PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live Treiber


g-string 3
2004-08-13, 12:37:55
Hi, habe mir ne SB Live player 1024 oem zugelegt.

leider lassen sich die treiber von der creative-labs homepage nicht unter win 98se installieren. Die installation wird abgebrochen, da irgendein treiber fehlt.

Win 98se scheint die sb live NICHT von vorneherein zu unterstützen.

Ich habe das Gefühl, die treiber bei denen auffer seite sind updates.

gibt es irgendwo originalle, vollwertige treiber downzuloaden (zu gedownloaden:) )?

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 17:21:49
http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=2&driverlang=&prod=14&drivertype=1

Das sieht für mich so aus als wär's ein vollwertiger Treiber. Den Treiber den ich für meine alte "Live! Value" hatte weist ungefähr dieselbe Dateigröße auf.

Dauerunreg
2004-08-14, 01:01:22
Hi,
gab mal was von compaq, das die liveware ersetzte.
Also mit allem drin was brauchen kannst.
Da zu finden: http://www.fdrsoft.fr.fm/ 175mb

Anmerkung: Habe das unter xp und 98se installiert.

The_Lutzifer
2004-08-15, 00:42:28
Kannst du mir mal die Modellnummer der Karte nennen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Müsste irgedwas mit CT4 am Anfang sein und steht auf der Karte.
Mit etwas Glück hast du das selbe Problem, das ich auch hatte.

Zool
2004-08-15, 07:48:16
Wer auf die Creative-Gimmicks verzichten kann und lieber einen kristallklaren Sound will, installiert sich die kx-Treiber für die Sblive.

www.kxproject.com

Amischos
2004-08-15, 08:19:45
Wer auf die Creative-Gimmicks verzichten kann und lieber einen kristallklaren Sound will, installiert sich die kx-Treiber für die Sblive.

www.kxproject.com


eben die sind auch ganz gut .. creative suxx .. bieten nichmal nen treiber-komplett paket zum download auf ihren seiten an ..

Zool
2004-08-15, 11:04:28
Zumindestens für Win98 bieten die kx-Treiber mehr Stabilität, da sie auf WDM und nicht wie die alten Creative Treiber auf dem VXD-Modell aufbauen.

Die Creative Treiber für 2K/XP sind deutlich besser als für Win98x, und unter diesem OS für Gamer besser als die KX-Treiber.

Saro
2004-08-15, 11:24:32
eben die sind auch ganz gut .. creative suxx .. bieten nichmal nen treiber-komplett paket zum download auf ihren seiten an ..

Würden die sicher machen wenn du den Traffic zahlst... die Treiber CD's sind rappelvoll also 650MB dann kannst dir ja sicher denken was da für ein Traffic verbraucht wird.

g-string 3
2004-08-16, 14:00:06
oh, 175 mb für die compaq treiber sind mir ein bissel zuviel.

die karte ist eine ct4832 value (sb live player 1024)

habe die kx bereits. Ich finde es einfach erstaunlich, dass sich leute hinsetzen und einfach mal einen super guten treiber mit panel basteln! TOP!

Allerdings besitzen die kx-treiber kein eax und so. Ich bin neu auf dem Gebiet des 3d-sound.
Besitzen die kx-treiber vielleicht doch eax.

Was ist denn eigentlich dieses sensaura. Soll ich das mal installieren. Momentan habe ich leider nur Stereo-Lautsprecher.

Danke für die vielen Antworten. Gruß C

Saro
2004-08-16, 14:18:42
Theoretisch unterstützen die kx Treiber ein paar EAX Features Praktisch nein Spiele mit EAX sind nicht möglich.

Zool
2004-08-16, 14:36:53
Naja, an EAX-Unterstützung durch die KX-Treiber wird gebastelt. Dauert wohl noch ein Weilchen.
Die KX-Treiber sind eher auf ASIO-kompatible Anwendungen wie Steinberg VST optimiert und bieten da Latenzen von 5ms und weniger.