PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Band der Welt???


Metalmaniac
2004-08-13, 07:14:57
Bin gespannt auf Eure Meinungen, denke aber, daß sie äußerst subjektiv ausfallen, ist halt alles Geschmacksache und kann sich zudem im Laufe der Jahre (des Älterwerdens) ändern. Als Kind stand ich auf ABBA und die Bee Gees, Ende der 70er Anfang der 80er war ich großer Pink Floyd-Fan, danach bis heute eigentlich stand/stehe ich auf härtere Mucke mit wechselnden Lieblings-Gruppen, als da wären (in chronologischer Reihenfolge) Iron Maiden, Metallica, Running Wild, Faith No More, Dream Theater, Rammstein und in allen Phasen immer mal wieder Whitesnake, Deep Purple und Rainbow.

Aber die größte Band für mich, nachdem ich mich jetzt einige Jahre damit intensivst beschäftigt habe, sind die Rolling Stones. Was die im Laufe der Jahrzehnte (!) für geile Lieder hervorgebracht haben ist schon fantastisch und kann wohl kaum eine andere Gruppe vorweisen. Auch die Konzerte sollte man nicht vergessen, ich war zwar noch auf keinem Live, habe aber einige Dokumentationen darüber (auch visuell in Form von DVD's). Die Biographie der Gruppe ist faszinierend und atemberaubend, habe ein paar Bücher darüber. Viele jüngere von Euch können mit denen wahrscheinlich gar nichts mehr anfangen, bezeichnen sie wahrscheinlich als Rock-Opas bzw. Dinos, aber eine Beschäftigung mit ihrer Musik und all ihren Facetten lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mit seinem Geschmack nicht völlig auf einen bestimmten Stil bzw. eine einzige Gruppe festgelegt ist.

Darkchylde24
2004-08-13, 07:16:35
Die Ärzte - Die Beste Band der Welt

Spiky12
2004-08-13, 10:33:34
Da meine Familie Abba hörte, bin ich auch in diesen Genuss verfallen. Ich liebe ihre Musik heute noch. Und auch Roxette. Heute höre ich auch sehr gerne Reamonn. Deshalb ist es für mich sehr schwer zu sagen, welche Band die beste ist. Außerdem finde ich die Musik von Keane sehr schön. Ich bin gespannt auf ihr 2.Album, was ich sehr hoffe das es irgendwann mal kommt.

Für mich gibt es drei Bands: Abba, Roxette und Reamonn.:D

Wie man schon sagte. Es ist Geschmackssache.

afk|freeZa|aw
2004-08-13, 10:55:15
Metallica!!!!!!!111einself

Da geht nix über :D

HaqueBraten
2004-08-13, 11:08:04
es gibt so so viele geile bands, ich kann mich nicht auf eine festlegen :ujump2:

²³
2004-08-13, 11:13:05
Joy Division + New Order ... Die haben sooooooooooo viele geile Stücke rausgebracht.

jalapeno
2004-08-13, 11:18:28
Metallica, ZZTop, Black Sabbath (mit Ozzy) und natürlich die STONES

Old School rocks :biggrin:

PS: Als Ü-30er hört man halt andere Sachen

@MetalManiac: Bin ganz deiner Meinung - ähnlicher Geschmack :smile:

Liquaron
2004-08-13, 11:23:48
Take That - die beste Band der Welt

Öhh die gibts ja gar net mehr :usad:

Lethargica
2004-08-13, 11:47:04
Pink Floyd und Opeth O.o

Ich habs bis heute noch nicht geschafft, eine der Bands totzuhören ...bei min. 8 St. Musik am Tag ne gute Leistung, die sonst keine Band durchgehalten hat.

BinVadim
2004-08-13, 11:47:33
@Liquaron:
:biggrin:

@all
Metallica :udevil:

AlfredENeumann
2004-08-13, 12:30:07
Kraftwerk

Achilless
2004-08-13, 12:32:35
Metallica, Nightwish und 3 Doors Down.

Höre mir schon seit langer Zeit die Musik dieser 3 Bands an und mir gefällt deren Musik immer noch... Das ist aber natürlich wie bei so vielen Sachen im Leben eine Geschmacksfrage. :D

bluey
2004-08-13, 12:37:02
Jamiroquai und die Stones

mehr muss ich nicht sagen :)

Rangy
2004-08-13, 12:42:53
Metallica...

Korrekt!

@all
Metallica :udevil:
Korrekt!
Metallica...
Old School rocks :biggrin:

Korrekt!
Metallica!!!!!!!111einself

Da geht nix über :D
Korrekt!

Falls es noch niemand verstanden haben sollte, METALLICA! :biggrin:

Ne, mal im Ernst: Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, das sind die 3 Urväter des Rock/Hard Rock/Metal. Alles, was danach aus der Musikrichtung hervorging, basiert auf den 3 Bands. (Wobei man ergänzen muss, dass ohne Jimi Hendrix sich die E-Gitarre wohl niemals richtig durchgesetzt hätte (sehr hypothetisch!).)
Ich persönlich denke da an Metallica, Megadeth, Black Label Society, Testament...

Bei aller Subjektivität darf man aber auch nicht so Bands wie den Beatles, Beach Boys, Michael Jackson, Madonna... vergessen.

pubi
2004-08-13, 12:51:10
Stahlwerk 9!!!!!!!111111 :biggrin:

RMC
2004-08-13, 12:52:28
<--- Ärzte !!! Was sonst? Der Titel "Beste Band der Welt" ist leider schon vergeben ;)

|Astaroth|
2004-08-13, 14:31:46
So spontan würde ich jetzt sagen Metallica.....

Catamounts
2004-08-13, 15:27:16
Was habt Ihr alle an Metallica *schüttel*
Wenn ich jetzt 50Cent sage, würde ich gebannt werden :freak: Zum Glück hatte ich nciht vor, das zu sagen. Hier kommen meine Favoriten:
Obwohl ich ihn, von der Person her, hasse: Michael Jackson hat den besten Pop ever gemacht und Musikgeschihte geschrieben. Rolling Stones auf jeden Fall, Elvis Presley und Beatles waren sehr wichtig für die Musikentwicklung, und ein paar gute Sachen ham die auch gemacht. John Williams sorgt bei Filmen immer wieder für Gänsehaut...

jalapeno
2004-08-13, 16:04:23
Was habt Ihr alle an Metallica *schüttel*
Wenn ich jetzt 50Cent sage, würde ich gebannt werden :freak: Zum Glück hatte ich nciht vor, das zu sagen. Hier kommen meine Favoriten:
Obwohl ich ihn, von der Person her, hasse: Michael Jackson hat den besten Pop ever gemacht und Musikgeschihte geschrieben. Rolling Stones auf jeden Fall, Elvis Presley und Beatles waren sehr wichtig für die Musikentwicklung, und ein paar gute Sachen ham die auch gemacht. John Williams sorgt bei Filmen immer wieder für Gänsehaut...

Ganz einfach: Metallica hat mit Kill 'em all, Ride the lightning und natürlich Master of Puppets Glanzlichter gesetzt. Danach fand ich sie ehrlich gesagt auch nicht mehr so dolle, insbesondere nach der Black-CD waren sie für mich eigentlich schon gestorben (also nach der folgenden Load oder so).

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 16:07:55
Queen

Simius
2004-08-13, 16:30:27
The Doors

Nebelfrost
2004-08-13, 16:30:57
EDGUY

Sie sind die Musik-Götter schlechthin und kicken eure fucking Asses wie niemand sonst auf der Welt! :D

geforce
2004-08-13, 17:01:27
Kraftwerk

Definitiv! :)

Sergej
2004-08-13, 17:30:50
:massa: Iron Maiden :massa:

Auch wenn Metallica mehr Killersongs vorweisen können, sind Maiden für mich immernoch die Heroes überhaupt :up:

AHF
2004-08-13, 17:49:05
keine.

BinVadim
2004-08-13, 18:00:15
(Wobei man ergänzen muss, dass ohne Jimi Hendrix sich die E-Gitarre wohl niemals richtig durchgesetzt hätte (sehr hypothetisch!).)

... Kirk Hammed (Metallica) war Schüler bei Joe Satriani wobei Joe seine Inspiration von Jimi Hendrix hat. Ich finde aber immer noch dass der beste von besten ... Slash ist. (naja ... IMHO) :biggrin:

@Simius:
OMG ... wie konnte ich The Doors vergessen.
"Riders on the Storm" bester Titel aller Zeiten überhaupt (... ich höre's mir gerade an :biggrin: )

deekey777
2004-08-13, 18:01:59
Es gibt zu viele Bands, die ich als meine Lieblingsband bezeichnen würde.

Iron Maiden gehört dazu, Metallica, Megadeth, Gamma Ray, Helloween...

Aber auch Destiny's Child. :biggrin:

Rangy
2004-08-13, 18:08:17
... Kirk Hammed (Metallica) war Schüler bei Joe Satriani wobei Joe seine Inspiration von Jimi Hendrix hat. Ich finde aber immer noch dass der beste von besten ... Slash ist. (naja ... IMHO) :biggrin:

Sorry, muss dich verbessern, Kirk Hammet.

Biste sicher, dass Satriani der Lehrer von Kirk Hammet war? Satriani wurde '56 geboren, Kirk nur 6 Jahre später...

BinVadim
2004-08-13, 18:10:45
Sorry, muss dich verbessern, Kirk Hammet.

Biste sicher, dass Satriani der Lehrer von Kirk Hammet war? Satriani wurde '56 geboren, Kirk nur 6 Jahre später...

jep ... 120%

EDIT: und Steve Vai unter anderem .... hab Videodiku über Joe :biggrin:
EDIT2: misste Name 1000mal korrigieren :biggrin:

|Astaroth|
2004-08-13, 18:17:30
Ganz einfach: Metallica hat mit Kill 'em all, Ride the lightning und natürlich Master of Puppets Glanzlichter gesetzt. Danach fand ich sie ehrlich gesagt auch nicht mehr so dolle, insbesondere nach der Black-CD waren sie für mich eigentlich schon gestorben (also nach der folgenden Load oder so).

Das stimmt! Aber bis zum Black Album warens alle echte Hammer, die ich mir immernoch gerne anhöre obwohl ich mittlerweile bissi andere Bands höre!!!!!

BinVadim
2004-08-13, 18:23:20
@Randy:
OMG ... :O ... Du hast "Gibson Les Paul"? Ist es original? Wieviel hat's gekostet ... du glücklicher.

BinVadim
2004-08-13, 18:25:22
@|Astaroth|:

... wer ist es auf deinem Ava?

Rangy
2004-08-13, 18:32:00
@Randy:
OMG ... :O ... Du hast "Gibson Les Paul"? Ist es original? Wieviel hat's gekostet ... du glücklicher.
2000DM, war in der Jubiläumswoche von MusicCity und dann noch im Sommerschlussverkauf. Jep, original! Die beste je gebaute Gitarre. Was den persönlichen Wert angeht besitze ich nix wertvolleres!
Ich werde vermutlich niemals ne andere Gitarre spielen, evtl. mal ne Zweitgitarre, aber die Les Paul bleibt! ;)

AtTheDriveIn
2004-08-13, 18:36:52
Ich mag solche Superlativen eigentlich nicht.

At the drive-in waren auf dem Weg eine der ganz großen zu werden, aber leider... ;(

Aktuelle Band: Mir fallen viele Bands auf sehr hohem niveau ein, aber eben keine die aus diesem Pulk noch herausragt.

|Astaroth|
2004-08-13, 18:44:55
@|Astaroth|:

... wer ist es auf deinem Ava?

Der Gitarrist (MÄNNLICH) der jap. Gothic Rock/Metal Band Moi Dix Mois :D

BinVadim
2004-08-13, 18:50:20
Der Gitarrist (MÄNNLICH) der jap. Gothic Rock/Metal Band Moi Dix Mois :D

... sieht aber sehr sexy aus ... für einen Mann :biggrin:

greeny
2004-08-13, 19:01:59
Der Gitarrist (MÄNNLICH) der jap. Gothic Rock/Metal Band Moi Dix Mois :D
das ist n kerl?????
*vom stuhl fall*

|Astaroth|
2004-08-13, 19:08:37
das ist n kerl?????
*vom stuhl fall*

Ya....der gleiche den ich schon von Anfang an als Ava hab....nur halt ein anderes Bild von ihm.... ;(

BinVadim
2004-08-13, 19:13:13
Ya....der gleiche den ich schon von Anfang an als Ava hab....nur halt ein anderes Bild von ihm.... ;(

... wenn das nicht der Grund ist sich Gothic-Musik hinzugeben :wink:

nein aber ernsthaft ... unglaublich schönes gesicht ... (... oder vielleicht so geschminkt?)

Zesotu
2004-08-13, 19:36:35
Metallica :biggrin:

Einfachkrank
2004-08-13, 20:04:44
Es gibt wirklich viele gute Bands, aber wenn ich nur eins wählen kann, dann würde ich spontan auch zu Metallica greifen :smile:

Nebelfrost
2004-08-13, 20:33:12
Also, ich versteh nicht, wieso es hier so viele Metallica-Verehrer gibt. Wenn man bei uns in die regionale und lokale Metalszene geht und fragt wie sie Metallica finden, wird man dumm angeschaut und dann kommen meist so Antworten wie: "Metallica? Diesen Schrott?"
Und ehrlich gesagt muss ich den Leuten aus unserer Szene recht geben. Ich finde an Metallica wirklich nichts Besonderes. Wenn man mit dieser Band aufgewachsen ist oder gerade erst anfängt Metal zu hören, mag es ne ordentliche Band sein, aber ansonsten...einfach nur langweilig und übertrieben kommerziell. Ich hab selbst am Anfang mal Metallica gehört, aber bin schnell wieder davon abgekommen, als ich lernte was richtiger Metal ist. Das Zeugs was Metallica in den 90ern gemacht haben, hörte sich teilweise total nu-metallisch an, bis auf ein paar wenige Songs, die wirklich gut waren. Und was die Alben aus den 80ern angeht und auch wieder das aktuelle Album "St. Anger", so muss ich hier sagen, dass das in meinen Augen nichts weiter als pseudo-thrashiges Geklopfe ist, ohne jegliche Energie oder Ausstrahlung, einfach nur trocken und langweilig. Wer richtigen Thrash-Metal hören will, der greift zu Slayer *sich vor den Thrash-Göttern verneig*, zu den frühen Werken von Sepultura oder zu The Haunted. Gegen diese Bands sehen und sahen Metallica schon immer alt aus.

k4cknub
2004-08-13, 20:41:45
Metallica!!!!!!!111einself

Da geht nix über :D

richtig!!!!!!!

Guest
2004-08-13, 21:03:22
Der Kurt mit seiner Band aus dem scheenen Seattle !! :ugly:

BinVadim
2004-08-13, 21:23:12
Also, ich versteh nicht, wieso es hier so viele Metallica-Verehrer gibt. Wenn man bei uns in die regionale und lokale Metalszene geht und fragt wie sie Metallica finden, wird man dumm angeschaut und dann kommen meist so Antworten wie: "Metallica? Diesen Schrott?"
Und ehrlich gesagt muss ich den Leuten aus unserer Szene recht geben. Ich finde an Metallica wirklich nichts Besonderes. Wenn man mit dieser Band aufgewachsen ist oder gerade erst anfängt Metal zu hören, mag es ne ordentliche Band sein, aber ansonsten...einfach nur langweilig und übertrieben kommerziell. Ich hab selbst am Anfang mal Metallica gehört, aber bin schnell wieder davon abgekommen, als ich lernte was richtiger Metal ist. Das Zeugs was Metallica in den 90ern gemacht haben, hörte sich teilweise total nu-metallisch an, bis auf ein paar wenige Songs, die wirklich gut waren. Und was die Alben aus den 80ern angeht und auch wieder das aktuelle Album "St. Anger", so muss ich hier sagen, dass das in meinen Augen nichts weiter als pseudo-thrashiges Geklopfe ist, ohne jegliche Energie oder Ausstrahlung, einfach nur trocken und langweilig. Wer richtigen Thrash-Metal hören will, der greift zu Slayer *sich vor den Thrash-Göttern verneig*, zu den frühen Werken von Sepultura oder zu The Haunted. Gegen diese Bands sehen und sahen Metallica schon immer alt aus.

Ich höre Metallica nicht weil sie so hard sind oder wie auch immer ... sondern weil sie in meinen Augen an erster Stelle Künstler sind. Genau so mag ich auch Nora Jones, Alicia Keys aber auch Kings of Leon oder sogar Paco de Lucia weil sie auch IMHO Künstler sind ... nicht diese mainstream Hirnies bei denen es an erster Stelle nur um Geld geht (... damit meine ich aber nicht von dir genannte Bands).

NeLKe
2004-08-13, 21:43:06
Es gibt viel zu viele :D
Geil finde ich zb
Funeral for a friend
Bad religion
ärtzte
Es gibt keine beste band der welt sondern nur beste bands :D

afk|freeZa|aw
2004-08-13, 23:09:43
The Doors



Auch eine verdammt geile Band!!!!!111111einselfeinhundertelf

KingKonga
2004-08-13, 23:36:26
Also, ich versteh nicht, wieso es hier so viele Metallica-Verehrer gibt. Wenn man bei uns in die regionale und lokale Metalszene geht und fragt wie sie Metallica finden, wird man dumm angeschaut und dann kommen meist so Antworten wie: "Metallica? Diesen Schrott?"
Und ehrlich gesagt muss ich den Leuten aus unserer Szene recht geben. Ich finde an Metallica wirklich nichts Besonderes. Wenn man mit dieser Band aufgewachsen ist oder gerade erst anfängt Metal zu hören, mag es ne ordentliche Band sein, aber ansonsten...einfach nur langweilig und übertrieben kommerziell. Ich hab selbst am Anfang mal Metallica gehört, aber bin schnell wieder davon abgekommen, als ich lernte was richtiger Metal ist. Das Zeugs was Metallica in den 90ern gemacht haben, hörte sich teilweise total nu-metallisch an, bis auf ein paar wenige Songs, die wirklich gut waren. Und was die Alben aus den 80ern angeht und auch wieder das aktuelle Album "St. Anger", so muss ich hier sagen, dass das in meinen Augen nichts weiter als pseudo-thrashiges Geklopfe ist, ohne jegliche Energie oder Ausstrahlung, einfach nur trocken und langweilig. Wer richtigen Thrash-Metal hören will, der greift zu Slayer *sich vor den Thrash-Göttern verneig*, zu den frühen Werken von Sepultura oder zu The Haunted. Gegen diese Bands sehen und sahen Metallica schon immer alt aus.
Ein Mann mit Geschmack :up:

Ghost666Ghost
2004-08-13, 23:47:37
Also, ich versteh nicht, wieso es hier so viele Metallica-Verehrer gibt. Wenn man bei uns in die regionale und lokale Metalszene geht und fragt wie sie Metallica finden, wird man dumm angeschaut und dann kommen meist so Antworten wie: "Metallica? Diesen Schrott?"
Und ehrlich gesagt muss ich den Leuten aus unserer Szene recht geben. Ich finde an Metallica wirklich nichts Besonderes. Wenn man mit dieser Band aufgewachsen ist oder gerade erst anfängt Metal zu hören, mag es ne ordentliche Band sein, aber ansonsten...einfach nur langweilig und übertrieben kommerziell. Ich hab selbst am Anfang mal Metallica gehört, aber bin schnell wieder davon abgekommen, als ich lernte was richtiger Metal ist. Das Zeugs was Metallica in den 90ern gemacht haben, hörte sich teilweise total nu-metallisch an, bis auf ein paar wenige Songs, die wirklich gut waren. Und was die Alben aus den 80ern angeht und auch wieder das aktuelle Album "St. Anger", so muss ich hier sagen, dass das in meinen Augen nichts weiter als pseudo-thrashiges Geklopfe ist, ohne jegliche Energie oder Ausstrahlung, einfach nur trocken und langweilig. Wer richtigen Thrash-Metal hören will, der greift zu Slayer *sich vor den Thrash-Göttern verneig*, zu den frühen Werken von Sepultura oder zu The Haunted. Gegen diese Bands sehen und sahen Metallica schon immer alt aus.

ROFL und Slayer und Sepultura sind etwa kein kommerz???? :|

AHF
2004-08-13, 23:49:33
Ich höre Metallica nicht weil sie so hard sind oder wie auch immer ... sondern weil sie in meinen Augen an erster Stelle Künstler sind. Genau so mag ich auch Nora Jones, Alicia Keys aber auch Kings of Leon oder sogar Paco de Lucia weil sie auch IMHO Künstler sind ... nicht diese mainstream Hirnies bei denen es an erster Stelle nur um Geld geht (... damit meine ich aber nicht von dir genannte Bands).bei metallica gehts mittlerweile aber nur noch um geld. :|

Ghost666Ghost
2004-08-13, 23:51:38
bei metallica gehts mittlerweile aber nur noch um geld. :|
Bei welchen, außer ner handvoll Punkbands, tut es das nicht?

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 23:54:17
Wer heute noch echte, idealistische Künstler sucht muss tief in den Underground...

BinVadim
2004-08-14, 00:25:43
bei metallica gehts mittlerweile aber nur noch um geld. :|

ich weiss nicht wie's bei Metallica jetzt aussieht ... ich meine ok .. ich hab "St. Anger"-Album und im Vergleich mit "... and justice for all" oder "master of puppets" ist es schon was anderes. Aber hier gibt es doch bestimmt irgendeiner der in einer Band spielt oder gespielt hat (... und ich meine nicht solche wie "...boah ... ich kann "sweet child o mine"-solo spielen ... ist voll geil ähh") ich meine richtige Band ... der wird mich bestimmt verstehen. Unter mainstream Hirnies meine ich z.B.: ... keine Ahnung ... Britney Speers, LL Cool J, Amen usw.

BloodHound
2004-08-14, 11:04:24
Also...

Wenn du schon SO eine Frage stellst:

Die Ärzte - Die Beste Band der Welt

...wie der Name schon sagt! :biggrin:

Nefilim
2004-08-14, 11:12:22
Beste Band der Welt?

Für mich persönlich: Fields of the Nephilim :)

Objektiv gesehen müsste ich wohl "Beatles" sagen :)

GamerX
2004-08-14, 12:47:46
Welche die beste Band ist kann ich schlecht sagen. Aber meine Lieblinge sind die Böhsen Onkelz und KoRn.

sCu`
2004-08-14, 13:35:49
Böhse Onkelz

pubi
2004-08-14, 13:41:52
Wer heute noch echte, idealistische Künstler sucht muss tief in den Underground...
Ja, leider.

Deshalb erneut: Stahlwerk 9 :biggrin:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir egal waere, wenn eine Band kommerziell ist, solange mir die Musik gefaellt. In dem Bereich den ich hoere gibt es allerdings nicht allzuviel Kommerz, alleine aus dem Grund dass die große Hoererschaft fehlt. Ich denke mal bei Black Metal oder anderen "extremen" Musikrichtungen wird das nicht viel anders sein (mit Abstrichen, die gibt es immer)?

Warum gerade Stahlwerk 9 mein Lieblingsakt ist, ist schnell erklart:
-Musikalisch fuer meinen Geschmack die absolute Elite
-Ich kann mich richtig in die jeweilige Thematik reinversetzen (Er arbeiter nur mit Konzeptalben)
-Die Musik deckt verschiedene Bereiche ab, auf die ich mal Lust habe (hauptsaechlich Death/Dark Ambient, aber auch mal Power Electronics und Noise)

Das macht SW9 zur besten Band der Welt, natuerlich rein subjektiv, was ja auch schon erwaehnt wurde.

Als beste Band im Sinne von musikpraegend und "wichtig": Throbbing Gristle

radi
2004-08-14, 14:00:11
Die Ärzte natürlich !!!! X-D

h00ligan
2004-08-14, 14:02:10
Mhmm ... die beste Band der Welt gibt es nicht. Aber meine persönlichen 'Helden' sind, was Musik angeht, Audioslave.

Aquaschaf
2004-08-14, 14:09:26
Das Video zu Audioslave - Show Me How To Live ist genial :)

Für mich gibts keine beste Band, aber eine ganze Reihe von ziemlich genialen Bands und Musikern:

Dream Theater
Red Hot Chili Peppers
Pink Floyd
Pain Of Salvation
Jamiroquai
Die Ärzte
Tower Of Power
Audioslave
Deftones
Die Fantastischen Vier
Dire Straits
Fates Warning
Gorillaz
Incubus
Jack Johnson
Konstantin Wecker
Hermann Van Veen
Manu Chao
Muse
N.E.R.D
Sting
The Strokes
System Of A Down
U2
Transatlantic
Herbert Grönemeyer
The Hives
Franz Ferdinand

Die Liste könnte ich noch fortsetzen, aber das sind meine Favorites von denen ich am meisten Alben habe.

3dzocker
2004-08-14, 16:16:13
OOMPH! ist imo die beste Band der Welt!!!
KMFDM find ich auch ziemlich geil.
Und...und... ...

tschau

Gast Gast
2004-08-14, 16:25:31
TOOL

Fusion_Power
2004-08-14, 18:08:31
Schwer zu sagen. Die Ärzte sagen immer, sie seien die Beste Band der Welt. ok. sie sind gut. Aber die Besten?
KISS ist immer "the hottest Band in the World" Ok. Kiss is einfach Kult.

Yo, ich persönlich würde QUEEN ganz oben einordnen. Die meißten Rock-Hymnen die im Stadion gesielt werden sind von Queen. :cool:

Aber ich finde, viele sind gleich gut. Gibt keine ultimativ beste Band.

sei laut
2004-08-14, 20:20:26
Es gibt zuviele..

Angefangen bei Pink Floyd und den Stones über Iron Maiden und Helloween bis hin zu Nightwish oder Sonata Arctica

gruß
seiLaut

Rocko_the_Devil
2004-08-14, 22:59:39
<--- Ärzte !!! Was sonst? Der Titel "Beste Band der Welt" ist leider schon vergeben ;)

full ack

BananaJoe
2004-08-15, 11:58:19
biermösl blosn :biggrin:

Metalmaniac
2004-08-15, 16:20:53
Das soviele auf die Ärzte stehen find ich ja Klasse, aber ich habe nicht nach der besten Band des, sagen wir mal, deutschsprachigen Raums gefragt, sondern die global gesehen beste/größte Band. Für Euch ist sie das bestimmt, aber meine Intention war es eigentlich eher zu erfahren, welche Band Eurer Meinung nach unabhängig Eures persönlichen Geschmacks dieses Prädikat am ehesten verdient hätte. Also unter der Berücksichtigung der Attribute Popularität/Verkaufszahlen, Konzertbesucher, Länge der Karriere, Beeinflussung anderer Bands, Vorreiter in bestimmten Musikstilen u.s.w.!

Lethargica
2004-08-15, 16:39:09
Also unter der Berücksichtigung der Attribute Popularität/Verkaufszahlen, Konzertbesucher, Länge der Karriere, Beeinflussung anderer Bands, Vorreiter in bestimmten Musikstilen u.s.w.!

Versteh ich nicht ganz ... was hatt das mit "Qualität" zu tun ... nehmen wir die Beatles ... tolle Musik, Platten ohne Ende, so ziemlich jede Band wurde direkt oder indirekt dadurch beeinflusst ... aber mal ehrlich ...verglichten mit den Bands heute ... finde ich sie einfach langweilig ;)

Metalmaniac
2004-08-15, 17:07:27
Versteh ich nicht ganz ... was hatt das mit "Qualität" zu tun ... nehmen wir die Beatles ... tolle Musik, Platten ohne Ende, so ziemlich jede Band wurde direkt oder indirekt dadurch beeinflusst ... aber mal ehrlich ...verglichten mit den Bands heute ... finde ich sie einfach langweilig ;)

Darum gehts ja. Deine erste Aussage zu den Beatles war "tolle Musik". Das war Deine objektive Aussage zu Ihnen. Hinterher kommt Dein persönlicher Geschmack zum Ausdruck, daß sie nach heutigen Maßstäben langweilig wären. Ich glaube, die meisten ihrer Songs sind durchaus Klassiker die auch heute noch gerne im Radio o.ä. gehört werden und es gibt nicht wenige Kids, die sich heute plötzlich für diese Songs interessieren. Jetzt stell Dir die Lieder noch nach heutigen aufnahmetechnischen Möglichkeiten vor, dann sähe es vielleicht noch ganz anders aus. Leider war ihre eigentliche Karriere nur auf die Jahre 62-70 beschränkt (dokumentiert durch Tonträger), wer weiß was noch gekommen wäre. Also für mich würden sie zu den Top 3 der größten Bands zählen (auch wenn ich persönlich ihre Musik auch "nur" als gut ansehe, also kein Fan von ihnen bin).

Nebelfrost
2004-08-15, 17:22:28
ROFL und Slayer und Sepultura sind etwa kein kommerz???? :|

Natürlich, jede Band sind in irgend einem Maße kommerziell. Die einen mehr, die anderen weniger. Solange die Musik aber im Vordergrund steht, ist mir das auch egal wieviel Erfolg eine Band hat. Die Band kann ja nix dafür, wenn viele Leute ihre Platten kaufen. Nur steht bei Metallica die Musik nicht (mehr) im Vordergrund, sondern das Scheffeln von Geld. Aber abgesehen davon war es auch nur eines der von mir genannten Argumente und es ändert nichts an der Tatsache, dass Metallica in meinen Augen musiktechnisch gesehen nie das Wahre gewesen sind.

Metalmaniac
2004-08-15, 23:01:00
Natürlich, jede Band sind in irgend einem Maße kommerziell. Die einen mehr, die anderen weniger. Solange die Musik aber im Vordergrund steht, ist mir das auch egal wieviel Erfolg eine Band hat. Die Band kann ja nix dafür, wenn viele Leute ihre Platten kaufen. Nur steht bei Metallica die Musik nicht (mehr) im Vordergrund, sondern das Scheffeln von Geld. Aber abgesehen davon war es auch nur eines der von mir genannten Argumente und es ändert nichts an der Tatsache, dass Metallica in meinen Augen musiktechnisch gesehen nie das Wahre gewesen sind.

In den ersten Punkten gebe ich Dir bedingungslos recht. Wenn mir etwas gefällt, ist mir das sch...egal wieviele Leute das auch gut finden und sich zulegen. Diese Punk-Einstellung, Kommerz gleich Mist war mir schon immer zuwieder, auch wenn ich mir Anfang der 80er als Metal-Fan auch wie ein Aussätziger vorkam mit meiner schwarzen Lederjacke, den Nietenarmbändern und dem Patronengurt, da war ich sogar stolz darauf ein Außenseiter zu sein. Aber als immer mehr auf den Metal-Zug aufsprangen und erste Alben ganz oben in den Charts auftauchten fand ich das auch gut.

Lediglich wenn Bands ihre Identität zu Gunsten des Kommerzes gänzlich aufgeben und nicht mehr richtig hinter ihrer Musik stehen, dann stört mich das auch gewaltig. Metallica sind inzwischen ein richtiges Wirtschaftsunternehmen geworden, dazu kann man stehen wie man will, aber ihre Musik litt bisher wenig unter diesem Aspeckt. Sonst hätten sie ein Album wie St.Anger niemals herausbringen dürfen, etwas unkommerzieleres gibt es kaum. Mir als Fan der 1.Stunde, der sich immer gewünscht hatte, daß sie wieder etwas mehr Härte in ihrem Sound reinbringen, gefällt das Album nämlich fast gar nicht.

Lethargica
2004-08-15, 23:21:13
Natürlich, jede Band sind in irgend einem Maße kommerziell. Die einen mehr, die anderen weniger. Solange die Musik aber im Vordergrund steht, ist mir das auch egal wieviel Erfolg eine Band hat. Die Band kann ja nix dafür, wenn viele Leute ihre Platten kaufen. Nur steht bei Metallica die Musik nicht (mehr) im Vordergrund, sondern das Scheffeln von Geld. Aber abgesehen davon war es auch nur eines der von mir genannten Argumente und es ändert nichts an der Tatsache, dass Metallica in meinen Augen musiktechnisch gesehen nie das Wahre gewesen sind.

Wobei, wenn du Metallica spielerische Qualität absprichst, ist es etwas komisch in einem Atemzug Slayer zu loben. Bis auf Herrn Lombardo hat der Rest nämlich allenfalls mittelmäßige Fähigkeiten.

@ Metalmaniac
Bezüglich der Beatles ... natürlich, ich finde die Beatles auch toll. Nur ... musikalisch gesehen können sie Qualitativ (sprich : Komplexität, technisches Können) einfach nicht mit den von mir genannten Bands mithalten. Von der Wichtigkeit ... IMO ganz klar die "bedeutenste" Band des letzten Jahrhunderts (aber eben nicht die "beste") :)

Nebelfrost
2004-08-16, 01:26:06
Wobei, wenn du Metallica spielerische Qualität absprichst, ist es etwas komisch in einem Atemzug Slayer zu loben. Bis auf Herrn Lombardo hat der Rest nämlich allenfalls mittelmäßige Fähigkeiten.


Gut, aber nehmen wir doch mal bspw. "Kill 'em all" und vergleichen diese Platte mit "Reign in Blood". Ich denke, jeglicher weiterer Kommentar zu diesem Vergleich erübrigt sich. ;)

Börk
2004-08-16, 10:46:32
Opeth, von der Komposition der Songs und vom Technischen imo die beste Band.

Zu Metallica und Slayer, also ich hab früher auch mal gedacht, dass die zu den besten gehören, sie sind auch sicherlich nicht schlecht, aber gerade in Sachen Komplexität und technischem Können gibts viele Bands die den beiden überlegen sind, wobei ich Metallica hier trotzdem noch als die bessere Band ansehen würde...

Gruß,
Börk

Argo Zero
2004-08-16, 10:50:21
Red Hot Chili Peppers und Abba dürften mir am besten gefallen in der Kategorie "Band".

Rangy
2004-08-16, 10:56:49
Opeth, von der Komposition der Songs und vom Technischen imo die beste Band.

Zu Metallica und Slayer, also ich hab früher auch mal gedacht, dass die zu den besten gehören, sie sind auch sicherlich nicht schlecht, aber gerade in Sachen Komplexität und technischem Können gibts viele Bands die den beiden überlegen sind, wobei ich Metallica hier trotzdem noch als die bessere Band ansehen würde...

Gruß,
Börk
Das ist klar, aber in der Thrash-/Heavy- Metal-Szene gibt es da nicht so viele, v.a. was die Komplexität angeht. Bei Metallica ist es einfach so, die Songs "kicken ass". Komplexität und Technik vom feinsten findest du eher bei sowas wie Deep Purple, Jimi Hendrix, Al di Meola..., aber auch Megadeth (Metal mit Flamenco-Einfluss) oder BLS (Metal mit Country-Einfluss) oder Testament.

Moltke
2004-08-16, 11:11:00
Queen, Manfred Man's Earthband, Dic Dic, Simon&Garfunkel, Gamma Ray, Majesty und Maiden (usw.)

:tongue:

Lasse
2004-08-16, 12:05:46
Genesis !!!!!....und zwar die Phase 1970-1975, was die Herren Banks, Collins, Gabriel, Hackett und Rutherford in dieser Zeit ablieferten kann nur als Magie bezeichnet werden. Übersongs wie "Supper´s Ready", "Cinema Show", "Firth of Fifth" oder das Monumentalwerk "The Lamb lies down on Broadway" werden auch in 30 Jahren noch ehrfürchtig genannt werden, ganz zu schweigen davon, dass es wohl nie eine Band geben wird, die jemals in der Lage sein wird, solche geniale Musik zu komponieren.

Bakunin3
2004-08-16, 12:35:59
biermösl blosn :biggrin:

Sind super, stimmt.

Aber wieso nennt hier niemand "Knorkator"? :D

B3

Mathi
2004-08-18, 13:10:44
:up: Die Ärzte janz klar :up:

Blackbird23
2004-08-19, 10:50:55
Maiden, Metallica, (Van) Halen, Queen, ...
Für eine beste könnte ich mich nicht entscheiden...

Gast
2004-08-20, 17:32:32
www.madsin.com

die coolste Band der Welt , sollte mal jeder live gesehen haben

sCu`
2004-08-20, 17:49:09
Das soviele auf die Ärzte stehen find ich ja Klasse, aber ich habe nicht nach der besten Band des, sagen wir mal, deutschsprachigen Raums gefragt, sondern die global gesehen beste/größte Band. Für Euch ist sie das bestimmt, aber meine Intention war es eigentlich eher zu erfahren, welche Band Eurer Meinung nach unabhängig Eures persönlichen Geschmacks dieses Prädikat am ehesten verdient hätte. Also unter der Berücksichtigung der Attribute Popularität/Verkaufszahlen, Konzertbesucher, Länge der Karriere, Beeinflussung anderer Bands, Vorreiter in bestimmten Musikstilen u.s.w.!

Ok,dann sage ich:"Led Zeppelin"

WhiteVelvet
2004-08-20, 19:44:14
Genesis und Marillion :) Progressive rulez :D

Smiley2000
2004-08-21, 20:15:13
Wat für ne fraje. FARIN, ROD und BELLA natürlich. Is do janz klar.

Die Ärzte

:uexplode: Dat Rockt

Amarok
2004-08-21, 22:11:32
Ich oute mich mal: Ich habe noch nie in meinem Leben einen Song der "Ärzte" bewusst gehört...;)

zu den Bands:

Genesis: ja, 70-75 da sind wahrlich epische Werke produziert worden...

Pink Floyd: meine Teenager-Gruppe, einfach gewaltig (Atom Heart Mother!, Ummagumma!, Meddle!)

Stones: zeitlose Musik

U2:neuzeitlich gute Band

Supertramp: war die Lieblingsband einer sehr guten Freundin, sind auhc klasse

Mahavishnu: anhören, abheben

ELO: schnulzige Perfektion!

REM: die besseren U2 ;)

nur eine Auswahl....

Poweraderrainer
2004-08-21, 22:56:42
die beste band der welt gibts für mich nur eine:

NIRVANA

Gast
2004-08-21, 23:50:22
Notwist und EA80 :biggrin:

Ace
2004-08-22, 00:57:46
Ärzte...aus Berlin...Auuus Berlin :D

Aquaschaf
2004-08-22, 01:01:42
Ich oute mich mal: Ich habe noch nie in meinem Leben einen Song der "Ärzte" bewusst gehört...;)


Dann wird es aber Zeit ;) IMHO eine der wenigen Bands die trotz großen Erfolgs und langem Bestehen immer wieder interessante und gute Musik erschaffen. Ähnlich wie RHCP - natürlich ist die Musikrichtung ziemlich anders.

Ace
2004-08-22, 01:36:01
Musst dir mal PlanetPunk irgendwo besorgen :)

die beste Ärzte platte wie ich finde :D

Joe
2004-08-22, 02:31:18
Korrekt!

Korrekt!

Korrekt!

Korrekt!

Falls es noch niemand verstanden haben sollte, METALLICA! :biggrin:

Ne, mal im Ernst: Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, das sind die 3 Urväter des Rock/Hard Rock/Metal. Alles, was danach aus der Musikrichtung hervorging, basiert auf den 3 Bands. (Wobei man ergänzen muss, dass ohne Jimi Hendrix sich die E-Gitarre wohl niemals richtig durchgesetzt hätte (sehr hypothetisch!).)
Ich persönlich denke da an Metallica, Megadeth, Black Label Society, Testament...

Bei aller Subjektivität darf man aber auch nicht so Bands wie den Beatles, Beach Boys, Michael Jackson, Madonna... vergessen.


Dem ist nichts hinzuzufügen

World Funeral
2004-08-22, 16:35:16
Da ich fast nur Black Metal hör, kanns für mich auch nur ne beste Band geben, die sowas spielt ^^

Eisregen ..

Fullover
2004-08-22, 17:46:20
Spontan würd ich die Beatles nennen.

Gast
2004-08-23, 11:09:39
metallica!

sie sind und bleiben götter! und jeder, der die live shit oder a year and a half with metallica gesehen hat, wird niemals was anderes sagen!

hubi131
2004-08-23, 17:35:09
xxx[/7]

BÖHSE ONKELZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wave2: :wave2:

hubi131
2004-08-23, 17:36:13
BÖHSE ONKELZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wave2: :wave2:

FragMaztah
2004-08-23, 20:32:57
Iron Maiden

Melkor
2004-08-23, 20:36:21
Ich glaub die gibt es nicht und die wäre bei mir auch Stimmungsabhängig / würde sich jeden Tag mehrmals ändern....

Metalmaniac
2004-08-23, 23:07:35
Ich glaub die gibt es nicht und die wäre bei mir auch Stimmungsabhängig / würde sich jeden Tag mehrmals ändern....

Und wieder (exemplarisch) jemand, der seinen eigenen Geschmack mit einfließen lassen würde. Nochmals, ich will nicht Euren persönlichen Favoriten, sondern Eure Einschätzung, welche Band insgesamt eben die größte, einflußreichste u.s.w. auf Erden ist bzw. war. :wink:

Locutus2002
2004-08-24, 00:49:45
Ich glaub es hat noch keiner die Götter schlechthin genannt:

DIRE STRAITS!!!

Was die für Sachen rausgehauen haben, war echt genial, z.B. Sultans of Swing, Walk of Life, The Bug, Solid Rock und, und, und....
Und Live gingen die Kerle ja sowieso ab wie nix. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Konzert 1988 im Londoner Wembley-Stadion, bei dem sie mit Eric Clapton zusammen zu Ehren von Nelson Mandelas 70. Geburtstag aufgetreten sind, das war so ziemlich ihr bestes. (Ich selbst war da erst 2 Jahre alt, aber ich hab ne sehr gut erhaltene Audio-Aufnahme davon).
Und dabei war ihr Erfolgsrezept so super-simpel: Mark Knopfler's sehr eigensinniger Gesang, der fast schon kein echter Gesang mehr war und natürlich sein prägnanter, ebenfalls sehr eigener Gitarrenstil, der allein durch viel Gefühl überzeugt, meiner Meinung nach besser als Clapton, Hendrix, Vai, Satriani und Hammett zusammen, die bis auf ersteren nur Technik und Geschwindigkeit draufhaben, aber nur wenig Gefühl erkennen lassen. Die Musik selbst war auch immer ganz einfacher Straight-Rock und manchmal auch mit Rock 'n Roll-Elementen (Walk of Life ist voll davon).

Zugegeben, die gibts seit 1993/94 nicht mehr aba viele andere von Euch genannte Gruppen ebenfalls nicht.

anorakker
2004-08-24, 01:29:51
Und wieder (exemplarisch) jemand, der seinen eigenen Geschmack mit einfließen lassen würde. Nochmals, ich will nicht Euren persönlichen Favoriten, sondern Eure Einschätzung, welche Band insgesamt eben die größte, einflußreichste u.s.w. auf Erden ist bzw. war. :wink:

wenn du darauf hinaus willst, dann frag lieber nach dem einflussreichsten produzenten/manager, denn die haben die eigenltichen fäden in der hand und man wundert sich manchmal, welcher produzent bei welcher band überall die finger mit im spiel hat !

und das ist afaik auch schon seit ewigkeiten so, es gibt nur wenige bands, die wirklich "gross" geworden sind, ohne dass ihnen jemand in ihre arrangements reingepfuscht hätte..

Melkor
2004-08-24, 06:24:24
Und wieder (exemplarisch) jemand, der seinen eigenen Geschmack mit einfließen lassen würde. Nochmals, ich will nicht Euren persönlichen Favoriten, sondern Eure Einschätzung, welche Band insgesamt eben die größte, einflußreichste u.s.w. auf Erden ist bzw. war. :wink:

Und selbst da gibt es nicht eine. Einflussreich? Für wen? Es gibt Bands die haben ganze Musikszenen und Lebenstile geprägt, waren aber nie kommerziell erfolgreich oder irgendwie großartig bekannt. Es gibt Bands die zu den größten ihres Genres gehören, für viele Leute aber trotzdem überhaupt nicht von Interesse sind.

Und deswegen gibt es keine beste Band.

KaeptnOvi
2004-08-24, 08:52:28
da gibt's so viele: Judas Priest, Iron Maiden, Metallica, Uriah Heep, Deep Purple, Guns 'n' Roses, ich könnte ewig weitermachen :)

Börk
2004-08-24, 09:05:20
Da ich fast nur Black Metal hör, kanns für mich auch nur ne beste Band geben, die sowas spielt ^^

Eisregen ..
Naja in Sachen Black Metal würde ich Bathory in seiner frühen Zeit oder eben Venom nennen. Eisregen sind da eigentlich eher unbedeutend ;)

Gruß,
Börk

baker
2004-08-24, 10:22:45
Für mich sind die "besten" Bands der Welt:

-Metallica
-KoRn
-Deftones

Metalmaniac
2004-08-24, 12:13:36
Und selbst da gibt es nicht eine. Einflussreich? Für wen? Es gibt Bands die haben ganze Musikszenen und Lebenstile geprägt, waren aber nie kommerziell erfolgreich oder irgendwie großartig bekannt. Es gibt Bands die zu den größten ihres Genres gehören, für viele Leute aber trotzdem überhaupt nicht von Interesse sind.

Und deswegen gibt es keine beste Band.

Eben doch. Eine der einflußreichsten Bands für viele, viele andere, die durchaus in ihrer Karriere viele Epochen durchgemacht haben und dementsprechen auch selbst Elemente dieser unterschiedlichen Stile in ihrer Musik eingebaut hatten, zudem sehr populär waren und sind (inzwischen mehr als 40 Jahre), außerdem im Laufe ihrer Karriere von vielen verschieden Produzenten unterstützt wurden, dabei aber immer selbst die Kontrolle behalten haben, sind für mich die Rolling Stones. Meiner Meinung nach treffen für keine andere Gruppe alle Attribute, die von Euch dafür als Voraussetzung genannt wurden, so zu wie für sie. Wenn es die Beatles heute noch gäbe, sie dabei auch noch regelmäßig vernünftige Alben veröffentlicht hätten, ja dann wäre es schwierig geworden, aber ansonsten fällt mir nur noch Pink Floyd ein. Doch diese waren zuletzt auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, vor allem bedingt durch die Abwesenheit Roger Waters'. Aber sie hatten/haben ebenfalls Einfluß auf Generationen von Bands und haben einige der meistverkauftesten Scheiben aller Zeiten (auch das spielt natürlich eine Rolle!) in ihrem Rucksack.

Vielleicht sollten wir mal dieses als Diskussionsgrundlage nehmen, und den Threadtitel nicht auf die persönlichen Vorlieben bezogen behandeln. Ich liebe Metallica z.B. auch, sie haben einen großen Einfluß auf sehr viele heutige Hart- und Heftig-Bands, aber den imaginären Thron haben sie für mich (noch?) nicht.

Schwarzmetaller
2004-08-24, 13:50:32
Bin gespannt auf Eure Meinungen, denke aber, daß sie äußerst subjektiv ausfallen, ist halt alles Geschmacksache und kann sich zudem im Laufe der Jahre (des Älterwerdens) ändern. Als Kind stand ich auf ABBA und die Bee Gees, Ende der 70er Anfang der 80er war ich großer Pink Floyd-Fan, danach bis heute eigentlich stand/stehe ich auf härtere Mucke mit wechselnden Lieblings-Gruppen, als da wären (in chronologischer Reihenfolge) Iron Maiden, Metallica, Running Wild, Faith No More, Dream Theater, Rammstein und in allen Phasen immer mal wieder Whitesnake, Deep Purple und Rainbow.

Aber die größte Band für mich, nachdem ich mich jetzt einige Jahre damit intensivst beschäftigt habe, sind die Rolling Stones. Was die im Laufe der Jahrzehnte (!) für geile Lieder hervorgebracht haben ist schon fantastisch und kann wohl kaum eine andere Gruppe vorweisen. Auch die Konzerte sollte man nicht vergessen, ich war zwar noch auf keinem Live, habe aber einige Dokumentationen darüber (auch visuell in Form von DVD's). Die Biographie der Gruppe ist faszinierend und atemberaubend, habe ein paar Bücher darüber. Viele jüngere von Euch können mit denen wahrscheinlich gar nichts mehr anfangen, bezeichnen sie wahrscheinlich als Rock-Opas bzw. Dinos, aber eine Beschäftigung mit ihrer Musik und all ihren Facetten lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mit seinem Geschmack nicht völlig auf einen bestimmten Stil bzw. eine einzige Gruppe festgelegt ist.
Die RollingStones sind Live :up: ebenso wie ACDC :up: ist..habe beibe voriges Jahr zusammen in Leipzig gesehen. Das sind die besten Bands von der Präsentation auf der Bühne her, die besten Alben hat imho im Querschnitt Iron Maiden gemacht, jedoch die beste Publikumsarbeit haben zweifelsohne die Apokalyptischen Reiter (weil imho die ganzen großen Bands auf "Ihr seht mich eh an, weil ich toll bin, deswegen brauch ich nicht mit euch zu kommunizieren" bauen und die Apos auf jedem der 3 Konzerte die ich von denen gesehen hab, immer genialst mit dem Publikum interagiert haben!

MFG
Schwarzmetaller

trunks18
2004-08-24, 13:55:48
Die 3 Besten sind:

Subway to Sally
Ignite
Face First(aufgelöst)

Gruß

Trunks

Thanatos
2004-08-27, 18:18:27
Natürlich eine rein Objekitve Antwort:D;)


:uup:Nightwish:uup:

http://www.nightwish.com/pics/promo/nightwish4.jpg



Demnächst bin ich auch auf dem Konzert in Nürnberg =)=):uup:

Smoke Screen
2004-08-29, 08:06:32
Davon abgesehen das es kein Beste Band der Welt gibt ist es
für mich: Soft Machine ;)

ZilD
2005-10-19, 00:31:55
gibt keine beste band der welt

333bpm
2005-10-19, 00:45:06
Ganz einfach: Metallica hat mit Kill 'em all, Ride the lightning und natürlich Master of Puppets Glanzlichter gesetzt. Danach fand ich sie ehrlich gesagt auch nicht mehr so dolle, insbesondere nach der Black-CD waren sie für mich eigentlich schon gestorben (also nach der folgenden Load oder so).

Ack,das waren die 3 Hammer Lp`s von denen. Mit der anschliessenden "Garage Days"-EP gings abwärts...

Beste Band für mich,trotz ein paar ShitAlbums ist Judas Priest(mit Halford)

333bpm
2005-10-19, 00:47:44
Naja in Sachen Black Metal würde ich Bathory in seiner frühen Zeit oder eben Venom nennen. Eisregen sind da eigentlich eher unbedeutend ;)

Gruß,
Börk

Und nicht zu vergessen Hellhammer bzw. Celtic Frost( Morbid Tales)

Metalmaniac
2005-10-19, 01:04:05
Hat ja mal wieder einer den alten Thread ausgegraben. Dennoch stelle ich nach wie vor fest, daß eigentlich gar nicht objektiv geantwortet wird, sondern ein jeder nur seine persönlichen Faves nennt. Ich möchte mal den erleben, der eine oder mehrere Bands nennt, die er persönlich nicht unbedingt privat hört (um es mal salopp auszudrücken), aber dennoch der Meinung ist, ja, daß könnte unter Berücksichtigung aller von mir genannten Einflußkriterien die, sagen wir mal, größte Band der Welt sein. Vielleicht ist der Begriff "Beste" Band auch etwas irreführend und verleitet Euch zu Euren Statements.

SKYNET
2005-10-19, 10:37:58
1. iron maiden
2. iced earth
3. megadeth
4. annihilator
5. hammerfall