PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videorekorder kaputt...


oliver667
2004-08-12, 19:34:42
Hallo,

habe ein etwas merkwürdiges aber unangenehmes Problem: Und zwar hat ein Blitzschlag unseren Videorekorder (Philips VR171) zerstört...und nun komme ich nicht mehr an die Kassette mit den Urlaubsvideos ran, die noch im Rekorder lag...gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kassette trotzdem noch heil herauszubekommen...? Habe den Rekorder bereits aufgeschraubt, aber die Kassette sitzt da ziemlich fest drinnen...

Danke & Gruß

Der Oliver

anddill
2004-08-13, 00:08:06
Da mußt Du schon den oberen Rahmen des Laufwerks demontieren und die Kassette regelrecht ausbauen. Oder Du kommst von unten ran, und kannst die Auswurfmechanik per Hand bewegen. Da mußt Du einfach die Mechanik genau austesten, es gibt meist eine Entriegelung an der Seite und unten einen Antrieb, der die Bandführungen und den Hubmechanismus bewegt.

Franklin
2004-08-13, 18:27:34
Wenn du das Ding fast auseinander hast, würde ich mal in so einen kleinen Elektroladen gehen und fragen ob er dir kurz hilft. Die kennen sowas noch.