PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Beziehung :-/


WBM
2004-08-13, 11:48:19
Heyho, muss auch mal was fragen.

Alsol ich bin jetzt schon ein wenig mit meiner Freundin zusammen, allerdings haben wir beide ein größeres Problem. Wir wurden beide schon öfter enttäuscht und können uns demnach nicht wirklich richtig fallen lassen, respektive dem anderen Partner völlig vertrauen. Das äußert sich vor allem dadurch, dass wir über gewisse Dinge nur sehr schlecht reden können.

Was würdet ihr an meiner Stellen tun? Mich kotzt das richtig an.

Panasonic
2004-08-13, 11:52:58
Heyho, muss auch mal was fragen.

Alsol ich bin jetzt schon ein wenig mit meiner Freundin zusammen, allerdings haben wir beide ein größeres Problem. Wir wurden beide schon öfter enttäuscht und können uns demnach nicht wirklich richtig fallen lassen, respektive dem anderen Partner völlig vertrauen. Das äußert sich vor allem dadurch, dass wir über gewisse Dinge nur sehr schlecht reden können.

Was würdet ihr an meiner Stellen tun? Mich kotzt das richtig an.

Das geht jedem so, der schon ein paar Beziehungen hatte. Die Naivität, die man in den ersten Beziehungen zu Tage legt kann man nie wieder erreichen. Für das Vertrauen braucht es halt mehr als Schmetterlinge, das kann nur die Zeit schaffen.

WBM
2004-08-13, 11:56:36
Danke für die Antwort erstmal, ich frage mich halt irgendwie nur, ob es Sinn hat Kraft in so ein Unterfangen zu stecken, wenns am Anfang schon an dieser Stelle hapert. Ich mache mittlerweile übertrieben gesagt bei solchen Sachen schon eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" im übertragenen Sinne.
Momentan ist es noch so, dass es mir nicht sonderlich viel ausmachen würde, wenn ich schlussmachte.

Panasonic
2004-08-13, 12:13:46
Danke für die Antwort erstmal, ich frage mich halt irgendwie nur, ob es Sinn hat Kraft in so ein Unterfangen zu stecken, wenns am Anfang schon an dieser Stelle hapert. Ich mache mittlerweile übertrieben gesagt bei solchen Sachen schon eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" im übertragenen Sinne.
Momentan ist es noch so, dass es mir nicht sonderlich viel ausmachen würde, wenn ich schlussmachte.

Ob es Sinn hat, Kraft in das "unterfangen" zu stecken? Falls Du erwartest jemals eine Frau zu finden, der Du vom ersten Moment an vertrauen kannst, dann werd ich Dir sagen das dass nicht möglich ist. Vertrauen ist etwas, was sich entwickeln muss. Um mit einem Mädchen eine beziehung führen zu können ist natürlich ein Stück Vertrauen Grundvorausetzung. Allerdings ist dieses "grundsätzliche, teilweise Anfangsvertrauen" nichts weiter als eine Seifenblase aus Unwissenheit.

Wenn Du Sie also wirklich magst, dann entwickel mit Ihr zusammen Vertrauen.

WBM
2004-08-13, 13:24:48
Ob es Sinn hat, Kraft in das "unterfangen" zu stecken? Falls Du erwartest jemals eine Frau zu finden, der Du vom ersten Moment an vertrauen kannst, dann werd ich Dir sagen das dass nicht möglich ist. Vertrauen ist etwas, was sich entwickeln muss. Um mit einem Mädchen eine beziehung führen zu können ist natürlich ein Stück Vertrauen Grundvorausetzung. Allerdings ist dieses "grundsätzliche, teilweise Anfangsvertrauen" nichts weiter als eine Seifenblase aus Unwissenheit.

Wenn Du Sie also wirklich magst, dann entwickel mit Ihr zusammen Vertrauen.

Hmm das klingt schon vernünftig, ein Stück Vertrauen ist natürlich auch bei uns vorhanden, sonst wären wir ja nicht zusammen. Gestern kam das zwischen uns ziemlich extrem durch und wir sind dann beide ziemlich schlecht gelaunt auseinander gegangen. Im Endeffekt denke ich mir aber, wenn die Sache an so etwas scheitert, dann war die Frau es nicht Wert bzw. nicht die Richtige. :rolleyes:
Naja auf jeden Fall alles ein wenig seltsam seit gestern, werde erstmal warten wann sie sich wieder meldet, ich werds garantiert nicht als erster tun.

Panasonic
2004-08-13, 13:43:36
wenn die Sache an so etwas scheitert, dann war die Frau es nicht Wert bzw. nicht die Richtige.

Oh man(n) sollte nie die Schuld immer nur bei der Frau suchen. Das eigene Handeln kann oft Wunder bewirken.


Naja auf jeden Fall alles ein wenig seltsam seit gestern, werde erstmal warten wann sie sich wieder meldet, ich werds garantiert nicht als erster tun.

Und genau das ist falsch: der vermeintliche Stolz und die Meinung, man selbst stünde auf der "guten" Seite und nun solle die Frau einmal angekrochen kommen ist der Konstruktionsplan für einen Galgen. Für Deine Freundin wird es wahrscheinlich auch nicht ganz unproblematisch sein, wer weiss wie hart Sie schon fallen gelassen wurde.... nein, jetzt ist es an der Zeit das Du Ihr zeigst das es auch Männer mit Verständniss gibt, die tatsächlich die Stärke haben auch einmal nachzugeben und Ihr den nötigen Respekt zu beweisen.

Eine Liebe gewinnen ist einfach, Sie zu erhalten dagegen schwer.

WBM
2004-08-13, 14:17:39
Oh man(n) sollte nie die Schuld immer nur bei der Frau suchen. Das eigene Handeln kann oft Wunder bewirken.



Und genau das ist falsch: der vermeintliche Stolz und die Meinung, man selbst stünde auf der "guten" Seite und nun solle die Frau einmal angekrochen kommen ist der Konstruktionsplan für einen Galgen. Für Deine Freundin wird es wahrscheinlich auch nicht ganz unproblematisch sein, wer weiss wie hart Sie schon fallen gelassen wurde.... nein, jetzt ist es an der Zeit das Du Ihr zeigst das es auch Männer mit Verständniss gibt, die tatsächlich die Stärke haben auch einmal nachzugeben und Ihr den nötigen Respekt zu beweisen.

Eine Liebe gewinnen ist einfach, Sie zu erhalten dagegen schwer.

Hmm ja die Schuld suche ich auch nicht unbedingt bei ihr... für "Schuld" ist das ganze ja eh noch zu neu und läuft eigentlich zu gut =) Wobei ich dennoch einsehe, dass ich oft der "egoistischere" Part bin, kann sehr stur sein und auch nicht immer nett, das hab ich ihr aber schon im vorraus gesagt :P

Die Sache scheint eh geklärt, sie hat sich gerade gemeldet und mir gesagt, wie sehr sie mich vermisst und das gleiche kam auch von mir aus zurück.

Panasonic
2004-08-13, 14:20:26
Hmm ja die Schuld suche ich auch nicht unbedingt bei ihr... für "Schuld" ist das ganze ja eh noch zu neu und läuft eigentlich zu gut =) Wobei ich dennoch einsehe, dass ich oft der "egoistischere" Part bin, kann sehr stur sein und auch nicht immer nett, das hab ich ihr aber schon im vorraus gesagt :P

Die Sache scheint eh geklärt, sie hat sich gerade gemeldet und mir gesagt, wie sehr sie mich vermisst und das gleiche kam auch von mir aus zurück.

:up: :up: Wuppt das mal zusammen, find ich gut.

ischely
2004-08-15, 11:54:48
Ich kenne das auch sehr gut und das ganze ist mehr als ein Jahr her und ich bin jetzt verlobt, dass liegt aber auch nur am Faktor Zeit und Liebe. Mit der Zeit kommt das vertrauen und du kannst so sein wie du bist, weil du ja anfangs auf Nummer Sicher gehst und das macht sie auch bloß, aber wart es einfach ab und zeig ihr viel Liebe, dann klappts.

Liebe Grüsse ischely

/me
2004-08-16, 14:44:11
Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

xenomat
2004-08-17, 14:04:46
Momentan ist es noch so, dass es mir nicht sonderlich viel ausmachen würde, wenn ich schlussmachte.
Und wie kann das sein, wenn du sie doch sehr vermisst, wie du sagtest?
Wenn es dir eh nichts ausmacht, ist die Beziehung dir ohnehin nicht viel Wert wie es scheint. Oder bist du dir einfach noch nicht so sicher? Ich hab mir angewöhnt solche Dinge immer einfach direkt anzusprechen, dann fühle ich mich hinterher jedenfalls wohler.

der xeno

Davos20
2004-08-17, 14:40:31
Meine Freundin hatte vor mir auch sehr viele enttäuschende Ex-Freunde. Sie wurde oft verletzt und vertraute mir nur sehr schwer.
Ich zeigte ihr einfach sehr oft, was mir an ihr liegt. Kleine Überraschungen und eine grooooße Liebeserklärung.
Wenn du sie wirklich magst, dann zeig es ihr durch Überraschungen, die ihre Ex-Freunde wohl kaum gemacht haben.
Bring mal ne Rose mit, oder schenk ihr ein Plüschherz oder ähnliches....(das war von mir keine einfache "Taktik", das kam von Herzen!)
Sag es ihr auch ab und an, nerv sie aber nicht damit :wink:

Und wie bereits gesagt wurde. Es braucht halt Zeit. War eben bei mir nicht anders. Aber es legte sich eben irgendwann und dann war alles gut!
Bin jetzt über ein Jahr mit ihr zusammen und es läuft super!