PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX bietet mehr Speicherplatz


Duran05
2004-08-12, 12:13:28
... Wie sieht das eigentlich mit den bezahl-Tarifen aus. Lohnt ein Umstieg?
Interessant find ich vorallem, den Web-Speicherplatz.
So kann man kurzzeitig die Dateien bei GMX gesichert ablegen & von überall abrufen.

Der E-Mail-Service GMX (http://www.gmx.net/) hat den Speicherplatz für seine Kunden drastisch erweitert und den Speicherplatz für E-Mail und Dateien im Media-Center zusammengelegt. Kunden mit kostenlosen FreeMail-Accounts verfügen nun über 1 Gigabyte Gesamtspeicherplatz, den sie für E-Mails und die Speicherung von Dateien verwenden können. Die Speicherdauer ist nun für alle GMX-Tarife unbegrenzt. Ansonsten ergeben sich bei den Leistungsmerkmalen (http://www.gmx.net/de/produkte/mail/tarifvergleich/index.html) keine Änderungen. http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/554562960/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/63306138316531363431316234323230?_RM_EMPTY_
Inhaber von ProMail-Accounts (2,99 Euro im Monat) haben nun 5 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, bei TopMail-Accounts (4,99 Euro im Monat) gar 10 Gigabyte. Die maximale Anhanggröße von 20 Megabyte für FreeMail- und 50 Megabyte für TopMail- und ProMail-Accounts bleibt aber unverändert.

Zuvor hatten bereits zahlreiche andere E-Mail-Dienste wie Web.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/48812), MSN (http://www.heise.de/newsticker/meldung/48548), Lycos (http://www.heise.de/newsticker/meldung/47693) und Yahoo (http://www.heise.de/newsticker/meldung/48251) den Speicherplatz für ihre Kunden drastisch erhöht. GMX reagiert nach eigener Darstellung mit der Erweiterung auf die Marktentwicklung. Die Erweiterungsrunde hatte Google mit der Ankündigung seines neuen E-Mail-Dienstes GMail (http://www.heise.de/newsticker/meldung/46204) ins Rollen gebracht. (uma (uma@ct.heise.de)/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49994 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49994)

Stone2001
2004-08-12, 14:53:36
War heute morgen echt überrasched als ich bei GMX gelesen habe:
Sie haben 1.9 Mb von 1 GB belegt!

Jetzt haben wir bei GMX genausoviel Speicherplatz, wie Google bei GMail einrichten wollte!

Die den kostenpflichtigen Tarifen hast du entsprechend etwas mehr Speicherplatz und kannst größere Anhänge verschicken, außerdem hast du ein paar FreeSMS oder MMS und ein paar andere Dinge.
Aber der Hauptvorteil der kostenpflichtigen Dienste ist heute entfallen, die unbegrenzte Aufbewahrungszeit, die gibt es jetzt auch für den ksotenfreien Tarif.

Duran05
2004-08-12, 15:08:48
War heute morgen echt überrasched als ich bei GMX gelesen habe:
Sie haben 1.9 Mb von 1 GB belegt! Die 1 GB kann man aber auch für normale "Dateien" benutzen.
Du kannst den Speicherplatz direkt ins Betriebssystem einbinden und so z.B. bestimmte Daten direkt bei GMX online speichern.
Anleitung dazu: http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e30083

Sehr praktisch für Backup Zwecke oder wenn die Daten überall abrufbar sein sollen.

Mit einer schnellen Internetverbindung macht das durchaus Sinn. Bei den höheren Tarifen hat man dann sogar 10 GB Speicherplatz frei. Das ist schon eine ganze Menge... für 5 € / Monat gibts viele email-Adressen, 100 frei-SMS, 10 GB Onlinespeicher und noch einiges mehr!

Bei dem Preis kann man nicht meckern :cool:

Henrik
2004-08-12, 20:05:44
na ja, die 20MB haben mir auch gereicht, da ich meine Mails immer über POP3 abhole.

Tomi
2004-08-12, 20:13:55
Das Angebot wird wahrscheinlich nicht mal bis zum Jahresende 2004 halten. Denn GMX hat eines nicht bedacht...die Filesharer Community. Denn dank der Fakeaccounts, der größeren Dateianhänge und 1 GB Mailspeicher kann man die GMX Server hervorragend zum Filesharing mißbrauchen...für lau und Fullspeed mit DSL3000. Einfach per Mail die Dateien uppen, am besten noch ins "Media Center", wo GMX netterweise eine 10GB virtuelle Festplatte bereitstellt, Ordner freigeben, Accountdaten in den einschlägigen Foren posten und die GMX Server mit Traffic im Terrabyte Bereich heiß laufen lassen. Noch einfacher und kostenloser geht es wirklich nicht. Wird der Account gesperrt, nächsten anlegen usw. Nur wenn GMX zur Verifizierung der Accountdaten mittels Postweg übergeht, so wie die meisten anderen Freemailer, könnten sie das verhindern. Aber darauf kommt man wohl bei GMX nicht.

Henrik
2004-08-12, 21:59:21
Stimmt, interessante Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Dann hat eMule wohl vorerst eine kleine Verschnaufpause.

*downloadserverbastel*

edit: btw, die bieten sogar ein eigenes FTP Programm an :uup:

Duran05
2004-08-13, 01:58:32
Das Angebot wird wahrscheinlich nicht mal bis zum Jahresende 2004 halten. Denn GMX hat eines nicht bedacht...die Filesharer Community. Denn dank der Fakeaccounts, der größeren Dateianhänge und 1 GB Mailspeicher kann man die GMX Server hervorragend zum Filesharing mißbrauchen...für lau und Fullspeed mit DSL3000.Das funktioniert aber nicht.
Die haben das Trafficvolumen begrenzt. Es ist doppelt so hoch, wie der zur Verfügung stehende Speicher.

Bei den FreeMail Account bekommt man also 1 GB Speicherplatz und 2 GB Traffic im Monat. Kommt man darüber, werden die Dateien gesperrt.

Außerdem soll man bei GMX wahrheitsgemäße angaben machen, da sie sonst den Account löschen. Wer einen Bezahl-Tarif hat wird sich hüten illegale Sachen anzubieten.

-----------------------------

Die kostenpflichten Angebote sind dennoch sehr interessant.
Wie schon oben geschrieben: 10 GB Speicher für emails & Daten, 100 frei-SMS im Monat usw. für nur ca. 5 € / Monat !

Mit 10 GB Speicher kann man auf jeden Fall einige Dateien als Backup online speichern...
Das ist auf jeden Fall sicherer, als die Daten auf der Platte liegen zu bleiben :wink: