PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Teil oder warten?


Schoki
2004-08-13, 01:23:53
Ich hab vor mir neue Teile zu kaufen:
AMD Athlon64 3400+ 2.4GHz Boxed
Epox EP-8KDA3+ nForce3 Socket 754
512MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3
512MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3
Sapphire 256MB ATI Radeon X800 Pro
Netzteil Tagan TG480-U01 PFC
160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA


Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch lieber was mit PCI-Express und DDR2 Ram nehmen soll. Aber ist das so viel schneller? Bringt das was? Hab nämlich wo gelesen das es jetzt noch nicht viel schneller ist und das es vielleicht in 2-3 Jahren erst was bringt !

aCiD
2004-08-13, 01:33:51
Wenn du dich über deinen jetzigen Rechner ärgerst würd ich aufrüsten, wenn die aktuelle Hardware noch reicht, würd ich noch warten oder vllt. schon mal langsam aufrüsten, mit AGP zum Beispiel wirst du wie auch mit IDE noch mit der nächsten Generation Mainboard wohl noch keine Probleme kriegen.

Greetz
aCiD

SODA-MAX
2004-08-13, 01:35:09
also die zusammenstellung ist gut. und ddr2 und pci e. wird in der ersten zeit nicht viel schneller. und warten lohnt sich net. weil dann willst du pci e. und dann kommt schon wieder ne neue pci e karte raus usw. alo jetzt kaufen oder garnicht. bei pc`s darf man nicht lange warten.
aber so wie ich das hier schon im forum gelesen habe ist hitachi net so gut. ich habe IBM (ist hitachi) und die macht nur mucken. ich würde zu einer samsung greifen. die sind bei gleicher leistung billiger.

MFG
MG

Alex31
2004-08-13, 01:36:54
Ich würde sagen, man kann auch zu lange warten, denn bis die neuen Standards stabil laufen wirst du schon einige Zeit mit dem System gezockt haben. Somit wenn du das Geld dafür über hast warum dann nicht kaufen? Wie du auch schon schreibst ist PCI-Express zur Zeit noch nicht schneller als AGP und die DDR2 Module kosten zur Zeit noch das doppelte von den DDR Modulen.

Bis auf das Netzteil siehts gut aus. Denn das Netzteil kannste auch ne Ausführung kleiner kaufen. Das 380Watt Modell recht da auch.

Edit: Hab die Platte auch drin und die macht bei mir keine Mukken.

:wink:

Schoki
2004-08-13, 11:27:46
Danke Jungs,
ihr seit wie immer Spitzenklassse !!! :)
Ich denke ich werd mir die Teile kaufen