PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer: Stuttering-Problem


MechWOLLIer
2004-08-13, 09:24:55
Auf meiner alten RAdeon 9700Pro lief Freelancer einwandfrei und hat sau viel Spaß gemacht. Jetzt wollte ich es nocheinmal spielen. Doch leider stottert das Spiel teilweise auf meiner neuen Geforce 6800U. So alle 5-10Sekunden bleibt das Bild mal kurz hängen, dann gehts weiter bis zum nächsten Hänger. Und so macht Freelancer nicht wirklich Spaß. Als Triber hatte ich den 61.45 und den 61.67 sowie den 61.77 getestet, immer das selbe. Gibt es dafür eine Lösung?

Okampa
2004-08-13, 10:56:00
Kauf Dir dei "schwere Schübdüse" dann gehts ab... .-)

Spass beiseite,

- ATI Treiberreste gründlich entfernt ?
- Nvidia sauber installiert ?

Manchmal hilft eine Neuinstallation des Games selber. Vor allem wei es ein Microsoft Game ist.

Gruß

Okampa

MechWOLLIer
2004-08-13, 13:10:37
Kauf Dir dei "schwere Schübdüse" dann gehts ab... .-)
Spass beiseite,
- ATI Treiberreste gründlich entfernt ?
- Nvidia sauber installiert ?
Manchmal hilft eine Neuinstallation des Games selber. Vor allem wei es ein Microsoft Game ist.
Gruß
Okampa

Hab das System komplett neu aufgesetzzt und Treiber sind auch richtig installiert. Ich probiere mal das neuinstallieren aus.

edit: Wo sind denn die Speicherspielstände?

Gast
2004-08-13, 13:23:01
Hab das System komplett neu aufgesetzzt...Wo sind denn die Speicherspielstände?


die werden wohl leider futsch sein,da freelancer die sinniger weise auf c:eigene datein mit reinpackt :(

Okampa
2004-08-13, 14:39:15
Hab das System komplett neu aufgesetzzt und Treiber sind auch richtig installiert. Ich probiere mal das neuinstallieren aus.

edit: Wo sind denn die Speicherspielstände?

Jo,

bei XP werden sie in C:\. . . \Eigene Dateien\MyGames\ gespeichert.
Wenn Du das gesamte System neuaufgesetzt hast sind sie wohl weg.


Gruß

Okampa

MechWOLLIer
2004-08-13, 15:47:50
Also da ich genau den Eigene Dateien Ordner vorher gescihert habe, habe ich auch noch die Spielstände :)
Das installieren hat das Haken zwar nicht ganz aufgelöst, aber zumindest etwas. Es hakt jetzt deutlich weniger und ist Spielbar, auch wenn es noch stört.
Ist es bei der Geforce 6800 normal, dass man beim starten von FL die Meldung bekommt, dass das Spiel die Graka nicht erkennt und es deshalb zu Fehlern kommen kann?

Arno N. Ym
2004-08-13, 17:04:22
geh mal in %freelancerinstalldir%\EXE\ und öffner die flconfigdatabase.txt

im nvidia block füg mal deine karte hinzu indem du dir mit sowas wie aida/everest oder sandra die chip-id suchst und zB unter folgender Zeile einträgst:

0x0250 = "GeForce4 Ti4600"
0x???? = "GeForce4 Ti4600"
(???? da ich die deviceid von deiner karte nicht kenne, Gf 4 ti4600 weil das die höchste nv karte ist die fl zu kennen glaubt)

damit erklärst du freelancer die graka mit id ???? sei wie eine gf4 zu behandeln
(sowas war zB bei nem freund nötig der ne gf4 mx440 agp8x hatte und die einen andren idstring hat als ne normale gf4mx 440)

danach sollte zB schon der startscreen der direkt nach den videos und vor dem menü kommt screen farbiger aussehen (der startet sonst in 8 oder 16bit mit erkennbarem lila-stich)

MechWOLLIer
2004-08-13, 18:28:59
Danke für den Tipp, jetzt läuft Freelancer problemlos:)