PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commodore 1084 S-P1


RedB@ron
2002-04-07, 22:25:48
HI!

Habe diesen Monitor noch von meinem alten Amiga500. Jetzt hab ich mir überlegt, daß ich ihn als Servermonitor benutzen könnte, da brauch ich ja sowieso keine zu hohe Auflösung und Bildwiederholfrequenz. Allerdings weiß ich nicht ob das problemlos möglich ist. Nicht daß ich ihn irgendwie beschädige, falls ich ihn mit zu hoher Bildwiederholfrequenz ansteuere. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. VGA-Kabel hab ich sowieso wegen VGA-IN am TV.

THX

RedB@ron

Necrotic
2002-04-08, 19:03:32
Meine Amigazeit ist zwar schon lange vorbei. Wenn ich mich richtig erinnere kann man doch gar keinen Amiga Monitor an nem PC betreiben, wegen Festfrequenz. Oder ich verwechsel da was.

Necrotic
2002-04-08, 19:17:01
Kann man doch nutzen aber nur wenn Du ne GK mit TV out hast. Amiga Moni. ist ja eigentlich nur ein TV nur ohne Tuner.

SubZero
2002-04-08, 21:57:28
naja, der monitorstecker ist afaik 15polig und adapter kenne ich nicht, bin mir eigentlich auch sicher, daß dieser der einzige monitoreingang ist

ansonsten müßtest du 640x480@50hz oder 640x384(???ntsc jedenfalls)@60hz zum laufen bekommen

Thowe
2002-04-08, 22:16:59
Der arbeitet mit Composite-Video, AFAIK 15.5 Khz

also nein.

Necrotic
2002-04-08, 22:20:49
Mit TV out müsste es aber gehen. Aber das will er bestimmt nicht.
Den Monitor kannste auch an ne Playstation oder Videocamera anschließen.

RedB@ron
2002-04-08, 22:23:08
der eingang am monitor ist ein 9-poliger (wobei beim "amiga-vga-kabel" nur 5 pins überhaupt belegt sind). die "graka" des amigas hatte einen 23poligen anschluß. allerdings war daß vga-kabel am moni net fest (wie bei meinem 17" sony). also musste doch ein normales vga-kabel passen. is net schlimm wenn das ganze nur bei 50hz funzt, will nur ein bild. glaubt ihr der verkraftet das? kann er beim versuch zerstört werden?

mfg

Necrotic
2002-04-08, 22:29:48
Mit VGA ist da wohl nichts. Der Amiga hat ja kein VGA. Soweit ich das weiss hat der AGA. Der Monitor liefert kein analogsignal. Kannste also vergessen. Nur mit GK TVout und Monitor Video in. Seidenn es gibt nen Konverter, ist mir aber nicht bekannt. Ich weiss nur das man nen PC Monitor mit nem Konverter an den Amiga anschließen kann.

RedB@ron
2002-04-08, 22:35:21
dann danke ich mal recht schön, meld mich vielleicht nochmal wenn ich mal irgendwann ne graka mit tv-out hab, aber dann kann ich auch meinen tv nehmen.

mfg
RedB@ron