Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : willkommensbildschirm wiederbekommen


SODA-MAX
2004-08-12, 10:58:28
hi leute ich habe nen kleines prob. wie bekomme ich den willkommensbildschirm bei xp wieder her?? unter systemsteuerung und dann unter benutzer und dann dort die art der benutzeranmeldung ändern geht nicht. da kommt immer: ein programm was neulich installiert wurde hat diese funktion deaktiviert. oder so ähnlich. gibts da noch ne möglichkeit?? ich weiß ja welches programm das ist. habe es auch schon de-installiert. aber es kommt immer noch. könnet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG

Zool
2004-08-12, 11:14:54
Tja, der Name des Programms wäre schon hilfreich.

Eventuell kann man mit den TweakUI-XP von den M$-Powertoys, da wieder die normale Benutzeranmeldung bzw. automatische Benutzeranmeldung herstellen.


Mal den Autostart-Ordner, die Windows/system32 sowie die Registry-Schlüssel Local Machine nach Einträgen in den Windows-Autostart, RunService-Zweigen des ominösen Programms durchsuchen.

SODA-MAX
2004-08-12, 11:27:03
also das programm hierß drive crypt. oder so ähnlich. das ist das programm mit dem man die festplatte verschlüsseln kann. eigentlich habe ich schon mal ein programm durch die regedit durchlaufen lassen. der hat alles gelöscht was nicht mehr gebraucht wird.

ich habe gerade nochmal geguckt was da genau steht also da steht am ende noch was: der folgende dateiname kann eventuell bei der indendifiezierung des programms, das die änderung durchgeführt hat, behilflich sein: MSGINA.dll.

kann man was damit anfangen?

MFG
MG