PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer spricht aus, dass Klinsmann ein Amateur ist


betasilie
2004-08-13, 14:36:29
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Interview/fus_20nati_20neururer_20kritik_20klinsmann_20inter.html

Das ist genau das, was ich direkt bei Bekanntgabe von Klinsmann als Bundestrainer gedacht und gesagt habe.

Rangy
2004-08-13, 15:00:22
Der tickt nicht ganz sauber, der scheiß Neururer!

Als erstes: Bierhoff ist für den Kontakt zwischen BuLi und DFB zuständig, und nicht Klinsmann. Also muss man in dem interview jedesmal Bierhoff denken, wenn er Klinsmann sagt.

Außerdem stimmt es auch nicht, dass sich Klinsmann einen Dreck um die BuLi geschert hat in den letzten Jahren. Er war, wenn er es konnte, im ZDF Reporter und Moderator, bei der WM und auch sonst. Und dieser Idiot von Neururer nimmt es ihm übel, wenn Klinsmann nach 15 Jahren Medienpräsenz in D, Eng und I mal etwas Abstand nimmt und sich um seine Familie kümmert?

Tut mir Leid, wenn ich jetzt so reagiere, aberder Neururer hat keine Ahnung, was er sagt. Richtet sich jetzt auch nicht gegen dich, beta, wenn du dieselbe Meinung hast. Aber bevor der Neururer so lospoltert, sollte der lieber mal intern mit Klinsmann und Co. reden z.B. über Fahrenhorst. Ist ne Unverschämtheit, dass der direkt der Presse gegenüber so was erzählt...

€: Und das mit dem Weltmeister: Was soll der Klinsmann denn sagen, so wie Völler immer: "Wir machen das beste, was wir können!" Wenn man seine Spieler nicht motiviert und kitzelt, dann wirds auch nicht mit der Leistung!
Und noch was: Dass die 3 Leute so lange nicht in D waren ist nicht unbedingt negativ! Wie Klinsmann gesagt hat, er hat in den USA gesehen, was profihaftes Verhalten ist und will das auch in D einführen. Wenn einer nur in D war, dann kennt er nix anderes, und was bringt dann ein Trainerwechsel???

Strayed
2004-08-13, 15:19:23
Der Kerl ist halt ein "Wichtigtuer". Z.B bahauptet der immer, Bochum sein ein Spitzenteam...da kann ich nur drüber lachen. Wenn jeder Trainer so eine große Klappe hätte, ginge alles drunter und drüber. Ich denke, er ist nur neidisch, weil er keinen Nationalspieler hat. Irgendwie kann ich den Mann nicht leiden :)

betasilie
2004-08-13, 15:20:18
Eineges was Du sagst mag ja auch irgendwo richtig zu sein, aber es bleibt Fakt, dass die Nationalmannschaft von Amateuren trainiert werden wird, was, gerade in Hinblick auf die WM im eigenen Land, ein absolutes Desaster ist! :down:

Dem Klinsmann mache ich auch garkeinen Vorwurf und Völler musste imo weg, aber die jetzige Lösung bleibt ein Witz! Wir bräuchten einen erfahrenen Trainer und keine Ex-Spieler, die noch nie zuvor einen Verein trainiert haben.

betasilie
2004-08-13, 15:23:00
Der Kerl ist halt ein "Wichtigtuer". Z.B bahauptet der immer, Bochum sein ein Spitzenteam...
Welche Rekorde der VfL letzte Saison gebrochen hat ist dir klar? :D Und EUEFA-Cup sagt dir auch was? :ugly2:

Rangy
2004-08-13, 15:23:56
Dem Klinsmann mache ich auch garkeinen Vorwurf und Völler musste imo weg, aber die jetzige Lösung bleibt ein Witz! Wir bräuchten einen erfahrenen Trainer und keine Ex-Spieler, die noch nie zuvor einen Verein trainiert haben.
2 Sachen:

1. Nenn mir einen solchen Trainer (und nicht Matthäus, der hat auch keine Erfahrung und zusätzlich kann der absolut nicht mit Menschen umgehen)!
2.Völler war genau so "Amateur" und Skibbe würde ich etwa mit Löw gleichtsetzen. Und wir waren Vizeweltmeister. Und jetzt sag nicht: "Sieh dir mal die Gegner an!" Man wird nicht mit Glück Vizeweltmeister, sondern durch Können und Taktik!

betasilie
2004-08-13, 15:28:41
2 Sachen:

1. Nenn mir einen solchen Trainer (und nicht Matthäus, der hat auch keine Erfahrung und zusätzlich kann der absolut nicht mit Menschen umgehen)!
2.Völler war genau so "Amateur" und Skibbe würde ich etwa mit Löw gleichtsetzen. Und wir waren Vizeweltmeister. Und jetzt sag nicht: "Sieh dir mal die Gegner an!" Man wird nicht mit Glück Vizeweltmeister, sondern durch Können und Taktik!
zu 1) e.g. Daum :) ... Aber du hast schon Recht. Viele gibt es nicht, aber es gab schon einige Alternativen. Die meisten Trainer denke ich haben gekniffen, weil ihnen der Einsatz zu groß gewesen wäre.

zu 2) Sorry, aber ich sage wir hatten schlicht ein Riesenglück Vizemeister geworden zu sein. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber es war schlicht Glück. ... Und ja, auch Völler ist ein Amateur als Trainer und das hat man auch gemerkt. ;( ... Und Skibbe unterschätzen die meisten massiv. Den hätte man imo auch als Cheftrainer anstellen können. ;)

Catamounts
2004-08-13, 15:51:15
Der Kerl ist halt ein "Wichtigtuer". Z.B bahauptet der immer, Bochum sein ein Spitzenteam...da kann ich nur drüber lachen. Wenn jeder Trainer so eine große Klappe hätte, ginge alles drunter und drüber. Ich denke, er ist nur neidisch, weil er keinen Nationalspieler hat. Irgendwie kann ich den Mann nicht leiden :)
Volle Zustimmung. Das nervt mich, wenn es immer heißt, Neururer ist so lustig und kompetent usw. UND NACH JEDEM SPIEL muss der Dödel seine Meinungen ins Mikro rotzen - nervend!
@betareverse: Und EUEFA-Cup sagt dir auch was?
EUEFA-Cup sagt mir nichts :P

Rangy
2004-08-13, 16:01:10
zu 2) Sorry, aber ich sage wir hatten schlicht ein Riesenglück Vizemeister geworden zu sein. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber es war schlicht Glück. ...
War es nicht! *armeverschränkunddiezungerausstreck* ;)

Aber Klinsmann ist kein Amateur! Der hat noch gar nichts gemacht und alle hacken schon auf dem rum, das kann ja nix werden. Lasst den Mann mal in Ruhe seine Arbeit machen, sonst wird das gar nix. Stell dir vor, du schreibst ne Klausur und während der Klausur ruft dir immer einer ins Ohr, dass du die eh verhaust und eh nix drauf hast. Lieber abwarten, bis die Klausur wieder da ist und dann über die 5 meckern. Oder sich eben über die 1 freuen! ;)

Ich würde mich vorher mal zurückhalten und abwarten. In nem Jahr hatten wir Spiele und nur die zählen. Wie wir gewinnen ist egal, Hauptsache wir gewinnen.

Es kann auch gut sein, dass du in nem Jahr den Thread wieder rausholst und mir zeigst, dass du Recht hattest. Aber ich hab wenigstens versucht Klinsmann und Co. zu unterstützen und wenn das nicht genug Leute tun, dann wird das auch nix. Die Entscheidung ist gefallen, jetzt müssen wir unterstützen!

Und wenn ich Recht hatte, hole ich den Thread wieder raus :P!

Strayed
2004-08-13, 16:15:14
Welche Rekorde der VfL letzte Saison gebrochen hat ist dir klar? :D Und EUEFA-Cup sagt dir auch was? :ugly2:
Ich wüsste jetzt keinen Rekord den die gebrochen haben. In den "EUEFA-Cup"( ;) ) sind die nur gekommen weil Dortmund zu beschränkt war. Meine Kritik richtet sich nicht gegen Bochum, sondern gegen Neururer.
Wie ich schon gesagt habe, ist er einfach nur neidsch.
An Klinsmanns Stelle hätte ich Neururer auch nicht angerufen, weil bei Bochum einfach keine Spieler sind, die in die Nationalmannschaft ehören. Das war letztes Jahr vielleicht noch anders, als Pau Freier dort spielte (obwohl ich von dem auch nichts halte).
Zur Kompetenz des Trainergespanns kann ich nur sagen, dass Joachim Löw ein guter und beliebter Trainer ist.

The Heel
2004-08-13, 16:16:23
ich mag peter neururer nicht und auch den vfl bochum nicht. keine ahnung wieso, gründe gibts ja genug.

sollen doch alle auf klinsmann herumhacken, der dfb hat ja sonst niemand gefunden. außerdem finde ich die idee gut.

wir sollten jetzt nicht darüber diskutieren was wäre gewesen wenn,... (rehhagel oder hitzfeld das amt übernommen hätten), sondern wie schon gesagt voll hinter der mannschaft und dem trainer stehen. wenn s nichts wird, können wir immer noch diskutieren.

Quasar
2004-08-13, 18:35:30
zu 1) e.g. Daum :) ...

Das hätte zumindest den Vorteil, daß man sich die teure "Keine Macht den Drogen"-Kampagne sparen könnte - wenn man einen (Ex-?)Kokain-Süchtigen zum Bundestrainer macht.

Rangy
2004-08-13, 18:36:41
Das hätte zumindest den Vorteil, daß man sich die teure "Keine Macht den Drogen"-Kampagne sparen könnte - wenn man einen (Ex-?)Kokain-Süchtigen zum Bundestrainer macht.
Lol! Aber der wollte ja nicht, das war das Problem. Der wollte nicht und Beckenbauer wollte ihn nicht.

Duran
2004-08-15, 15:09:59
Teilweise hat Neururer doch recht.
Wie hat Klinsmann im Sportstudio groß angekündigt.
"Ich werde jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen!"
Ein neuer wurde nominiert, Fahrenhorst, 26 Jahre jung. Nominierung von ihm ist aber ok.
"Ich werde die Spieler nominieren, und lass mir von den Vereinen nichts sagen!"
Man hats ja bei Görlitz und Deisler gesehen...

Alles in allem ist Klinsmann bisher eine Enttäuschung.

Mähman
2004-08-15, 22:47:53
Gebt ihm doch eine Chance, er hat ja noch nicht mal richtig angefangen :redface:

WTC
2004-08-16, 04:47:31
aber ehrlich!!! er wird das ding schon schaukeln!! Gebt ihm ein, zwei spiele, und dann urteilt über ihn!

Rangy
2004-08-16, 11:08:20
aber ehrlich!!! er wird das ding schon schaukeln!! Gebt ihm ein, zwei spiele, und dann urteilt über ihn!
Mehr als ein, zwei Spiele. Was soll der denn in denen bewirken? Nach einem Jahr kann man urteilen.

Teilweise hat Neururer doch recht.
Wie hat Klinsmann im Sportstudio groß angekündigt.
"Ich werde jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen!"
Ein neuer wurde nominiert, Fahrenhorst, 26 Jahre jung. Nominierung von ihm ist aber ok.
"Ich werde die Spieler nominieren, und lass mir von den Vereinen nichts sagen!"
Man hats ja bei Görlitz und Deisler gesehen...

Alles in allem ist Klinsmann bisher eine Enttäuschung.
Was soll er denn machen, wenn Bayern ihr NEIN gibt? Ihnen drohen? Das muss er akzeptieren. Er kann halt nur versuchen in Gesprächen in Zukunft die Freigabe des Spieler/der Spieler zu erlangen.

Ja, und was die jungen Spieler angeht. Die Nominierung ist ja nicht das ausschlaggebende, sondern wer spielt: Ich denke da an Hinkel, Fahrenhorst, Lahm, Hildebrand, Podolski, Görlitz, evtl. in Zukunft Auer, Ballitsch, Fahti...

Mähman
2004-08-19, 00:18:12
Klinsmann ein Amateur? Na ja, ich weiss nicht so recht; heute hat er jedenfalls alles richtig gemacht, Deutschland hat gegen Österreich recht guten Fussball gezeigt.

Charles Bukowski
2004-08-19, 10:38:50
zumindest gewinnen sie mal gegen einen so "ernstzunehmenden" Gegner wie die Ösis :D.
Klinsmann, Völler oder Matthäus, die geben sich alle nichts.Der Klinsmann hatte mich allerdings schon damals als Spieler genervt.Wurde die letzten 4-5 Jahre auch nur in der Nationalmannschaft durchgezogen und taugte nichts.

Rangy
2004-08-19, 11:40:38
"Ich werde jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen!"
Ein neuer wurde nominiert, Fahrenhorst, 26 Jahre jung. Nominierung von ihm ist aber ok.

So, nun mal zusammenfassen:

Hinkel
Fahrenhorst
Lahm
Borowski
Schweinsteiger
Kuranyi

nachher:
Podolski
Huth

Wenn der mal den jungen keine Chance gegeben hat...

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 12:00:54
war gestern beachvolleyballspielen und hab das spiel deshalb nicht komplett gesehen, sondern nur nen paar ausschnitte in den tagesthemen und da kam es mir so vor als wenn thomas linke gespielt hätte?? zumindest war da irgendne pfeife in der abwehr die in den paar szenen die gezeigt wurden immer schätzungsweise halb so schnell wie die österreichischen stürmer war. war das ehrlich linke? wo hat klinsi den denn ausgekramt? wo spielt der überhaupt?

WTC
2004-08-19, 12:04:35
n ein Hoeness']war gestern beachvolleyballspielen und hab das spiel deshalb nicht komplett gesehen, sondern nur nen paar ausschnitte in den tagesthemen und da kam es mir so vor als wenn thomas linke gespielt hätte?? zumindest war da irgendne pfeife in der abwehr die in den paar szenen die gezeigt wurden immer schätzungsweise halb so schnell wie die österreichischen stürmer waren. war das ehrlich linke? wo hat klinsi den denn ausgekramt? wo spielt der überhaupt?

die pfeife war fahrenhorst und nicht linke ;)

linke hat sehr gut gespielt!
er wurde nur "nachnominiert" da mehrere abwehrspieler ausgefallen sind! das war sein letztes spiel für die nationalmannschaft...

Rangy
2004-08-19, 14:22:03
linke hat sehr gut gespielt!

Welches Spiel hast du denn gesehen????

WTC
2004-08-19, 14:26:16
Welches Spiel hast du denn gesehen????

imho wars aserbaidschan gegen kolumbien, könnt mich aber auch geirrt haben :ulol:

ne quatsch, also, ich fand, er war zwar en bissi lahm, aber er hat keine fehler gemacht... außerdem hab ich nur ausschnitte des spiels gesehen... kann das also nur daran beurteilen...

The Heel
2004-08-19, 17:42:26
linke spielt bei bayern so viel ich weiß, *amkopfkratz*.
gott sei dank das letzte spiel von ihm

Gast
2004-09-10, 22:29:13
na der thread ersteller wird sich jetzt fragen müssen, ob er da zu schnell geurteilt hat. nicht wegen den beiden speieln, sondern wegen der professionalität die er an den tag gelegt hat. seit beckenbauer sicher der mit abstand profishafteste trainer. (neue trainings- & untersuchungsmethoden, neue spieler, die noch keiner kannte und die überzeugen, alte recken die mehr selbstvertrauen zeigen)

Leonidas
2004-09-10, 22:33:13
na der thread ersteller wird sich jetzt fragen müssen, ob er da zu schnell geurteilt hat. nicht wegen den beiden speieln, sondern wegen der professionalität die er an den tag gelegt hat. seit beckenbauer sicher der mit abstand profishafteste trainer. (neue trainings- & untersuchungsmethoden, neue spieler, die noch keiner kannte und die überzeugen, alte recken die mehr selbstvertrauen zeigen)


Viel wichtiger: Deutschland spielt endlich wieder Fußball. Nach Jahren Angsthasen-Rückpass-Fußball geht es endlich mal wieder nach vorn. DAS war dieser Veränderung, die am dringendsten notwendig war - schon allein, damit man sich die Spiele des Nationalteams wieder anschauen kann.

Mähman
2004-09-10, 23:18:34
1:1 gegen Brasilien - kein schlechtes Ergebnis für einen Amateur :redface:

Aqualon
2004-09-11, 14:59:52
Und Skibbe unterschätzen die meisten massiv. Den hätte man imo auch als Cheftrainer anstellen können. ;)
Klar und seine erste Handlung als Cheftrainer wäre gewesen, sich ne Entschuldigung für alle Spiele und besonders für die WM2006 zu schreiben. Was der damals in Dortmund alles für Mist verzapft hat, war doch unterste Schublade. Anstatt zu sagen "ja, wir haben scheiße gespielt und wir haben nur verwöhnte Fußballmillionäre ohne Einsatzwillen" kam immer nur, wie unglücklich doch die Spiele gelaufen sind und wie stark der Gegner war. Dazu sein "bitte haut mich nicht, sonst muss ich heulen"-Gesicht.

Was will man denn mit so einem, der nie ordentlich auf die Pauke hauen kann, wenn es sein muss?

Aqua

Gunaldo
2004-09-11, 16:55:53
Der Kerl ist halt ein "Wichtigtuer". Z.B bahauptet der immer, Bochum sein ein Spitzenteam...da kann ich nur drüber lachen. Wenn jeder Trainer so eine große Klappe hätte, ginge alles drunter und drüber. Ich denke, er ist nur neidisch, weil er keinen Nationalspieler hat. Irgendwie kann ich den Mann nicht leiden :)


der typ ist der größte trottel und voll proll der in der BL rumläuft!

AtTheDriveIn
2004-09-11, 17:18:39
der typ ist der größte trottel und voll proll der in der BL rumläuft!

Nönö, Neururer ist vor allem erfolgreich. Außerdem ist das ein kantiger Typ und das macht ihn für mich sympatisch.

Das er gegen Klinsmann wettert ist doch nur seine persöhnliche Meinung und da gibts noch ganz andere.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317632,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317356,00.html

Rangy
2004-09-11, 17:32:17
Nönö, Neururer ist vor allem erfolgreich. Außerdem ist das ein kantiger Typ und das macht ihn für mich sympatisch.

Das er gegen Klinsmann wettert ist doch nur seine persöhnliche Meinung und da gibts noch ganz andere.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317632,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317356,00.html
:lolaway: :lol: :rofl:
Ich hab selten so gelacht. Erst Neururer, und jetzt zieht man hier Stellungnahmen von MV und Ribbeck an, ;D !
Gerade die Meinung von unserem sehr verehrten, überaus erfolgreichen und hochqualifizierten Ribbeck ist durchaus relevant...

AtTheDriveIn
2004-09-11, 18:28:15
:lolaway: :lol: :rofl:
Ich hab selten so gelacht. Erst Neururer, und jetzt zieht man hier Stellungnahmen von MV und Ribbeck an, ;D !
Gerade die Meinung von unserem sehr verehrten, überaus erfolgreichen und hochqualifizierten Ribbeck ist durchaus relevant...

Tja so ist das. Nervt mich eh das in Deutschland alle "Experten" immer alles besser wissen und zu jedem Kram ihren Senf dazugeben müßen. :rolleyes:

Rangy
2004-09-12, 17:35:18
Tja so ist das. Nervt mich eh das in Deutschland alle "Experten" immer alles besser wissen und zu jedem Kram ihren Senf dazugeben müßen. :rolleyes:
Da hast du Recht. Und mal ehrlich, ich weiß mindestens genau so viel wie diese selbsternannten "Experten". Was Fußball angeht, macht mir keiner so schnell was vor. Gerade mir sollte man doch wohl zuhören, da ich nicht mit den Vorsitzenden sämtlicher Vereine kommuniziere und gerade meine objektive, unbeschmutzte und repräsentative Meinung relevant sein dürfte. (Meine jetzt natürlich nicht nur mich, sondern die Bevölkerung im Allgemeinen).

Rangy
2004-11-24, 15:44:05
Wollte den Thread mal wieder rauskramen und mal wissen, was jetzt so die algemeine Meinung ist, v.a. an die Skeptiker.

Auch was die jungen Spieler angeht bestanden ja Zweifel, was jetzt? Also noch mehr junge Spieler geht ja wohl kaum!

DrumDub
2004-11-24, 15:49:03
tjo, ich denke, dass die skeptiker (bisher) sehr gut durch die realität widerlegt wurden. ;)

Gast
2004-11-24, 18:17:48
Laß uns den Thread einbuddeln und erst nach dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM wieder rausholen.

Heimatsuchender
2004-11-24, 23:00:12
Wollte den Thread mal wieder rauskramen und mal wissen, was jetzt so die algemeine Meinung ist, v.a. an die Skeptiker.

Auch was die jungen Spieler angeht bestanden ja Zweifel, was jetzt? Also noch mehr junge Spieler geht ja wohl kaum!


ich hab ja vor monaten bereits geschrieben, dass ich das chefgespann der nationalelf in ordnung finde. bis jetzt läuft es doch auch gut. allerdings muss man abwarten, was die zeit bringt. positiv finde ich den einsatz junger spieler. mittlerweile weiß man in der nationalelf auch wieder, wie der ball und das tor aussehen. positiv finde ich auch, dass klinsmann nicht vor großen namen angst hat (siehe rauswurf sepp maier). bis jetzt ist meiner bescheidenen meinung nach alles in ordnung. ich sehe aber auch eine weitere positive entwicklung in der nationalelf. :)

tobife

ps: mit blick auf die tabelle der ersten liga. peter n. aus bochum sollte sich jetzt um andere dinge kümmern. :)

Abraxaς
2004-11-25, 00:33:50
Wenn die Manschaft einen Amateur als Trainer braucht,um vernünftigen Fußball zu spielen,dann soll sie einen haben.Völler war auch kein abgekochter Profi,genauso wie Juergen Klopp in Mainz.Neururer sollte sich besser um seine eigenen Probleme und Defizite kümmern als die Klappe aufzureißen.

Edit: oh,is ja schon etwas älter,naja hätte Neururer bloß nicht so ne Klappe gehabt:D

Gast
2004-11-28, 17:09:29
Solche wie der threadersteller sind dann die ersten, die bei Erfolgen schreien "ich hab's ja gleich gesagt". Äusserst unsympathisch, so was.

Der Klinsmann entstaubt mit seiner konstruktiven Art dieses ganze muffige DFB-Gefüge endlich mal und das ist es, was eine junge Mannschaft heutzutage braucht. Ahnung von Fussball haben die doch eh alle, das braucht man denen nicht beizubringen, da braucht's auch kein Trainerdiplom. Warum langt den McBerti überall in die Scheiße, wo er nur auftaucht? Das liegt sicher nicht an seinem mangelnden Sachverstand. Der Mann kann einfach nicht kommunizieren und ist, mit Verlaub gesagt, geistig ein wenig zu dürftig ausgestattet, um so einen komplexen Job erfolgreich machen zu können.

Und was Neururer betrifft, der sollte mal lieber ganz ruhig sein, bin mal gespannt, ob es die Bochumer diese Saison doch erwischt, sieht ja momentan nicht gerade rosig aus, und brauchbare Erklärungen gibt der ja nicht gerade von sich, das übliche Großschnauzengewäsch halt.

Rangy
2004-12-02, 16:25:54
Und noch einer, Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld ist für die Asienreise nominiert. :)
€: Namen verbessert, ist schon schwer.

Liquaron
2004-12-02, 16:28:43
Und noch einer, Patrick Owomoleya von Arminia Bielefeld ist für die Asienreise nominiert. :)


Empfinde ich als eine sehr gute Entscheidung.

Halte ihn für einen sehr kompetenten Mann, der im Spiel für viel Unruhe im Mittelfeld und auch oft in der gegnerischen Abwehr produziert.

iceQ
2004-12-04, 16:32:45
Eineges was Du sagst mag ja auch irgendwo richtig zu sein, aber es bleibt Fakt, dass die Nationalmannschaft von Amateuren trainiert werden wird, was, gerade in Hinblick auf die WM im eigenen Land, ein absolutes Desaster ist! :down:

Dem Klinsmann mache ich auch garkeinen Vorwurf und Völler musste imo weg, aber die jetzige Lösung bleibt ein Witz! Wir bräuchten einen erfahrenen Trainer und keine Ex-Spieler, die noch nie zuvor einen Verein trainiert haben.
Unsere Nationalmannschaft brauch keinen Profi, sondern jemand der sie motivieren kann. Das Potential ist da, leider wird es nicht ausgeschöpft.

Ist nicht das einzige Land, was unter diesem Problem leidet.

Xmas
2004-12-05, 07:14:26
Ich finde das Gespann Klinsmann/Löw/Bierhoff/Köpke hat sich bisher sehr positiv eingeführt und macht Lust auf mehr. Auch bei den Debütanten hatte Klinsmann bisher ein recht glückliches (oder kompetentes?) Händchen, ein Nachwuchsproblem haben wir offensichtlich nicht, und auch vom Sturm geht wieder Gefahr aus, zumal es bei den Stürmern auch im Verein läuft.

Interessant aber auch, wie immer auf Berti Vogts rumgehackt wird. Ok, bei den Schotten hatte er keinen Erfolg, aber immerhin hat er die beste Länderspielbilanz aller Bundestrainer (Klinsmann außen vor) und war einmal Europameister und einmal Vize. Also am Erfolg hats nicht gemangelt.

Radeonator
2005-02-21, 09:52:28
Neururer ist ein Dummschwätzer. Mit seinem Stammtisch Gelaber, beeindruckt er vielleicht Bild Leser, mehr aber auch nicht!
Klinsi ist Anfänger und Neururer offensichtlich neidisch. Sein vermeindliches Überteam Bochum...ehm, lol...vielleicht sollte er mal von seinem hohen Ross einen Blick in die Realität wagen :rolleyes:

Endlich wagt der angestaubte DFB was neues und da kommen solche Schwätzer und wollen uns zurück in die Steinzeit kattapultieren. Nur wer mit ihm zusammen arbeitet ist scheinbar ein Profi...sowas von lachhaft!

An unsere beiden Smiley "Experten" : Für SPAM bekommt man Punkte...

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 05:38:08
Eineges was Du sagst mag ja auch irgendwo richtig zu sein, aber es bleibt Fakt, dass die Nationalmannschaft von Amateuren trainiert werden wird, was, gerade in Hinblick auf die WM im eigenen Land, ein absolutes Desaster ist! :down:

Dem Klinsmann mache ich auch garkeinen Vorwurf und Völler musste imo weg, aber die jetzige Lösung bleibt ein Witz! Wir bräuchten einen erfahrenen Trainer und keine Ex-Spieler, die noch nie zuvor einen Verein trainiert haben.

nunja, ich finde nüchtern und im nachhinein betrachtet, halten sich löw und bierhoff immer schön zurück, und klinsi macht sein ding.

junge mit erfahrenen mischen und dann klappts auch mit den erfolgen.

zumindest noch keine großartigen negativen erlebnisse bisher.

WTC
2006-07-01, 12:01:22
Gast[/POST]']Laß uns den Thread einbuddeln und erst nach dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM wieder rausholen.

da sind wir wieder... ich amüsier mich grad köstlich auf kosten der kritiker und neider klinsmanns :D

Santini
2006-07-01, 12:07:04
WTC[/POST]']da sind wir wieder... ich amüsier mich grad köstlich auf kosten der kritiker und neider klinsmanns :Dja das liest sich ganz gut :biggrin:

meckern und miesmachen macht wirklich Freude :ulol:

Ajax
2006-07-01, 12:12:47
WTC[/POST]']da sind wir wieder... ich amüsier mich grad köstlich auf kosten der kritiker und neider klinsmanns :D

Hm... Glaubst Du , Deine Beliebtheit steigert sich durch verbales Nachtreten?
Du gibst allen Fußball-Hassern reichlich Gelegenheit...

Sollte ich weitere Tendenzen in entsprechende Richtungen sehen, werde ich closen. Im Moment herrscht genug Aufregung in und um das Sport-Forum... :|

WTC
2006-07-01, 12:16:24
Ajax[/POST]']Hm... Glaubst Du , Deine Beliebtheit steigert sich durch verbales Nachtreten?
Du gibst allen Fußball-Hassern reichlich Gelegenheit...

Sollte ich weitere Tendenzen in entsprechende Richtungen sehen, werde ich closen. Im Moment herrscht genug Aufregung in und um das Sport-Forum... :|

Was denn für eine beliebtheit? X-D

Ich bin nur dem wunsch des gastes nachgegangen den thread wieder hoch zu holen, und wer austeilt muss auch einstecken können! Im anderen thread der hier parallel läuft habe ich übrigens sachlich, normal geantwortet, falls du das mit "reichlich gelegenheit" meinst...

Ajax
2006-07-01, 12:19:56
WTC[/POST]']Was denn für eine beliebtheit? X-D

Ich bin nur dem wunsch des gastes nachgegangen den thread wieder hoch zu holen, und wer austeilt muss auch einstecken können! Im anderen thread der hier parallel läuft habe ich übrigens sachlich, normal geantwortet, falls du das mit "reichlich gelegenheit" meinst...

Natürlich muß man auch einstecken, aber irgendwie impliziert mir das Verhalten zuviel anstehendes Bashing. Als Mod möchte ich das gar icht erst aufkommen lassen. Ich halte nochts davon, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die anderen User werden sich das merken, und Dir bei der nächsten Gelegenheit Dein "Versagen" um die Ohren knallen. Da haben wir dann die nächste Bash-Orgie.

Deswegen möchte ich gar nicht erst zuviel aufkommen lassen. :|

WTC
2006-07-01, 12:21:08
Ajax[/POST]']Natürlich muß man auch einstecken, aber irgendwie impliziert mir das Verhalten zuviel anstehendes Bashing. Als Mod möchte ich das gar icht erst aufkommen lassen. Ich halte nochts davon, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die anderen User werden sich das merken, und Dir bei der nächsten Gelegenheit Dein "Versagen" um die Ohren knallen. Da haben wir dann die nächste Bash-Orgie.

Deswegen möchte ich gar nicht erst zuviel aufkommen lassen. :|

Ja, das kann ich verstehen, und sehe es auch ein!

Ajax
2006-07-01, 12:22:22
WTC[/POST]']Ja, das kann ich verstehen, und sehe es auch ein!

Danke! :)