PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 5000F Scanner und Twain


3tagebart
2004-08-13, 10:24:25
Hi allerseits,

- Folgendes: Oben genannter Scanner funktioniert nicht mehr, d.h. Omnipage (OCR) bzw. Paintshop (Bildbearbeitung) können nicht mehr auf den Scanner zugreifen.
- Was ich schon gemacht habe: Treiber zig mal neu installiert; usb Treiber/VIA Treiber/Scanner Treiber... Scanner umgesteckt in andere Ports, Twain kommplett (so weit es geht, da sich die Twunk Dateien nach dem löschen wieder ins Windows-Verzeichnis kopieren) gelöscht. Alle Verweise auf Canon Scanner aus der Registry entfernt -> neu aufgespielt...nichts hilft.
Der Scanner lässt sich aber erfolgreich über den Gerätemanager testen, aber die Programme motzen, dass keine Twain-Quelle vorhanden ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich zwei USB-Sticks umgesteckt habe und dabei scheinbar etwas umkonfiguriert wurde?

Was könnte man da noch machen?

Danke für Vorschläge
----
Sys:
WinXP (Sp2)
MSI KT 3 Ultra2 (2x USB 1.1 4x USB 2.0)
Canon 5000F Scanner

3tagebart
2004-08-14, 09:29:57
*Schieb*