PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher der Grafikkarte testen?


breze
2004-08-12, 19:59:43
Hallo

kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Speicher der Grafikkarte auf Fehler hin zu überprüfen wie es zum Beispiel auch bei dem Hauptspeicher möglich ist. Anlass ist für mich, dass bei Doom3 die Modells der Figuren und Waffen ohne Texturen dargestellt werden. Ein Freund meinte schlauerweise vielleicht ist der Speicher nicht in Ordnung. Weis jemand eine Möglichkeit den GrafikRAM zu testen ?!

Für jede Art von Information bin ich dankbar ;)

Redy
2004-08-12, 20:14:40
Hmm... teste doch mit dem ati tool einfach nach artefakten.

breze
2004-08-12, 20:56:31
hallo,

hab deinen tipp mal befolgt und das tool meldet keine artefakte :-) Kann ich somit darauf schliessen dass der grafkkarten ram einwandfrei ist ?

vll kann ich die frage in diesem thread noch aufgreifen woran es dann liegen kann dass die modells in doom3 nicht mit texturen versehen sind, also z.B. die Pistole nur grün ist.

Redy
2004-08-12, 22:06:35
Wie lange haste ati tool den laufen lassen ?

Sonst lass noch nen bischen 3dmark im loop laufen, ob da welche kommen.

resonatorman
2004-08-12, 22:30:56
Das in Spielen Texturfehler auftreten, ist doch meistens software- und nicht hardwarebedingt. Wenn andere Spiele und Benchmarks ok aussehen, würde ich mir keine Sorgen machen - ist bestimmt ein Treiberfehler.
Z.B. ist FarCry ohne Patch auf meiner FX mit den 6x.xx Treibern völlig ohne Texturen, alles sieht blau aus...echt krank, liegt aber am Spiel bzw. am Treiber, Hardware ist völlig ok.

Redy
2004-08-12, 23:53:47
Stimmt, kann auch am treiber liegen.
Einfach den neusten 4.9beta mit dem doom hotfix oder den letzen in der final version cat 4.7 nehmen.

Mit beiden hatte ich zumindest keine fehler bei doom 3.

breze
2004-08-13, 08:08:55
Vielen Dank für die vielen Hinweise,

habe noch den alten CAT 4.4 drauf da ich mit diesem die grösste Kompatibilität in diversen Spielen erzielen konnte. Ich warte jetzt mal auf den CAT 4.9 Final.

Ich dachte nur es gäbe auch für Grafikkarten ein Tool wie memtest etc.

mfg breze

closed...

Redy
2004-08-13, 15:00:12
Der cat 4.9 final kommt wahrscheinlich erst nächsten monat oder so raus, ich würde mal den 4.9beta oder haltden cat 4.7 testeb.