PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suizid, die einzige Chance? - Bericht meines verzweifelt Lebens!


Verzweifelter
2004-08-13, 14:26:50
Desperado ( lat. desperare - verzweifeln ) trifft meine aktuelle Situation mit einer gewissen Prägnanz .
Vorweg : Ich bin hier als User angemeldet; bitte aber die Moderatoren inständig darum, nicht nach meinem Nick zu forschen bzw. diesen hier zu erwähnen . ( Ein Fake, auch wenn das hier häufiger passiert, ist dieser Thread nicht )
Danke
Wer Zeit hat und mir vielleicht helfen möchte, dem wäre ich sehr dankbar :

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und weiß schlichtweg weder ein noch aus .
Meine ersten vier Jahre in der Grundschule verliefen eigentlich sehr normal, ich hatte Freunde und gute Zensuren .
Darauf, ich kam in die 5. Klasse des Gymnasiums, begann der ganze Spaß .
Ich wurde, wahrscheinlich durch eigenes zu tuen ( mein Selbstbewußtsein ging gegen Null, die Schamhaftigkeit gegen 100 % ) , ein Außenseiter bzw. das Opfer einer Hexenjagd .
Was diese simplen Begriffe aussagen sollen, werden sich sicher manche Fragen !
Es hagelt Schläge, obwohl ich sicherlicht die physiche Stärke gehabt hätte, um mich zu verteidigen . ( damals schon einer der Größten und sicher auch der Schwersten, aber nicht unbedingt fett, eher wohlgenährt )
Die ganze Farce ging soweit das ich, ungefähr aber der 7.- 8. Klasse panische Angst hatte in die Schule zu gehen . Am Anfang versteckt ich mich noch auf der Toilette, später aber entdeckte ich das Schwänzen für mich .
Die Noten sanken rapide abwärts, ein einziger sogenannter Freund, ebenfalls ein Außenseiter, blieb mir noch ( später wurde er dann, um einen Terminus des Internets zu gebrauchen, ein "winning team joiner ) .
Wir spielten Magic:The Gathering ( ein Sammelkartenspiel ) und unsere Freunde wurden der Pc bzw. meiner, die Bücher .
In der Klasse hatte ich Angst, später, in den Pausen und auf der Busfahrt ebenfalls . Ohrfeigen oder Schläge in den Rücken waren noch harmlos im Vergleich zu den Zigarettenkippen .
Da ich die ganze Wut (, der Mut der Feigen ) nirgendswo auslassen konnte, wurde mein kleiner Bruder zum Zielobjekt - er hat heute noch einen Knacks ( Realschule->Hauptschule -> 2 Monate psychische Anstalt ) .
In der 9. Klasse, nur um mal ein kleines Beispiel zu schildern, wurden in der ganzen Schule "sehr erbauliche" Plakate von mir ausgehängt; simple Demagogie ( Mein Foto, "Wanted" blabla" ) - ich habe geheult, wie ein Baby .
Ab der 10. Klasse dann besserte sich die Situation etwas, Freunde hatte ich zwar immernoch kein, aber dafür entdeckt ich den Kampfsport für mich und erreichte eine Größe von 1,88 m - die Chaoten verschwanden über die Jahre aus der Klasse, ich fing zu rauchen und zu "trinken" an, die Strategien der Anderen wurden subtiler .
In der 11. Klasse dann, überkam mich soetwas wie "Lebensüberdruß" - zwar keine Gewalt mehr, aber immernoch keine Freunde, geschweige den eine Freundin und die Noten waren, auf gut deutsch, beschießen .
Das letzte halbe Jahr der 11. war ich krank, nach einem Selbstmordversuch und schweren Depressionen, landete ich bei zwei Psychologen, die mich in eine Rheha.-Klinik einwiesen. War wahrscheinlich sehr gut gemeint, aber unter alle den alten Leuten und Suchtkranken fühlte ich mich noch schlecht, nach vier Tagen ließ ich mich von meinen Eltern abholen.
Ich ging zum nächsten Psychologen, bekam Antidepressiva und hatte für eine kurze Zeit, die Wiederholung der 11. ( mit den besten Zensuren seit der 4. Klasse ) eine relativ ruhige Zeit .
Das erste halbe Jahr hatte ich sogar Freunde(, ein Novum: Leute, die mich anriefen und mit mir ausgingen ) .
Nun sitze ich hier, von Zweifeln und Ängsten geplagt, Freunde habe ich keine,
sobald ein weibliches Wesen einigermaßen hübsch aussieht, Blicke ich in eine andere Richtung und meine Lippen werden träge (->habe Angst, Furcht, Selbstzweifel usw.), meine Eltern bevormunden mich (, habe ich so da Gefühl ) und es kommt häufiger zu Auseinandersetzungen . Mein einzigen Hobbys sind das Buch, die Zeitung, der Sport und der Pc.(eventl. noch alleine ins Kino )
Mein Bruder kommt wieder einmal in eine Anstalt, meine Gedanken kreisen um den Sinn des Lebens und ob Selbstmord wohl Erlösung bringen mag .

Bin jetzt 1.92 m groß, eher schlank und mein Gesicht erinnert wohl an das Gollums (, mein Gefühl ) .
Meine Gedanken kreisen um die Zukunft, die Liebe, die Freundschaft, Politik und den Sex , was meistens zu einer massiven Depression führt .
Ich weiß nicht genau, ob ich in meinem Selbstmitleid gefangen bin, ob ich mehr vom Leben erwarte (, als ich mir gestern Spiderman 2 ansah, war ich danach ziemlich "kaputt" ->Hollywoods Illusionsmaschinerie und der Traum von Liebe bzw. Zuneigung/Vertrauen) oder ob ich einfach nur ein kranker Mensch bin, der sich von seinem Leid erlösen möchte ?!
Hier schreibe ich, ich kann nicht anders und weiß weder ein noch aus .
Beim Psychologen war ich, wie bereits erzählt, schon ; meine Eltern möchte und kann ich nicht noch mehr belasten (bzw. will es auch nicht ) ; Freunde habe ich keine, also bleibt eigentlich nur noch diese Alternative (, in ein Depressionforum wollte ich deshalb nicht gehen, weil mich das Leiden der Anderen, was sicherlich auch sehr weh tuen mag, noch mehr runter gezogen hätte )
Psychologe ? Mehr Sport ? Selbstmord ? Alleine abends ausgehen ?

Danke

Ps : Entschuldige mich hiermit für mein schlechtes Deutsch und die mangelhafte Interpunktion, ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt )

HaqueBraten
2004-08-13, 14:36:59
der vorschlag ist vielleicht ein bischen krass, aber wieso ziehst du nicht um und versuchst von anfang an dich zu integrieren, wenn du so deprimiert bist und an selbstmord denkst kannst du es doch wenigstens einmal versuchen ein neues leben anzufangen...viel glück und alles gute.

mapel110
2004-08-13, 14:43:50
hm, ja, errinnert mich an meine letzten 9 Jahre. Ich konnte mich auch Psychologen nie vollkommen anvertrauen, geschweigedenn irgendeiner anderen Person.
IMO sollte man sich damit abfinden und versuchen, allein durchs Leben zu kommen. Bei mir ists noch relativ einfach, weils wohl einfach meiner Persönlichkeit entspricht, gerne allein zu sein. Ich weiss nicht, wie das bei dir ist.
Suizid hab ich auch mal als Lösung angesehen, aber mittlerweile gibts doch Dinge, die mir im Leben etwas Spass bereiten. Wenn du solche Dinge nicht hast, ists schon schwer. Aber imo hat jeder etwas, dass er doch am Leben schätzt. Gute Musik, tolle Videospiele, Kino, gutes Essen, etc etc halt viele kleine Dinge.

Marcel
2004-08-13, 14:43:58
Ich denke, das wichtigste für Dich sind zwei Sachen:

1. Selbstbewusstsein bekommen
Der Kampfsport war schon eine gute Sache, das solltest Du weiter verfolgen. Mit mehr Selbstbewusstsein wird Dir die Schule auch leichter, und Du findest eher Kontakt.

2. Die Schule hinter Dich kriegen
Und nicht unbedingt direkt mit dem Studium weitermachen.
Eine Ausbildung oder zumindestens ein Jahr Arbeiten in der Welt der Erwachsenen, am Besten in einem Bereich, wo eher Leute anzutreffen sind, die Außenseitern gegenüber aufgeschlossen sind. Die ganze Hetzjagd ohne Gewissen zwecks Selbstbehauptung, wie sie in der Schule gang und gäbe ist, findest Du da nämlich kaum.

Vielleicht bist Du auch bislang einfach bei den falschen Psychologen gewesen?

Rangy
2004-08-13, 14:48:07
Selbstmord ist keine Lösung! Versuche dich weiterhin erst mal zu beschäftigen, PC, Sport, Musik... Aber gehe nicht alleine aus. Versuche Freunde zu finden, versuche es wirklich! Die können dir helfen. Du meinstest doch, dass du vor kurzem noch einige hattest. Melde dich bei deinem besten, dem du sowas anvertrauen kannst und mit dem du offen reden kannst.


meine Eltern möchte und kann ich nicht noch mehr belasten (bzw. will es auch nicht )

Und rede mit deinen Eltern. Stell dir vor, wie sehr du sie belasten würdest, wenn du dir das Leben nehmen würdest, da kämen die nicht drüber weg. Psychologen sind dir zu fern, dei kennen dich nicht bzw. es braucht einige Zeit, bis man einen Menschen kennt.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hör mal alten Blues und befasse dich etwas mit den Texten, die ebenfalls verzweifelte und unterdrückte Sklaven geschrieben haben. Die sollen dich nicht runterreißen, die sollen dir nur helfen, dich mit ihnen zu identifizieren und zu sehen, dass Selbstmord nicht die Lösung ist. Auch sie mussten diese Zeit durchleben und haben es letztendlich auch geschafft.
Vielleicht hilft dir auch die Bibel, die Religion, Gott...

Du musst weiterhin am Leben hängen, so schwer es auch sein mag, und in nur einiger Zeit wirst du froh sein noch am leben zu sein.

Michamel2k
2004-08-13, 14:49:29
Das wertvollste, was Du besitzen tust, ist Dein Leben. Und vorallem: Jeder besitzt auch nur eins davon.

Wichtig ist ein "Tapetenwechsel". Raus aus der jetzigen Welt (Umfeld) und rein in ein anderes. Andere Stadt zum Studieren z.B. Und neu anfangen.

Hamster
2004-08-13, 14:49:57
erstmal, das ist harter tobak, und ich kann dich verstehen, auch wenn ich selbst nicht in solch einer lage bin oder je war. allerdings ist selbstmord kein ausweg. dafür ist das leben dann doch das wertvollste geschenk das man haben kann.

ansonsten wollte ich ähnliches schreiben wie marcel. deshalb schliesse ich mich ihm einfach mal an.

mapel110
2004-08-13, 14:50:38
Vielleicht bist Du auch bislang einfach bei den falschen Psychologen gewesen?

Ich will sowas zwar nicht ausschliessen, aber ich habe auch einige Psychologen kennengelernt und ich kann wirklich nicht sagen, dass es falsche gewesen wären. Es hängt halt viel davon ab, wie man sich ihnen gegenüber öffnen kann. die einen können es, die anderen nicht. und das ist dann nicht unbedingt die schuld des psychologen.

Panasonic
2004-08-13, 15:00:43
Hast Du einmal Ursachenforschung betrieben und etwas gefunden? Evtl. ist das der Schlüssel.

Monkey
2004-08-13, 15:03:53
also selbstmord ist keine lösung, sei lieber froh das du lebst, auch wenn es dir im moment so überflüssig vorkommt!

mit dem kampfsport hast du schon einen richtigen schritt unternommen, das solltest du auf jedenfall ausbauen. halt deine augen auf nach leute die evtl die gleichen interessen haben wie dum versuch auf leute zu zugehen und mit ihnen zu reden, und versuch nicht immer über dich, und darüber wie leute über dich denken, nach zudenken.

,

BinVadim
2004-08-13, 15:30:18
Hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe das selbe erlebt. Allerding bei mir ging es noch schlimmer ... ich konnte überhaupt nicht mit menschen reden ... ich hasste sie einfach. Ich hasste jedes fremde Gesicht, das ich auf der Strasse sah. Ich hasste sogar meinen Psychologen.

Daher als erstes: VERGISS PSYCHOLOGEN. Sie sind nicht du. Es geht sogar nicht darum ob sie dich kennen oder nicht ... das sind stinknormale Leute die nur ihren Job machen. Solange du bzw. deine Krankenkasse zahlt sind sie gerne bereit dich anzuhöhren.
Rede UNBEDINGT mit deinen Eltern ... die ersten die dich verstehen werden ... sind sie.

Und glaub mir ... Du bist höher als diese Wichser die dir das angetan haben. UND DU WEISST ES. Sie sind nicht mal deinen einzigen Haar wert, geschweige denn deines Lebens. Denk nicht darüber nach was die anderen denken ... denn dafür haben sie schliesslich ihr Gehirn. Du bist so wie du bist ... UND SEI STOLZ DRAUF.

b0wle`
2004-08-13, 16:07:22
Hast Du einmal Ursachenforschung betrieben und etwas gefunden? Evtl. ist das der Schlüssel.
Genau.

Irgendwo gibt es 100 pro einen Grund für deine Selbstzweifel, dein verkümmertes Selbstbewusstsein. Denn sowas hat immer eine Ursache.

Silent Hunter
2004-08-13, 16:09:44
Genau.

Irgendwo gibt es 100 pro einen Grund für deine Selbstzweifel, dein verkümmertes Selbstbewusstsein. Denn sowas hat immer eine Ursache.

ja, aber da ergeben sich Schwierigkeiten:
1.) wie kann man den Grund finden
2.) wie findet man eine Lösung dafür

Kamikaze
2004-08-13, 16:34:07
jemandem aus meiner gegend erging es mal ähnlich! - nicht ganz so extrem, aber doch mit einigen parallelen!

er lebte sehr zurückgezogen, hatte sehr wenige freunde, keine freundin, hockte den ganzen tag vor dem pc, wurde in der schule oft gehänselt!

nach dem abi ging er dann für ein jahr nach england, glaube, um sowas wie "au pair" zu machen!

als er zurückkam, konnte ich fast meinen augen nich trauen, er war wie verwandelt, war viel offener, selbständiger, viel besser gelaunt, einfach ganz normal!


was ich damit sagen will, wechsel dein umfeld, womöglich auch mal nen jahr ins ausland! man wird viel eigenständiger, bekommt selbstvertrauen...
versuch dich selbst, bewusst zu verändern, vielleicht auch das aussehen!
meld dich in einem grösseren sportverein an, dort lernt man "zwangsläufig" viele leute kennen, auch jüngere, das sollte also kein problem sein!

versuch dein altes leben hinter dir zu lassen und dein neues zu beginnen!

Silent Hunter
2004-08-13, 16:40:37
jemandem aus meiner gegend erging es mal ähnlich! - nicht ganz so extrem, aber doch mit einigen parallelen!

er lebte sehr zurückgezogen, hatte sehr wenige freunde, keine freundin, hockte den ganzen tag vor dem pc, wurde in der schule oft gehänselt!

nach dem abi ging er dann für ein jahr nach england, glaube, um sowas wie "au pair" zu machen!

als er zurückkam, konnte ich fast meinen augen nich trauen, er war wie verwandelt, war viel offener, selbständiger, viel besser gelaunt, einfach ganz normal!


was ich damit sagen will, wechsel dein umfeld, womöglich auch mal nen jahr ins ausland! man wird viel eigenständiger, bekommt selbstvertrauen...
versuch dich selbst, bewusst zu verändern, vielleicht auch das aussehen!
meld dich in einem grösseren sportverein an, dort lernt man "zwangsläufig" viele leute kennen, auch jüngere, das sollte also kein problem sein!

versuch dein altes leben hinter dir zu lassen und dein neues zu beginnen!

dem gehts fast so wie mir, nur das ich nicht gehänselt wurde. Neues Outfitt ist immer gut. Das anziehen womit man sich indetifizieren kann.
Lerne selbstständig zu werden. Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber eine eigenen Wohnung in einer anderen Stadt wäre ja was. Meine eigene Wohnung kommt leider erst mitte/ende Oktober :down:

Mr. Tweety
2004-08-13, 16:58:36
Ich weiss nicht ob wir dir hier helfen können oder ob du auf das alles hören solltest was hier geschrieben wurde aber eine Äztliche Behandlung ist in meinen Leienhaften Augen schon von nöten.

Wie währ es denn mal mit einem Tapenwechsel, einfach raus aus dem gewohnten Umfeld?
Ein kleiner Urlaub und dann sowas wie ein freies Soziales Jahr mit Unterbringung in einer anderen Stadt.

München ist z.b. eine schöne Stadt und hier
http://www.mpipsykl.mpg.de/pages/klinik/pflege.html
http://www.mpipsykl.mpg.de/pages/klinik/ch_dep.html
kann dir vieleicht sogar geholfen werden.

Aber wie gesagt bevor du irgendeinen Blödsinn machst such doch nochmal einen anderen Arzt auf.

Und wenn du nicht persönlich einen aufsuchen willst ruf doch einfach mal da oben an vieleicht können dir die ja einen Arzt empfehlen.

Asaraki
2004-08-13, 17:19:22
jep, du bist doch erst 18 (ich 19) und ich finde dass in einem solchen alter selbstmord einfach schwachsinnig ist. du hast noch viel zu viel vor dir und noch viel zuviele chancen alles besser zu machen. du hast noch massig gelegenheiten für einen neustart, du kannst umziehen, auslandjahr machen, dich in behandlung begeben etc...

aber denk bitte nicht im traum daran, deinem leben ein ende zu setzen. denn wenn du daran denkst, dann nicht weil dein leben nicht mehr zu retten ist sondern weil du (imho!!) angst davor hast, es neu zu versuchen und wieder zu scheitern.

aber auch das wäre vollkommen normal, denn jeder hat angst vor enttäuschungen. men rat an dich aber, hol dir professionelle hilfe und wage einen neustart.
und mit hilfe meine ich nicht zwangsläufig einen aufenthalt in einer klinik, sondern nur schon dass du dich mit einem besprichst, der davon wirklich ahnung hat. ich wette die person kann dir eine menge guter ratschläge geben und wird dich am besten beraten können, was du tun sollst!

kopf hoch und meine allerbesten wünsche,
elnari

Corny
2004-08-13, 17:35:40
ich habe jetzt aus zeitmangel nicht alle antworten gelesen, also sorry falls ich jemanden wiederhole:



ich finde die idee mit dem neuanfang auch die beste! habe sowas ähnlich mal durchgezogen. ich erzähle mal kurz:
grundschule ging ganz gut los, hatte viele freunde. aber da ich der einzige in der Klasse war der kein Fußball mochte und das Fußball-Spielen und die Regeln nicht beherrschte wurde ich immer mehr ausgelacht und wurde so immer mehr zum aussenseiter. (da sieht man wie oberflächlich die kinder sind) ich glaube was auch noch dazu beigetragen hat war, das ich immer einer der besten in der klasse war - meist so 2-3. Klassenbester.
naja, 5te und 6te klasse war ich auch immer ziemlich fertig, wurde oft geschlagen und kaum einer hat mit mir normal geredet. hatte damals nur ca 4-5 freunde in der schule.

dann ab der 6ten klasse bin ich auf die wirtschaftsschule in einem anderen Ort gewechselt (15km weg) 5 Mitschüler aus der Grund und Hauptschule sind mitgewechselt, darunter 3mehr oder minder gute freunde. Die anderen 2 hatten nie besonders viel mit mir zu tun.
Ich habe die situation genutzt und mein Leben von vorne neu begonnen! ich hab mehr sport getrieben und versucht meine damals etwas vielen Pfunde zu verlieren, hab mir die standard "mich-mag-eh-keiner-Frisur" abschneiden lassen und mir die haare ganz cool mit gel aufgestellt, mich anders angezogen (nciht mehr von mami gekleidet :biggrin: ) und bin auf alle neuen klassenkameraden zugegangen hab mit ihnen geredet. Das ganze immer mit dem hintergedanken - "verlieren kannst eh nix!"

Ich muss sagen es hat wunderbar geklappt! ich war der einzige in der Klasse der sich wirklich mit jedem verstanden hat! (war eine gespaltene klasse aus 2 sich mehr oder weniger rivalisierenden gruppen - mädchenklasse noch dazu ;))

jetzt habe ich immer noch viele freunde, eine liebe und nette freundin und ich würde sagen ein gut geregeltes leben!



Deshalb mein Tipp: neues Umfeld suchen, neuanfang machen!



bevor du selbstmord machst kannst du ja alles andere versuchen! weil wenn du schon so weit bist kannst du ja scheinbar nichts mehr verlieren.
und das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ist ja so war: die selbstmordgedanken könntest dir ja immer wieder machen, falls es nicht geklappt hat! (was ich natürlich nicht gut fände!)
aber glaub mir! es klappt wenn du dich anstrengst!

AHF
2004-08-13, 18:36:38
hi,
ich würde erstmal versuchen, mich bei meinen peinigern zu rächen. bin mir sicher, dass dieses triumphale gefühl neuen lebensmut gibt.

Tweet
2004-08-13, 18:58:01
hi,
ich würde erstmal versuchen, mich bei meinen peinigern zu rächen. bin mir sicher, dass dieses triumphale gefühl neuen lebensmut gibt.

Das würde ich nicht machen.
1. Hält dieses Gefühl nicht ewig,
2. Bekommt man es auf irgendeine Weise meistens wieder zurück und
3. Da du weisst wie das ist gepeinigt oder bis auf die Knocken blamiert zu werden solltest du da drüber stehen und dich nicht auf ihr Level herablassen.

Such ärztliche Hilfe auf, Depressionen zu haben ist eine Krankheit und da alleine rauszukommen ist schwer. Erst wenn du diese Krankheit überwunden hast bekommst du ein dauerhaftes neues besseres Lebensgefühl und nicht ein kurzes das durch Rache entstanden ist.

Soviel ich weiss treibt sich hier im Board doch ein Arzt rum war das nicht Amarok?

Da du ja auch hier im Board durch die Anonymität den Mut hast zu schreiben oder zu diskutieren schick ihm doch einfach mal eine PM.

Vieleicht kann er dir doch den entscheidenen Tip geben, schaden kann es auf keinen Fall.

Nicht Registriert
2004-08-13, 19:55:35
Vielleicht hilft dir auch die Bibel, die Religion, Gott...Ja, warum sollte man sich eigentlich nicht mit dem Christentum beschäftigen? Nach christlicher Lehre ist auch Selbstmord verboten als Teil des fünften Gebotes.
Ein Problem vieler Menschen ist, dass sie diese Welt als das ein und alles ansehen, und sobald sich Schwierigkeiten einstellen, reicht diese Welt dann offensichtlich doch nicht mehr aus.
Bei Psychiatern ist oft Vorsicht geboten.
http://www.psychiatrie-und-ethik.de

Michamel2k
2004-08-13, 20:12:27
Mit 18 Jahren oder egal in welchem Alter ist Selbstmord wirklich keine Lösung. Ist es das Wert?

Wenn ich (gerade 30 geworden) zurücksehe, was aus so manch einem/r Mitschüler/in geworden ist, die damals meinten, besondere (coole) "Arschlöcher/innen" zu sein, ist es heute fast eine Genugtuung zu sehen, wo sie heute gelandet sind...

Rache zu nehmen ist auch dumm; kann nicht nur ins Auge gehen sonder wie ein Bumerang zurückkommen.

Mache dies zu Deinem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken (mit Ziel eines Neuanfangs), als ein Schrecken ohne Ende! Gehe Deinen Weg mit den Ratschlägen, die hier widergegeben wurden und Du wirst sehen, dass Deine Peiniker die echten Looser sind.

Michael

NeLKe
2004-08-13, 21:40:20
Mhh schwere sache habe auch einen guten freund den ich im inet kennen gelernt habe mit ähnlichen problemen was hiess das ermahnisch deprissiv wurde....ist schon eine zwickmühle sicher ist es schwer agegen anzu kämpfen aebr denk doch mal positiv über diene zukunft du ahst jetzt nur scheiss zeiten erlebt und hast noch dein ganzes leben vor dir..
Vielleicht solltest du wegziehen oder sowas um "ein neues leben" zu beginnen

Aufjedenfall ist selbstmord keine lösung!

(war zu faul mir die posts durchzulesen also entschuldigt bitte falls hier irgendetwas shcon gesagt wurde)

Thanatos
2004-08-13, 21:59:10
Fang vielleicht einfach mal ein Hobby an wo du mit anderen Zusammenbist.Kampfsport ist schonmal gut, da du auch druck ablassen kannst wenn wieder irgendwas war.Geh in einen Clan, feier ein bisschen, (aber ohne besäufnis ) und mach was dir Spaß macht.Vielleicht lernst du ja so wieder die schönen Seiten des Leebens kennen, auch wenn sie vielleicht etwas schwer zu finden sind.

Geh am besten einfach mal deinen Hobbys nach und versuch leute kennenzulernen, dann vielleicht auch so gut dass du sie "Freund" nennen kannst.Denn wirkliche Freunde erkennst du daran das sie veruschen dir mit deinen problemen zu helfen, auch wenn es mit etwas arbeit ihrerseits verbunden ist.

Um Asyan zu zitieren:


Das Leben ist schön, Genieße es! und wirf es in deinen jungen Jahren nicht einfach weg.

Gast
2004-08-13, 22:03:22
Ich kenne das auch nur zu gut, mir ging und geht es teilweise genauso. Das größte Problem hierbei ist wirklich das Umfeld. Und nehmt es mir nicht übel, aber das Gymnasium ist so ziemlich der schlimmste Ort auf Erden um wahre Freunde zu finden. Der Großteil in so einem Haus sind Arroganten und Besserwisser, Streber und Egoisten. Sicher, es mag auch Ausnahmen geben und diese überlesen bitte diesen Teil :)

Ich bin selbst auf so einem Unding von Ausbildungsstätte und sehe es jeden Tag, diese Fratzen von Lügenbolde und Wendehälse. In der Realschule ist es nicht anders. Hier gibt es ein paar, die schleimen sich nach oben, kriechen den passenden Leuten in den Hintern und haben jeden Tag eine neue Meinung. Es gibt aber auch andere!!!

Grob gesehen kommt es so hin. Die interessantesten Menschen sind immer noch die, die es augenscheinlich zu nichts gebracht haben. Leute die abends wirres Zeugs rauchen, die Probleme mit Authoritätspersonen haben, Leute die keine Bankkaufsmannslehre anstreben. Diese Menschen bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Auch hier mag es wieder welche geben, die es wirklich zu nichts bringen.

Aber ich hoffe du kannst verstehen was ich meine. Such dir andere Menschen, die Schule ist der letzte Ort wo du danach suchen solltest.

Meine besten Freunde haben einen Realschulabschluss der nicht über 2,0 hinausgeht. Sie haben eine Ausbildung in einer Berufsschule absolviert, einige mit Ach und Krach die FOS abgeschlossen und bei der Telekom ein Studium angefangen oder nach der Ausbildung eine Lehre bei anderen Industriestätten. Diese Menschen denken in ihren Rahmen, sind nicht schnippig, arrogant, überheblich. Nein, sie sind ehrlich, loyal, und Menschen auf die man sich in jeder Lebenslage verlassen kann. Sie sind nicht dumm, können vielleicht nicht das BGB zitieren oder eine Interpretation von Emilia Galloti schreiben.

Jeder hat seine Macken und Ecken, nur such dir auf jeden Fall Menschen die nicht all zu sehr am Rad drehen. Ich kannte einen Typen, der ist nicht in die Schule gegangen um was zu lernen, sondern nur um besser als die anderen zu sein. Nach jeder Arbeit "was hastn du? hihi, ich hab 2 Punkte mehr!" - sowas muss man sich nicht geben.

haferflocken
2004-08-13, 22:26:47
Um Asyan zu zitieren:


Das Leben ist schön, Genieße es!


Er hatte oder hat (?) auch mal was anderes in seiner Sig stehen gehabt............ :freak:

{Alone}
2004-08-13, 23:04:12
@ Verzweifelter: Ohne deine Verzweiflung irgendwie "schmälern" zu wollen (ich glaube dir, daß du verzweifelt bist): Ich glaube du kannst die eigentl. Bedeutung von tiefem Leid, das man (lebenslang) in sich tragen muß nicht fassen. Du bist noch recht jung, mußtest schmerzliche Erfahrungen durchleben, hast Depression, ok. Ich komme jetzt bewußt nicht mit der altern "Schau dir doch andere Menschen an, denen es noch schlimmer ergeht als dir" Nummer an, weil es absolut nichts bringt, keine Hilfe ist, da niemand anderes als eben du selbst in deinen Schuhen gehen muß.

Zum Thema Suizid: Dies ist ein Kaliber welches man immer erst dann in Erwägung ziehen sollte, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß und nicht mehr weiter will und nicht mehr kann. Als letzte Option, letzter Ausweg.

Was ich aber aus deinem Beitrag herausgelesen habe, ist nicht etwa daß du diese irdische Reise tatsächlich vorzeitig beenden willst, sondern vielmehr daß Sehnsucht nach Veränderung, Impulsen in deinem Leben besteht...

anddill
2004-08-13, 23:35:41
Ich hab in meiner Jugend ähnliches durchgemacht. Ich war schon damals recht dick und aufbrausend. Meine Schulkameraden machten sich einen Spaß daraus, mich so lange zu sticheln und zu hänseln, bis ich explodierte und das Klassenzimmer in Schutt und Asche legte.
Das ging so, mal schlimmer, mal besser, bis ich nach der 10. Klasse (damals noch DDR) meine Lehre begann. Dazu mußte ich in ein Lehrlingswohnheim ziehen. Davor hatte ich einen Riesenschiß, aber zurückblickend muß ich sagen, daß es das Beste war, was mir passieren konnte.
Meine Klassenkameraden bekamen zwar schnell mit, daß ich ein seltsamer Kauz war, aber aktzeptierten mich. Manche behaupteten, ich wäre ein Androide, weil ich einerseits eine absolute soziale Niete war, andererseits aber jeden Lehrer problemlos vertreten konnte (ich hab das tatsächlich gemacht).
Ich habe übrigens BMSR-Techniker gelernt. Dafür wurden aber nur Schulabgänger mit Abschlußnote 1 oder 2 ausgesiebt. Meine Mitschüler waren also auch einfach zu intelligent, um sich mit solchem Blödsinn wie Mobbing zu beschäftigen.
Heute habe ich Frau, 2 Kinder, ein Haus, 2 Autos, einen gutbezahlten Job und 7 Computer. Mein Selbstbewußtsein ist hart an der Grenze zum Größenwahn, und mich kann absolut nichts erschüttern. Im Gegenteil, wenn um mich rum alles in Panik ausbricht, komme ich erst richtig in Fahrt.
So, und was meine ich nun?
Der Spruch hat zwar nen riesen Bart, aber er ist wahr: "Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter". Sieh Deine harte Jugend als Training fürs Leben. Was kann Dir denn noch passieren, schlimmer kanns doch nicht mehr werden, oder?
Mach einen Schnitt (so wie es schon einige empfohlen haben), zieh zu Hause aus, such Dir eine Wohnung, weit weg, und fang neu an. Aber überforder Dich nicht. Lern ein solides Handwerk, wenn Du Dir ein Studium nicht 100%ig zutraust. Es gibt wichtigeres im Leben, als Titel (Ich hab damals die Deligierung zum Studium verweigert, wegen dem ganzen politischen Kram, der damals dranhing, und bin heute froh darüber). Und Du wirst sehen, in einigen Jahren schaust Du auf die Menschen um Dich, und verstehst gar nicht, was die für Probleme haben.

LovesuckZ
2004-08-14, 10:31:02
Das Leben ist schön, Genieße es! und wirf es in deinen jungen Jahren nicht einfach weg.

Das ist ein guter Spruch, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht :down:

greeny
2004-08-14, 12:17:13
Das ist ein guter Spruch, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht :down:
*nick*
*sfz* :(

ethrandil
2004-08-14, 13:15:47
Ich wurde, wahrscheinlich durch eigenes zu tuen ( mein Selbstbewußtsein ging gegen Null, die Schamhaftigkeit gegen 100 % ) , ein Außenseiter bzw. das Opfer einer Hexenjagd.
Ich kann nicht sagen, dass Zurückhaltung ein 'Zutun' wäre. Deine Schuld war es bestimmt nicht.

Ansonsten: bevor du dich umbringst hau doch wirklich einfach ab. Mehr als dein Leben kannst du nicht verlieren!

- Eth

Thanatos
2004-08-14, 19:39:11
Das ist ein guter Spruch, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht :down:

In seinem falle schon, aber irgendwie kann man immer dem leben (doch) noch etwas schönes abgewinnen, nur ist es halt manchmal sehr versteck00rt;(

Zarathustra
2004-08-14, 22:36:27
Hier hab ich mal was zu einem ähnlichen Thema geschrieben. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=88314&page=11&pp=20&highlight=suizid)

Und ich sage dir: Bring dich nicht um! Lass dich DAVON nicht umbringen!
Glaub mir: Es macht dich hart!
Das geht vorüber! Lenke dich von diesem beschissenen Alltag ab, steh es 'einfach' durch!
Du hast mit dem Abitur einen guten Abschluss und viel fehlt bis dahin nicht mehr.
Ich studiere heute in einer anderen Stadt (ist nichtmal weit weg von zuhause), habe Freunde und neue Hobbies, wenn auch noch nie ne Freundin gehabt und auch jetzt keine, aber das kommt wohl noch.

Man kann gegen Assis nicht viel tun, ausser, sie völlig zu ignorieren, ihnen keine Bestätigung oder Reaktion zu geben.
Versuche, gelassen zu sein und eine gewisse "Leck-mich-am-Arsch" -Stimmung zu erhalten.
Dann stumpfst du ab, nimmst psychische Belastung irgendwann nicht mehr so sehr wahr.

Was dich nicht umbringt, macht dich hart! Lass dich von solchem Mist nicht umbringen!
Werde hart, es ist ein psychisches Training, das dir im Leben noch nützen wird, z.B. beim Wehrdienst. Da verlierst du nie die Nerven.

Irgendwann wirst du über die triumphieren, die jetzt glauben, über dich triumphieren zu können.
Was glaubst du, wie DIE reagieren, wenn du dich umbringst? "war eh 'n Arsch..." DAS lohnt es nicht. Jede Reaktion gibt ihnen Bestätigung, versuche, es hinzunehmen, so schwer es auch ist! Wahrscheinlich werden sie dann bald nicht mehr so viel Lust haben, dir eine reinzudrehen, nur weil du grad in der Nähe bist.

DESHALB solltest du dich auch nicht rächen! Das macht alles NOCH schlimmer!! Und erst recht, wenn du dabei scheiterst!!!
Strafe sie mit Ignoranz. Der Abklatsch verdient keine Erfolgserlebnisse. Das ärgert sie viel mehr und macht überhaupt keinen Spass auf Dauer. Suche deinen Erfolg in deren Scheitern, dich fertigzumachen!

Halt durch, konzentriere dich auf deine Zukunft, auch wenn der Alltag nicht grade zum weitermachen animiert, aber die Schularbeiten geben dem Leben einen Inhalt, einen Leitfaden. Mach dein Abi.

Bald wirst du nicht mehr über diese Affen nachdenken, sondern darüber, ob du den Rechner für eine kleine Lan mit ins Studentenwohnheim nimmst oder ihr lieber zusammen in die Stadt fahrt und nen bunten Abend mit Kino macht.

Sei zäh...
Du wirst sehen...

Zarathustra
2004-08-15, 00:39:24
zur Ergänzung:

Wenn man lange einsam ist, denkt man über vieles nach, und versinkt mit der zeit in Selbstmitleid und Melancholie. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Filme, wie du sie ansprichst, sind realitätsfremd und völlig fehl am Platz.
Es ist aber gut, dass du dich unter Leute begibst.

Du bist nicht krank.
Es ist klar, dass du dir diese Frage stellst, nachdem Besuche bei Psychologen und deren angebliche Notwendigkeit dir das assoziiert haben. Aber dass die dir nicht helfen konnten, zeigt, dass du nicht krank bist. Denn: sofern sie überhaupt helfen wollen, suchen sie nach bestimmten Mustern, die eine psychische Krankheit ausmachen. Keine Muster, keine Krankheit.

Du bist das Ergebnis eines schwierigen Pfades eines Menschen, der anders ist als die, zwischen die er gedrängt wird. Da fällst du auf und sie können nichts mit dir anfangen, denn du bist du selbst und hast eine andere Vergangenheit als sie, passt einfach rgendwie nicht rein.

Alleine Abends ausgehen?
Vielleicht solltest du von Ausflügen Abstand nehmen, die man normalerweise mit vielen Anderen oder mit der Freundin macht. Das macht depressiv.
Fahre bei gutem Wetter mit dem Fahrrad durch den Wald, geh durch einen Trödelmarkt...
Ausgehen ist gut! Dass du es tust, zeigt, dass du dich gegen deine Abschottung wehrst, auch Sport ist generell eine gute Idee. Er stärkt auch das Selbstbewusstsein. Das wiederum hilft, die Kontrolle über dich selbst zu erlangen. Diese wiederum brauchst du, um deine Reaktionen auf dein Umfeld zu steuern.

Mit dem Ende der 10. Klasse hast du das schlimmste bereits hinter dir.
Was kann denn jetzt noch kommen, das du nicht auch noch aushältst?
Dir geht es wie mir: Es kann nichts wirklich schlimmes mehr kommen.

Deine Reaktion bei 'drohendem' weiblichem Kontakt beobachte ich auch seit langem bei mir, aber es vergeht. Langsam zwar, aber es vergeht. Voraussetzung dafür ist, genug Selbstvertrauen zu haben, sich etwas gehen zu lassen, einfach abzuwarten, was passiert. Hab Gedult mit dir.
Das Aussehen ist egal. Was mir immer wieder auffällt: die merkwürdigsten Figuren (entschuldigt den Ausdruck) haben oft die schönsten Freundinnen, und das häufig auch noch für immer. Diejenigen, die richtig gut aussehen, als quasi dem öffentlichen Ideal entsprechen, haben meist nur sehr kurze Beziehungen, die haben dann nichts davon. Vielleicht aus zu viel Selbstbewusstsein...

Du hast, nach allem was du durchgemacht hast, immernoch mehr Hobbies, als ich in dieser Zeit. Es ist sehr gut, dass du Sport treibst. Aber denke nicht zu viel über die Zukunft und Politik nach, die ändert sich zu schnell als dass das Sinn macht, sondern arbeite auf mittelfristige Ziele hin, die für DICH wichtig sind!

Wie man Freunde findet kann ich dir nicht sagen, das ergibt sich meistens von selbst. Wie siehts denn damit in deiner neuen Klasse aus?

Versuche, zu ignorieren, was dich stört, und dem gegenüber offen zu sein, was dir gefällt - 'dem' du gefällst!



Wie fühlst du dich jetzt?



____

gast
2004-08-15, 01:07:43
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Suizid+forum&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


Vom Hochhaus springen kann man andere verletzten und ist für andere auch nicht schön dich aufzukratzen,
Gift/Tableten da wachste wohl ehr mit Margenschmerzen im Krankenhaus auf,
also erst gut informieren und überlegen hinterher ist es zuspät !

;D

Verzweifelter
2004-08-15, 18:07:58
Erstmal danke, für die postive Resonanz .

@Zarathustra : Also meinst du ist abendliches ausgehen (alleine) sei schädlich, aber wo lernt man dann die neuen Menschen kennen ?

@Thantos : Ziehmlich versteck0rt ! *Galgenhumor*

@Tweet : Wenn man bei dreien war, jeder stellt eine andere Diagnose auf, dann kommen einem langsam Zweifel; außerdem sind die Wartelist dieser Herren, von zwei Monat bis zu zwei Jahre, doch etwas "realitätsfremd" .

Danke

Liszca
2004-08-15, 19:27:09
Machs dir nicht unnötig schwer, habe ich mir nämlich auch gemacht, such dir ein paar weibliche personen, und geh einfach immer mit denen mit wenn du dich mit ihnen verstehst.
dabei ist ganz wichtig nichts zu überstürzen. bei mir hat es prima gefunzt, kenne nun alle in meiner (inzwischen) stammkneipe.

Das hört sich jetzt krank in ist aber echt geil such dir mal ne frau zum ficken, und zwar genau die frauen zwischen 25 und 33 dann weisst du auch wieder was es heiss zu leben. damit du nicht ganz so unerfahren beim sex bist kannste ja vorher einen puff besuchen, must das immer alles als deine eigene belustigung sehen.

hier noch ein kleines zitat von einem mädel:
Die leute sind alle da um spass zu haben, und der nächste tag spielt da keine rolle.

in den satz kannste rein interpretieren was du willst, aber er bleibt immer richtig.

LovesuckZ
2004-08-15, 20:05:00
@Zarathustra : Also meinst du ist abendliches ausgehen (alleine) sei schädlich, aber wo lernt man dann die neuen Menschen kennen ?


Von Freunden, wenn man welche hat :(
Im Sportverein oder auf der Arbeit.
Bist du aber in keinem Sportverein und gehts auch noch nicht arbeiten, dann wird es schwer.
Schule kannst du vergessen, ausser es kommen einige neue Leute in die Klasse.

Zarathustra
2004-08-15, 21:02:43
Ja! Ein Sportverein ist gut! :wink:
Das bringt Ablenkung und man lernt neue Leute kennen.

Selbstmordgegner
2004-08-15, 23:02:40
Das hört sich jetzt krank in ist aber echt geil such dir mal ne frau zum ficken, und zwar genau die frauen zwischen 25 und 33 dann weisst du auch wieder was es heiss zu leben. damit du nicht ganz so unerfahren beim sex bist kannste ja vorher einen puff besuchen, must das immer alles als deine eigene belustigung sehen.Das ist auch krank.
Menschen als Instrument benutzen, um von Selbstmordgedanken abzukommen, halte ich für falsch. Immerhin führt es ja zu Selbstmordgedanken, wenn man selbst von anderen als Instrument benutzt wird.
Um Selbstmordgedanken zu überwinden, muss man geistige Reife besitzen. Ob es geistige Reife beweist oder steigert, wenn man "mal ne frau zum ..." sucht, wage ich zu bezweifeln.

Liszca
2004-08-16, 06:39:56
Das ist auch krank.
Menschen als Instrument benutzen, um von Selbstmordgedanken abzukommen, halte ich für falsch. Immerhin führt es ja zu Selbstmordgedanken, wenn man selbst von anderen als Instrument benutzt wird.
Um Selbstmordgedanken zu überwinden, muss man geistige Reife besitzen. Ob es geistige Reife beweist oder steigert, wenn man "mal ne frau zum ..." sucht, wage ich zu bezweifeln.


da hast du was falsch verstanden aber is mir egal, für sie wars ok, und für mich auch...

P.s.: Frauen mit 30 ist es scheissegal mit wem sie sex haben wenn sie welchen wollen, solange es nicht sittenwiedrig ist, aber entweder haste mich da falsch verstanden oder du bist einfach nur naiv und glaubst dass zu sex auch noch liebe gehört.