PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam sichern?


Jonny27
2004-08-12, 11:28:57
Moin,
bei mir steht demnächst mal wieder en format c: an und jetzt frag ich mich wie ich am besten dieses STEAM sichern kann damit ich nicht alles neu runterladen muss. Kann man das einfach komplett kopieren, oder muss es installiert werden oder wie geht das am besten ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße Jonny.

Duran05
2004-08-12, 11:33:33
Die wichtigsten bzw. heruntergeladenen Dateien liegen alle im "SteamApps" Ordner, welcher sich im Steam Verzeichniss befindet.

"counter-strike.gcf" ist z.B. das Datenfile für Counter-Strike, welches man heruntergeladen hat.

Alle *.gcf Dateien sichern und nach der neuinstalliation wieder dahin kopieren. Danach braucht man sie nicht mehr herunterladen.

Jonny27
2004-08-12, 12:37:19
Erstma Danke.

Reicht es den einfachen STEAM Client "ohne alles" zu installieren, also die ganz kleine Version und dann meine Daten da reinzukopieren ?

Duran05
2004-08-12, 12:46:03
... Wenn du die Datendateien (*.gcf bzw. den "SteamApps" Ordner) wieder dahin kopierst wo sie vorher waren, dann reicht auch der einfache Client von www.steampowered.com (http://www.steampowered.com/)

Der Client tut ja nichts anderes, als die Dateien herunterzuladen. Wenn er merkt, das die Dateien bereits im Ordner sind, lädt er sich nicht mehr herunter. Logisch, oder? :ugly:

Iceman346
2004-08-12, 12:58:18
Alternativ kannst du auch einfach den kompletten Ordner sichern, später wieder draufkopieren und starten. Dann sollte er automatisch die Registry Verknüpfungen anlegen und runterladen brauchst du dann auch nix.