PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3000+ XP Zukunft?


Eddy
2004-08-12, 01:11:20
Wie lange hält mein 3000XP noch

mFedi
2004-08-12, 09:03:42
Wie lange hält mein 3000XP noch


AMD war so nett ein Verfallsdatum auf die CPU zu drucken. Dieses errechnet sich aus dem mathematischen Mittelwert aus der Produktionswoche und dem Kaufdatum (natürlich nur ersichtlich über die Rechnung und nicht auf der CPU vermerkt) plus 42 Monate. Dieser Wert gilt für Otto-normal-user(Word und Internet-Explorer User).
Falls Du aber einer anderen User-Gruppe zuzuordnen bist, so wird die 42 durch PI² geteilt.

Alternatives Spam(welches Dir hier normalerweise gegeben wird): Solange bis Stalker2, bzw. DukeNukem forever raus kommt, dann könnte es knapp werden mit der CPU Leistung.

Die Leistung eines Rechners setzt sich zumeist aus mehreren Komponenten zusammmen. Die CPU ist nur ein Teil der Rechnung. Der Spieler legt da mehr wert auf eine performante GRAKA; eine schnelle HD; ein schneller FSB ist dabei auch nicht zu verachten.

Wenn du in der Szene der Hardwarefetischisten mitmachen willst, und von dieser Anerekennung haben willst ( "wooah nen geiles Computer Dingens haste da...), dann bist Du min nem AthlonXP (wahrscheinlich auch noch nen 333FSB Modell) falsch beraten. Hier würde man eher bei einem Neukauf zu einem Athlon64/AthlonFX raten (nur Komplettneukauf). Mit AMD bist ja schon ganz gut beraten. Bei einem Prescott hätte die Meute Dich wahrscheinlich zerrissen...

(Dieser Beitrag wurde auf einem P2450Mhz geschrieben)

Madkiller
2004-08-12, 10:46:53
Wie lange hält mein 3000XP noch
Kann man pauschal nicht beantworten:
Wenn du hohe Ansprüche hast und spielen willst, wird es wohl das nächste halbe Jahr mal langsam Zeit eine neue CPU zu holen.
Wenn du niedrige Ansprüchen hast und spielen willst, kann es gut sein, daß du die nächsten 2 Jahre damit noch über die Runden kommst.
Wenn du sogar mit deinem Rechner nur im Inet bist, kommst du evtl sogar noch 5 Jahre damit aus.

stav0815
2004-08-12, 10:50:59
was willst du uns eigentlich mit diesem Titel sagen?
der andere Thread "Arbeitsspeicher ?????????" is genauso fehl am Platze wie dieser hier. Sorry aber is so, es ist einfach Spam :upara:

esch
2004-08-15, 11:53:25
Wie lange hält mein 3000XP noch

Wenn Du Dir eine der neue Grakas zulegen willst X800Pro/XT oder 6800GT/ULTRA, erreicht Deine Graka nicht die volle Leistung, da sie vom 3000+ ausgebremst wird. :biggrin:

So einfach ist das :wink:

MfG
esch

MechWOLLIer
2004-08-15, 16:55:33
Wenn Du Dir eine der neue Grakas zulegen willst X800Pro/XT oder 6800GT/ULTRA, erreicht Deine Graka nicht die volle Leistung, da sie vom 3000+ ausgebremst wird. :biggrin:
So einfach ist das :wink:
MfG
esch

Wohl bemerkt aber nur wenn du mit kleineren Stetings fähst. Wenn du höhere Auflösungen nimmst, dazu noch schonn AA und AF spielt der Prozzi quasi keine Rolle mehr. Deshalb reicht ein XP3000+ auch noch recht lange.

r00t
2004-08-15, 17:13:14
jup würd ich auch sagen ich hab erst vorgestern oder so nen doom3 benchmark gesehn..mit genau den gleichen hardware komponenten nur der jenige hatte nen 2500mhz cpu und ich hab blos ca 2150mhz und naja in doom3 hats nich viel gebracht.. vielleicht 0,5fps ^^

mit nem amd xp 3000+ kannste noch schön zoggen ich denk mal ein halbes jahr hält der noch wobei ich auch schon am überlegen bin , ob ich mein sys net gegen ein AMD 64 sys eintausch und a weng drauf zahl^^

Faster
2004-08-16, 17:43:32
der XP3000+ reicht imho noch ne ganze weile fürs zocken, eine anständige graka vorrausgesetzt!
und zur not wenns mal eng werden sollte in irgendeinem game kannst die CPU ja auch noch ein bisschen oc'en...

JackBauer
2004-08-16, 18:18:46
der reicht noch locker für STALKER oder HALF LIFE 2, Doom 3 auch kein Problem für den

mit dem kommste noch locker 1 Jahr aus wenn nicht noch länger, ist nur eine Einschätzung von mir, die natürlich nicht stimmen muss :redface:

Majestic
2004-08-17, 13:50:38
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein AMD System mit XP3000+ (FSB400) und meiner GT zusammen. Ich muß sagen das man zwar noch alles spielen konnte, aber bei FarCry oder DOOM merke jetzt schon nen recht deutlichen Anstieg der Framerate. Also wer sich noch keine neue Graka (Next Gen.)kaufen will, für den reicht der der XP noch ganze Weile.

Bluewolf
2004-08-17, 16:11:51
Andere Frage, welcher CPU passt zu einer x800 pro bzw. XT?
Wird die Graka auch von nem 3200+ ausgebremst?

Majestic
2004-08-17, 16:14:32
Also ich denke mal nem A64 ab 3000+ oder nen P4 ab 3,0 Ghz sollte es minimum schon sein. Um so schneller der Prozzi und der Rest, um so besser wird die Karte ausgenutzt.

9800ProZwerg
2004-08-17, 18:15:02
Also ich denke mal nem A64 ab 3000+ oder nen P4 ab 3,0 Ghz sollte es minimum schon sein. Um so schneller der Prozzi und der Rest, um so besser wird die Karte ausgenutzt.

Ein XP3200 ist aber bei den meisten Games auf dem Niveau des P43,0!
Außerdem, bei den Auflösung die du benutzen wirst mit einer X800 oder 6800 spielt die CPU keine so große Rolle mehr!
Der XP3000 reicht absolut!

Majestic
2004-08-17, 18:33:32
Ein XP3200 ist aber bei den meisten Games auf dem Niveau des P43,0!
Außerdem, bei den Auflösung die du benutzen wirst mit einer X800 oder 6800 spielt die CPU keine so große Rolle mehr!
Der XP3000 reicht absolut!

Klar reicht er. Nur muß man schon Abstriche machen. Und da er gefragt hat welche CPU am besten zu den NextGen Karten paßt. Und das sind nunmal die neuere CPU´s. Die ich genannt habe sind auch nur das was man minimal haben sollte um die Karten (x800 und GF6800.....) so richtig auszureizen.

Eddy
2004-08-18, 18:36:20
ok danke für die Ratscläge
werde mich in zukunft dran orientieren

Tomcat70
2004-08-18, 21:29:36
Wie lange hält mein 3000XP noch

würde auch sagen noch ein jahr circa........(allgemeine verwendung inkl. spiele)