Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDShrink - Compression oder nicht?


derJay
2004-08-12, 21:08:48
Seit ich heute meinen DVD Brenner habe, will ich natürlich auch gerne mal ausprobieren ob ein gutes Backup meiner DVDs möglich ist.

Nur bevor ich einen Rohling verschwende: Inwiefern leidet die Qualität wenn man das Video noch komprimiert? Wenn ich nämlich die englische und deutsche Tonspur behalten will, passt das ohne Kompression leider nicht auf einen DVD-5 Rohling.

GUNDAM
2004-08-12, 21:24:45
Also ich nutze teilweise compressionen von bis zu 60% und kann eigentlich keinen großen Qualitätsunterschied feststellen (zumindest am fernseher). Am PC sieht man da natürlich schon ein paar grobe Pixel. Das stört mich jedoch nciht weiter. Wenn man eine Compression von bis 85% nutzt gibt es IMO gar keinen sehbaren Qualitätsverlust.

Henrik
2004-08-12, 21:42:48
Ich hatte das Tool mal in meiner Sig, musste es aber rausnehmen, weil das Programm gegen deutsches Recht verstößt.
Aber btw: das Programm braucht selbst mit höchster Qualität (wichtig: Version 3.2 nutzen) nur max 2h zum Runterrechnen, danach kannst du dir den Film mit deinem SW-DVD-Player auf dem Rechner ansehen.

deekey777
2004-08-12, 22:44:22
Das mit 85% kann ich bestätigen, DVDShrink 3.2 macht die Arbeit wirklich sehr gut - ist dabei auch noch kostenlos.

Eins ist klar: LOTR: Rückkehr des Königs auf eine DVD-5 zu pressen, ist unmöglich, die Bildqualität ist furchtbar. :biggrin:

Henrik
2004-08-13, 09:14:50
Das mit 85% kann ich bestätigen, DVDShrink 3.2 macht die Arbeit wirklich sehr gut - ist dabei auch noch kostenlos.

Eins ist klar: LOTR: Rückkehr des Königs auf eine DVD-5 zu pressen, ist unmöglich, die Bildqualität ist furchtbar. :biggrin:


womit, mit DVDshrink? Also anamorph in Xvid gehts super :biggrin:

derJay
2004-08-13, 11:56:36
Mh, wusste gar nicht, dass DVDShrink auch illegal sein soll...

Auf jeden Fall schonmal Danke, werde mich heute abend mal an ein oder zwei DVDs versuchen, hab mir den Gladiator und TFATF ausgesucht zum testen. :)

Black-Scorpion
2004-08-13, 13:51:20
Mh, wusste gar nicht, dass DVDShrink auch illegal sein soll...

Das Programm stammt vom selben Programierer wie Nero Recode.
Der Unterschied ist das DVDShrink (illegal) auch CSS verschlüßelte DVDs kopiert.
Nero Recode (legal) kann das nicht.

Zool
2004-08-13, 14:28:29
Mh, wusste gar nicht, dass DVDShrink auch illegal sein soll...

Auf jeden Fall schonmal Danke, werde mich heute abend mal an ein oder zwei DVDs versuchen, hab mir den Gladiator und TFATF ausgesucht zum testen. :)

Das Entfernen von digitalen Kopierschutzmechanismen ist seit dem 1.9.2004 durch das neue Urhebergesetz verboten.

Theoretisch könnten Dich nur die Rechtinhaber der Filme Gladiator und TFATF privatrechtlich anzeigen.

derJay
2004-08-13, 15:02:03
Das Entfernen von digitalen Kopierschutzmechanismen ist seit dem 1.9.2004 durch das neue Urhebergesetz verboten.

Das war mir schon bewusst, hatte nur nicht daran gedacht, dass die DVDs ja einen Kopierschutz haben.

Theoretisch könnten Dich nur die Rechtinhaber der Filme Gladiator und TFATF privatrechtlich anzeigen.

Na gut, damit kann ich leben. Ist ja auch nur um das mal zu testen, was soll ich auch mit Kopien meiner eigenen Filme. :)

Henrik
2004-08-13, 18:28:41
Das war mir schon bewusst, hatte nur nicht daran gedacht, dass die DVDs ja einen Kopierschutz haben.

steht auf der Rückseite der Hülle :wink:




Na gut, damit kann ich leben. Ist ja auch nur um das mal zu testen, was soll ich auch mit Kopien meiner eigenen Filme. :)

wird schon keiner meckern
:smile: