robbitop
2004-08-12, 12:16:31
Hallo,
ich versuche gerade in der Firma einen Plotter von CALCOMP (TechJET 5234) in das Netzwerk einzubinden. Problem: da der Drucker von 1996 ist, gibt es nur Treiber für Win95 und NT4. Da wir noch einen alten Rechner mit Win98SE da hatten, nehmen wir den jetzt als Printserver. Win95 Treiber installiert und er druckt anstandslos eine Testseite. Dann habe ich den Drucker im LAN freigegeben und die anderen WinXP PCs finden diesen auch. Nur kommt dann eine Fehlermeldung, auf dem Printserver sei der falsche Treiber installiert. Kann ja nicht sein, wenn er vom Printserver manuell eine win98testseite druckt.
Was kann ich da tun??
ich versuche gerade in der Firma einen Plotter von CALCOMP (TechJET 5234) in das Netzwerk einzubinden. Problem: da der Drucker von 1996 ist, gibt es nur Treiber für Win95 und NT4. Da wir noch einen alten Rechner mit Win98SE da hatten, nehmen wir den jetzt als Printserver. Win95 Treiber installiert und er druckt anstandslos eine Testseite. Dann habe ich den Drucker im LAN freigegeben und die anderen WinXP PCs finden diesen auch. Nur kommt dann eine Fehlermeldung, auf dem Printserver sei der falsche Treiber installiert. Kann ja nicht sein, wenn er vom Printserver manuell eine win98testseite druckt.
Was kann ich da tun??