PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand das Epox ........


Kangaroo
2002-04-08, 00:27:13
8kta3 Board mit der Rev 0.3 und einen Athlon XP...(1900)?
Würde ich mal sehr gerne erfahren ob das funzt!

GBP
2002-04-08, 09:54:02
Geht nicht.

kadder
2002-04-08, 11:12:28
auf solche historischen boards läuft der xp nicht. das gleiche gilt für enmic 8ttx+ rev. 0.3!

Major J
2002-04-08, 13:32:03
Ich habe das:
http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=57&Par1=Mainboard

Wenn es das ist, funzt es auch. (Versuch es mal mit dem neusten BIOS)

GBP
2002-04-08, 14:16:52
Das Board mit dem Zusatz PRO wurde hier nicht gefragt. Dort laufen die XPs ohne Probleme.
Auf einem normalen 8KTA3 läuft so nen XP nur mit Platinenrevision 1.0 und nicht mit 0.3. Egal wie neu das BIOS ist...

Ist so.

Tschööööö, Stefan.

Major J
2002-04-08, 14:34:55
Dieses schlaumeieriche Getue nimmt langsam Überhand hier im Forum.

Also muß ich nochma ausrasten:
MENSCH LEUTE, JETZT STELLT EUCH DOCHMAL BLOS NICHT IMMER SO AN, BEI JEDEM KLEINSTEN FIPSEL WAS MAN POSTET KOMMT EIN ABER. ICH VERSUCHE DOCH NUR ZU HELFEN!!!

GBP
2002-04-08, 14:38:00
Hallooo...

Was hätte ich bitteschön denn sonst schreiben sollen?
Das PRO ist schliesslich ein ganz anderes Board und danach wurde nicht gefragt.

Schlaumeierische Getue... Sag mal, hast Du sie noch alle? Hätte ich eine falsche Antwort geben sollen?

Und hör auf zu schreien, das ist unhöflich.

Tschöööö, Stefan.

Major J
2002-04-08, 14:45:33
Du hast schon recht. Nur stell dir mal vor, das auf jedes deiner Posts auseinander genommen wird. Gestern war wieder so ein Fall. Manche bereifen einfach nicht, wenn man etwas ironisch meint. Das geht einen mit der Zeit schon ziemlich auf die Nerven. Ich hab nur einen Vorschlag gemacht und nichts anderes. Und außerdem bin ich nicht dämlich, ich weiß das hier nach dem Board gefragt wurde. Auf der Epox-Seite stand nur leider keins ohne Pro. Woher hätte ich das denn wissen sollen? Bin ich Moses?

Und es stand doch eindeutig drunter (Zitat Major J): "Wenn es das ist..."
Also wäre jedes weitere Post deinerseits unnötig gewesen.

GBP
2002-04-08, 14:51:08
Jawohl.

Major J
2002-04-08, 14:52:39
Originally posted by GBP
Jawohl.

:bier: ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-08, 15:25:26
wenn ich mich nicht irre, dann kann doch sogar das kta2 nen xp bewälltigen, wenngleich auch nur mit fsb 100, oder liege ich jetzt ganz falsch? und die frühen steppings vom kta3 können das nicht? find ich ja sehr lustig.

MaxSPL
2002-04-08, 20:37:42
Originally posted by kadder
auf solche historischen boards läuft der xp nicht. das gleiche gilt für enmic 8ttx+ rev. 0.3!


Quatsch...

Ich hab das Enmic 8TTX+ Rev 0.3 und der XP funzt ohne Probs...


Cya, MaxSPL

metallex
2002-04-08, 20:55:52
Originally posted by GBP
Sag mal, hast Du sie noch alle?


Na na,

Bitte immer schön sachlich bleiben !!!

Wir wollen hier keine Beleidigungen!!

;)


MFG

Major J
2002-04-09, 20:21:09
Also... ich hab mich geirrt, es ist das 8KTA3 ohne Pro.
Ich hab mal eine kurze Frage: Wie kann man den FSB overclocken?
Geht das über das BIOS? Muß ich das über Jumper freischalten?

Danke... Gruß Jan

MaxSPL
2002-04-10, 00:30:55
Originally posted by Major J
Also... ich hab mich geirrt, es ist das 8KTA3 ohne Pro.
Ich hab mal eine kurze Frage: Wie kann man den FSB overclocken?
Geht das über das BIOS? Muß ich das über Jumper freischalten?

Danke... Gruß Jan


Siehe
--->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16404

Kangaroo
2002-04-10, 03:24:44
Erstmal danke für die Infos!Also ich wollte es nun selber wissen und hab mir einen 1900 XP gekauft.Jumper auf 133 gesetzt gestartet und er zeigte alles korrekt an Athlon 1900,-1600 Mhz!Hat sich dann aber bei Windows aufgehangen.Auf 133 Mhz wollte er dann garnicht mehr booten.Zeigte dann Postcode C1 an.Hab alles mögliche im Bios geändert und verstellt wenn ich ihn auf 100Mhz gesetzt hatte.Denn da funzte alles normal aber eben nur auf 1200 Mhz.
Schade eigentlich,ich hatte gehofft nicht jedesmal auch das Board zu wechseln.Ist schon schlimm mit den"Revisionen".Mit der 1.0 hätte es gefunzt.Jetzt überlege ich schon,etwas zu warten um nicht schon wieder ein Board mit einer der ersten Rev zu erwischen.
Denke da an das Epox 8K3A oder Asus A7V333.

GBP
2002-04-10, 08:42:10
Die beste Anlaufstelle für Probleme oder Fragen oder sonstwas rund um Epox ist http://www.epoxspace.de/hauptmenue/index.html

Habe übrigens gestern mein 8KTA3 rausgeschmissen (kommt bei eBay rein) und nen 8KHA+ gekauft. Ich bin mehr als begeistert, insofern würde ich schon das 8K3A nehmen...

Tschööööö, Stefan.