Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend eure hilfe!!!"trojaner"
scarface83
2004-08-12, 14:00:18
hallo erstmal. habe folgendes problem: ich benutze windows xp, habe ad-aware 6.0 (update auf neustem stand) und zusaetzlich habe ich noch antivir im hintergrund laufen (auch auf neustem stand). seit ca 1-2 wochen zeigt mir antivir ununterbrochen trojaner auf meinem pc an. benutze dann immer die funktion "datei loeschen", hab auch schon andere funktionen benutzt. aber die dinger gehen nicht von meinem pc. mit ad-aware das gleiche spiel. so wies aussieht, habe ich zur zeit mehr als 10 trojaner auf meinem pc. ich merk auch das ich langsamer in internet unterwegs bin seit antivir mir die trojaner anzeigt. was kann "soll" ich tun um keine trojaner mehr auf meinenm pc zu haben?????? Danke im vorraus!!
Lokadamus
2004-08-12, 14:06:29
mmm...
Die 30 Tage Testversion von G-Data (http://www.g-data.de/trade/productview/366/3/) mal runterladen und diese drüberlaufen lassen. Dann wäre da noch die Frage, hast du eine Firewall oder benutzt du das Tool von Dingens.org? welchen Browser benutzt du und ist Outlook Express ebenfalls in aktiver Benutzung? ansonsten kannst du ein Log von HijackThis posten und dann gucken einige das durch ...
scarface83
2004-08-12, 14:12:53
hmm, ok ich versuchs mal mit g-data. also die firewall von xp habe ich deaktiviert wegen emule. aber emule habe ich schon laenger und das problem habe ich erst seit 1-2 wochen. gibt es keine moeglichkeit die trojaner restfrei zu entfernen?
scarface83
2004-08-12, 14:14:50
achso. wie genau funktioniert das mit dem hijack-this?
Lokadamus
2004-08-12, 14:15:19
mmm...
Die Frage ist, woher sie kommen => von Emule direkt, ähnliche Kazaa? über den IE, weil du auf komischen Seiten surfst? von Outlook Express, weil du dauernd Emails mit einer Grösse von 1 KB und ohne Inhalt bekommst? ... alles theoretische Möglichkeiten, nur hast du dazu nicht viel gesagt ... runterladen, aufrufen, unten den Button mit "scan" drücken, der Button verwandelt sich in "save log" oder sowas, das Log speichern und dann per copy und paste hier im Forum einfügen ...
Alex31
2004-08-12, 14:15:24
oder Kaspersky www.kaspersky.com/de hat nicht so eine hohe Systemauslastung wie der G-Data Scanner. Als Firewall ist www.sygate.de net so schlecht.
:wink:
BK-Morpheus
2004-08-12, 14:17:01
hallo erstmal. habe folgendes problem: ich benutze windows xp, habe ad-aware 6.0 (update auf neustem stand) und zusaetzlich habe ich noch antivir im hintergrund laufen (auch auf neustem stand). seit ca 1-2 wochen zeigt mir antivir ununterbrochen trojaner auf meinem pc an. benutze dann immer die funktion "datei loeschen", hab auch schon andere funktionen benutzt. aber die dinger gehen nicht von meinem pc. mit ad-aware das gleiche spiel. so wies aussieht, habe ich zur zeit mehr als 10 trojaner auf meinem pc. ich merk auch das ich langsamer in internet unterwegs bin seit antivir mir die trojaner anzeigt. was kann "soll" ich tun um keine trojaner mehr auf meinenm pc zu haben?????? Danke im vorraus!!
Das kling ja so, als wenn du Sicherheitslöcher hast.
Da nützt die Adaware und Antivir auch nicht viel, da du immer wieder nen Trojaner reinbekommst und dein Inet dadurch auch total lahm wird.
Mach am besten mal n paar Windowsupdates oder gleich das Servicepack 2 drauf. Das sollte helfen.
Denniss
2004-08-13, 16:13:35
Bitte den Sticky "Linksammlung ..." besuchen und den dort verlinkten Antivirenprogrammen etwas zu tun geben .
Auch Hijack-This nebst Anleitung sind verlinkt
Henrik
2004-08-13, 18:26:19
lade dir an einem nicht verseuchten System einen Virenscanner deiner Wahl, bevorzugt aber McAfee sowie Barts PE Builder (http://www.winfuture.de/news,12691.html) herunter.
Dann integrierst du noch ein Brennprogramm wie Nero in die Start-CD, mit der die später von McAfee & co entdeckten Schädlinge bzw. befallen Dateien sichern kannst. Nachdem du dann dein System von der CD aus gescannt hast solltest du wieder ein sauberes System haben, danach aber unbedingt das System auf den neuesten Stand patchen!
Solltest du Probleme mit Barts PE Builder haben bin ich dir gerne behilflich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.