PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of duty macht zicken


MuhBär
2004-08-12, 19:05:45
Hi,
hab mir nun endlich mal call of duty besorgt weil von den meisten meiner freunde immer höchste geprießen wurde, nun weis ich auch warum, ich habe noch nie diese beklemmende atmosphäre und das gefühl mitdrinn zu sein bei einem pc spiel gehabt. Nun aber zu meinem eigentlich problem. Das spiel läuft eigentlich ganz gut (40-80 fps bei 8x af und alles extra oder maximum) nur passiert es öffters das ich sterbe, den spielstand lade und plötzlich ruckelt das ganze mit ca 20 fps vo sich hin, in einer mission sogar dann mit konstant 4 fps. Sobald ich das spiel dann nue starte läuft es wieder mit der gewohnten leistung, bis zum nächsten aussetzer, der ca nach 4-8 reloads auftritt.

Winxp-pro sp1, alle treiber auf dem neusten stand, auch chipsatz trieber (hyperon 4.51)

mapel110
2004-08-12, 19:41:27
patch 1.4 drauf?

welche Grafikkarte hast du?

Kladderadatsch
2004-08-12, 21:17:27
nope, hat nichts mit den patchs zu tun.

ich spielte in einem cod-clan; da ist das ziemlich nervig;)

du hast eine geforce4 karte mit einem treiber zwischen dem 30.82- 59.99 (jedenfalls keinen 60iger)?

das problem ist beseitigt, sobald du den 60.72 (oder welchen ich hatte?) benutzt. ist in jedem fell ein treiber-bug; ein unerklärlicher treiberbug. es genügt übrigens, wenn du im spiel nur hohe, bzw. max. texturen lädst. dann gehts wieder 30 minuten;)

MuhBär
2004-08-12, 23:50:40
Aha insane ein treiberbug, hatte ich mir schon fast gedacht. Ich habe eine geforce 4 .... hm bei mir wird aber geforce fx 5900 angezeigt ^^ Nein im ernst ich hab ne geforce 5900 aba wi du sagtest keinen 60 deto drauf. Zur zeit find ich die einfach noch zu buggy oda gibts da schon empfehlungen ?

Kladderadatsch
2004-08-13, 08:53:16
Zur zeit find ich die einfach noch zu buggy oda gibts da schon empfehlungen ?

es gibt sogar schon whql-zertifizierte ;)

MuhBär
2004-08-13, 12:01:43
Sry bin nicht so der 3 mal po tag nvidia.com checker ... welchen nimmst du denn ? Auserdem hab ich gehört soll der 65.55 schon in der beta phase sein und bei doom3 bei einigen bis zu 40% mehr bringen ...

Kladderadatsch
2004-08-13, 12:04:38
Sry bin nicht so der 3 mal po tag nvidia.com checker ... welchen nimmst du denn ? Auserdem hab ich gehört soll der 65.55 schon in der beta phase sein und bei doom3 bei einigen bis zu 40% mehr bringen ...

bin seit einem monat nicht mehr aktiv im clan dabei (zu wenig zeit)- kann dir daher nicht mehr 100%ig sagen, ob es nun der 61.80 oder ein anderer inoffizieller war...

zu dem 61.80- der kann erst manuell installiert werden, wenn der alte deinstalliert wurd!
vorher kommt eine fehlermeldung, dass eine datei fehlen würde- die dann aber plötzlich doch vorhanden ist, wenn der alte forceware wech ist :D

MuhBär
2004-08-14, 18:41:14
So nur damit sich keiner sorgen macht ... hab mir nun den neusten forceware von nv.de gezogen, 61.77, der zwar auch keine whql zertifizierung hatte aber trotzdem ganz gut läuft. 200 punkte weniger im am3 aba die probleme in cod sind weg.