PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Implosion und Viktor Schauberger!


3D-profi
2004-08-12, 23:39:53
" Handelt es sich um eine Kraftmaschine, so ist zur Überwindung des Widerstandes neunmal soviel an Energie in Form von Treibstoff hineinzustecken, als an Energie in Form von Elektrizität oder Arbeitsleistung herausgeholt wird. Nach diesem die Erde ausplündernden Prinzip, das den mörderischen Kampf um die Energiestoffe der Erde heraufbeschworen hat, arbeiten in überaus verschwenderischer Weise - zentrifugal - die Explosionsmotoren. Die Implosionsmotoren aber arbeiten zentripetal, die erzeugen sich ihren Treibstoff selbst durch diamagnetische Aufbereitung von Wasser und Luft: Sie benötigen keine weiteren Treibstoffe, weder Kohle, Öl, Uran, noch aus Atomspaltung gewonnene Atomenergie, denn sie können Energie (Atomkraft) in unbegrenzten Mengen auf biologischem Wege - nahezu kostenlos - erzeugen! Man hat also übersehen, daß auch Energien bipolar sind und es lediglich auf die Bewegungsart der Medien Erde, Wasser und Luft ankommt, welche Energieart auflebt. Es kann die bioelektrische zersetzende oder die biomagnetische levitierende Energieart sein."

Viktor Schauberger
----------------------------------------------------------------------
»Schauberger beobachtete die Natur und kam zur Ansicht, daß die „Explosionstechnik“, die Technik der Verbrennung und Zerstörung, grundsätzlich falsch und im absoluten Widerspruch zur Natur sei. Den Verbrennungsmotoren, den „feuerspeienden Ungeheuern“, setzte er die Kraft der „Implosion“ entgegen. Er sagte, die Technik „bewege falsch“, denn der Verbrennungsvorgang wirke zentrifugal [vom Mittelpunkt wegstrebend], abbauend und lebensfeindlich, er verwandle hochwertige Naturprodukte wie Kohle und Erdöl in minderwertige Abfallprodukte wie Schlacke und Abgase, die für die Umwelt eine hohe Belastung darstellten und bei anhaltender Anwendung letztendlich deren Zerstörung herbeiführen werde. Außerdem stellten Kohle, Erdöl, Erdgas und Uran wichtige Bausteine der Geosphäre dar. Die Natur selbst bediene sich zersetzender Kräfte nur, um Krankes, Schwaches, nicht mehr Lebensfähiges aufzulösen, in Form von Fäulnis- und Verrottungsvorgängen. Aber auch diese Vorgänge seien wiederum die Ausgangsbasis für die Entwicklung von neuem, höherwertigem Leben. Bei der Verbrennung und der Explosion werde dieses „heilige Prinzip“ gewaltsam durchbrochen.«

aus: »Wasserrätsel«

-----------------------------------------------------------
Schauberger war kein Wissenschafter im eigentlichen Sinn. Seine unbestechliche Beobachtungsgabe zusammen mit Intuition und Einfühlungsvermögen, bescherten ihm ein tiefes Verständnis um die Vorgänge in der Natur. Als exzellenter Naturbeobachter, versuchte er im Labor nachzuvollziehen, was die Natur ihm an "Geheimnissen" anvertraute. In zahlreichen Erfindungen setzte er seine Erkenntnisse um. Die Ergebnisse waren verblüffend. Indem er die natürlichen Bewegungsabläufe von Wasser in Turbinen nachahmte, setzte er Reibungswiderstände erheblich herab. Durch die so gewonnene Energie arbeiteten seine Maschinen mit Wirkungsgraden um die 100%; ja er setzte sogar Energie frei, die er in elektrischen Strom oder in Bewegungsenergie umwandelte. (Nürnbergversuch* und Forellenturbine ** )

Unser derzeitiges technisches Weltbild lehrt, daß wir Energie über den Umweg Druck, Expansion, Explosion, Spaltung und der damit verbundenen "schädlichen Abwärme" aus den verschiedensten Medien erhalten. Den Technikern und Wissenschaftern seiner Zeit versuchte Schauberger klarzulegen, daß die in der Technik angewandten Bwegungsabläufe falsch seien. "Ihr bewegt falsch". Der wahre Weg liege in der Saugkraft, der Konzentration, der Implosion und der Fusion und dem damit verbundenen Wärmegewinn.

Hitler wurde auf ihn aufmerksam und zwang ihn nach einem Zwangsaufenthalt in einer Irrenanstalt und mit Hinrichtungsdrohungen für die Sache des 1000-jährigen Reiches zu arbeiten und zu forschen. Nach Kriegsende verschleppten die Russen den größten Teil seiner Laboreinrichtung und man munkelte lange, daß die Erfolge der russischen Raumfahrt zum Teil auf Schaubergers Erfindungen beruhten.

Als Schauberger nach dem Staatsvertrag seine Arbeit wieder aufgenommen hatte, wurde er 1958 gemeinsam mit seinem Sohn, Dipl. Ing. Walter Schauberger, allen Unterlagen, Modellen und Geräten vom US-Geheimdienst nach Texas "eingeladen", wo er genötigt wurde, alle seine Erkenntnisse niederzuschreiben. Bevor er nach Österreich zurückreiste, zwang man ihn, auf jede Weiterarbeit und alle Rechte an seinen Erfindungen zu verzichten. Seinem Sohn wurde erklärt, daß er, sollte er nicht schweigen, durch Mittelsmänner in Europa zum Schweigen gebracht würde. Fünf Tage nach der Rückkehr nach Österreich verstarb Viktor Schauberger 1958 verbittert in Linz.

Sein Sohn bemühte sich die technisch wissenschaftlichen Grundlagen, welche den Erfindungen seines Vaters zugrundelagen zu erarbeiten. Es stellte sich heraus, daß einige von Viktor Schauberger visionär geschauten Naturprinzipien auf den Grundlagen der "Harmonik*" beruhten. Einem Wissen, welches vermutlich den alten Ägyptern bereits als Geheimwissen überliefert wurde, und diese es zumindest in Teilen den alten Griechen weitergaben. Unsere Kenntnis über die Harmonik geht in der abendländischen Kultur auf Pythagoras zurück. Auch Johannes Kepler verdankt seinem Studium pythagoräischer Überlieferungen und platonischer Schriften die Entdeckung der Planetengesetze, ohne welche moderne Astronomie, die Kenntnisse der Himmelsmechanik und Raumfahrt nicht denkbar wären.

Der Verdienst Viktor Schaubergers liegt nicht allein in seinen zahlreichen Erfindungen, die er nach ihrer patentrechtlichen Anerkennung freizugeben gedachte. Bedingt durch seine ethisch hochstehende Geisteshaltung fühlte er eine hohe Verantwortung gegen seine Umwelt und die darin lebenden Menschen. Neben seinen eher spektakulär erscheinenden Erfindungen zur Energiegewinnung, befaßte er sich intensiv mit land-, forst- und wasserwirtschaftlichen Problemen, deren wissenschaftliche Grundlagen bis heute nicht vollständig nachvollzogen sind.

Die bislang einzige umfassende Behandlung seines Werkes erschien im Verlag Ennsthaler unter dem Titel "Lebendes Wasser" (ISBN 3 85068 377 X). Darin versucht der Autor, Olof Alexandersson, äußerst anschaulich, die noch vorhandenen Dokumente aufzuarbeiten.

Erteilte österreichische Patente:

113484... (Einbau zur Wildbachverbauung) 1929

113526... (Vorrchtg. für Langholzschwemmanlage) 1929

113772... (Vorrchtg. für Langholzschwemmanlage) 1929

114660... (Sortieranlage für Schwemmanlagen) 1929

117749 ...(Strahlturbine) 1930

118713... (Auswurfvorrichtung für Langholz) 1930

122144... (künstliche Gerinne zum Holzschwemmen) 1931

134543... (Wasserführung in Rohren u. Gerinnen) 1933

136214... (Regelung v. Abflußgerinnen / Staubecken) 1934

138296 ...(Wasserführung) 1934

142032... (Hrstlng. v. quellwasserähnl. Trinkwasser) 1935

145141 ...(Luftturbine) 1936

166644... (Bodenbearbeitungsgeräte) 1959

196680... (Rohrltg. f. flüssige u. gasförmige Medien) 1959

Der Sohn Viktor Schaubergers, Walter, setzte das Werk seines Vaters fort. Ende 1960 wurde die Biotechnische Akademie unter Leitung von Dipl. Ing. Walter Schauberger gegründet. In Deutschland bildete sich ein Verein zur Förderung der Biotechnik, dem bald ähnliche Organisationen in vielen europäischen Ländern folgten. Noch in den 60-er Jahren gründete Walter Schauberger in Engleiten bei Bad Ischl in Oberösterreich die Pythagoras - Kepler - Schule, kurz PKS genannt. Einige Teilnehmer dieser Schule, schlossen sich unter der Leitung von Prof. Dr. techn. Norbert Harthun, zur "Gruppe der Neuen e.V." zusammen. Die Gruppe gibt seit 1969 die Zeitschrift "Mensch und Technik - naturgemäß" heraus, die bis 1979 unter dem Namen "Kosmische Evolution" erschien.

Walter Schauberger strebte danach, die Entdeckungen der klassischen Physik zu durchforschen, um Bestätigungen für die Entdeckungen seines Vaters und dessen Theorien zu bekommen. Er fand dabei mehrmals heraus, daß diese Theorien durch die Arbeit berühmter Physiker bestätigt wurden, obwohl deren Theorien bis heute vielfach auf andere Weise gedeutet werden.

Prof. G. Pleskot an der Universität Wien apostrophierte Walter Schaubergers Arbeit wie folgt:

(Zitat) "Während die derzeitige Technik sich auf der Basis der euklidischen Geometrie und der geistigen Konzeption von Aristoteles und Newton entwickelt hat, wurde in der Pythagoras - Kepler - Schule Dipl. Ing. Schaubergers die Erkenntnis entwickelt, daß das euklidische Prinzip zwar den transzendenten Bereich repräsentiert, in der realen Wirklichkeit aber das nicht euklidische Prinzip beheimatet ist. In Fortsetzung der geistigen Konzepte von Pythagoras - Kepler -Gaus - Planck - Hasenöhrl - Einstein, erkannte Schauberger im Tongesetz die Synthese der beiden Prinzipien als Urgesetz des Universums."

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, daß sich aus diesem Gesetz die Spiralstruktur des Universums ableitet. Ist die Theorie des Tongesetzes richtig, bedeutet das, daß Vitor Schaubergers Auffassung von der "zykloiden Raumkurvenbewegung" *** als eine dem Leben eigene Entwicklungsbewegung ihre Bestätigung findet.

(* - Im Nürnbergversuch zeigte Schauberger wie ein, durch einen mit Paraffin isolierten Kupferring, hauchdünn fallender Wasserfaden, induktiv, hohe elektrische Spannungen erzeugte, mit welchen er Neonröhren zum Leuchten brachte.

(** - Die Forellenturbine ist ein Antriebsaggregat, deren Wasserführung das Wasser in der Form zykloider Raumkurven leitet und mittels Sogwirkung ein extrem hohes Drehmoment erzeugt. (siehe Patent Nr. 117749)

(*** - Schauberger war der Ansicht, daß natürliche Bewegungen sich in Spiralform manifestieren. Modell für derartige Bewegungen war das Horn der Kudu-Antilope

Literatur:

Lebendes Wasser, Olof Alexandersson, Ennsthaler Kosmische Evolution, Gruppe der Neuen - naturgemäß Harmonices Mundii, Johannes Kepler, Gottfried Tampach Viktor Schauberger, Patentschriften, Österr. Patentamt



------------------------------------------------------

http://members.aon.at/kupferspuren/a_wald1.htm

Energieerzeugung

Nach Schaubergers Auffassung muß sich bei einer naturrichtigen Bewegungsweise das bewegte Medium - wie z.B. Wasser - abkühlen. Wärme ist ja das ständige Aneinanderstoßen der Teilchen gegenseitig und das Anstoßen der Teilchen an den Begrenzungen, z.B. den Ufern. Diese mehr oder weniger ungeordneten Bewegungsvorgänge können nun in eine geordnetere Bewegung gebracht werden, indem das Wasser z.B. spiralig bewegt wird. Dadurch wird ein Teil der ungeordneten Bewegungsenergie in geordnete Bewegung umgewandelt, also ein Teil der Wärme in Bewegungsenergie; das Wasser kühlt sich ab. Daß dies der gängigen physikalischen Vorstellung, speziell dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik widerspricht, muß erwähnt werden. Es muß aber auch hinzugefügt werden, daß dieser Hauptsatz nur für geschlossene Systeme gültig ist, wie sie in der Natur aber streng genommen nicht vorkommen. Nach Schaubergers Ansicht ist Wärmeerzeugung immer auch Erzeugung von Unordnung aus einem vorher geordneteren Zustand heraus. (Möglicherweise werden über die Implosionstechnik aber auch noch andere Energieformen angesprochen, Schauberger spricht z.B. von einer in der Luft vorhandenen ‘Levitationskraft’.) Ein von Schauberger nach diesem Prinzip begonnenes ‘Heimkraftwerk’ konnte von ihm nicht mehr bis zur Funktionsreife gebracht werden. Sollte Schauberger aber mit seinem Ansatz recht haben - was noch untersucht werden muß - so ließen sich zum Beispiel bei einer Abkühlung von nur einem Grad Celsius in jeder Sekunde mit 1000 Litern Wasser (1 Kubikmeter) etwa 4000 kW erhalten. Gleichzeitig würde noch die globale Erwärmung durch die jetzt übliche Verbrennung fossiler Brennstoffe gestoppt. Damit wäre die Energiefrage für alle Zeiten gelöst.

zurück

Flugzeuge

Zu den größten Spekulationen Anlaß geben immer wieder die von Schauberger kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges entwickelten Fluggeräte, die wie fliegende Untertassen aussahen. Immer wieder wird von UFO’s berichtet und bereits in den Jahren 1941 bis 1945 sollen von Menschen entwickelte ‘Untertassen’ z.B. in weniger als 3 Minuten 12 km Höhe erreicht haben um sich dann mit 2.000 km/h fortzubewegen. Ob dies nun Realität, Wunschdenken oder Phantasie war - was Schauberger betrifft, so bestätigte mir Walter Schauberger, daß ein von seinem Vater entwickelte Prototyp tatsächlich an die Decke einer Fabrikhalle geflogen ist. Ob dieses Antriebsprinzip von beteiligten Ingenieuren weiterentwickelt wurde, muß offen bleiben. Schauberger war der Meinung, daß die übliche Flugtechnik eine der unsichersten Möglichkeiten der Fortbewegung in der Luft darstellt. Dazu kommt, daß mit der Implosionstechnik sowohl Fluggeräte als auch U-Boote mit minimalstem Energieaufwand und wie gesagt auch wesentlich sicherer als heute betrieben werden können.

3D-profi
2004-08-14, 19:02:06
Krebs, die Seuche des technischen Zeitalters

Originaltext Viktor Schauberger 8. Juli 1954 aus Implosion Biotechnische Nachrichten Heft 29 Verein für Implosionsforschung und Anwendung e.V. 77652 Offenburg Zusatzerklärungen zu erteilten Pionierpatenten Brasilien Nr. 43.431 Portugal Nr. 29.729 Und etwa 10 sonstige von 26 erteilten Patenten
--------------------------------------------------------------------------------
Page 2
Aufhebung der körperlichen und geistigen Schwerfälligkeit im atmosphärischen Lebensraum durch Qualitätsstoff-Abstrahlungen. Es ist seit langer Zeit bekannt, dass aus Wasser Emanationsstoff-Abstrahlungen frei werden, wenn man das Blut der Erde in gradlinigen Düsensystemen beschleunigt. Unbekannt war bisher folgendes: Führt man diese Abstrahlungen in gebündelter Form in Vakuumröhren, dann leuchten sie an der Innenperipherie derselben mit einem dunkelroten, stark pulsierenden Lichteffekt auf, wenn man sie erdet. Verstärkt man sie in Leydener Flaschen und führt sie dann in brennbare Flüssigkeiten oder Gase, entzünden sie diese. So entstand z.B. der Brand des Hindenburgschiffes, das mit Wasserstoffgas gefüllt war. Das amerikanische Luftschiff, das mit Helium gefüllt war, sackte an einem nebligen Morgen ab, weil sich aus bisher unbekannt gebliebenen Gründen Helium in Wasser rückverwandelte. Im ersten Falle entstand Feuer, im zweiten Falle Wasser. Ich meldete vor einigen Jahren in 26 Staaten Pionierpatente an, in denen ich die Behauptung aufstellte, dass die akademisch-technische Wasserbewegungsart die Ursache des Wirtschaftsniederganges, der sozialen Notsteigerung und der ständig zunehmenden politischen Unruhesteigerung sei. Akademisch-technisch deshalb, weil sie an allen Akademien und Hochschulen als Zentrifugenz medialer Gebilde (Erde, Wasser und Luft) gelehrt und in jedem Wörterbuch als die "naturferne" Beschleunigungsart beschrieben wird. Die Patentprüfer fast aller Länder erklärten mich als verrückt und lehnten z.T. sogar die Überprüfung der v.e. Patentanmeldungen ab. Dieser Tage teilte mir der deutsche Patentanwalt, der die Auslandspatentanmeldungen bearbeitet, mit, dass man sich plötzlich anders besonnen habe und der Reihe nach Patente erteilte. Damit hat man obige Behauptung als richtig anerkannt. Diese Meinungsänderung wurde durch sehr scharf gehaltene Vorbescheidserwiderungen und dann auch durch verschiedene Veröffentlichungen, in, wie man sagt, ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Zeitschriften ausgelöst. So meldete z.B. >Das Universum<, dass die kleinen Schweizer Seen schon so gut wie verloren sind, in denen in Vor- und Nachflutern heutige Turbinensysteme eingebaut wurden. Sogar in vielen großen Schweizer Seen und in vielen deutschen und anderen Seen wurden rätselhafte Verwesungsprozesse des See- und Flusswassers festgestellt. Die Hamburger Zeitschrift >Der Spiegel< meldete in ihrer Ausgabe vom 9. Juni 1954, dass Deutschland mindestens 10 Milliarden Mark aufbringen müsse, um die gröbsten Wassermissstände zu beheben. Die deutschen Flüsse und Seen sind derartig verseucht, dass beste Filteranlagen nichts mehr nützen und eine längere Trockenzeit katastrophale Folgen für die Trink- und Nutzwasserversorgung haben würde. Badeverbotstafeln und sonstige Warnungen, dass auch die Ausbreitung der Kinderlähmungskrankheit auf einen Virus zurückzuführen ist, der sich aus diesen, aus unbekannten Gründen verwesenden Gewässer entwickelt. Die stärkste Chlorierung oder sonstige Vergiftungsmethoden sind ebenso wirkungslos, wie die Versuche, den Kartoffel-Maikäfer mit Gift ausrotten zu können. Im Gegenteil, immer entwicklungsgefährlichere Parasiten leben auf, gegen die auch das beste Penicilin machtlos ist. Durch mein französisches Patent Nr. 1.057.676, das meine seinerzeitige Anmeldung nahezu unverkürzt akzeptierte, wurde die OEEC, eine der größten Wasser- und Luftforschungsstätten, aufmerksam und ließ durch einen Wiener Mittelsmann anfragen, wie ich die scheinbar unaufhaltsame Zunahme der Wasser-, Saft- und Blutläufe erkläre. Den eigentlichen Anstoß, zu dieser Frage gab der Nobelpreisträger Prof. Dr. Warburg, der Krebsgeschwüre unter die Lupe nahm und feststellte, dass sich diese hauptsächlich von Sauerstoff ernähren. Die Pflanzen sollen ihre Nährstoffe zu 80% aus dem atmosphärischen Lebensraum beziehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Page 3
Ich widerlegte diese Behauptung, weil Sauerstoff kein Nährmittel, sondern ein Befruchtungsstoff für gegengeladene (geosphärische) Fruchtstoffüberwerte ist. Sie gelangen durch die Wurzelprotoplasmen und in höher organisierten Lebensformen durch die Gedärmfiltersysteme im Diffusionsweg in die hermetisch abgeschlossenen Saft- und Blutbahnen. Sodann kommen sie durch die Diffusionsdüsen der Blätter, Nadeln, der Kiemen oder Lungen und ermöglichen die Kreuzungen, von deren Akkomodationsfähigkeit es abhängt, ob Pathogenes oder Belebendes in schon atomarer Zustandart entsteht. Belebende Kräfte entstehen dann, wenn ätherisierte (heliumartige) Kohlenstoffüberwerte und erstarrte Sonnenenergieabfälle in Gasform, den sogenannten Sauerstoff binden und emulgieren. Das geschieht, wenn der v.e. Diffusionskreuzungsprozess verkehrt verläuft, sich an Stelle des Oxidationsprozesses der Reduktionsprozess abwickelt. Wird Wasser, Saft oder Blut überlichtet, überwärmt oder ersteres durch drucksteigernde - akademisch-technische - Bewegungsgeräte, wie eiserne (stählerne) Pflüge, Druckturbinen, Druckpumpen, Druckschrauben (Propeller), Paltonräder usw. über Grenzgeschwindigkeit beschleunigt, dann entstehen die eingangs erwähnten Zersetzungsenergien. Sie entstehen genau so, wie wenn man z.B. Uran mit ungebremsten (ungefilterten) Strahlungsarten beschießt. Diese positiv überladenen Abstrahlungen sind röntgenartige Emanationen, die jeden Widerstand durchschlagen. Sie dringen bis zum negativ geladenen Zellkern vor und rufen in den umliegenden Wachstums- und Lebensformen Kernspaltungen hervor. Enorme Wärmewirkungen - siehe Atomofen - sind die Folge, wenn man diese Abstrahlungen mit reinen Kohlestoffen (Graphitziegeln) bremst. Uran ist in jeder Zelle als negativ geladenes Spurenelement vertreten. So erklärt sich auch beispielsweise der Zell- und Gewebezerfall, die Erweiterung der Gambiumringe in überlichteten Schattholzarten. Damit ist auch die Ursache für die ungeheure Ausbreitung der Seuche des akademisch-technischen Zeitalters, den Krebs gefunden. Dessen Erreger entspringt in dekadenten Zellen durch übersäuerte Nahrungsmittel, im Trink- und Kochwasser und in mit Abgasen vergifteten Atmungsstoffen. Gefördert wird Krebs dann, wenn aus eisenverarbeitenden Hochöfen Eisenmoleküle mit hochgerissen werden, die dann als Katalysatoren den niederwertigen Grundstoffausgleich unterstützen und den Lungenkrebs bedingen. Diese Erklärungen lösten in akademisch-technischen Kreisen einen wahren Proteststurm aus, der mich zwang, mit etwas schwereren Geschützen aufzufahren. In Vorbescheidserwiderungen erklärte ich dann folgendes: Wasser, Erde und Luft, diese untrennbare Dreieinigkeit, sind die natürlichen Akkumulatoren biomagnetischer und bioelektrischer Energiekonzentrationen. Sie sind äußerst druck- und wärmeempfindlich. Zusätzliche Wärmesteigerungen, egal wie sie verursacht werden, lösen auf Kosten biomagnetisch negativ überladener Energiekonzentrate naturwidrige Grundstoffausgleiche aus. Verbunden damit sind Trag- und Schleppkraftverluste (Absinken des Geschiebes und des Grundwasserspiegels). Die Emulsionsprodukte bedingen die Entzündungen aller Art, wonach dann Qualitätsstoffmangel den Rückentwicklungsgang, den Krebs, unvermeidlich macht. Goethe nannte den Hauptaufbaustoff der Natur >Das Ewig Weibliche< und >Das Alles Hinanziehende<. Er kann nur entstehen, wenn man mediale Massen aller Art - originell - d.h. planetar und überwiegend zentripedal mittels der v.e. patentierten Bewegungsformen beschleunigt. Diese Formen sind genau verkehrt konstruiert und legiert, als sie heute zur akademisch-technischen Massenbeschleunigungsart auf allen Wirtschaftsgebieten verwendet und dauernd verbessert werden. Diese Behauptung wurde als eine Art Amtsehrenbeleidigung betrachtet und ich wurde schriftlich aufgefordert, mich vor maßgebenden Universitäts- und sonstigen Hochschulprofessoren zu rechtfertigen. Sie mussten ausnahmslos kapitulieren, als ich exakt bewies, dass durch die akademisch-technische Bewegungsart ein atomarer (elektrischer) Überdruck im Grundstoffgefüge und dadurch ein Temperaturanstieg, eine fiebrige Erscheinung, eintritt. Durch die planetare Bewegungsart entsteht hingegen ein atomarer (magnetischer) Unterdruck, dessen Funktion ein biologisches Vakuum ist. Professor Sauerbruch entdeckte es schon im Jahre 1908
--------------------------------------------------------------------------------
Page 4
und konnte nachweisen, dass eine Atmung und Lungenausdehnung unmöglich wäre, wenn dieses biologische Vakuum zwischen Rippenfell- und Lungenoberfläche, verursacht durch die planetare Bewegungsart, nicht bestände. Alles muß ersticken, wenn an Stelle dieser Implosionskraft der atmosphärische Überdruck, z.B. durch eine Verwundung, vorherrscht. Ich bewies weiter, dass durch die Zentrifugenz im Quadrat zur Umlaufgeschwindigkeit in heutigen Bewegungsgeräten reaktiv wirkende Bewegungswiderstände wirksam werden. Durch meine patentierten Sogwendelschrauben hingegen entstehen im gleichen Verhältnis zusätzliche Leistungskraftsteigerungen durch molekulare Qualitätsaufbauvorgänge. Ich konnte den Nachweis führen, dass die heutigen akademisch-technischen Bewegungsgeräte nicht nur um so entwicklungshemmender, sondern auch zu dem noch um so unrationeller arbeiten, je mehr sie verbessert werden. Die Folge ist eine enorme Kraftstoffverschwendung, die den Rohstoffmangel in der ganzen Welt verursachen wird. Eine exakte chemische Untersuchung ergab, dass durch die Massenbewegung heutiger Art übersäuerte Emulsionsprodukte entstehen. Durch die planetare Bewegungsart entsteht hingegen ein hundertprozentiges, biomagnetisches überladenes Qualitätsstoffkonzentrat. Mit Trinkwasser eingeführt bindet es überschüssige Sauerstoffablagerungen und entschlackt den Körper. Krebsgeschwüre und Wucherungen werden entladen und so ist es das natürliche Krebsverhütungs- und sogar Krebsheilmittel. Noch ein weiterer Beweis gelang mir in einer mikroskopischen Untersuchung. Durch die akademisch-technische Bewegungsart erscheinen kristallinische Sedimentstoffabfälle. Durch die planetare Wasserbewegungsart treten jedoch amorphe Sedimentstoffabfälle auf, die das typische Zeichen hochwertiger Diffusionskreuzungen sind. Sie überwinden jede körperliche und geistige Schwerfälligkeit. Diese Schwerfälligkeit wird jedoch gesteigert, wenn man mediale Massen aller Art so bewegt, wie es heute in der ganzen Zivilisationswelt geschieht. In diesem Falle wird der Urquell allen Lebens, das Wasser, erstickt, dessen Verwesung um so rascher fortschreitet, als diese unglückselige akademisch-technische Bewegungsart an Umfang und Intensität zunimmt. Biomagnetismus ist Qualität, dessen Feind jede Überlichtung, Überwärmung oder zentrifugale Drucksteigerung ist. In diesem Falle entsteht Bioelektrizität, die als atomare Überdruckskraft elektrolytische Funktionskräfte besitzt, Wachstums- und Lebensformen übersäuert, zersetzt und entseelt. So wird auch das Verwesen des Fluß- und Seewassers selbstverständlich. Die zusätzliche Folge ist, dass es keine konstante Energiestofferhaltung, keine Äquivalenz, keine unüberwindliche Schwerkraft im atmosphärischen Raum gibt, sondern nur ein rhythmisches Wechselspiel, das letzten Endes die Rückentwicklung einleitet. So ging dann auch einem Kirchengelehrten ein Seifensieder auf, als ich ihm erklärte, dass die irdischen Lebensüberreste, bzw. deren mineralstofflichen und metallischen Spurenelemente für den progressiven Fort- und Aufpflanzungsvorgang unerlässlich sind. Worauf er dann sagte: "Sie, dös wäre so eine Gaudi, wenn auch wir den falschen Glauben erwischten. Wenn der wirkliche Auferstehungsrummel erst beginnen kann, wenn Kadaver aller Art im Schoße der Allmutter Erde erst der planetaren Erdbewegungsart teilhaftig werden, die der akademisch-technische Schularistokrat in das Gegenteil verkehrte, also nach uns jedes Kulturüberbleibsel verschwinden muß." "Tja", antwortete ich darauf, "da hilft es auch nichts, wenn man einen Abgestorbenen mit einem Kübel voll Weihwasser überschüttet. Im Gegenteil, in einem zu warmen Grabe, wo der Sauerstoff aggressiv ist, alles buchstäblich zum Teufel geht, auf Erden alles bei noch lebendigem Leibe wegen Qualitätsstoffmangel verfault." Es gibt demnach nur zwei Möglichkeiten: Diese unglücksselige Massenbewegungsart wird gesetzlich verboten, oder, das durch und durch versaute und verseuchte Schöpfungswerk wird mit wirksamsten Wasserstoffbomben ehetunlichst in die Luft gesprengt.

www.scharlatanprodukte.de

3D-profi
2004-08-14, 19:42:01
Patentschrift von Viktor Schauberger, Österreichisches Patentamt Nr. 145141


http://crop.mur.at/cropfm/resources/floyd/Schauberger-Patent_a.jpg

http://crop.mur.at/cropfm/resources/floyd/Schauberger-Patent_b.jpg

hier zum einzeln anklicken falls Browser die Bilder nicht anzeigt:

http://crop.mur.at/cropfm/resources/floyd/Schauberger-Patent_a.jpg

http://crop.mur.at/cropfm/resources/floyd/Schauberger-Patent_b.jpg


http://crop.mur.at/cropfm/floyd_bilder.htm

3D-profi
2004-08-14, 20:45:21
Überall die Spiralform in der Natur,das ist die naturrichtige Form der freien
Energie:

http://cgee.hamline.edu/see/crs_and_concept/hurricane_andy.jpg

http://cgee.hamline.edu/see/crs_and_concept/hurricane.jpg

http://cgee.hamline.edu/see/questions/dp_cycles/macro_cycles/maccy_andromeda.jpg

http://cgee.hamline.edu/see/crs_and_concept/snail.jpg

http://cgee.hamline.edu/see/crs_and_concept/dna.jpg

Wann wachen unsere Uni-Professoren endlich auf??

Aquaschaf
2004-08-15, 00:27:05
Wow, die Schnecke hat ein Spiralmuster auf dem Gehäuse. Andererseits, ich habe keine Spiralmuster auf meinem Gehäuse. Bin ich deswegen der natürlichen Energie entgegengesetzt? Und was ist mit elptischen Galaxien, eine Verschwörung der akademisch-technischen Fortbewegungslobby?

Das ganze strotzt nur so vor Pseudowissenschaft. Bitte, bau doch einen Implosionsmoter. Dann reden wir weiter.

nggalai
2004-08-15, 00:29:42
Und was willst Du uns damit sagen, 3D-Profi?

Wenn's nur ums Ankicken einer Diskussion geht, hättest Du auch einfach die Texte verlinken können.

93,
-Sascha.rb

P.S. Copy/Paste kompletter Texte ist auch mit Quellenangabe nicht sehr nett. -.rb

Unregistrierter
2004-08-15, 00:32:18
Wann wachen unsere Uni-Professoren endlich auf??
Je nach Wochentag zwischen 7:00 bis 10:00 Uhr.
Gegenfrage: Ist das Thema "Implosion und Viktor S." dem "religiösen" oder "wissenschaftlichen" Teil des Forums zuzuordnen?

Tigerchen
2004-08-15, 08:04:56
Je nach Wochentag zwischen 7:00 bis 10:00 Uhr.
Gegenfrage: Ist das Thema "Implosion und Viktor S." dem "religiösen" oder "wissenschaftlichen" Teil des Forums zuzuordnen?

Ich würde 3D Profi auch bitten mal so einen Implosionsmotor zu bauen. Er hat das Know-How und das Patent wo alles drin steht. Und wenn 3D-Profi dann noch einen kleinen Film mit seiner Maschine zeigt bin ich überzeugt daß seine Abhandlungen ernst genommen werden können.

dorgil
2004-08-15, 23:53:08
Viktor Schauberger war ein österreichischer Forstmeister, der vom 30.06.1885 bis zum 25.09.1958 gelebt hat. Er war ein sehr naturverbundener Mensch, der die Vorgänge in der Natur sehr genau beobachtete, wie z.B. die Forellen, die gegen den Strom schwimmen oder die Bewegung des Wassers in der Natur. Er stellte fest, daß viele Vorgänge in der Natur zentripetale Bewegungen sind. Im Gegensatz dazu macht die Technik des Menschen meistens zentrifugale Bewegungen. Zentripetal heißt von außen nach innen, Zentrifugal heißt von innen nach außen. Eine zentrifugale Bewegung ist die Explosion, eine zentripetale Bewegung ist die Implosion. Wirbelbewegungen sind meistens zentripetal. Viktor Schauberger prägte den Satz: Ihr bewegt falsch". Seine Erkenntnisse über die Natur führten zu mehreren technischen Geräten, die er auch z.T. patentieren ließ. Eine Untersuchung von Herrn Prof. Pöpel stellte fest, daß bei der Synchronisation der Fließgeschwindigkeit des Wassers mit der Raumspirale des Wendelrohres tatsächlich eine Abnahme der Reibungshöhe bis auf 0 stattfindet. Dies heißt mit anderen Worten, daß unter bestimmten Bedingungen der Reibungswiderstand in einem Rohr verschwindet, es wird also keine Kraft benötigt, um z.B. Wasser durch dieses Rohr zu befördern. Dies ist schlichtweg eine wissenschaftliche Sensation. Daher wurde dieses Untersuchungsergebnis über 30 Jahre vom Staat geheim gehalten. Die Forschungen von Viktor Schauberger könnten noch mehr solcher Sensationen enthalten. Sein Sohn Walter Schauberger starb Anfang Februar 1994 in Bad Ischl, Österreich.

Viktor und Walter Schauberger
Zusammenfassung ihrer Aussagen zu Natur, Wissenschaft, Technik
Ihr bewegt falsch, Viktor Schauberger
© 1982
74 Seiten
Mensch und Technik naturgemäß
Sonderausgabe, 14. Jahrgang, 1991, Heft 4

Inhaltsverzeichnis, Jahrgang 1 bis 25
Mensch und Technik naturgemäß
25. Jahrgang, 1993, Heft 3+4,
44 Seiten

Bericht über die Voruntersuchungen mit Wendelrohren mit verschiedenen Wandformen, Technische Hochschule Stuttgart, Franz Pöpel
(Pöpel e.h. o. Prof. Dr. Ing. habil ....)
Kosmische Evolution 3/1977, Seite 77-104
Zitat Seite 94:
Bei der Synchronisation der Fließgeschwindigkeit des Wassers mit der Raumspirale des Wendelrohres wurde tatsächlich eine Abnahme der Reibungshöhe bis auf 0 beobachtet." Zitat, Seite 101:
Die vorstehend gewählte Deutung und Auswertung der Beobachtungen lassen daher auch die hypothetische Schlußfolgerung zu, daß die Synchronisierung der kinetischen Energie des fließenden Wassers mit der Wendelung und Drallung der Rohre mehr Energie erzeugt als für die Überwindung der erreichten Reibungsverluste benötigt wird."

RaumKraehe
2004-08-19, 14:06:13
Das mit den Spiralen in der Natur hat wohl eine andere Ursache als "die naturrichtige Form der freien Energie". :)

Aber ansonsten schaut euch doch mal das Prinzip von Stirling-Motoren an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stirlingmotor

In der einfachen Bauweise muss noch recht viel Energie zugeführt werden. Doch gibt es heute schon Motoren die die Temp-Differenz von 2 Medien ausnutzen können um zu laufen. Z.b. Wasser und Luft. (Boote). Das tolle daran ist das es nicht einfach nur eine Idee ist sondern die Motoren auch wirklich funktionieren.

Warum natürlich eine gewisse Industriezweig keine Interesse an sochen Motoren hat sollte ja klar sein.

klutob
2004-08-19, 14:46:48
....

In der einfachen Bauweise muss noch recht viel Energie zugeführt werden. Doch gibt es heute schon Motoren die die Temp-Differenz von 2 Medien ausnutzen können um zu laufen. Z.b. Wasser und Luft. (Boote). Das tolle daran ist das es nicht einfach nur eine Idee ist sondern die Motoren auch wirklich funktionieren.

Warum natürlich eine gewisse Industriezweig keine Interesse an sochen Motoren hat sollte ja klar sein.

Warum sollen solche Konzepte nicht funktionieren^^?
Jedes Kraftwerkskonzept sucht den besten Kompromiss zwischen max. Carnotschen Wirkungsgrad (->lim 1) und irreversibler Thermodynamik (Entropiemaximierung) zu finden.

Mercedes und Chrysler haben schon einige Versuche mit dem Stirlingkonzept gemacht, scheitern aber immernoch an den "schrecklichen" Diffusionseigenschaften des verwendeten "Arbeitsgases" Wasserstoff. Vulgo: sie bekommen das Teil nicht dicht.

3D-profi
2004-08-19, 22:44:57
Das mit den Spiralen in der Natur hat wohl eine andere Ursache als "die naturrichtige Form der freien Energie". :)



Hat sie doch,wenn du Wasser in geraden Rohren transportierst verliert es
seine Güte und kann sich nicht energetisch aufladen,während die
Spiralform das Wasser zum levitieren bringt und dadurch seine Qualität
erhöht wird,den Unterschied merkt man auch wenn man reines Quellwasser
trinkt,bei Bächen und Flüssen sucht sich das Wasser sein Weg in
Schlangenlinien wodurch ein ähnlicher Effekt erzielt wird. Wirbelstürme
könnte ohne die Spiralform auch nicht ihre Energie entfalten.

3D-profi
2004-08-19, 23:04:41
Wow, die Schnecke hat ein Spiralmuster auf dem Gehäuse. Andererseits, ich habe keine Spiralmuster auf meinem Gehäuse. Bin ich deswegen der natürlichen Energie entgegengesetzt? Und was ist mit elptischen Galaxien, eine Verschwörung der akademisch-technischen Fortbewegungslobby?

Das ganze strotzt nur so vor Pseudowissenschaft. Bitte, bau doch einen Implosionsmoter. Dann reden wir weiter.

Es gibt keine elliptschen Galaxien.Das Universum und dessen Systeme sind
ein offenes System,es gibt keinen Kreis,keine Gerade,keine Ellipse,
keine Geschlossen Bahnen.Offene Systeme haben einen Zielpunkt,auf den
sich alles zubewegt.Offene Systeme kehren niemals an den gleichen
Orten zurück.Schon deshalb gibt es keine geschlossenen Bahnen.Eine
Ellipsenbahn ist problematisch,da die Ellipse zwei Brennpunkte hat.In einem
Brennpunkt steht die Sonne.Wozu ist der andere Brennpunkt da??Bei einer
eierförmigen Bahn wäre das anders,das Ei hat nur einen Brennpunkt,den
Schnittpunkt mit der Unendlichen(Omega-Achse).Eine Bewegung auf Ellipsenbahn kommt auch deshalb nicht in Frage ,weil sie eine Wiederholung
des Gleichen bedeuten würde. Der Planet wäre unfähig zum Kreislauf,zur
Entwicklung,zur Evolution.Es ist verwunderlich,daß heute,trotz genauer
Meßmethoden,nicht über die eiförmigen Planetbahnen gesprochen wird.
Schon der Astronom Kepler wußte,daß Planetbahnen keine exakten Ellipsen
sind,sagte er doch "Die Planetenbahnen haben die Form eines Eies,aber ich
kann dieses noch nicht fassen".

"Nur offene Systeme sind überlebensfähig"

Frederic Vester


Damit kann sich auch die Thermodynamik verabschieden die ja unterstellt
das es geschlossene Systeme gibt,.

Aquaschaf
2004-08-20, 01:09:41
Es gibt keine elliptschen Galaxien.

Ich habe eliptische Galaxien auf Fotos gesehen. Jetzt erklär mir mal, warum ich deinen Aussagen mehr Glauben schenken soll als diesen Fotos?

Btw gibt es nicht nur eliptische Galaxien, sondern auch welche mit volllkommen irregulärer Form.

Aquaschaf
2004-08-20, 01:34:07
"Nur offene Systeme sind überlebensfähig"

Frederic Vester


Damit kann sich auch die Thermodynamik verabschieden die ja unterstellt
das es geschlossene Systeme gibt,.


"Affen werden nur Dienstags geboren"

Nikolaj Leischner


;)
Bemerkst du den Zusammenhang? Der Name dieses guten Mannes ist mir unbekannt, und ich sehe wieder einmal eine merkwürdige These ohne Beweis.


Wo unterstellt die Thermodynamik, dass es geschlossene Systeme tatsächlich gibt? Dass in der Praxis die uns bekannten "Systeme" offen sind bestreitet doch niemand.



Achso... ich habe noch eine Idee. Mach doch mal eine Studie. 100 Kleintiere (Ratten z.B.). Die kriegen alle gleiches Futter und Wasser. 50 Tieren gibst du Wasser, dass du vorher umgerührt hast. Das Umrühren führt zu einer Strudelbewegung, die das Wasser levitiert (ich hab davon ja keine Ahnung, steigt das Wasser dann wirklich aus seinem Behältnis auf und schwebt frei?).
Die anderen 50 Tiere bekommen das gleiche Wasser, aber unlevitiert. Dann musst du nur noch aufzeichnen, ob Ratten mit levitiertem Wasser länger durchhalten. Besonders anschaulich wäre es, wenn ihre Schwänze nach einer Weile spiralförmig würden. Wieso auch nicht?

Ich würde dir dann zwar immer noch nicht glauben - wer weiß, vielleicht gehörst du der akademisch-technischen Verschwörung an und willst mit den Theorien bloß von ganz anderen Problemen ablenken. Abgesehen davon, wie sollte man kontrollieren das einige Ratten Unfällen zum Opfer fallen. Und 100 Ratten sind sowieso nicht repräsentativ (es sei denn, du bekommst das mit den Orgonen noch gebacken und schaffst eine Zeitreise in beide Richtungen, was ein nahezu beliebig häufiges Wiederholen der Studie erlauben würde).


Nun werde ich aber endgültig meinen Sinus-Generator neu justieren...

RaumKraehe
2004-08-20, 12:31:16
Hat sie doch,wenn du Wasser in geraden Rohren transportierst verliert es
seine Güte und kann sich nicht energetisch aufladen,während die
Spiralform das Wasser zum levitieren bringt und dadurch seine Qualität
erhöht wird,den Unterschied merkt man auch wenn man reines Quellwasser
trinkt,bei Bächen und Flüssen sucht sich das Wasser sein Weg in
Schlangenlinien wodurch ein ähnlicher Effekt erzielt wird. Wirbelstürme
könnte ohne die Spiralform auch nicht ihre Energie entfalten.

Ich hoffe du glaubst nicht alles was du hier schreibts. Wasser sucht sich schlichtweg den Weg des geringsten Wiederstandes und nicht weil es sich energetisch auflädt.

Andre
2004-08-20, 13:45:13
Damit kann sich auch die Thermodynamik verabschieden die ja unterstellt
das es geschlossene Systeme gibt,.

Ich bin auf die physikalisch-mathematische Untermauerung deiner Aussage getspannt. Ganz ehrlich. Jahrhunderte werkeln tausende Wissenschaftler an den thermodynamische Gesetzen und dann kommt ein Nobody wie Vester und erlöst uns alle - und das auch so fundiert obendrein :up:

sTauB
2004-08-20, 17:05:42
Ist nicht die erste These die etwas mit der Spiralform zu tun hatte.
Das erste mal bin ich auf die Theorie in der EMV gestossen; hier soll angeblich auch die Drehrichtung der longitudinalen Welle entscheidend sein; was ich allerdings immer noch für fragwürdig halte.
Dass beim Wasser eine spiralförmige Bewegung die Bindungsenergien der Molekühle ändern kann, halte ich allerdings für recht wahrscheinlich. Analoges Beispiel ist die rechts und linksdrehende Glucose.

Ihr fragt die ganze Zeit nach Beweisen der Theroie. Die Spiralform bei der Turbine scheint ja laut Patent wirklich zu funktionieren.
Warum verteufelt ihr dann eigentlich den ganzen Rest, anstatt es einfach mal unbewertet aufzunehmen, um bei späteren Erkenntnissen zu verstehen und somit zu widerlegen oder zu unterstützen.

Nächste Frage ... wer von euch hat wirklich alles durchgelesen?

@Andre
Das thermodynamische Modell ist ganeuso wie alles in der theoretischen Physik ein Modell das einen bestimmten Vorgang beschreibt. Oft wurde jedoch schon herausgefunden dass diese Modelle nicht vollstaändig sind (Beispiel Schalenmodell Bor). Vielleicht gibt es ja auch eine unbekannte Ergänzung zum thermodynamischen Modell!

Michael

Andre
2004-08-20, 18:25:09
@Andre
Das thermodynamische Modell ist ganeuso wie alles in der theoretischen Physik ein Modell das einen bestimmten Vorgang beschreibt. Oft wurde jedoch schon herausgefunden dass diese Modelle nicht vollstaändig sind (Beispiel Schalenmodell Bor). Vielleicht gibt es ja auch eine unbekannte Ergänzung zum thermodynamischen Modell!

Michael

Vollkommen richtig. Aber dennoch: Es helfen keine lapidaren Aussagen, sondern ich will Theorien, und zwar fundierte sehen. Sollte diese Theorie dann die Gelehrten überzeugen, bin ich der Letzte, der sich dagegen wehrt.
Aber so einfach, wie es sich der Kollege hier macht, gehts nunmal nicht.

Robbenklopper
2004-08-22, 23:14:42
Mmmmmkay....

Ich werd dann auch mal wieder levitieren gehen, hoffentlich hau ich mir nich wieder den Kopf an der Decke an...

Oder ernsthafter, glaubst Du den Quatsch den Du hier schreibst?

3D-profi
2004-08-23, 23:23:55
Mmmmmkay....

Ich werd dann auch mal wieder levitieren gehen, hoffentlich hau ich mir nich wieder den Kopf an der Decke an...

Oder ernsthafter, glaubst Du den Quatsch den Du hier schreibst?

Spätestens seit der Quantenphysik(eine Weiter-
entwicklung der Phytagoras/Kepler Harmonielehre) weiß man das Energien
Bi-polar sind und das die Energie auch von Außen nach Innen zur Unendlichen
gehen kann und geht.Schaut man sich mal das Universum
an so sehen wir ein "evolutionären" Charakter,vom Kohlenstoffatom zum
Einzeller vom Einzeller zum Säugetier vom Säugetier zum Menschen,hier
hat es eine Weiterentwicklung gegeben die sich jedesmal ein höheres Ziel
gesetzt hat,sich ein neues Ziel suchen nennt man Evolution. Ein Knall eine
Explosion,Verbrennung,Kernspaltung ist aber keine Evolution.Unsere heutige
Wissenschaft ist eindimensional und erfasst nur den reduktiven,quantitativen
Teil der Natur,der qualitative,evolutionäre Teil bleibt dabei unbeachtet.
Reduktiv deshalb weil bei der Verbrennung,Explosion,Kernspaltung die Materie
zu einem niederen Ordnungszustand zersetzt wird,also genau das Gegenteil
von Evolution, und quantitativ weil alle Systeme in der Physik,Mechanik etc.
immer zum gleichen Zustand/Punkt zurückkehren,wie beim Verbrennungsmotor und dessen Kolben,oder eine Sinusschwingung,hier haben wir immer nur die Wiederholung des Gleichen,also ein rein quantitativer Aspekt,die Wiederholung des Gleichen ist aber in der Natur verboten,da sich die offenen Systeme im Universum sich nicht ernegetisch aufladen können und somit auch nicht fähig wären zur Evolution,daher kreist die Erde nicht auf einer Ellipse sondern Eierförmig,bei der Milchstrasse sehen wir die Spiralform,wir sehen alle anders aus,Fingerabdruck etc..Den qualitativen,evolutionären Teil wird durch die Implosionstechnik erfasst,da durch Implosion die Materie zu einem höherem Ordnungszustand gebracht wird,und sich energetisch in Spiralform auflädt,ein Energiefluss von Außen nach Innen zur Unendlichen,durch Imposion wird Leben geschaffen.Der reduktive Teil der Natur wird dazu benutzt abgestorbenes Leben zu zersetzen um es dann den Energiekreislauf wieder zuzuführen,und die Menschen haben sich hier genau die falsche Seite für ihre Energieerzeugung ausgesucht.Die Zukunft der Energieerzeugung wird also die ganzheitliche Implosionstechnik sein und nicht mehr das Verbrennende oder Explodierende.

Hier noch was von:

http://www.safeswiss.org/infoecke/kompendium_wirbelphysik_v1_teil_1.pdf

Von Implosion und Explosion
Doch die vielleicht wichtigste Entdeckung Schaubergers war die Kraft der Implosion. Mit Sicherheit ist es die
revolutionärste, weil sie unsere gesamte Explosionstechnik ad absurdum führte.
Das ganze Universum ist in Bewegung (Heraklits, ‘panta rei’ - alles fliesst), und zwar im Fluss der (offenen)
Spirale. Auch in ihr manifestieren sich zwei Kräfte:
Es gibt den rechtsdrehenden, nach innen gerichteten Wirbel der Implosion, die anziehende, saugende,
zentripentale Kraft. Sie ist aufbauend, formgebend und qualitätsfördernd. Die ganze Natur ist auf Implosion
aufgebaut. Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, das Wasser, alles in der Schöpfung nimmt die guten
Lebenskräfte nach innen auf und scheidet das Unreife nach aussen aus.
Im Gegensatz zur aufbauenden Kraft der Implosion gibt es die degenerative Kraft der Explosion. Sie ist der
linksdrehende, nach aussen gerichtete, zentrifugale Energiewirbel des Zerfalls. Diese zersetzende
Bewegungsform wendet die Natur nur an, um verbrauchte Komplexe aufzulösen (z.B. einen toten
Organismus).
Schauberger: „Die zentripetale, zykloide Spiralbewegung entspricht der fallenden Temperatur, der
Kontraktion und der Konzentration. Die zentrifugale Bewegung ist gleichbedeutend mit steigender
Temperatur, Wärme, Ausdehnung, Expansion, Explosion“ - also Zerfall.
Dies würde auch der Theorie des Urknalls (dass das Universum durch eine Explosion entstanden sei) den
Boden entziehen. Die Kraft der Explosion, die wir in unseren Verbrennungsmotoren nutzen, ist nicht nur von
ihrem Wesen zerstörerisch, sondern auch äusserst ineffektiv. So liegt der Wirkungsgrad der meisten
Explosionsmotoren ja nicht einmal bei 50 Prozent - mit anderen Worten: Mehr als die Hälfte der freigesetzten
Energie verpufft sinnlos, meist in Form von Wärme (weshalb man Autos scherzhaft als ‘Landschafts-
Heizungen’ bezeichnen kann). Dies ist nicht nur eine fürchterliche Verschwendung an Öl, Kohle, Gas usw.
(die man nach Schauberger tief in der Erde ruhen lassen sollte, weil sie unerlässlich sind für die Bildung von
Wasser), sondern auch im wahrsten Wortsinn eine ‘Todestechnik’ (Schauberger), weil sie die ganze Welt mit
lebensfeindlichen Effekten überzieht, welche die Natur sonst nur beim Zerfall und Abbau kennt. Zweifelhafte
‘Krönung’ dieses falschen Prinzips ist die Atomspaltung.
Dass seine Technik funktioniert, hat Schauberger mit seinen ‘Sog’- und ‘Forellenturbinen’ für
Wasserkraftwerke gezeigt, deren Wirkungsgrad viel höher war als bei herkömmlichen Turbinen. Die
technische Hochschule in Stuttgart machte 1952 Versuche, die zudem eindeutig bewiesen, dass richtig
verwirbeltes Wasser in der Lage ist, die Reibungskräfte aufzuheben [Pöpel, 1952]! Diese Ergebnisse wurden
dann 1981 an der Königlich-Technischen Hochschule in Stockholm bestätigt.

Aquaschaf
2004-08-24, 04:28:07
Bau deinen verdammten Implosionsmoter, anstatt nicht auf Fragen einzugehen und hier weiter fleißig C&P zu betreiben...

betasilie
2004-08-24, 04:49:43
Spätestens seit der Quantenphysik(eine Weiter-
entwicklung der Phytagoras/Kepler Harmonielehre) weiß man das Energien
Bi-polar sind und das die Energie auch von Außen nach Innen zur Unendlichen
gehen kann und geht.Schaut man sich mal das Universum
an so sehen wir ein "evolutionären" Charakter,vom Kohlenstoffatom zum
Einzeller vom Einzeller zum Säugetier vom Säugetier zum Menschen,hier
hat es eine Weiterentwicklung gegeben die sich jedesmal ein höheres Ziel
gesetzt hat,sich ein neues Ziel suchen nennt man Evolution. Ein Knall eine
Explosion,Verbrennung,Kernspaltung ist aber keine Evolution.Unsere heutige
Wissenschaft ist eindimensional und erfasst nur den reduktiven,quantitativen
Teil der Natur,der qualitative,evolutionäre Teil bleibt dabei unbeachtet.
Reduktiv deshalb weil bei der Verbrennung,Explosion,Kernspaltung die Materie
zu einem niederen Ordnungszustand zersetzt wird,also genau das Gegenteil
von Evolution, und quantitativ weil alle Systeme in der Physik,Mechanik etc.
immer zum gleichen Zustand/Punkt zurückkehren,wie beim Verbrennungsmotor und dessen Kolben,oder eine Sinusschwingung,hier haben wir immer nur die Wiederholung des Gleichen,also ein rein quantitativer Aspekt,die Wiederholung des Gleichen ist aber in der Natur verboten,da sich die offenen Systeme im Universum sich nicht ernegetisch aufladen können und somit auch nicht fähig wären zur Evolution,daher kreist die Erde nicht auf einer Ellipse sondern Eierförmig,bei der Milchstrasse sehen wir die Spiralform,wir sehen alle anders aus,Fingerabdruck etc..Den qualitativen,evolutionären Teil wird durch die Implosionstechnik erfasst,da durch Implosion die Materie zu einem höherem Ordnungszustand gebracht wird,und sich energetisch in Spiralform auflädt,ein Energiefluss von Außen nach Innen zur Unendlichen,durch Imposion wird Leben geschaffen.Der reduktive Teil der Natur wird dazu benutzt abgestorbenes Leben zu zersetzen um es dann den Energiekreislauf wieder zuzuführen,und die Menschen haben sich hier genau die falsche Seite für ihre Energieerzeugung ausgesucht.Die Zukunft der Energieerzeugung wird also die ganzheitliche Implosionstechnik sein und nicht mehr das Verbrennende oder Explodierende.

Hier noch was von:

http://www.safeswiss.org/infoecke/kompendium_wirbelphysik_v1_teil_1.pdf

Von Implosion und Explosion
Doch die vielleicht wichtigste Entdeckung Schaubergers war die Kraft der Implosion. Mit Sicherheit ist es die
revolutionärste, weil sie unsere gesamte Explosionstechnik ad absurdum führte.
Das ganze Universum ist in Bewegung (Heraklits, ‘panta rei’ - alles fliesst), und zwar im Fluss der (offenen)
Spirale. Auch in ihr manifestieren sich zwei Kräfte:
Es gibt den rechtsdrehenden, nach innen gerichteten Wirbel der Implosion, die anziehende, saugende,
zentripentale Kraft. Sie ist aufbauend, formgebend und qualitätsfördernd. Die ganze Natur ist auf Implosion
aufgebaut. Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, das Wasser, alles in der Schöpfung nimmt die guten
Lebenskräfte nach innen auf und scheidet das Unreife nach aussen aus.
Im Gegensatz zur aufbauenden Kraft der Implosion gibt es die degenerative Kraft der Explosion. Sie ist der
linksdrehende, nach aussen gerichtete, zentrifugale Energiewirbel des Zerfalls. Diese zersetzende
Bewegungsform wendet die Natur nur an, um verbrauchte Komplexe aufzulösen (z.B. einen toten
Organismus).
Schauberger: „Die zentripetale, zykloide Spiralbewegung entspricht der fallenden Temperatur, der
Kontraktion und der Konzentration. Die zentrifugale Bewegung ist gleichbedeutend mit steigender
Temperatur, Wärme, Ausdehnung, Expansion, Explosion“ - also Zerfall.
Dies würde auch der Theorie des Urknalls (dass das Universum durch eine Explosion entstanden sei) den
Boden entziehen. Die Kraft der Explosion, die wir in unseren Verbrennungsmotoren nutzen, ist nicht nur von
ihrem Wesen zerstörerisch, sondern auch äusserst ineffektiv. So liegt der Wirkungsgrad der meisten
Explosionsmotoren ja nicht einmal bei 50 Prozent - mit anderen Worten: Mehr als die Hälfte der freigesetzten
Energie verpufft sinnlos, meist in Form von Wärme (weshalb man Autos scherzhaft als ‘Landschafts-
Heizungen’ bezeichnen kann). Dies ist nicht nur eine fürchterliche Verschwendung an Öl, Kohle, Gas usw.
(die man nach Schauberger tief in der Erde ruhen lassen sollte, weil sie unerlässlich sind für die Bildung von
Wasser), sondern auch im wahrsten Wortsinn eine ‘Todestechnik’ (Schauberger), weil sie die ganze Welt mit
lebensfeindlichen Effekten überzieht, welche die Natur sonst nur beim Zerfall und Abbau kennt. Zweifelhafte
‘Krönung’ dieses falschen Prinzips ist die Atomspaltung.
Dass seine Technik funktioniert, hat Schauberger mit seinen ‘Sog’- und ‘Forellenturbinen’ für
Wasserkraftwerke gezeigt, deren Wirkungsgrad viel höher war als bei herkömmlichen Turbinen. Die
technische Hochschule in Stuttgart machte 1952 Versuche, die zudem eindeutig bewiesen, dass richtig
verwirbeltes Wasser in der Lage ist, die Reibungskräfte aufzuheben [Pöpel, 1952]! Diese Ergebnisse wurden
dann 1981 an der Königlich-Technischen Hochschule in Stockholm bestätigt.

Hört sich alles toll an, aber wo ist der Beweis, dass seine Theorien stimmen und so ein Motor funktioniert? Ins blaue hinnein irgendwelche Thesen ausdenken, kann ich auch, aber dann funktioniert es noch lange nicht. ;)

... ein Energiefluss von Außen nach Innen zur Unendlichen,durch Imposion wird Leben geschaffen.Der reduktive Teil der Natur wird dazu benutzt abgestorbenes Leben zu zersetzen um es dann den Energiekreislauf wieder zuzuführen,und die Menschen haben sich hier genau die falsche Seite für ihre Energieerzeugung ausgesucht.
Mann will doch aber kein Leben schaffen, sondern Energie gewinnen/nutzen. Beim Zersetzen wird Energie frei, genau so, wie es bisher gemacht wird. Ich versteh nicht, wie man beim "schaffen" auch noch Energie gewinnen kann. Zum schaffen braucht man Energie!

3D-profi
2004-09-02, 19:13:43
Hört sich alles toll an, aber wo ist der Beweis, dass seine Theorien stimmen und so ein Motor funktioniert? Ins blaue hinnein irgendwelche Thesen ausdenken, kann ich auch, aber dann funktioniert es noch lange nicht. ;)


Mann will doch aber kein Leben schaffen, sondern Energie gewinnen/nutzen. Beim Zersetzen wird Energie frei, genau so, wie es bisher gemacht wird. Ich versteh nicht, wie man beim "schaffen" auch noch Energie gewinnen kann. Zum schaffen braucht man Energie!

Schauberger geht davon aus,daß im kosmischen Geschehen nicht die Druckkomponente(Ausatmung) überwiegt,wie bei der heutigen Technik,sondern die der Einatmung entsprechende Sog-komponente.Dies bewirkt,das die Schöpfung nicht im Sinne der Entropie atomisiert wird,d.h. im strukturlosen Gleichgewichtszustand ewig durcheinanderwirbelnder Atome verharrt,wo jede Höherenentwicklung von vorn herein ausgeschlossen ist,sondern sich im Sinne der Ektropie zu immer neuen höheren Gestaltungen aufartet.Seine technischen Erfindungen die Sogturbine und der Implosionsmaschine ahmen den Atmungsvorgang und die Pulsation des Lebens nach.Die Sogturbine verdaut und verbaut die bipolaren Spurenelemente des geosphärischen Wassers.Die Implosionsmaschine verwandelt die Spurenelemente des Luftmeeres in atomare Fort- und Aufpflanzungsenergien.In beiden fällen binden sich diffuse Sauerstoffe und ungesättigte Stickstoffrückstande zu dem Trägerstoff(Treibstoff) Wasser,so daß dieses ständig aufgeartet und tragfähiger (treibfähiger) wird. Duch die bipolare Bewegungsart von Druck und Sog(bzw. positiven und negativen Druck) werden die Grundstoffbestände,diese urhaften Gegensätze im richtigen Verhältnis verdichtet und entdichtet. Der Druck erzeugt Fieberanstieg,steigendes oder degenerierendes Wärmegefälle und dient dem atomaren Zersetzungsenergieaufbau,der Sog erzeugt das fallende ,regenerierende,erfrischende Wärmegefälle.Durch die Zirkulationsbewegung der in der Maschinen eingebauten Saug und Spiralprofile wird in der Turbine das Wasser eingespult und nahezu reibungslos gegen die Mitte zu eingedreht.Der Zirkulationsvorgang erreicht im innern der Turbine Überschallgeschwindigkeit,und das eingespulte Wasser kühlt rasch bis zu +4 Grad Celsius ab,dem sogennanten Anomaliepunkt des Wassers,wo dieses seine größte Dichte hat.Durch die Verdichtung entstehen Vakuums,und diese sind es ,die den Sog ausüben.Victor Schauberger hat das Entwicklungsgesetzt des Lebens,Atmung und Pulsation biotechnisch zur Anwendung gebracht.Die spezifische Verdichtung ist die Vorrausetzung für die innige Verbindung,die Emulision.Es gibt zwei Emulisionsarten,entsprechend den zwei Bewegungsarten Druck und Sog.Die Sog-komponente ist überwiegend und wirkt zetripedal.Schauberger nennt sie Implosion im Gegensatz
zu der nach außen gerichteten Zentrifugalkraft der Explosion(Druck).Den Sog entdeckte Sauerbruch 1908 intuitiv als Vorrausetzung für die Befruchtung verdauter Überwerte, die durch Diffusion in die Blutbahn gelangen.Die Fische haben ein ähnliches Prinzip um z.B. im Wasser in der Mitte der starken Strömung bewegungslos zu verharren,um den Fischkörper herum bildet sich ein Wirbel,das durch die Kiemen ausgetreteten Wasser erzeugt wird,dies entspricht der spiralförmigen Bewegung des Wassers von außen nach innen.

Die thermodynamischen Haupsätzen können keinen Maßstab für die Vorgänge
im Universum sein,da sie nur den quantitativen Aspekt erfüllen,das Universum
ist aber nicht nur quantitativ,sondern auch qualitativ und evolutionär.Die Hauptsätze wiederspiegeln den eindimesionalen Denkansatz der Wissenschaft wieder.Wie kann man also eine eingeschränkte Sichtweise zum Maßstab für die Vorgänge im Universum machen,wenn andere Dimensionen durch die Hauptsätze garnicht erfasst werden??Über die Hauptsätze und der Entropie ist die Implosion garnicht erfassbar,da ja hier stur von ausgegangen wird das Energie nur durch Verbrennung (Wärme),Explosion etc. erzeugt werden kann und dadurch die Entropie sich erhöht,bei der Erhöhung der Entropie die Materie mehr und mehr in einen ungeordneten,niederen Zustand gebracht wird .Der Implosionsgedanke geht dabei in die andere Richtung,durch die Verdichtung ensteht ein Wärmegefälle ,die Reibungswidwerstände nehmen ab und die Materie verdichtet sich zu einen höheren Zustand.Energie ist bipolar,also nicht nur -->,sondern <-- u. -->.Thermische Ernergie kann damit in höhere Energieformen transformiert/umgewandelt werden ,womit sich der Entropiesatz disqualifiziert hat.Entropiesatz gilt ja bekannter Maßen für geschlossene Systeme,diese feine Nuance ist im 2.thermodynamischen Hauptsatz maßgebend,die jetzige Wissenschaft ist nicht in der Lage in offene Systeme zu denken,das sture festhalten an den Dogmen des 2.Hauptsatzes ist die Ursache für dessen Denksperre.Also ist es nicht sicher das ein Perpetuum Mobile nur in geschlossenen Systeme funktioniert.

Schauberger: "Die Bewegungsform, die erschafft, entwickelt und aufbaut ist eine spiralige Bewegung von außen nach innen. Wir finden sie überall in der Natur dort, wo aufbauende Kräfte am Werk sind: in den Spiralnebeln draußen im Weltall, im Bewegungsbild unseres Planetensystems, in der Bewegung des natürlichen Wassers, des Blutes und der Säfte. Die zersetzende, auflösende Bewegungsform dagegen ist zentrifugal. Sie zwingt das Bewegungsmedium von einem Zentrum heraus in Richtung Peripherie. Es ist eine 'gerade' Bewegung. Die Teilchen im Medium werden förmlich aus dem Zentrum herausgeschleudert. Das Medium wird aufgelockert, aufgelöst und zerfällt. Diese Bewegung verwendet die Natur, um verbrauchte Komplexe aufzulösen, und dann erneut aus den einzelnen Bruchstücken neue Formen, neue Ganzheiten durch die konzentrierende Bewegung zusammenzusetzen. Die zentripetale, zykloide Spiralbewegung entspricht der fallenden Temperatur, der Kontraktion und der Konzentration. Die zentrifugale Bewegung ist gleichbedeutend mit steigender Temperatur, Wärme, Ausdehnung, Expansion und Explosion."

3D-profi
2004-09-02, 20:06:08
Hier Schaubergers Perpetuum Mobile,die Repulsine die an der Decke einer
Werkshalle zerschellte:

http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1074453004,Viktor_Schauberger.jpg

http://home.swipnet.se/jens_katrin/VSPics/repulsin1.JPG
http://home.swipnet.se/jens_katrin/VSPics/repulsin2.JPG



http://www.inf.hs-zigr.de/~maetti01/wildmag/issue03/flugkre4.htm

Die von Viktor Schauberger auf eigene Kosten hergestellte Repulsine maß 65 cm im Durchmesser. Das ist das Gerät, das gelegentlich als Ufo bezeichnet wurde. Es sieht ja auch diesen Flugscheiben sehr ähnlich, ist aber das Resultat einer langen Reihe umständlicher Versuche. Der Prototyp war 1940 fertig, die Firma Kertl in Wien hat dazu Teile gefertigt. Er konnte sowohl Luft als auch Wasser als Medium nutzen. Die Funktion beruht auf dem sekundenschnellen Abkühlen des Mediums, seine damit einhergehende enorme Verdichtung und der anschliesenden schlagartigen Expansion. Diese Vorgänge wurden in einem Gerät gleich mehrmals kontinuierlich wiederholt.

Dabei macht das Medium verschiedene extreme Zustände durch. Die Veränderungen der Materie, die dabei auftreten, sind in keinem Physikbuch genauer beschrieben. (Der zweite Wärme Hauptsatz müsste korrigiert werden!) Viktor Schauberger wollte mit diesem Gerät seine Levtations Theorien eingehender untersuchen. (Levitation ist hier das Gegenteil von Gravitation.) Ein Zweiter, etwas abgeflachter Prototyp folgte. Dieser hatte Vorrichtungen, die ein "in die Luft gehen" ermöglichten. Soll heissen, er war so konstruiert, dass er die Schwerkraft überwinden und schweben konnte. Was er ja dann auch getan hat. Und dann wurden gegen Kriegsende bei Prag drei solcher Geräte als Antrieb für ein neues Fluggerät erprobt. Man muss nicht lange raten, wie diese Geschichte weitergeht.

Von diesem Gerät wurden anscheinend mehrere Typen gebaut und an verschiedenen Orten vorgeführt. Er bestand aus einem Sockelteil, zwei Scheiben, einem Deckel und oben einem Aufsatz. Zum Starten wurde ein schnell laufender Motor verwendet. Zirka 10.000 bis 20.000 Umdrehungen pro Minute waren nötig, um den Levitations Prozess mit Luft in Gang zu setzen. Als Material wurde vornehmlich Kupfer und versilbertes Kupfer eingesetzt. Nach Schaubergers Berrechnungen würde ein solches Gerät mit nur 20 cm Durchmesser bei 20.000 Upm etwa 228 Tonnen heben können.

Hier ein Schema zum Nachbauen:

http://jnaudin.free.fr/images/repbcuta.jpg




andere Geräte von ihm:

http://quanthomme.free.fr/energielibre/systemes/DiverEAC22.jpg

http://quanthomme.free.fr/energielibre/systemes/DiverEAC23.gif

3D-profi
2004-09-02, 20:07:12
Spiralprinzip:

http://quanthomme.free.fr/energielibre/systemes/DiverEAC24.jpg

http://jnaudin.free.fr/images/vtxanmvs.gif

http://home.swipnet.se/jens_katrin/VSPics/lfdrawing.JPG
http://home.swipnet.se/jens_katrin/VSPics/ecannon.JPG
http://www.users.globalnet.co.uk/~noelh/Images1/FMFig7.gif
http://www.users.globalnet.co.uk/~noelh/Images1/BasicModfig5.gif

http://www.users.globalnet.co.uk/~noelh/BasicModel_Part%20I.htm


Als 1993 ein US-Wissenschaftler eine Anfrage an die Regierung nach dem damaligen Verhör Schaubergers und dem Verbleib seiner Akten richtete, wurde die Anfrage vom CIA abgelehnt.

anorakker
2004-09-02, 22:23:53
interessant und spektakulär sind diese storys natürlich immer wieder (besonders wenn die geheimdienste ihre finger im spiel haben..lol), aber das hier ist bloss ein bisschen eine art energie in andere energieformen umwandeln (nebenbei mit jede mengen reibungsverlusten !)

ich würde sagen : schöne aufgabe für physikstudenten, die "thesen" (mehr ist es nicht) auseinanderzunehmen..

3D-profi
2004-09-03, 22:41:56
interessant und spektakulär sind diese storys natürlich immer wieder (besonders wenn die geheimdienste ihre finger im spiel haben..lol), aber das hier ist bloss ein bisschen eine art energie in andere energieformen umwandeln (nebenbei mit jede mengen reibungsverlusten !)

ich würde sagen : schöne aufgabe für physikstudenten, die "thesen" (mehr ist es nicht) auseinanderzunehmen..

Eben keine Reibungsverluste,hier noch mal der Text von der ersten Seite:

"Eine Untersuchung von Herrn Prof. Pöpel stellte fest, daß bei der Synchronisation der Fließgeschwindigkeit des Wassers mit der Raumspirale des Wendelrohres tatsächlich eine Abnahme der Reibungshöhe bis auf 0 stattfindet. Dies heißt mit anderen Worten, daß unter bestimmten Bedingungen der Reibungswiderstand in einem Rohr verschwindet, es wird also keine Kraft benötigt, um z.B. Wasser durch dieses Rohr zu befördern. Dies ist schlichtweg eine wissenschaftliche Sensation. Daher wurde dieses Untersuchungsergebnis über 30 Jahre vom Staat geheim gehalten. Die Forschungen von Viktor Schauberger könnten noch mehr solcher Sensationen enthalten. Sein Sohn Walter Schauberger starb Anfang Februar 1994 in Bad Ischl, Österreich.

Bericht über die Voruntersuchungen mit Wendelrohren mit verschiedenen Wandformen, Technische Hochschule Stuttgart, Franz Pöpel
(Pöpel e.h. o. Prof. Dr. Ing. habil ....)
Kosmische Evolution 3/1977, Seite 77-104
Zitat Seite 94:
Bei der Synchronisation der Fließgeschwindigkeit des Wassers mit der Raumspirale des Wendelrohres wurde tatsächlich eine Abnahme der Reibungshöhe bis auf 0 beobachtet." Zitat, Seite 101:
Die vorstehend gewählte Deutung und Auswertung der Beobachtungen lassen daher auch die hypothetische Schlußfolgerung zu, daß die Synchronisierung der kinetischen Energie des fließenden Wassers mit der Wendelung und Drallung der Rohre mehr Energie erzeugt als für die Überwindung der erreichten Reibungsverluste benötigt wird."

Es sind nicht nur Thesen ,es hat ja auch funktioniert,muss man selber mal
das nachbauen und probieren.

Gast
2004-09-03, 23:33:38
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=54069

3d-profi, du bist nicht zufällig Klima u. Heizungstechniker? :D

3D-profi
2004-09-03, 23:49:18
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=54069

3d-profi, du bist nicht zufällig Klima u. Heizungstechniker? :D

Ja,ich bin auch in anderen Foren unterwegs.

3D-profi
2004-09-05, 16:47:57
Die Augenzeugin Gretl Schneider berichtet über ein späteres Modell, das Schauberger ihr vorgeführt hat, Folgendes:
„Herr Viktor Schauberger hat mir die Maschine gezeigt....... Sie ist auf die Hälfte ihrer früheren Größe reduziert worden und
erreicht in ihrer Funktion eine ungeheure Kraftentwicklung. Ich habe unten in die Maschine einen Topf Wasser geschüttet......
und im gleichen Moment hat es pfffft gemacht und das Wasser hatte eine 4 Zentimeter dicke Zementplatte und einen 4 Millimeter
dicken, extra gehärteten Stahlmantel, mit solch einer Wucht durchdrungen, dass die in ihrer Geschwindigkeit für das Auge
unsichtbaren Wasserpartikelchen, durch alle Kleider hindurchgedrungen sind und schlagartig wie Nadelstiche auf der Haut gespürt
wurden. Wasserglas war ebenfalls durchdrungen worden und erstarrte in 5 Zentimeter langen Haaren draußen an der Wandung
wie Borsten!“

Ein weiterer Augenzeuge namens Arnold Hohl, berichtet über ein Modell, das er in zerlegtem Zustand zu sehen bekam:
„Zerlegte Maschine....... Wie ein Vesuv aus Gold und Silber mit mehreren Kratern, um die Spitze gelagert, ca. 20 cm rund.
Auffallend schwer, Vollmetall, „und das schwebt in der Luft“ sagte Schauberger, obwohl es sich mit ca. 3.000 Touren dreht. Das
Gehäuse, da Vakuumanlage, gleicht einem römischen Wasserkrug aus Messing versilbert. „An der ganzen Maschine ist keine
gerade Linie und kein Kreis“, wiederholt Schauberger, „Vakuum und Druck so groß, dass sogar feinster Wasserdampf durch
eine Nute austreten konnte“. Vernickelte Haube mit beweglichem Blechrohre, darinnen in Spiralform lauter kleine Schmetterlingsflügel
aufgenietet waren. Bei Hineinhören ein Rauschen wie bei einer Muschel wahrnehmbar. Kein elektrischer Antrieb,
sondern nur ein Hand- oder Fußpedal-Antrieb nötig!“

aus dieser Erkenntnis entstandenen (und funktionierenden!) – Antrieb seiner Flugscheiben „Forellenturbine“.
Schauberger hat sich eine Luftturbine patentieren lassen, er schildert das dahinterstehende Prinzip folgendermaßen:
„........ dass in einem Kapillarrohr und einem Doppeldrallrohr, das Elektromagnete eingebaut hat, ein künstliches Gewitter bezie-
29
hungsweise hohe elektrische Luftspannungen entstehen, die die Luftstoffe in elektrische Energie verwandeln. .......... Durch diese
Umwandlung von Luftstoff in Energien entsteht ein nach aufwärts gerichtetes Vakuum und durch das nach unten zu sukzessiv
verlaufende Wärmegefälle, ein starker Luftstrom nach aufwärts, der sich nach wenigen Minuten bis zur zyklonartigen Wucht
steigert. ........... Damit ist das betriebsstofflose und sich lautlos bewegende Flugzeug erfunden, weil durch das im Inneren der
Maschine entstehende physikalische Vakuum vor dem Kopfende der Maschine, ein luftleerer Raum entsteht, wodurch die Maschine
selbst vorgezogen wird. Dieser Sog kann durch entsprechende Gestaltung eines im Inneren der Maschine angebrachtes
Lungen- oder Kiemensystem beliebig gesteigert werden. ..........“

Der Krieg neigte sich langsam seinem Ende zu, Wien wurde bereits von den Alliierten bombardiert. Schauberger und seine ihm
zugewiesenen Häftlinge wurden nach Leonstein verlagert, dort wurde eigens eine Fabrik eingerichtet. Leonstein war eine Außenstelle
des KZ Mauthausen, dort arbeitete Schauberger bis Kriegsende weiter an den „fliegenden Scheiben“.
Schaubergers „fliegende Scheiben“ hatten bereits erstaunliche Formate und Fähigkeiten angenommen. So gab es zum Beispiel
ein Modell, das einen Durchmesser von 1,5 m hatte, 135 Kilo wog und von einer Forellenturbine angetrieben wurde, die eine
schier unglaubliche Energiemenge freisetzte. Diese Scheibe soll im Schwebezustand (Levitation) einen blau-grünen Lichtglanz
von sich gegeben haben, der sich nach einiger Zeit ins Silberfarbene änderte. Schauberger hat die Funktionsweise so erklärt:
„Dreht man Wasser oder Luft in hochtourigen Schwingungsformen ‚zykloid’, so kommt es zu einem Energie- oder Qualitätsstoffaufbau,
der mit ungeheurer Kraft levitiert. Er nimmt die Erzeugerform mit ins Schlepptau. Dieser Gedanke naturrichtig zu
Ende gedacht, ergibt das ideale Flugzeug oder das ideale Unterseeboot, und das fast alles betriebsstofflos.“

Dass Viktor Schauberger das menschenfeindliche System von Geld und der daraus resultierenden Macht erkannt hatte, machen
folgende Zeilen klar, die er niedergeschrieben hat:
„Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht
nur in der Mangelwirtschaft. Ist das Problem der Wasserentstehung gelöst und wird es dann möglich, jedes Wasserquantum
und jede Wasserqualität an beliebigen Orten herzustellen, ist man in der Lage, ungeheure Wüstenflächen
wieder urbar zu machen, wird der Kaufwert der Nahrung und zugleich der Kaufwert der Maschinenkraft auf ein solches
Minimum gesenkt, dass das gesamte Weltbild und auch alle Weltanschauungen eine Veränderung erfahren werden.
Die Wahrung des Geheimnisses Wasser ist daher das größte Kapital des Kapitals, und aus diesem Grunde wird
jeder Versuch, der dieser Klärung dient, rücksichtslos im Keime erstickt!“

Schauberger schrieb auch direkt einen Brief an das amerikanische C.I.C (Counter Intelligence Corps), mit folgendem Inhalt:
„ ............ Am 18. Oktober übernahm das C.I.C. mein Labor, verhaftete meinen Konstrukteur und nahm mich in Hausarrest. Ich
darf seitdem das Areal nicht verlassen. Während der vergangenen dreißig Jahre meiner Forschungsarbeiten habe ich so viele
seltsame und aufregende Erlebnisse gehabt, dass mich dieser Vorfall nicht mehr stört. Ich wurde von der Gestapo sechs Jahre
überwacht, obwohl ich mich politisch nie betätigt hatte. Ich glaube, dass die Menschheit noch nicht reif ist für ‚Geo-Politik’,
hingegen überreif an Politikern ist, die wiederum nicht reif sind, wirklich ökonomisch zu handeln.
Ich schrieb in diesem Sinne als österreichischer Staatsbürger an Präsident Dr. Karl Renner und bat ihn, mir die Chance einer
Beweisführung zu geben, dass die Wissenschaft sich auf einem widernatürlichem Weg befindet und deswegen die Verantwo rtung
für diese schrecklichen Ereignisse trägt, welche neulich 34 amerikanische Senatoren veranlasste, einen Appell an Präsident
Truman zu richten (Anmerkung: Schauberger meinte damit den Abwurf der Atombombe über Hiroshima), Vorsorge zur
Abwendung einer Katastrophe großen Ausmaßes zu treffen.
Es ist an der Zeit, das größte Verbrechen zu lüften: die Unterdrückung der geistigen Entwicklungsfähigkeit (der Schöpferkraft),
welche die Natur mit dem Hungertod bestraft. Doch dafür gibt es keinen Präzedenzfall in den menschlichen
Gesetzen, und deswegen kommt das Prinzip zum Tragen: Keine Strafe ohne Gesetz.
Ich erachte die Enthüllung dieser Tatsachen als meine Pflicht. Selbst Präsident Truman bleibt solange machtlos, bis diese Ange-
31
legenheit nicht geklärt ist. Abgesehen von dem, die unmöglichsten Geschichten machen die Runde, wegen der strengen Kontrolle,
die ich am Beginn des Briefes schilderte. Kurz vor Ende dieses Krieges erließ die SS strikte Maßnahmen, um die vorhin
erwähnte Enthüllung zu verhindern. Ich entging nur knapp der Hinrichtung.
Soweit ich von den Untersuchungen berichten kann, wurden die Maßnahmen wegen mir getroffen, denn ich weiß das Geheimnis
der Entstehung (Entwicklung) von Atomkräften ‚zweiter Ordnung’, die mich aber nie interessierten, mit denen ich mich nur
befasst habe, um den Unterschied zwischen ihnen und den Atomkräften ‚erster Ordnung’ zu studieren.
Es ist eine unleugbare Tatsache, dass die zunehmende wissenschaftliche und technische Entwicklung einen rasanten wirtschaftlichen
Niedergang bewirkt. Unter anderen hat auf diese Tatsache der Sozialist Oswald Sprenger in seinem Werk ‚Mensch und
Technik’ hingewiesen, welches sehr unbequem ist, denn jeder gebildete Mensch fühlt sich unbewusst schuldig, wenn er
Sprenglers Anklage liest. Sprengler war als rein mechanistischer und materialistischer Denker bekannt. Er war intuitionslos und
stand einem metaphysischen Denken ferne. Aus diesem Grunde konnte er nur anklagen, erkannte aber nicht die Wurzeln des
Übels. Deswegen ist es höchste Zeit darüber zu berichten. Die gegenwärtige Technik ist entweder ein tragischer Irrtum oder ein
absichtliches Ve rbrechen, denn sie nutzt jene destruktiven Kräfte zum Antrieb von Maschinen, Motoren, etc., welche die Natur
zum Abbau alles Entwicklungsunfähigen einsetzt.
Darum muss die ganze zivilisierte Welt, welche diese Entwicklung gefördert hat, in die wirtschaftliche Sackgasse geraten. Auf
diese Weise wurden und werden auch die besten Rohstoffe sinnlos vergeudet, in dem Glauben, die Natur zu beherrschen. Der
Output ist wesentlich geringer als der Input, ein wirtschaftlich völlig unrentables Unternehmen. Abgesehen von dem Rohstoffraubbau
für die Gewinnung von Bewegungsenergie, kam es zu einer weiteren höchst gefährlichen ökonomischen Konsequenz,
denn die auf diese Weise gewonnene Energie erzeugt jene Temperaturen, welche Fäulnisprozesse sowie das Aufleben gefährlicher
Bakterien begünstigen und auch gefährliche Gase entwickeln. Der Wirkungsgrad solcherart angetriebener Maschinen und
Motoren ist sehr gering.
In derselben Weise – durch die falsche Bewegung – werden die Atomenergien ‚zweiter Ordnung’ generiert, die erst kürzlich bei
Versuchen in Amerika mehrere Versuchsapparate zerstörten. Diese Energien sind die gefährlichsten der Erde und werden sogar
schon für medizinische Zwecke versucht.
Die 34 amerikanischen Senatoren hatten deshalb allen Grund, die politische Spitze in Amerika um Hilfe zu bitten, die jedoch
ausbleibt, solange die helfende Medizin (Atomenergie erster Ordnung) nicht bekannt ist. Ich habe Österreich die Lösung dieses
Problems angeboten: die von mir entwickelten Möglichkeiten der Förderung der Atomenergien erster Ordnung. In der Natur
geschieht nichts zufällig. Wir Menschen haben es in der Hand, die Natur zu kopieren, aber vorher müssen wir sie kapieren, um
die guten Geister zu rufen. Ich möchte hier keine Details erwähnen, die Sie als Jurist ja sowieso nicht verstehen würden, auch
wenn Sie sich noch so hart bemühen würden. .....................“

http://www.hms-web.de/auf_ein_wort_das_buch_der_buecher.pdf

http://www.google.de/search?q=cache:JMuGdeCxHQ4J:www.hms-web.de/auf_ein_wort_das_buch_der_buecher.pdf+schauberger+schwindler&hl=de&lr=lang_de

betasilie
2004-09-05, 17:16:41
Hört sich alles toll an, ehrlich. Aber wieso baut niemand diese Maschine nach? Sollte doch heute, ganz im Gegensatz zu vor über 60 Jahren, ein Kinderspiel sein.

Aquaschaf
2004-09-05, 19:38:08
Warum überzeugt es mich nicht, wenn da jemand einfach zusammenhangslos Spiralen auf Arme und Bäume einzeichnet um zu beweisen dass die auch dem Spiralprinzip folgen?

2004-10-05, 15:29:26
@ 3D-profi:

Will dich jetzt nicht lächerlich bzw. mich über dich lustig machen, du hast deine Meinung und das respektiere ich.

Aber warum gibt es keine entsprechenden Modelle?
Warum wird alles todgeschwiegen wenn es stimmt?

Ich denke nicht, dass es diese Theorie so klappt (auch wenn ich jetzt hunder Patente rund um das Thema Wurmloch anmelde, heißt es noch lange nicht, dass wenn man alle zusammenschmeißt eine Maschine dabei rauskommt mit der ich auch wirklich eines erzeugen kann).

Ich kann mir schon denken, dass sich ja alles spannend anhört und dich fasziniert... aber hier muß ich mich echt Aquaschaf anschließen:
Wieso baust du (bzw. wer auch immer) es nicht nach und du (man) lieferst einen reproduzierbaren Beweiß im Sinne der Experimentalphysik?

Oder wennst es nicht willst, poste hier 'ne vernünftige Skizze, kenne genug Leute die es aus Spaß probieren wollen.

Was mich noch stört an den ganzen Geschichten (dieses Thema, Antigravitation, Teslas angebliche Supermaschinen,...) stört: Warum sind Generationen von Kollegen aus allen Bereichen der Naturwissenschaften nicht draufgekommen? Irgendwie hat's da was...
Und selbst wenn es vertuscht wird, dazu sage ich nur folgendes (was ich auch hier schon von mir gab: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2309043#post2309043 ):

Warum hat keiner dieser "Verdecker" nach seinem "Dienst" ausgepackt?
Man kann nichts ewig geheimhalten...

MfG

mrdigital
2004-10-09, 23:57:55
Die Tatsache, dass etwas patentiert ist, heisst nicht, dass sie auch funktioniert. Man kann allerhand Dinge zum Patent anmelden, erhält daraufhin ein amtliches Dokument, aber das ist kein Beweis für die Funktionsfähigkeit. Wenn diese Theorien tasächlich so genial und vor allem richtig wären, dass selbst solche Laien wie wir hier im Forum sie verstehen, dann hätte es doch den ein oder anderen Menschen geben müssen, der das mal in der Realität nachweist. Mit Geheimdiensten kann man da nicht argumentieren (denn dann wäre das Wissen um diese Effekte ja nicht hier im Forum). Vielleicht liegt es daran, dass diese Erklärungsmodelle sich schön anhören, aber wenn man das mal in eine mathematische Gleichungssysteme giessen will, wird man feststellen, dass das einfach nicht funktionieren wird. Klingt schön ist aber nicht, schade aber ist so ;)

2004-10-10, 11:54:52
@ mrdigital:

Absolut deiner Meinung.
Schätze mal deswegen ist bis jetzt auch meinem Wunsch nach Plänen nicht nachgekommen worden. Hab getippt das spätestens die Reibung bzw. die Trägheit so eine "Spirale" ausbremst...

P.S.: Hattest nicht mal Bender als Avatar? ;)

MfG

Gast
2004-10-10, 23:34:00
Das muss doch nicht sein :(

Gast
2004-10-10, 23:45:38
[QUOTE=3D-profi]Eben keine Reibungsverluste,hier noch mal der Text von der ersten Seite:

".... Dies heißt mit anderen Worten, daß unter bestimmten Bedingungen der Reibungswiderstand in einem Rohr verschwindet, es wird also keine Kraft benötigt, um z.B. Wasser durch dieses Rohr zu befördern. Dies ist schlichtweg eine wissenschaftliche Sensation......"

Das ist schlichtweg Unfug gröbster Sorte!
Bist Du wirklich so blöde, so etwas zu glauben??? Ich hoffe mal nicht...

Piffan
2004-10-11, 22:32:27
Wie krank können Leute eigentlich sein? Wann lernen die Menschen endlich mal, ihre Fähigkeit zum Denken einzusetzen statt einzelnen Gurus, die oft schlicht ne Klatsche haben, nachzurennen?

Wer halbwegs intelligent ist, der würde sich doch fragen, warum nur wurde das nie realisiert?

Weil es Schwachsinn ist.......


Lieber Gott, lass bitte Hirn regnen und beruhige alle Hysteriker, Verschwörungsdeppen und Mitläufer.....

3D-profi
2004-12-08, 20:20:42
Wow, die Schnecke hat ein Spiralmuster auf dem Gehäuse. Andererseits, ich habe keine Spiralmuster auf meinem Gehäuse. Bin ich deswegen der natürlichen Energie entgegengesetzt? Und was ist mit elptischen Galaxien, eine Verschwörung der akademisch-technischen Fortbewegungslobby?

Das ganze strotzt nur so vor Pseudowissenschaft. Bitte, bau doch einen Implosionsmoter. Dann reden wir weiter.

Was hat das mit Pseudowissenschaft zu tun wenn man natürliche
Bewegungsformen der Natur kopiert und diese dann versucht in
brauchbare Produkte umzusetzen??

Mir fehlt das nötige Kleingeld für die Forschung,der Staat unterstützt
keine Freie Energie.

Gast
2004-12-08, 20:30:58
Nochmal die Frage an dich 3D-profi:
Da selbst du in der Lage warst, dir die Unterlagen aus dem Internet zusammenzustellen und zu präsentieren, warum hat dann niemand auf der Welt bisher versucht, dieses Modell nachzubauen?
China, Indien, Irak, oder viele andere Länder, die so etwas brauchen könnten?
Da bauen sie in den USA für viele Millionen auf private Kosten eine Rakete, um in den Weltraum zu fliegen, aber das hier bringen sie nicht zustande?

Ich kann dir die Antwort sagen: Weil es nicht funktioniert!

noid
2004-12-08, 22:15:47
Was hat das mit Pseudowissenschaft zu tun wenn man natürliche
Bewegungsformen der Natur kopiert und diese dann versucht in
brauchbare Produkte umzusetzen??

Mir fehlt das nötige Kleingeld für die Forschung,der Staat unterstützt
keine Freie Energie.

bionik mag anerkant sein und hat auch sehr gute transfers geleistet, aber die aussage von herrn schauberger über reibungsfreie(!) bewegung ist albern und "pseudowissenschaftlich".
seltsamerweise wird das ganze immer in einem rutsch mit ufos genannt (daher kenn ich den menschen).

Gastjung
2004-12-09, 13:39:57
bionik mag anerkant sein und hat auch sehr gute transfers geleistet, aber die aussage von herrn schauberger über reibungsfreie(!) bewegung ist albern und "pseudowissenschaftlich".
seltsamerweise wird das ganze immer in einem rutsch mit ufos genannt (daher kenn ich den menschen).

Na ja pseudo ist das net,da gab´s ja die Stuttgarter Vesuche die das bestätigen->>siehe zentripetale Bewegung.Man bräuchte hier mal grundlagen-
forschung um dann mal zu klären ob,wie und überhaupt dann implosion
Sinn macht oder nicht

noid
2004-12-09, 14:03:31
Na ja pseudo ist das net,da gab´s ja die Stuttgarter Vesuche die das bestätigen->>siehe zentripetale Bewegung.Man bräuchte hier mal grundlagen-
forschung um dann mal zu klären ob,wie und überhaupt dann implosion
Sinn macht oder nicht

http://people.freenet.de/nuetec/wasser/Implosi.html

wieso wird es immer esotherisch?

Gast
2004-12-20, 21:59:35
Was hat das mit Pseudowissenschaft zu tun wenn man natürliche
Bewegungsformen der Natur kopiert und diese dann versucht in
brauchbare Produkte umzusetzen??

Mir fehlt das nötige Kleingeld für die Forschung,der Staat unterstützt
keine Freie Energie.

Viele Sachen stehen am Anfang bzw werden gerade untersucht und sind teilweise schon umgesetzt worden: Gekkos, Lotusblumen Effekt, Haihaut + kein Krebs, Termitenbauten, Ameisen Verkehrssystem usw usw.

Beim Staat wirste nix kriegen, du musst in die Wirtschaft damit gehen.

3D-profi
2004-12-22, 19:08:52
bionik aber die aussage von herrn schauberger über reibungsfreie(!) bewegung ist albern und "pseudowissenschaftlich".
seltsamerweise wird das ganze immer in einem rutsch mit ufos genannt (daher kenn ich den menschen).

Die reibungsfreie Bewegung wurde durch die Stuttgarter Versuche nachgewiesen.Ein Energieaufbau mit Verlust wäre eine Bankrotterklärung,dann
würde das Universum garnicht mehr existieren.Ufos gibs wirklich,dazu gibt es weltweit zu viele Augenzeugen,als das man die ganze Sache nur als Einbildung
oder Verschwörungstheorie abtun kann.

3D-profi
2004-12-22, 19:15:43
http://www.ideen-fuer-morgen.homepage.t-online.de/13799.html

http://www.ideen-fuer-morgen.homepage.t-online.de/18706/19006.html

noid
2004-12-22, 20:11:47
Die reibungsfreie Bewegung wurde durch die Stuttgarter Versuche nachgewiesen.Ein Energieaufbau mit Verlust wäre eine Bankrotterklärung,dann
würde das Universum garnicht mehr existieren.Ufos gibs wirklich,dazu gibt es weltweit zu viele Augenzeugen,als das man die ganze Sache nur als Einbildung
oder Verschwörungstheorie abtun kann.

es gibt keinen verlust. es wird nur umgewandelt. da dies in beiden richtungen wunderbar klappt ist dies auch kein weltuntergang.

wenn du wüsstest was manche forscher schon für ergebnise hatten, weil sie zB nicht lange genug auf nen stabilen ausgangspunkt für die messung warten konnten. oder anstatt stickstoff sauerstoff angeschlossen haben... und und und. alles in allem kommen da "astonishing effekts" heraus, die beim 2ten messen von andrne leuten totaler käse sind. ich möchte nicht wissen wieviele doktoren einfach nur müll gemessen haben damit es in ihre theorie passt bzw ihre theorie bestätigt.

3D-profi
2004-12-22, 20:32:47
es gibt keinen verlust. es wird nur umgewandelt. da dies in beiden richtungen wunderbar klappt ist dies auch kein weltuntergang.

wenn du wüsstest was manche forscher schon für ergebnise hatten, weil sie zB nicht lange genug auf nen stabilen ausgangspunkt für die messung warten konnten. oder anstatt stickstoff sauerstoff angeschlossen haben... und und und. alles in allem kommen da "astonishing effekts" heraus, die beim 2ten messen von andrne leuten totaler käse sind. ich möchte nicht wissen wieviele doktoren einfach nur müll gemessen haben damit es in ihre theorie passt bzw ihre theorie bestätigt.

Sicher ist das ein Verlust,wenn man in einem System mehr Energie einbringen
muß als man rausbekommt,dann ist das ein Beweis dafür das man die falsche Bewegungsrichtung/form gewählt hat.Ich will Energie aufbauen,also muß ich
den Weg des geringsten Widerstandes gehen,und das kann für mich
nicht die Druckkomponente und dessen zentrifugale Bewegung sein.Im übrigen
ist die offizielle Wissenschaft auch nur eine ganze Theorie,da diese
sich ja über die euklidische Geometrie definiert,die Geometrie der Natur ist
aber nichteuklidisch aufgrund ihrer offenen Charakteristika,wie kann man also
annehmen das diese Physik richtig ist??Die Energiesysteme die die hiesige
Wissenschaft beschreibt ist eine rein quantitative Sichtweise,der qualitative
Aspekt wird dabei nicht erfasst,nämlich das wir es im Universum mit
wachsenden Energiebeständen auf mehreren Ebenen zu tun haben.Nach dem
2.thermodynamischen Hauptsatz,steuert unser physikalischer Lebensraum
dem Zustand größtmöglicher Unornung zu(Entropie).Dieses Gesetzt gilt nicht
für Lebewesen.Ihnen gelingt es ,nach Erwin Schrödinger,vor allem hinsichtlich
der Vererbung mit Hilfe der Gene,aus Unordnung wieder Ordnung zu
schaffen.Entropie und Evolution schließen einander aus.Das physikalische
Universum soll laut Wissenschaft sich selbst überlassen,im Chaos
enden,während das Leben höherer Ordnung zustrebt,ein Widerspruch ,den
Boltzmann sichtlich nicht überwinden konnte,und im Freitod endete.
Wenn wir die Lebenskraft im Prinzip mit der aufbauenden Kraft der Natur
gleichsetzen,so müßte sie mit Schaubergers Implosionskraft ident sein.Das
heißt,die Ordnungskraft,die im Organismus durch Zellteilung über verschiedene
Entwicklungsstadien immer höhere Ordnung schafft,bis hin zum fertigen
Individuum,würde auch in der unbelebten Natur wirken.Damit wäre im Sinne der Vereinheitlichung ein allgeimenes Grundgesetz erkannt,das sowohl für
belebte als auch für unbelebte Natur gilt.Diese Erkenntnis widerspricht
aber dem 2.Thermodynamischen Hauptsatz,dem wissenschaftlich
prognostizierten Endzustand(Entropie).Dieser ist wahrscheinlich,wenn die
Wissenschaft weiterhin an ihrer linearen Denkweise und Handlungsweise
festhält und die Welt in diesem Sinne verändert.Für mich bedeutet das ,statt
Entropie,Kontraktion und Evolution das muß unser Ziel sein.

Was pseudowissenschaftlich ist,sind die naturwidrigen Lehrsätze die
die Wissenschaft verfasst hat,ebenso die Stringtheorie die sich nur aus
Hypothesen zusammensetzt, dagegen ist ja die Esotherik regelrecht
wirlichkeitsgetreu.

noid
2004-12-22, 21:05:46
sry, keine lust mehr das fremdwörterbashing von dir zu ertragen.
meine gegenargumente werde ich deswegen nicht mehr schreiben.

Gast
2004-12-27, 21:16:03
http://www.heartcoherence.com/lifeforce.htm

Chatt
2005-01-02, 13:45:29
@3D-Profi
Sorry, aber deine Verblendung ist wirklich schon äußerst beeindruckend.
Du nimmst alles was du da gelesen hast von Anfang an als bare Münze, akzeptierst Behauptungen die völlig ohne Beweise aufgestellt werden als wahr und wirfst den Leuten hier die sich nach wissenschaftlichen Theorien (die sich im Gegensatz zu deinen "Erkenntnissen" nicht aus dem Denken eines einzelnen Försters ergeben sondern aus den Beobachtungen und Berechnungen von tausenden Wissenschaftlern über Jahrhunderte) orientieren genau das vor was du tust.
Ach ja, Schneckengehäuse wachsen von innen nach außen, nicht umgekehrt, wie sollte das auch möglich sein? IMHO gilt selbiges auch für Galaxien (Sternhaufen, kugelförmige und anormal geformte Galaxien passen übrigens auch nicht so recht in dein Modell).
Und wie soll die Evolution bitte der Entropie entgegen wirken? Sicher, über die DNS werden geordnete Baupläne übertragen welche später zu einem geordneten Wesen führen, keine Frage. Nur dafür brauche ich Unmengen an georgnerter Energie die ich dafür in Ungeordnete umwandeln muss, die Entropie wächst nachweisbar (wiederum im Gegensatz zu deinem Gewäsch) jedesmal an wenn ich Ordnung in etwas bringe, da macht auch die Evolution keine Ausnahme.
Ach ja, und sei bitte so nett und versuche mal deine Postings in verständlicher Sprache zu formulieren. Das sinnfreie Dahinknallen von Fremdwörtern soll dazu dienen den Laien zu verwirren, ich weiss das, und offensichtlich hat das bei dir schon so super funktioniert dass du das 1zu1 übernommen hast, trotzdem wäre ich dir dankbar wenn du ein einfaches Deutsch benutzen würdest. Nicht meinet willen, ich verstehs schon, aber deinet wegen, damit du selbst mal kapierst was du dir da überhaupt zusammen baust.
chatt (der wo auf ne weitere c&p Antwort gespannt ist)

3D-profi
2005-01-02, 21:50:43
@3D-Profi
Sorry, aber deine Verblendung ist wirklich schon äußerst beeindruckend.
Du nimmst alles was du da gelesen hast von Anfang an als bare Münze, akzeptierst Behauptungen die völlig ohne Beweise aufgestellt werden als wahr und wirfst den Leuten hier die sich nach wissenschaftlichen Theorien (die sich im Gegensatz zu deinen "Erkenntnissen" nicht aus dem Denken eines einzelnen Försters ergeben sondern aus den Beobachtungen und Berechnungen von tausenden Wissenschaftlern über Jahrhunderte) orientieren genau das vor was du tust.
Ach ja, Schneckengehäuse wachsen von innen nach außen, nicht umgekehrt, wie sollte das auch möglich sein? IMHO gilt selbiges auch für Galaxien (Sternhaufen, kugelförmige und anormal geformte Galaxien passen übrigens auch nicht so recht in dein Modell).
Und wie soll die Evolution bitte der Entropie entgegen wirken? Sicher, über die DNS werden geordnete Baupläne übertragen welche später zu einem geordneten Wesen führen, keine Frage. Nur dafür brauche ich Unmengen an georgnerter Energie die ich dafür in Ungeordnete umwandeln muss, die Entropie wächst nachweisbar (wiederum im Gegensatz zu deinem Gewäsch) jedesmal an wenn ich Ordnung in etwas bringe, da macht auch die Evolution keine Ausnahme.
Ach ja, und sei bitte so nett und versuche mal deine Postings in verständlicher Sprache zu formulieren. Das sinnfreie Dahinknallen von Fremdwörtern soll dazu dienen den Laien zu verwirren, ich weiss das, und offensichtlich hat das bei dir schon so super funktioniert dass du das 1zu1 übernommen hast, trotzdem wäre ich dir dankbar wenn du ein einfaches Deutsch benutzen würdest. Nicht meinet willen, ich verstehs schon, aber deinet wegen, damit du selbst mal kapierst was du dir da überhaupt zusammen baust.
chatt (der wo auf ne weitere c&p Antwort gespannt ist)

Es kommt immer darauf an wie man die Welt betrachtet,erstens ist eine
lose Ansammlung von Kohlenstoff/Wasser-atomen nicht gleichwertig
mit einem Menschen,hier gab es eine qualitative Steigerung in der Natur.
Zum anderen sind die Lehrsätze die die Wissenschaft beschreibt,rein
materialistisch,Entropie ist eine statistische Größe,ein Abtraktum die nur quantitative Energiezustände erfasst,ich spreche aber von einer Wissenschaft in der der menschliche Geist die Materie "qualitativ"verändert,und nicht das wir uns nur der Materie unterwerfen,nach der materialistischen Auffassung der Welt ist es natürlich einfach "Konstanten" festzulegen,man baut sich aber damit Grenzen auf die nicht existieren und es wird dann immer widersprüchlicher,deshalb sind alle Weltmodelle fehlerhaft,dh. eine Physik die
sich in erster Linie aus den Elemtarteilchen erklärt führt zum Reduktionismus
der kein Leben,keine Evollution kennt,das Universum ist aber ein System das ständig im werden ist,die Konstantheit der Konstanz führt zum Stillstand.Bestes Beipiel ist ja die angebliche konstante Lichgeschwindigkeit,die wenn man sie als "absolut " betrachtet nicht konstant ist,denn sie hängt von ihrem Spiralbahnradius und dessen Schwingungsfrequenz ab(siehe dazu Versuche der Photophorese),wie oft mußte die Lichgeschwindigkeit korrigiert werden,weil jedesmal anders gemessen wird,eine Sekunde entspricht 9 192 631 770 Schwingungsperioden des Lichts,schwankt also die Lichtgeschwindigkeit, stimmen auch alle anderen Maßeinheiten und die mit ihnen arbeitenden Berechnungen nicht mehr.Die Wissenschaft meint man könne das vernachlässigen und man hat sie auf einem Wert einfach festgelegt,nur damit das einsteinische Postulat der Grundkonstante nicht in Frage gestellt wird,so geht das nicht.Was hat
das jetzt alles mit der Entropie zu tun?? Die Entropie gilt in erster linie
nur für geschlossene Systeme,dessen Prozesse nur in eine Richtung ablaufen,
die ein Gleichgewichtszustand anstrebt,wenn wir aber uns Schaubergers
Implosionsgedanke in Errinnerung rufen,spreche ich von einer oszillierenden
und offenen Welt,die bipolar ist und eben nicht nur eine Richtung kennt.Bei einer Oszillation wiederum wechseln sich frei assoziiert Zustände geringer Komplexität und Zustände höherer Komplexität ab. Wenn wir uns ein Universum vorstellen mit nur einer Strahlungsquelle und davon ausgehend einer gerichteten Welle, ließe sich der 2.Hauptsatz nach der klassischen
Sichtweise nicht definieren,ich sehe die Entropie so das sie bei einer Welle oder einer Oszillation wechselweise zu und wieder abnimmt. Und das macht erst "Leben" und "Fortschritt" aus.Wenn der Ordnungszustand nicht dem Gleichgewichtszustand entspricht, muss man erfahrungsgemäß immer Energie aufwenden, um den gewünschten Ordnungszustand zu erreichen. In einem offenen System, wie der Natur, wechselt ständig das Temperaturniveau infolgedessen finden hier ständig Anpassungsprozesse statt.Die Natur begünstigt bei Abkühlvorgängen die Entstehung von geordneten Strukturen.
Lebendige Wesen befinden sich daher nicht im Gleichgewicht mit ihrer
Umwelt,denn sie haben ein Stoffwechsel.Schaut man sich aus einer enfernten Perspektive das Universum an(Computermodell) so erkennt man das aus der Ansammlung von Galaxienhaufen,vernetze Strukturen enstehen,das das Universum also einseitig nur die Unordnung anstrebt ist nicht erkennbar.Die von dir angesprochenden Kugel oder Ellipsengalaxien gibt es,nur liegt hier
die Energie rein quantitativ vor,diese Art von Galaxien tragen keine Planeten,erst die Spiralgalaxien ermöglichen die Planetenbildung,sie enthält viele Gas und Staubwolken und sie rotieren was elliptische nicht tun.Für mich ist alles relativ,das Universum bietet uns ungeahnte Möglichkeiten.

Sledgehammer0815
2005-01-02, 22:25:14
himmel..gebt mir nen punkt für spam...

aber dieser ausdruck, diese satzbildung...diese absätze.
man könnte meinen hier hat pisa voll zugeschlagen. 3d-profi, versuch mal verständlich zu schreiben! das ist gelinde gesagt eine zumutung!

rokko
2005-01-02, 23:15:41
also ich versteh hier auch nix mehr

das ist doch niemals eine Form einer Umgangssprache mit der man sich in einem Forum unterhält :confused:

kommt mir langsam so vor als würdest du hier irgendwie copy&paste ...

erklär mal mit deinen eigenen Worten was du uns eigentlich sagen willst

Chatt
2005-01-03, 01:07:06
Ich übernehm das mal ungefragter weise.
Die von mir bereits angeprangerte undeutliche Sprache dient einzig allein dem Zweck den normalen Leser hier zu verwirren, nach dem Motto "wenn der mit so tollen Fremdwörtern um sich wirft wird er schon wissen was er redet".
Ist leider das gleiche Phänomen wie bei den Rutengängern, Kartenlegern etc. pp.
Der Punkt ist, wenn er sein Geschreibsel in verständlicher Form hinbringen würde, dann würde jeder (ausser ihm) sehen dass es Quatsch ist.
Er legt Naturgesetze aus wie es ihm passt, behauptet schlichtweg falsches oder nicht belegbares (beweis mir bitte dass es in all den nicht spiralförmigen Galaxien keine Planeten gibt) und hofft darauf dass es keiner nachprüft.
Die entsprechenden Experten (Physiker, nicht Esoteriker) habe ich leider in diesem Forum schon länger nicht mehr gesehen, die könnten das Zeugs wohl deutlich besser auseinandernehmen als ich es kann.
Die Sache mit dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik müsstest du mir trotzdem erklären. Wenn das Universum eine einzelne Lichtquelle hätte würde diese ihre Materie mit der Zeit zerstrahlen und dem 2. Hauptsatz wieder problemlos entsprechen.
Und wie du die Entropie siehst ist relativ egal, sie ist nunmal fest definiert und lässt sich nicht beugen wie es einem grad passt. Natürlich können wir räumlich begrenzt Ordnung bilden (quantitativ wie du es nennst bildet dabei übrigens das gleiche wie die qualitative Ordnung da Erinnerungen, Gedanken usw. auch nur als chemische und elektrische Reaktionen in unserem Hirn vorliegen) dafür steigern wir damit aber leider IMMER die Gesamtentropie im Universum.
Und irgendwie versteh ich auch nicht was dein Beispiel mit dem 2. Hauptsatz zu tun haben soll, aber seis drum.
chatt (der wo gespannt ist ob auch ne Antwort auf deutsch kommt)