PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kackt der ab?!?


jurassic76
2002-04-07, 18:02:02
Aus a7v133c
128 mb pc 133 (medion)
300 watt nt, (keine ahnung w..... irgendwas , ca 5 monate alt)
40 GB UDMA 100 Segate HDD
Athlon ck7 1,2 Ghz
Sony brenner 16x10x40
52x cd-romlaufwerk liteon
RIva TNT 2 32MB


Also, mit dem Rechne rhabe ich seit Wochen Stress, net nur mit dem, sondern auch mit meiner Freundin, ist ihrer und ich verstehe net, wieso der als abkackt! Also os is win me update, hatte zuvor w2k, aber darauf möchte ich später noch zurückkommen! Also, der Rechner läuft einfach voll inkonsequent, bzw freezes bluscreens, einfaches "task beenden" etc... also das netzteil schließe ich auf ejden fall aus! BEi dem board ist, wie ich schon in einigen anderen threads geposted habe, der aktive chipsatzkühler kaputt bzw. das kugellager rattert beim starten wie sau, aber ob das eine rolle spielt?!? naja, ich hatte den rechner auch schon mit w2k laufen, lief aber auch nicht sonderlich besser! evt. ein bißchen! naja, ich tippe mal auf den ram, den 128 mb pc 133 im verhältnis zu einem TB 1,2 GHz ?!? is das nicht ein wenig zu unproportional?!? Könnt ihr mir bitte nen tip geben, worans liegt?!? ram habe ich noch net ausgetauscht, da ich zur zeit auch keinen anderen da habe! oder liege ich mit ram völlig flasch?!?

thx 4 help!

Micron
2002-04-07, 18:06:40
guck mal auf die CPU temp. vielleicht etwas zu hoch?

jurassic76
2002-04-07, 18:10:11
ja, die geht eigentlich! also bei normalbetreib habe ich 58 °C und bei vollast ca 62 °C aber net mehr, meistens weniger! kriege die temperatur eh net runter! Hab nen papst kühler drauf, der bis 1,4 GHZ gehen sollte! installiere ich aber den asus mainboard- monitor dann kommt immer nach ner gewissen zeit cpu fan below threthold oder sowas!

Micron
2002-04-07, 18:12:20
ASUS zeigt die Temp. sowieso zu hoch an. Hast du vielleicht nich alle Kabel richtig feste? Oder hast du unter Windows IRQ Konflikte?

mofa84
2002-04-07, 18:23:11
a) die RAM-Größe hat nichts mit dem Prozzi zu tun! Wenn es am RAM läge dann weil er vielleicht billig-OEM ist.
b) Wieso kannst du das NT ausschließen? 300W alleine sagen noch nichts aus!
c) Versuch halt mal ob's tatsächlich am Lüfter vom Chipsatz liegt, geht zwar bei vielen ohne den aber das ist ja keine Garantie (oder versuch mal mit offenem Gehäuse laufen lassen)

jurasssic76
2002-04-07, 18:27:14
a)nt lief in anderem rechner
b) es gab fehlermeldungen bei geringer Speichernutzung, dass nicht genügend speicher vorhanden sei
c)irq konfilkte gibts nicht




sonst noch jemand nen tip?!?

Micron
2002-04-07, 18:36:05
Vielleicht hat das Mainboard einen schluss abbekommen ?

jurassic76
2002-04-07, 18:40:11
ich glaub dann würd ich mich erschissen ;-(
ne, mal ehrlich, das glaub ich eigentlich weniger, obwohl es lief von Beginn an nie so hammermäßig!

jurassic76
2002-04-07, 18:40:55
erschissen *löl* ich meine doch erscheißen *g*

Micron
2002-04-07, 18:41:47
:lol:

jurassic76
2002-04-07, 18:43:54
aber back @topic! glaubt ihr net, dass das am ram liegt?!? bluescreens kommen, angeblich is der ram ausgelastet, er hängt oft....etc

Micron
2002-04-07, 18:52:40
das könnte es sein versuch mal einen neuen aufzu treiber und ´teste das dann mal . Also es könnte möglich sein