PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell PC - Grafikkartentreiber können nicht installiert werden


Gast
2004-08-12, 14:39:29
Hallo,
ich hab mir Doom3 besorgt,aber ich hatte im Spiel Grafikfehler.Ich habe die Grafiktreiber komplett deinstalliert und Driver Cleaner laufen lassen.
Jetzt wollte ich den aktuellen ATI Radeon Treiber installieren,aber ich bekomme die Fehlermeldung beim Starten des Setups "0x80040707" und konnte nicht installiert werden.
Mit Dell Treibern bekomm ich ebenfalls das gleiche Problem.
Grafikkarte: ATI Radeon 9700
Prozessor: 2,66 GHZ

Herr.Penaten
2004-08-12, 15:58:50
jo is schwer die dinger danach wieder zu installiern.. versuchs ma über geräte manager.. starte neu und dann installier normal

so isses bei mir immer

kmf
2004-08-12, 16:18:04
So blöd es jetzt auch klingt, versuchs lieber mit einer Neuinstallation von Windows. DriverCleaner hat die Angewohnheit einem in den meisten Anwendungsfällen das OS nachhaltig zu zerstören.

Ich höre jetzt wieder das Gezeter der Member, bei denen das nicht passiert ist. Die mögen jetzt mal schweigen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du eine Menge Threads über diese Thema finden. Aber wie gesagt - am Einfachsten und am Sichersten -> Neuinstallation.

Redy
2004-08-12, 17:19:00
Wenn man keine lust auf komplett neuinstalieren hat, sollte auch ne reperaturfunktion reichen.

martma
2004-08-12, 17:49:18
So blöd es jetzt auch klingt, versuchs lieber mit einer Neuinstallation von Windows. DriverCleaner hat die Angewohnheit einem in den meisten Anwendungsfällen das OS nachhaltig zu zerstören.

Ich höre jetzt wieder das Gezeter der Member, bei denen das nicht passiert ist. Die mögen jetzt mal schweigen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du eine Menge Threads über diese Thema finden. Aber wie gesagt - am Einfachsten und am Sichersten -> Neuinstallation.


kann ich nur zustimmen, DriverCleaner ist absoluter Schrott. Der zerschießt sehr viel, wenn der einen Fehler verursacht, was nicht pasieren muss, was aber wohl bei Dir pasiert ist. Also Windoof CD rein und reparieren, das geht recht schnell.

kmf
2004-08-12, 18:54:59
Wenn man keine lust auf komplett neuinstalieren hat, sollte auch ne reperaturfunktion reichen.

Das geht, aber dann muß man immer noch beim 1. Mal die Treiberinstallation händisch über den Gerätemanager durchführen, damit die Geräteklasse Grafikkarte wieder eingetragen wird. Und wenn jemand sich nicht so tief in der Technik von Windows auskennt, kommt er hier mit einer Reparaturinstallation unter Umständen auch nicht weiter. Wenn du das nicht so machst, hast du weiterhin im Gerätemanger ein unbekanntes Gerät.

Aus dem Grund habe ich Neuinstallation empfohlen.

Ich möchte hier jetzt auch keine neue Diskussion über den DriverCleaner entfachen. Der ist für mich nicht mal wert, daß man über ihn redet.