PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein eax mit audigy und audigy 2 zs


Smoky102
2004-08-12, 10:34:11
Also mein Vater hat sich vor ein paar monaten eine audigy 2 zs gekauft. Doch er hat unter spielen mit eax keinen sound nur musik oder umgekehrt. Er benutzt win xp und als soundsystem das logitech 680-z. Bei der audigy1 mit nem anderem soundsystem hats auch nicht geklappt aber bei mir funkt sie einwandfrei. Also er hat einen athlon 64 2800 auf nem asus k8v se deluxe. Grafikkarte hat er ne geforce 4 ti-4200. Auf dem alten sys hats auch nicht geklappt. Neuinstalliert ham wir und treiber updates helfen auch nicht. Bitte helft mir das ganze war teuer.

Saro
2004-08-12, 14:16:14
Die Boxen wie angeschlossen? Digital oder Analog?

Beachten: EAX funktioniert nur mi Analog Verbindungen nicht mit Digital Verbindung.

Smoky102
2004-08-12, 14:55:43
Ja ich weiss nicht genau aber eher analog. Tja danke das wusste ich nicht. Was könnte es sonst sein. Oh mir fällt gerade ein das das alte soundsystem analog ist. Und da hats auch nicht geklappt.

Tomislav
2004-08-12, 20:55:47
Die Boxen wie angeschlossen? Digital oder Analog?

Beachten: EAX funktioniert nur mi Analog Verbindungen nicht mit Digital Verbindung.
Hi
Sorry aber das ist völliger Unsinn, wo hast du das denn her ? Ich habe meine Audigy digital angeschlossen und habe sehr wohl EAX (1-4).
Gruß

Argo Zero
2004-08-12, 20:56:49
Hi
Sorry aber das ist völliger Unsinn, wo hast du das denn her ? Ich habe meine Audigy digital angeschlossen und habe sehr wohl EAX (1-4).
Gruß

Höchstens im PCM Format, also Stereo.

D!NO_2003
2004-08-12, 21:40:01
Also mein Vater hat sich vor ein paar monaten eine audigy 2 zs gekauft. Doch er hat unter spielen mit eax keinen sound nur musik oder umgekehrt. Er benutzt win xp und als soundsystem das logitech 680-z. Bei der audigy1 mit nem anderem soundsystem hats auch nicht geklappt aber bei mir funkt sie einwandfrei. Also er hat einen athlon 64 2800 auf nem asus k8v se deluxe. Grafikkarte hat er ne geforce 4 ti-4200. Auf dem alten sys hats auch nicht geklappt. Neuinstalliert ham wir und treiber updates helfen auch nicht. Bitte helft mir das ganze war teuer.

onboard sound vielleicht mal deaktivieren...vielleicht zickt windows mit 2 soundkarten rum... :confused:

Smoky102
2004-08-12, 23:37:18
Ne onboard sound deaktiviert. Hat am alten board auch nicht gefunkt und da war kein onboard sound.

Saro
2004-08-13, 09:30:22
Hi
Sorry aber das ist völliger Unsinn, wo hast du das denn her ? Ich habe meine Audigy digital angeschlossen und habe sehr wohl EAX (1-4).
Gruß

Dieser vällige Mist stammt von Creative... wie Argo Zero schon sagte hast du höchstens Stereo aber kein richtiges EAX mehr (oder du hast Dolby Pro Logic I/II aktiviert) also 5.1 die einzigste Soundkarte die Dolby Digital encodieren kann auf dem Markt ist der NVidia Soudnstorm.

Tomislav
2004-08-13, 17:30:45
Dieser vällige Mist stammt von Creative... wie Argo Zero schon sagte hast du höchstens Stereo aber kein richtiges EAX mehr (oder du hast Dolby Pro Logic I/II aktiviert) also 5.1 die einzigste Soundkarte die Dolby Digital encodieren kann auf dem Markt ist der NVidia Soudnstorm.
Hi
Das kann sein das habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe am PC ein Stereo Set hängen. DD und DTS lasse ich nicht über brüllende Plastik PC Tischhupen laufen, ne DVD schaue ich auf meiner Anlage im Wohnzimmer.
Gruß