PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetlos


Unregistriert...
2004-08-13, 12:44:07
Yo, ich wollt nur mal kurz sagen was für einen Arschloch manche als Vater haben. Meiner verlangt von mir jeden Tag 3 Stunden was für die Schule zu machen und den PC nur am Wochenende zu benutzen (was ich auch tue, sonst kündigt er den Anschluss). Egal ob ich nur 2 Stunden Schule und keine Hausaufgaben hatte. Da freu ich mich auf den jetzigen Freitag, geh an den PC und was macht mein toller Vater? Holt ne Kündigung rauß und ist die jetzt abschicken gegangen. Freitag zählt für ihn nicht als Wochenende. Dabei bin ich wirklich nicht schlecht in der Schule, sogar einer der Besten in meiner Klasse, solche Maßnahmen sind bei mir unnötig. Lernen tu ich auch mehr als genug, wer lernt bitte in der 7. Klasse "Die Bürgschaft" (http://gutenberg.spiegel.de/schiller/gedichte/buergsch.htm) auswendig außer mir (freiwillig)? -_- Also bei manchen Leuten tickt es nicht mehr richtig, jetzt werd ich jeden Tag am PC sitzen und rumzocken, denkt er das ist besser als wenn ich nur Freitag - Sonntag am PC bin?

PS: Bin 15, daher kann ich da nichts gegen tun.

pt3
2004-08-13, 12:47:37
Wie wäre es mit Internet bei call, da is nix mit kündigen... :cool: :biggrin:

Nedo
2004-08-13, 12:52:39
Das lernst du auswendig? Respekt, dazu hät ich (freiwillig) keine Lust bzw. keinen Willen zu :biggrin:

An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Vater reden, wenn du wirklich so gut bist in der Schule!

Unregistriert...
2004-08-13, 12:55:16
Wie wäre es mit Internet bei call, da is nix mit kündigen... :cool: :biggrin:

Wer soll das bezahlen? Taschengeld gibt's nicht, dafür ist mein Vater zu geizig (obwohl er um die 2500€-3000€ im Monat verdient). Er ist so geizig, dass wir zu dritt in einer 50m² Wohnung leben, wobei wir uns locker ne Villa leisten könnten, so einen Menschen habt ihr noch nicht gesehen.

Unregistriert...
2004-08-13, 13:01:50
Das lernst du auswendig? Respekt, dazu hät ich (freiwillig) keine Lust bzw. keinen Willen zu :biggrin:

An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Vater reden, wenn du wirklich so gut bist in der Schule!

In einer Woche auswendig gelernt, und perfekt. Mein Lehrer meinte auch, dass dieses Gedicht zuletzt ein Mädchen vor 11 Jahren auf unserer Schule aufgesagt hätte. Ist also schon eine Sache worauf ich stolz sein kann, aber darum ging es nicht, es ging darum dass ich wirklich lerne und gut in der Schule bin. Nicht sehr gut, aber gut.

Mit meinem Vater kann man nicht reden. Traurig bin ich auch nicht so wirklich über das Internet, ich hab es eigentlich gelegentlich zum Onlinezocken benutzt. Schade ist aber, das mein großes HP-Projekt jetzt im Arsch ist, wer soll denn bitte meine Site weitercoden? >_<

scf2008
2004-08-13, 13:19:58
Vielleicht meint er es ja gut, und will nicht, dass du so eine "Karriere" machst wie er.

Unregistriert...
2004-08-13, 13:27:30
Vielleicht meint er es ja gut, und will nicht, dass du so eine "Karriere" machst wie er.

Ich brauch das Internet manchmal für schulische Sachen, damit hindert er meine "Bildung" ja nur. Abgesehen davon werd ich jetzt jeden Tag vorm PC hocken und zocken, hab ich ihm auch gesagt, ihm geht es aber wohl nur ums Internet. Selbst Fernsehen darf ich seinetwegen 10 Stunden nachdem ich gelernt hab, aber Internet nicht. Tolle Logik.

govou
2004-08-13, 13:50:09
Ich brauch das Internet manchmal für schulische Sachen, damit hindert er meine "Bildung" ja nur. Abgesehen davon werd ich jetzt jeden Tag vorm PC hocken und zocken, hab ich ihm auch gesagt, ihm geht es aber wohl nur ums Internet. Selbst Fernsehen darf ich seinetwegen 10 Stunden nachdem ich gelernt hab, aber Internet nicht. Tolle Logik. Sag ihm das. Wurde dein Vater auch so erzogen? Würd ers erlauben, wenn du der beste wärst?

Schiller
2004-08-13, 13:54:32
Also für 15 hast du eine wirklich sehr gute Rechtschreibung ;) :up:

Vielleicht ist dein Vater ja doch nicht so schlecht und du bist ihm irgendwann dankbar, wenn du Millionär bist und dir eine 100mbit Standleitung leisten kannst!? :uup: :ulol:

:ucafe:

Tech_FREAK_2000|GS
2004-08-13, 13:54:36
Ich brauch das Internet manchmal für schulische Sachen
bei uns am Fachgymnasium war Internet Voraussetzung, da haben sich die Lehrer auch für eingesetzt. (mit den Eltern gesprochen)

Wie sieht das bei euch aus? setzen die Lehrer auf das Internet? du könntest dann vielleicht auf die Schiene kommen.... und ein Gespräch mit nem Lehrer einrichten.

pt3
2004-08-13, 14:03:35
Wer soll das bezahlen?


Das geht doch normal über die Telefonrechnung. Vielleicht siehts dein Vater noch nichteinmal.

auch Unregistriert
2004-08-13, 14:33:31
Also echt, manche Eltern haben verdienen es nicht Kinder zu haben !

Und das mit dem CallbyCall halt ich für sinnlos - hier gehts ums Prinzip und nicht darum.

Versuch mit ihm zu reden oder mit deiner Mutter. Wie ich deinem Post entnehmen kann hast du ja richtig Hass auf ihn - mach ihm das klar ! Frag ihn wegen den Gründen und so. Erklär ihm die Unlogik in seiner Logik. Und sag ihm, dass du verdammt nochmal nen Recht auf deine freizeit hast und du kein "Tier" bist was man einfach irgendwo einspannt und so... Boah, als ich das gelese hab ist mir echt die Galle hochgekommen...Manche Eltern....

Wobei ich so einen Fall auch persönlich kenne: Der Sohn wohnt zwar im selben haus wie die Mutter und der Vater aber der Vater, ein totales Arschloch hat ihm jetzt das Recht entzogen ihn "Vater" zu nennen. Auch sonst braucht er garnix mehr von seinem vater mehr zu erwarten, Geld was wiess ich, man sieht sich einfach nur so mal am Tag aber mehr ist da auch nich...

Unregistriertes Lamm
2004-08-13, 16:25:42
Jaja... Das kenne ich alszu gut. Man möchte nurmal eine Runde im Inet surfen und was kommt an? Ein Vater, der einem verbietet zu surfen und was für die Schule zu tun. Nun. Ich bin nicht der beste aus der Klasse, aber bitte, ich hab einen Schnitt unter 2,5. das reicht doch locker aus!
Während meine Freunde im Internet zocken darf ich Schulsachen machen. Dabei würde ich mich garnicht nur mit Zocken beschäftigen, sondern viel mehr mit evtl. später nützlichem, wie html, Hardware, Bildbearbeitung. Aber dafür bleibt keine Zeit.
Das geht mir auf die Nerven. Seine Argumente... er hat nur eins. "Hatte ich das früher?"
So. Jetzt kommt mein Freund wieder vom Klo XD. Lass ich ihn mal weiter zocken. Ich kanns ja nicht. Also an alle da draußen denen es ähnlich geht: Haltet durch!

Unregistriert...
2004-08-13, 19:44:35
Also bei mir hat es sich anscheinend erledigt. Er hat doch nicht gekündigt, nachdem er mich alles abgefragt hat was wir bis jetzt gemacht haben und ich alles perfekt konnte. Trotzdem wird das wohl so weiter gehen. Er sagt so ziemlich jeden Tag:"Soll keine Drohung sein, aber du zwingst mich das Internet abzuschalten!". Eine tolle "Nichtdrohung". Letztes Jahr hat er das sogar mal getan, aber 2 Tage später bei einem anderen Provider angemeldet, weil er es selber nicht ausgehalten hat ohne Internet. Und mir wollte er weißmachen, er habe das Internet gekündigt. Vor allem wenn das DSL-Modem noch grün leuchtet. xD Trotzdem verstehe ich die Logik nicht, Computer ist doch fördernder als Fernseher, wieso darf ich also nach dem Lernen 10 Stunden vor der Glotze sitzen aber nicht mal in die Nähe des Computers gehen? :- /

Lokadamus
2004-08-13, 19:59:55
mmm...

Wenn ich mir den Kram hier so anhöre, habe ich fast das Gefühl, "Internelos" (<-- unregistriert) sollte mal an einem Abend, wo nichts gescheites in der Glotze läuft und wo sein Vater nichts vor hat, einfach mal dumm hinsetzen und versuchen, ein kleines Gespräch zu führen. Am besten mit so einem Kram anfangen, wie Vater damals war, was er erlebt hat und wie bei ihm alles war. Irgendwann das Gespräch darauf lenken, was Vater von einem erwartet, im Prinzip will er wohl auch nur ein gutes Leben für Internelos, aber die Frage ist eben, was du, also Internelos, selber will. Deine Leistungen sind deiner Aussage nach sehr gut, in wie weit kannst du mit Geld umgehen? Und bekommst du deine materiellen Wünsche erfüllt? es kann zum Beispiel nicht sein, das du einen P4- 3 GHz hast und dich über den Geiz von deinem Vater aufregst, aber keinen Pfennig dazubezahlt hast, dann ist dein Vater nicht geizig, sondern sorgt für die zukunft vor und hält sich "nur" an Schröders Rat ...

Unregistriert...
2004-08-13, 20:19:26
mmm...
es kann zum Beispiel nicht sein, das du einen P4- 3 GHz hast und dich über den Geiz von deinem Vater aufregst, aber keinen Pfennig dazubezahlt hast, dann ist dein Vater nicht geizig, sondern sorgt für die zukunft vor und hält sich "nur" an Schröders Rat ...

Ich hab einen XP 2500+. Das sollte aber auch nicht zu viel verlangt sein, immerhin krieg ich kein Taschengeld, kauf keine Klamotten (ich dürfte maximal 4 Pullover, 2 Hosen und ein Paar Schuhe haben, mehr net) und bin ansonsten auch sehr sparsam. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Döner oder irgendwas anderes von außerhalb gekauft hätte. Also ein verwöhnter Bengel der seinen Vater schlecht macht bin ich ja nicht. -_-

NeLKe
2004-08-13, 21:44:45
da sheen wir mal wie gut wir es haben ;(

tut mir leid für dich ;(

marathonfish
2004-08-13, 23:53:30
:O Sry, aber auch mein Beileid :O . Was ist dein Vater denn für einer?? So einen habe ich mal in ner Talk Show gesehen, evtl. war er es ja :| .Da wollte ein Mädchen bei der Abschlussfahrt dabei sein, durfte auch sonst NIE bei Ausflügen, die Geld gekostet haben mitfahren... Abschlussfahrt auch net... Vater hat auch n Haufen verdient und nur verdorbene Sachen zum essen gekauft (was deine hoffentlich net macht), weil es paar ct günstiger war... das Mädchen bekam dann von Arabella die Abschlussfahrt gesponsort und das Publikum machte den Vater fertig.

Das du gut in der Schule bist, merkt man echt, auch an deiner Ausdrucksweise... guck dir meine Rechtschreibung an (100% miserabel) dafür darf ich sehr viel, eigentlich alles, bin auch 15, tuh aber z.B freiwillig nicht rauchen, etc...

und...
2004-08-14, 03:38:48
Yo, ich wollt nur mal kurz sagen was für einen Arschloch manche als Vater haben. Meiner verlangt von mir jeden Tag 3 Stunden was für die Schule zu machen und den PC nur am Wochenende zu benutzen (was ich auch tue, sonst kündigt er den Anschluss). Egal ob ich nur 2 Stunden Schule und keine Hausaufgaben hatte. Da freu ich mich auf den jetzigen Freitag, geh an den PC und was macht mein toller Vater? Holt ne Kündigung rauß und ist die jetzt abschicken gegangen. Freitag zählt für ihn nicht als Wochenende. Dabei bin ich wirklich nicht schlecht in der Schule, sogar einer der Besten in meiner Klasse, solche Maßnahmen sind bei mir unnötig. Lernen tu ich auch mehr als genug, wer lernt bitte in der 7. Klasse "Die Bürgschaft" (http://gutenberg.spiegel.de/schiller/gedichte/buergsch.htm) auswendig außer mir (freiwillig)? -_- Also bei manchen Leuten tickt es nicht mehr richtig, jetzt werd ich jeden Tag am PC sitzen und rumzocken, denkt er das ist besser als wenn ich nur Freitag - Sonntag am PC bin?

PS: Bin 15, daher kann ich da nichts gegen tun.


...es gibt väter, die interessieren sich nen schei** für ihre kinder!

einfach mal mit ihm reden, ansonsten wird's dir auch nicht schaden nur am wochenende zu zockorn.


mfg

Gast
2004-08-21, 21:04:35
Tja, ne andere Wahl hab ich eh nicht, er nimmt das DSL-Modem mit zur Arbeit (er arbeitet von 13 Uhr bis 21 Uhr). -__-

Silent3sniper
2004-08-21, 21:56:41
Lässt er denn wirklich nicht mit ihm reden? Ich meine, er muss doch die Interessen von dir akzeptieren :)

Damals gab es bestimmt auch etwas, dass mit dem Computer heutzutage vergleichen zu ist, dass er auch durfte. Eben das, was für jemanden zur der Zeit eben normal war. :|

Lokadamus
2004-08-21, 23:28:31
mmm...

Bücher waren/ sind identisch mit dem Computer. Die Person ist grundsätzlich alleine, abgeschieden und scheint die Umwelt nicht wirklich wahr zu nehmen => kaum Freunde, etwas realitätsfern ...

Quantar
2004-08-21, 23:42:38
Tja, ne andere Wahl hab ich eh nicht, er nimmt das DSL-Modem mit zur Arbeit (er arbeitet von 13 Uhr bis 21 Uhr)

dann sieh doch einfach zu dass du dir ein gebrauchtes besorgst. damit kannste dann immer ins internet wenn er den tag über nicht da ist. :biggrin:

Schnappi
2004-08-21, 23:45:57
dann sieh doch einfach zu dass du dir ein gebrauchtes besorgst. damit kannste dann immer ins internet wenn er den tag über nicht da ist. :biggrin:
das wollt ich auch grad sagen :ugly:

mein vater is auch scheiße.. interessiert sich überhaupt nicht für mich..

che0
2004-08-22, 00:31:29
Das lernst du auswendig? Respekt, dazu hät ich (freiwillig) keine Lust bzw. keinen Willen zu :biggrin:

Hätt ich nicht mal gezwungen gemacht. :|

B2T: Irgendwann wird dein Vater einsehen bzw. wirst du ihn solange zugelabert haben das ers irgendwann wieder bestellt.

Bist du eigendlich der Gast der hier immer Spammt... :D srykthx

Mark
2004-08-22, 01:35:05
was macht dein vater wenn er daheim ist? am besten du meldest das kabelfernsehn ab :uthink: #schlimmer kanns ja garnet werden

achja, wer nimmt denn bitte das modem mit zu arbeit?!

tombman
2004-08-22, 01:39:04
ich kann dir versichern, daß es ihm einen Scheißdreck um Internet geht, sondern nur ums GELD. Er will für die Kinder prinzipiell nix ausgeben- glaub mir, so ein Arschloch von Vater hatte ich auch bevor er vor 11 Jahren endlich krepiert ist.

Silent3sniper
2004-08-22, 02:07:41
das wollt ich auch grad sagen :ugly:

mein vater is auch scheiße.. interessiert sich überhaupt nicht für mich..

Er wäre auch sicher nicht glücklich darüber, wie du hier spamm0rn tust :ulol3:

Konami
2004-08-22, 02:21:08
OMFG...

bei sowas kommt mir echt das kotzen. was für eine (un)logik hat dein vater denn? nur, weil er etwas früher nicht hatte, darfst du es nicht haben? ist der eifersüchtig oder so? um die schule kann es ihm ja nicht gehen, wenn du das internet auch dafür benutzt, und er das weiss. wenn nicht, musst du es ihm halt mal sagen... in einem langen, ausführlichen gespräch. ich hoffe mal für dich, dass das was bringt.

Unregistriert...
2004-08-29, 20:12:58
ich kann dir versichern, daß es ihm einen Scheißdreck um Internet geht, sondern nur ums GELD. Er will für die Kinder prinzipiell nix ausgeben- glaub mir, so ein Arschloch von Vater hatte ich auch bevor er vor 11 Jahren endlich krepiert ist.

Das kann aber nicht sein, für ne DSL Flat zahlt er so oder so immer den selben Preis.

Es geht übrigens immer so weiter und wird auch so weitergehen. Heute zum Beispiel bin ich um 9 Uhr aufgestanden, wollt bischen zocken und der erste Satz von ihm war:"Musst du nichts für die Schule tun?". Gut, 2 Stunden gelernt wie ein Idiot, obwohl ich bald alle Bücher auswendig kann und dann gezockt. Aber nein, er besteht darauf, das ich heute Abend weiter lerne, weil ich seiner Meinung nach nur 30 Minuten gelernt hätte... ... ... Naja, nächste Woche wird weiter berichtet, muss jetzt lernen. -__-

Hawky
2004-08-29, 23:35:20
Geil, dass kenn ich auch, aber nicht so von meinem Vater, er war eigentlich immer der Meinung das ich lerne und mein Leben im Griff habe! Ich mein, ich habe das auch Gefühl gehabt mein Leben im Griff zu haben, ich sitze sehr viel vorm PC und hab auch für die Schule nicht viel gemacht! Die Schule hab ich nur schleifen lassen, weil es mich einfach nicht gejuckt hat, weils langweilig und uninteressant war, aber ich hab das nötigste gemacht und hab mein Abi gemacht und fang am Mittwoch in meinem Wunschberuf an zu arbeiten, ich hätte auch auf 2Unis studieren können trotz einem NC den ich nicht geschafft hätte! Sprich es läuft alles so wie es laufen sollte! Meine Mutter hat damals wie ich noch in der Schule war immer rumgestresst was das lernen
betrifft, sich war z.B 2std. lernen für ne Arbeit und hab dies in meinem Zimmer erledigt, sagen wir mal ich hab um 14uhr angefangen und sie ist um 19uhr in mein zimmer gekommen und ich hab vorm PC gesessen, habe aber wirklich gelernt gehabt und sie hat einfach behauptet "Nein du hast nie und nimmer gelernt hast doch nur am PC gespielt (was ich eigentlich nie großartig gemacht habe)" diese Sätze hab ich mir Jahrelang anhören dürfen! Ich mein ich hab nie etwas verboten bekommen und so aber die Drohungen waren da!

Aber jetzt nochmal zum Thema, red mit deinem Vater, mach ihm klar das er voll neber der Spur läuft, mach Hausaufgaben, wo du im internet nachschlagen müsstest auf gar keinen Fall und wenn der Lehrer stresst sag ihm du bekommst kein Internet erlaubt, evtl. sprichter mit deinem Vater oder so! Aber ganz ehrlich meiner Meinung ach spinnt dein Alter, was sagt deine Mutter dazu? Erklär ihm doch das man später keine Chance hat wenn man keine Ahnung von PC's hat!

Da kann ich nur wieder auf meinen Fall verweisen, ich hab aufgrunde meiner PC Kenntnisse viele Vorstellungsgespräce bekommen und hätte wie schon gesagt bei 2Firmen und 2Unis studieren bzw. arbeiten können aber auch nur weil ich Ahnung hatte! Die Firmen haben gesagt wir nehmen lieber jemanden der Ahnung hat aber nicht so gut in der Schule war, als jemanden der nur gute Noten hat aber nichts kann!

Mach ihm klar, das du ohne Internet bzw. PC heutzutage voll gelitten hast!!!

Sry das ich soviel Offtopic geschrieben habe aber irgendwie wollt ich das mal loswerden!

joe kongo
2004-08-30, 10:00:36
Die Welt geht ohne Internet auch nicht unter. Dein Vater mag zwar einen leichten "Knacks" haben, aber denk an die denen es schlimmer ergeht.
In ein paar Jahren kannst ja sowieso machen was Dir beliebt. Und das was Du versäumst holst Du locker wieder auf (überhaupt bei Deinem Gedächtnis).

xenomat
2004-08-30, 13:43:11
Irgendwie tu ich mich schwer das alles nachzuvollziehen. Ich würde einfach mit ihm reden, und sowas niemals mit mir machen lassen. Diverse Sachen die gut gemeint sind habe ja ihren Sinn, aber wenn es dann gegen alle Vernunft geht und unlogisch wird, konnte ich schon immer überzeugen.
Dass das Internet sinnvoller ist als TV steht ja wohl ausser Frage. Und dich daran zu hindern ne Seite zu basteln ergibt nun überhaupt keinen Sinn. Schliesslich kann dir das ja helfen zu lernen, wenn es dazu auch noch Spaß macht.

Manche Eltern sind mir ehrlich ein Rätsel... :confused:

Braincatcher
2004-08-30, 14:11:07
Ach Mann, dafür gibt's doch "Widerstand" ! Sag ihm direkt mal alles ins Gesicht was du dadrüber denkst - damit eingeschlossen, dass du auf keinen Fall weiterhin den ganzen Scheiß lernen wirst, weil du anscheinend sehr gut alleine entscheiden kannst, was du wissen willst - und wenns nötig wird, greif ihn mal so richtig wegen seinem Geldproblem an.

Major J
2004-08-30, 14:23:49
@ Threadstarter

Das finde ich wirklich sehr schade. Als ich in der 7. Klasse war bekam ich in etwa die gleichen Verbote. Nur hatte wir damals Anno 1998 keinen Internetanschluss, ja nichtmal ein Modem. Es hat alles nichts genützt, ich bin 1999 vom Gymnasium runter und habe meine Realschule gemacht (trotz Verbote war ich stinkend faul). Danach (2001) bin ich auf das technische Gymnasium, und zeitgleich hat mein Vater uns DSL angemeldet. (damals hatten das noch nicht so viele) Seit dem surfen wir mit 768/128 kBit durch das Internet, und ich habe mein Abi trotzdem geschafft. Nur hat es manchmal die Zeit geraubt, in der ich eigentlich hätte lernen sollen...

Stirling
2004-08-30, 15:32:44
Wenn dein "Vater" noch in anderen Punkten ein solches Arschloch ist, setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung, erzähl denen das du es zuhause nicht mehr aushälst und übertreib nen bischen dabei. Dann teilst du denen "durch die Blume" (also nicht direkt damit ankommen sondern so tun als ob du davon irgendwo was gehört hast) mit, das du dich für "betreutes Wohnen" interessierst. Voila - Dein "Vater" kann dich kreuzweise...

Kladderadatsch
2004-08-30, 15:55:08
@Stirling

toller rat :ucrazy:
irgendwie scheint die emanzipation nun von den frauen zu den kindern überzuschweifen :|