PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Rollen anbringen


gast2004
2004-08-13, 01:56:53
hi, ich hab ein gehäuse von chieftech das cs-601, da ich viel auf lan partys gehe ist es sehr umständlich ihn zu transportieren, da hab ich mir gedacht das man dort vieleicht rollen unterbauen können

man könnte zwar einfach die füße abschrauben und dafür rollen anbauen aber ich glaube das wird sehr instabil werden, deshalb wollte ich euch fragen ob es auch eine möglichkeite gibt die rollen an die füße anzubauen, so ähnlich wie auf den pics siehe unten

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/bildershows/casemods/bilder_gross/case_029.jpeg

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/bildershows/casemods/bilder_gross/case_030.jpeg

Redy
2004-08-13, 02:44:44
huha hier aus dem forum hat das letzens mit seinem CS601 gemacht, er meinte wirklich, das es instabil, wackelig geworden ist.

Naja, man könnte die rollen ja irgendiw außen in die Füße reichschrauben, ich weis aber nicht ob das halten würde.

Sonst könnte man auch zwei matallschienen quer unters gehäuse schrauben, sodass die an beiden seiten jeweils übersthen und da die rollen reinschrauben. zur abgeckung kann man ja die füße nehmen, die drunter waren.

aCiD
2004-08-13, 09:55:26
Ansonsten würde ich vermuten, dass die Instabilität mit der Größe der Rollen zunimmt. Würde also nach extrem kleinen Rollen Ausschau halten und diese evtl. an den äußersten Kanten oder an den Füßen anbauen, dann sollte das imo schon klappen.

Greetz
aCiD

huha
2004-08-13, 11:07:22
Nanana Redy, instabil ist's nicht geworden ;)

Das Gehäuse wird etwas wackelig, wenn man drankommt, damit muß man sich eben abfinden. Ich habe mir einfach Rollen im Baumarkt gekauft, dann dir Originalfüße abgeschraubt, auf die Halteplatten der Rollen doppelseitiges Klebeband geklebt und diese dann festgeschraubt. Ds hält eigentlich ganz gut, die Rollen müssen ja kein arg hohes Gewicht tragen.

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158675) ist übrigens noch mein Thread dazu.

-huha