. Ich glaub ich brauch einen neuen BIOS Chip. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, ist ja gesockelt.

Geh morgen zuerst mal zu meinem Händler. Vielleicht kann der mir ja mal mein BIOS flashen oder mir nen neuen Chip geben.


Naja...für's nächste Mal bin ich schlauer.


Möge die Macht mit euch sein.

Aragorn2k3
2002-04-09, 22:03:40
Mach die Lüfter mal vom Mainbaord ab und steck sie ans Netzteil (brauchste wahrscheinlich Adapter).
Is kurios aber vielleicht hilft es ja.

Lt Major Tom
2002-04-10, 17:41:12
Hallo Leute.

Der Fehler lag ganz woanders:

Der Lüfter hat keine Drehzahl mehr an das MB übertragen und das Asus MB daraufhin hat vorsichtshalber sofort abgeschaltet, trotz das der Lüfter noch ging.

So ist das Leben...


Möge die Macht mit euch sein.