PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab voll wieder lust auf Rollenspiele


THUNDERDOMER
2004-08-13, 01:37:18
Ich hab irgendwie wieder voll Lust aufs Rollenspiele zu spielen. Ich möchte gerne mal wieder Morrowind, Neverwinter Nights (habe noch nie durchgezockt) und Diablo 2 LoD zocken. Tolle Story, Gameplay und super Spielgefühle. Egoshooter die ich besitze habe ich fast alle durch und möchte mal diese Genre mal bisschen Pause machen. Doom 3 werde ich noch durchzocken. Weil es im Zeitschriften nur noch dumme 2. Weltkriegspiele berichtet und testet und immer weniger Rollenspiele kommen bin ich ganz traurig. Was ich richtig vermisse ist Weltraumspiele, es wirdn irgendwo mehr neues kommen :( Von dem 2. Weltkriegspiele will ich nimmer mehr mehr sehen und habe ich immer fast gehasst. Ok, ich habe nur Call of Duty 2 mal durchgezockt, da war richtig fett, aber andere 2. WK Spiele hat mir nie gefallen. Wie langweilig, gegen den Panzer zu schlachten, usw... Gähn. Gibt es irgendwo Leute, der 2. WK auch langweilen? Leute, ich finde aber trotzdem traurig warum immer mehr Game nur noch ums Krieg geht (Panzer, Soldaten, usw) und mehr erschien. (Achtung ist nur meine Meinungen) Gibt es noch mehr sehr gute Rollenspiele die bald schon kommen? Im Heft oder so wird zu wenig berichtet. :(

Ich freue mich sehr auf Dungeon Lords und Dungeon Siege 2. ;)

Was sagt ihr dazu?

PuppetMaster
2004-08-13, 01:51:44
Mit neuen Rollenspielen sieht es bis Herbst/Winter afaik eher mau aus. :frown:

KampfHamsta
2004-08-13, 02:42:24
Ich hab irgendwie wieder voll Lust aufs Rollenspiele zu spielen. Ich möchte gerne mal wieder Morrowind, Neverwinter Nights (habe noch nie durchgezockt) und Diablo 2 LoD zocken. Tolle Story, Gameplay und super Spielgefühle. Egoshooter die ich besitze habe ich fast alle durch und möchte mal diese Genre mal bisschen Pause machen. Doom 3 werde ich noch durchzocken. Weil es im Zeitschriften nur noch dumme 2. Weltkriegspiele berichtet und testet und immer weniger Rollenspiele kommen bin ich ganz traurig. Was ich richtig vermisse ist Weltraumspiele, es wirdn irgendwo mehr neues kommen :( Von dem 2. Weltkriegspiele will ich nimmer mehr mehr sehen und habe ich immer fast gehasst. Ok, ich habe nur Call of Duty 2 mal durchgezockt, da war richtig fett, aber andere 2. WK Spiele hat mir nie gefallen. Wie langweilig, gegen den Panzer zu schlachten, usw... Gähn. Gibt es irgendwo Leute, der 2. WK auch langweilen? Leute, ich finde aber trotzdem traurig warum immer mehr Game nur noch ums Krieg geht (Panzer, Soldaten, usw) und mehr erschien. (Achtung ist nur meine Meinungen) Gibt es noch mehr sehr gute Rollenspiele die bald schon kommen? Im Heft oder so wird zu wenig berichtet. :(

Ich freue mich sehr auf Dungeon Lords und Dungeon Siege 2. ;)

Was sagt ihr dazu?

Hi!,

schonmal Sacred gespielt?
Kommt IMO an Diablo2 nicht heran aber ist spielenswert :).
Zu den 2. Wk Spielen,
ich mag persönlich solche spiele sehr gerne weil ich mich für die geschichte usw. interessiere und auch virtuell das mal miterleben möchte

mfG

The Dude
2004-08-13, 04:04:43
Gibt es irgendwo Leute, der 2. WK auch langweilen?

Ich find die ganzen 2.WK-Games auch wirklich nervig. Überhaupt geht mir der ganze Kriegs-Quatsch auf die Nerven, hab schon so viele Filme gesehen und Games gezockt die damit zu tun haben (schon zu C64 Zeiten). Ich stehe höllisch auf RPGs wie G2 und Morrowind. Und apropo höllisch: Doom3 werd ich jetzt auch mal in Angriff nehmen. Ansonst zock ich gerade Sacred, da kann ich meinem "Vorschreiber" zustimmen, ist absolut geil. Neverwinter Nights mit den beiden Addons hab ich gerade auch installiert, das wartet nur noch aufs "gespielt werden"!

Noah
2004-08-13, 05:21:50
Baldur's Gate 2 samt AddOn "Thron des Baal" werden sich für unzählige Stunden (100 bestimmt) exzellent unterhalten. Wenn du noch den ersten Teil samt AddOn dazu nimmst, musst du aufpassen, Weihnachten nicht zu verpassen. :ugly:

BK-Morpheus
2004-08-13, 06:48:33
Ich habe auch vor kurzem wieder Lust auf Diablo II LOD bekommen und es nun schon mit 2 Charakteren wieder durchgezockt (bisher nur auf Normal). Jeweils in einer 3 Nächte-LAN mit einem Kumpel. Bockt total !

Mephisto
2004-08-13, 07:38:44
@ THUNDERDOMER:

Schon Star Wars: Knights of the Old Republic gespielt?
Wirklich empfehlenswert!

Radeonator
2004-08-13, 07:47:14
Schon Arx Fatalis gespielt???
Wenn nein, hols dir, es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Ist KOTOR nicht ein MMORPG ?

Alphaflight
2004-08-13, 07:54:03
Sacred kann ich auch nur empfehlen, kann man sich schon mit beschäftigen :smile:

Mephisto
2004-08-13, 09:16:00
Ist KOTOR nicht ein MMORPG ?
Nein. Du meinst wahrscheinlich Star Wars: Galaxies!?

Knoskoloz
2004-08-13, 09:51:37
Grandia2 ist recht gut, ist ein rundenbasiertes RPG. Die Charaktere sehen aber leider aus wie aus einem N64 spiel ;). Und neuerscheinungen für PC gibt es im Rollenspielbereich leider nicht so viel.

Lokadamus
2004-08-13, 10:18:01
mmm...

Bei Neverwinter Nights die Erweiterung Hordes of the Underdark soll sehr gut sein, hab ich aber noch nicht.
Ansonsten Baldurs Gate 1+ 2 + jeweils den Erweiterungen. Ich hoffe, das Darkside of the Swordcoast für BG 2 als BG Tutu Programm übersetzt wird. Wenn es mehr in Richtung Hack N Slay gehen soll, sind Icewind Dale I und II interessant, basieren auf der Engine von Baldurs Gate 2, wobei beim 1. Teil HacknSlay im Vordergrund stand und der 2. Teil einfach besser sein soll, keine Ahnung, hab es nicht ...

Gagula
2004-08-13, 10:35:21
Neverwinter Nights und beide Erweiterungen sind fast schon Pflicht wenn man auf Rollenspiele steht!
Morrowind ja sowieso...

@ Thunderdomer : Auf Dungeon Lords bin ich auch schon gespannt...

Elrood
2004-08-13, 10:49:20
Wenn Du echt ein gutes RPG willst...dann bleibt nur BG2 oder (mein Liebling) Planescape: Torment.

Beim letzteren musst Du zwar sauviel lesen, aber dafür haste einmalige Charakterentwicklung und Interaktion mit der Party..die Du sonst NIRGENDS! finden wirst.

Lokadamus
2004-08-13, 10:53:37
Neverwinter Nights und beide Erweiterungen sind fast schon Pflicht wenn man auf Rollenspiele steht!
Morrowind ja sowieso...

@ Thunderdomer : Auf Dungeon Lords bin ich auch schon gespannt...
mmm...

Jup, wobei man dann auch noch einige Seiten wie http://nwvault.ign.com/Files/modules/modulesTop3.shtml kennen sollte ... irgendwoher muss man doch Nachschub/ Module bekommen, die meisten sind auf englisch ;) ...

Gagula
2004-08-13, 13:06:45
Wenn Du echt ein gutes RPG willst...dann bleibt nur BG2 oder (mein Liebling) Planescape: Torment.

Beim letzteren musst Du zwar sauviel lesen, aber dafür haste einmalige Charakterentwicklung und Interaktion mit der Party..die Du sonst NIRGENDS! finden wirst.

Planescape: Torment? Was isn das fürn Game?

Noch nie gehört...

Ist das schon älter?

pubi
2004-08-13, 13:14:52
Schon Arx Fatalis gespielt???
Wenn nein, hols dir, es lohnt sich auf jeden Fall!!!

*unterschreib*

Eines der meist unterschaetzten und besten RPGs das ich je gespielt hab. Absolut empfehlenswert.

BinVadim
2004-08-13, 13:23:46
Schon Arx Fatalis gespielt???
Wenn nein, hols dir, es lohnt sich auf jeden Fall!!!


ich weiss nicht ... das Spiel ist schon ok ... aber Tagebuch ist irgendwie unübersichtlich.

Meine persönliche Empfehlung ... Anachronox ... bin gerade mittendrin und finde's einfach nur ... HAMMER!!!

BinVadim
2004-08-13, 13:26:44
Planescape: Torment? Was isn das fürn Game?

Noch nie gehört...

Ist das schon älter?

das Spiel ist sehr gut ... hier ist der Link (... ich hab dieses Thread angefangen als ich noch Gast war :smile: )

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=152027&highlight=Planescape%3A+Torment

Elrood
2004-08-13, 13:43:31
wegen Planescape Torment: das Spiel ist schon älter, jo. Ist des öfteren bei ebay für ein paar Euro erhältlich. Ist ein 2D Spiel...falls Du noch weisst was das ist. :-)

Gast8598
2004-08-13, 13:52:43
also das allergeilste rpg aller zeiten wurde hier noch garnet genannt. ultima 9. natürlich die deutsche version, oder die us mit allen patches, da es ohne patches unspielbar ist.

Dragon
2004-08-13, 13:58:16
Ich kann mich allen anderen mehr oder weniger anschließen. Planescape Torment sollte man auf keinen Fall verpasst haben, wenn man Rollenspiele liebt. NWN: Hordes of the Underdark ist ebenfalls sehr empfehlenswert, nicht nur wegen der offiziellen Kampagne, sondern auch wegen der Vielzahl an Mods (von denen einige exzellent sind) und Custom Content (z.B. neue Prestige Klassen) auf der NWVault (http://nwvault.ign.com).

Übrigens sind derzeit einige neue Rollenspiele in Produktion:
- The Witcher (http://www.thewitcher.com/), welches auf der Aurora-Engine von BioWare basiert
- Neverwinter Nights 2 (http://www.obsidianent.com/), welches ebenfalls auf der Aurora Engine basiert und von Leuten produziert wird, die früher bei Black Isle (Icewind Dale 1/2, Planescape Torment, Fallout 2) beschäftigt waren
- KOTOR 2 (http://www.obsidianent.com/), hier gilt fast das gleiche wie bei Neverwinter Nights 2 ;)
- Dragon Age (http://www.bioware.com/games/dragon_age/), welches von BioWare =) entwickelt wird

Davon abgesehen, dass alles mehr oder weniger auf der Arbeit von BioWare basiert (was meiner Meinung ein großer Vorteil ist :D) sieht es für demnächst ganz und gar nicht düster aus, was Rollenspiele betrifft :)

CompuJoe
2004-08-13, 15:08:43
Ich zocke z.zt. Neverwinter Nights + der beiden Addons.

Und Sacred im Geschlossenen Internet mit meiner Lvl 134 Kampfseraphin *g*

Für Sacred soll ja bald ein Kostenloses Addon rauskommen, dieses wird verbessert:
* Zwei komplett neue Regionen
* Zwei neue Missionsblöcke mit vielen Untermissionen
* Fünf neue Gegner, ein neuer Endgegner
* Sechs neue Waffen-Ausrüstungssets (ein neues pro Charakterklasse)
* Fünfzehn neue Waffentypen
* Alle verfügbaren Updates

Ich warte gespannt darauf.

Thorwan
2004-08-13, 15:59:24
also das allergeilste rpg aller zeiten wurde hier noch garnet genannt. ultima 9. natürlich die deutsche version, oder die us mit allen patches, da es ohne patches unspielbar ist.
Naja, Ultima 9 ist mal mit Abstand das mieserabelste Ultima überhaupt gewesen. Sicher war es dennoch ein gutes RPG, aber mit den älteren konnte es nicht mithalten.
Ich empfehle hier mal Ultima 7 über Exult (http://exult.sourceforge.net).

Kelron
2004-08-13, 16:06:00
Nur ein kleiner Einwurf...

Da du ja auch die Weltraumspiele vermisst. Spiel X2, ist im Prinzip ein Elite in hübsch, dass in allen Bereichen erweitert wurde. Spielen kannst du es ziemlich frei, also Pirat, Pozilist, Händler oder eigenes Handelsimperium.
Taugt auf jeden Fall ne Menge.

Amischos
2004-08-13, 18:00:47
Baldur's Gate 2 samt AddOn "Thron des Baal" werden sich für unzählige Stunden (100 bestimmt) exzellent unterhalten. Wenn du noch den ersten Teil samt AddOn dazu nimmst, musst du aufpassen, Weihnachten nicht zu verpassen. :ugly:


hmmm baldursgate 1 hab ich hier auch noch rumliegen tief im schrank, hab ich nie zuende gespielt, obwohl ichs damals ziemlich geil fand und spannend... ich sollte mich mal durchringen das wieder zu installieren ..

was mich mal interessiert, erzaehlt dann baldurs gate 2 die geschichte um baldurs gate 1 weiter ? oder is das ein eigenständiger teil

.....

was ich noch empfehlen kann sind Gothic 1 und Gothic 2 + addon Nacht des Raben...

.....

das beste RPG allerzeiten bleibt eh Ambermoon aufm amiga :)

Lokadamus
2004-08-13, 18:05:44
mmm...

Die Story von BG 1 selber ist fertig, die Geschichte von deinem Char wird in BG 2 weiterzählt und alles endet mit dem Add-on "Thron des Bhaals", was ursprünglich der 3. Teil werden sollte ...

Amischos
2004-08-13, 18:09:24
mmm...

Die Story von BG 1 selber ist fertig, die Geschichte von deinem Char wird in BG 2 weiterzählt und alles endet mit dem Add-on "Thron des Bhaals", was ursprünglich der 3. Teil werden sollte ...


aha .. danke für die info ..

was mir noch einfällt arx fatalis .. aber das hat mich damals abgeschreckt am anfang da mit dem rumfuchteln in der luft zaubersprüche zu malen ..

Gase
2004-08-13, 19:38:06
aha .. danke für die info ..

was mir noch einfällt arx fatalis .. aber das hat mich damals abgeschreckt am anfang da mit dem rumfuchteln in der luft zaubersprüche zu malen ..

ach das hat man dann mit der zeit schon raus ;)

subzero85984
2004-08-13, 19:51:15
Naja, Ultima 9 ist mal mit Abstand das mieserabelste Ultima überhaupt gewesen. Sicher war es dennoch ein gutes RPG, aber mit den älteren konnte es nicht mithalten.
Ich empfehle hier mal Ultima 7 über Exult (http://exult.sourceforge.net).

also von den aktuelleren rpg`s is ultima 9 auf jedenfall eins der besten. wenn man die ganz alten ultimas mitzählt, is ultima 5 das beste der serie

THUNDERDOMER
2004-08-13, 22:07:51
Sacred hab ich selber auch schon, seit Release gekauft und bin ja schon gerade Seraphim Level 32 und danach stürzt immer öfter ab, habe noch v. 1.0. Ich frage, wenn ich Sacred patche (neueste Patch), muss ich wieder noch mal von vorne Zocken oder kann ich wieder weiterhin Seraphim Lvl 32 zocken?

Danke.

Zu X2: Ich hatte mal X2 demo gezockt, aber ich kapier micht mal den 2. ten Tutorial wie das machen muss :( Ich hoffe es kommt Freespace 3, habe ich mal Pc Games gelesen.

Aquaschaf
2004-08-13, 22:15:19
also das allergeilste rpg aller zeiten wurde hier noch garnet genannt. ultima 9. natürlich die deutsche version, oder die us mit allen patches, da es ohne patches unspielbar ist.


Ultima 7 bitte! Ultima 9 war zwar geil, aber im Vergleich zum "eigentlichen" Ultima wirklicher Mist.