PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktes Handy ohne Schnickschnack gesucht


Schwarzmetaller
2004-08-12, 15:28:09
Hallo, nachdem mein Philips Savyy den Heldentod gestorben ist (In nem Halben Liter Murphy´s Irish Stout ertrunken) und mein Reserve 3330 Macken hat, such eich nach nem neuen (oder gebrauchten!) Handy, das folgende Anforderungen erfüllt:
-sehr Kompakt
-Leicht
-Vibrationsalarm
-extra-lange Standby-Zeit
-Preiswert
-Vernünftige (D.h. Einfache Bedienung)
!!EVENTUELL!!.: Bluetooth

Ich brauche keine Kamera, keine polyphonen Klingeltöne, GRPS, HSCSD kein Farbdisplay etc....

Ich danke im Voraus für eure Vorschläge, da ich total den Überblick verloren habe!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Natürlich ohne Vertrag (d.h meine Callya-Sim soll rein) und bis max 100 Euro

Tomcat70
2004-08-12, 16:08:13
Nokia 6310 bzw. 6310i

hat bis zu 16 Tage Standby und Bluetooth. keine ahnung was es genau kostet, sollte aber nicht sehr teuer sein.

*edit* scheint doch etwas teurer zu sein, muss ich nochmal nachdenken ob mir ein anderes einfällt.

dsföglskgsf
2004-08-12, 16:10:53
8910 ;D

Hallo, nachdem mein Philips Savyy den Heldentod gestorben ist (In nem Halben Liter Murphy´s Irish Stout ertrunken) und mein Reserve 3330 Macken hat, such eich nach nem neuen (oder gebrauchten!) Handy, das folgende Anforderungen erfüllt:
-sehr Kompakt
-Leicht
-Vibrationsalarm
-extra-lange Standby-Zeit
-Preiswert
-Vernünftige (D.h. Einfache Bedienung)
!!EVENTUELL!!.: Bluetooth

Ich brauche keine Kamera, keine polyphonen Klingeltöne, GRPS, HSCSD kein Farbdisplay etc....

Ich danke im Voraus für eure Vorschläge, da ich total den Überblick verloren habe!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Natürlich ohne Vertrag (d.h meine Callya-Sim soll rein) und bis max 100 Euro

Quasar
2004-08-12, 16:12:40
Ohne Bluetooth: Philips Xenium 9@9++

~30 Tage angebene Stand-By Zeit, drei Wochen davon erreichbar.

Schwarzmetaller
2004-08-12, 17:16:59
Hab jetzt mal bei Ebay geguckt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

1. Das 6310 würde noch in die Preisspanne passen (ab ca. 80 Euronen) erscheint mir aber ein wenig zu "lang"
2. Das Xenium 9@9 macht ordentlich was! Momentan mein Favorit
3. Was haltet ihr vom Fisio 825 von Philips? Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62783&item=6315091811&rd=1)
4. Gast "dsföglskgsf": du bist eine dumme Sau!

MFG
Schwarzmetaller

Tamro
2004-08-12, 17:27:06
...

4. Gast "dsföglskgsf": du bist eine dumme Sau!

MFG
Schwarzmetaller


Dieser Satz disqualifiziert dich noch eher, als der schlechte Tip.

Und zu dem Handy, daß Xenium ist schon sehr gut.

jc110
2004-08-12, 21:28:31
Schon mal an ein gebrauchtes S//E T68i gedacht? Hat zwar ein Farbdisplay (wenn auch nur bescheidene 256 Farben :biggrin: ) , Standby liegt bei meinem bei ca. 370Std..
Ansonsten ist das Xenium wahrlich nicht übel :wink:

Annator
2004-08-12, 21:48:09
Also das nächste Handy was ich mir holen werde wird wohl ein Sendo sein. Ohne viel Schnickschnack ein gutes und wirklich sehr edles aussehendes Handy.

Im moment tendire ich zu dem hier:

http://www.sendo.de/ourphones/m570_details.asp?phone=M570

Sieht sehr nice aus. :)

Kladderadatsch
2004-08-12, 22:04:00
-sehr Kompakt
-sehr Kompakt
-Leicht
-Vibrationsalarm
-extra-lange Standby-Zeit
-Preiswert

mein a50! vielleicht fliegts auch irgendwann mal bei dir vorbei :D

--> das sollte dich davor warnen, dir ein siemens anzuschaffen. ;)

Abraxaς
2004-08-12, 22:51:04
leg 20-30€ drauf und hol dir nen t610,damit hast du das handy mit dem mit abstand besten P/L-Verhältnis.Ansonsten schau dir mal das s55 von siemens an.

MixItBaby
2004-08-13, 10:09:41
Ich hatte vor einiger Zeit das T68i, was hier weiter oben empfohlen wurde - vergiß es. Das Ding ist aus einem - aus meiner Sicht - schlechten Material und fühlt sich schon an, als ob es jeden Moment zerbricht.

Seit nun 5 Wochen habe ich das Xenium 9Q9++ - Sahnestückchen!!
Letzte Woche Freitag morgens vom Ladegerät genommen, gestern Abend ging dann die Ladeanzeige mal einen Balken zurück. Das Gerät kann alles, was ein Telefon können muß, die Bedienung ist recht intuitiv. Einzige Schwäche aus meiner Sicht ist die SM-Schreiberei. Das Wörterbuch ist nicht lernfähig, Klein- und Großschreibung funktionieren nicht so, wie ich es erwarte.
Vom Design her finde ich es supderschön - meiner Freundin gefällt es (zum Glück) gar nicht. Es fühlt sich an wie Metall, ich bin mir aber sicher, daß es nur Plastik ist, dafür sehr schön eloxiert (?). Naja, die Töne des Gerätes sind eher "old school" - bin schon häufig gefragt worden, warum das Ding denn so piept. Hat halt noch richtige Pieptöne und nicht diesen neumodischen Dolby-Surround-20-Kanal-Sound :wink: .
Das Display ist sehr gut und wird weiß beleuchtet, die Tasten sind groß genug und vernünftig zu erreichen.
Bei der Sprachqualität mußte ich gegenüber meinem alten Nokia 6610 Abstriche machen, aber da hatte ich schon deutlich schlechtere Handys (das T68i zählt dazu). Ich hab mir dann direkt bei eBay ein Jabra-Earset bestellt, kostet 5 Euro und ist im Auto absolut ausreichend.
Gekauft habe ich mein Xenium übrigens online beim Promarkt, hier mal der entsprechende Link:
Xenium @ Promarkt (http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B96B21FC0%2DB99E%2D4FEF%2DB9B0%2DFB7E5BECA2EF%7D&kid=&gid=8961FCB0%2D76D4%2D11D5%2DA38C%2D00C0DF0A6C3B&cid=8961FCB0%2D76D4%2D11D5%2DA38C%2D00C0DF0A6C3B&mscssid=%7B6C0AB630%2D1E7D%2D421B%2D8DA9%2D4E07D5022556%7D)