PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Sockel A CPU-Kühler ohne Mounting Holes?


xL|Sonic
2004-08-13, 09:58:42
Hallo,

welcher Kühler ist der derzeitig Leistungsfähigste Sockel A CPU-Kühler?
Ich habe leider keine Mounting Holes an meinem Board und somit fallen die von Zalmann leider schonmal weg.
Ich such nen lüfter, der extrem gute Kühleigenschaften bietet, aber auch leise ist, am besten regelbar.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Derzeit habe ich einen Thermalright SLK-800 mit nem 80mm regelbaren YS-Tech Lüfter, jedoch wird meine CPU in den Sommermonaten über 60°C, wenn ich das Gehäuse geschlossen habe.

Matrix316
2004-08-13, 10:07:36
Thermaltake Silent Boost oder Volcano 12. :smile: :wink:

http://tweakers4u.de/new/include/tests/silentboost/temperaturen.gif


http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/silentboost/seite1.php

Auch der Silent Boost musste sich auf unserem Palomino 2000+ bei 2,05Volt testen lassen - eine Hürde, welche schon so manchen Silent Kühler in die Knie zwang. Umso erstaunter und verwunderter zugleich waren wir bei der Betrachtung und Auswertung der Testresultate. Als interessantester Vergleichswert ist hier zweifellos das Gespann: SLK800 / PapstNGML zu sehen. Lärmseitig und leistungsmäßig liegt es mit dem Silent Boost pari - kostet allerdings das Doppelte! Exot und preislicher Konkurrent zum Tt-Spross aus dem Hause Cooler Master - der Aero Light hat aufgrund seines hohen Aluminiumanteils in der Kühlerkonstruktion das weite Nachsehen. Die Volcano 7+ und 11 testeten wir im 9Volt Modus, um einen Silent-Vergleich geben zu können: Beide Kühler sind eigentlich auf schnelldrehende und sehr laute Lüfter ausgelegt und liegen ebenfalls nicht sonderlich gut in Relation zum Silent Boost.

huha
2004-08-13, 10:59:03
Der SLK 900A ist an sich ein guter Kühler, da muß eben nur ein ordentlicher Lüfter drauf. SChau' dir mal die 92mm Y.S.-Tech-Lüfter an, damit haben viele Leute schon gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten soll der Aerocool HT-101 nicht schlecht sein.

-huha

xL|Sonic
2004-08-13, 11:46:41
Kann man den Zalman CNPS7000B-Cu http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=141&code=
auch auf einem Sockel A Mainboard ohne Schrauben befestigen, mit Hilfe dieser Adapter ?

xL|Sonic
2004-08-13, 11:54:11
Sehe gerade, dass das nicht geht :(
Dann müsste es wohl der Aerocool HT-101 werden.
Hab doch nicht den 900a, sondern den Vorgänger SLK-800 sehe ich gerade.