PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Übertakten, Boot-Prob


L. Trotzkij
2004-08-13, 15:49:30
Welches Tool nimmt man für ne 9550 zum übertakten?
Ati-Tool behält die Einstellungen nicht.

Beim booten sehe ich nur schwarzen Bildschirm, erst wieder den WinXP Ladebalken.

Board MSI 745 Ultra, Sapphire 9550.

DasheR
2004-08-13, 16:49:44
Welches Tool nimmt man für ne 9550 zum übertakten?
Ati-Tool behält die Einstellungen nicht.

Beim booten sehe ich nur schwarzen Bildschirm, erst wieder den WinXP Ladebalken.

Board MSI 745 Ultra, Sapphire 9550.

Komisch bei mir behält das ATI Tool die Einstellungen!!!
Versuchs mal mit Powerstrip!!! (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832555.html)

L. Trotzkij
2004-08-13, 17:09:04
Tuts nach nem Neustart nun auch.

Allerdings löst das nicht mein Problem mit dem Booten.
Gibts irgendwelche Bios Einstellungen die ich beachten muss?

L. Trotzkij
2004-08-13, 23:23:54
Kann mir hier jmd. wegen des Boot Problems helfen?


Außerdem behält das Ati-Tool die Einstellungen doch nicht, zudem ist der Artifact Tester auch hirnrissig, da passiert beim Speicher gar nicht (d.h. er setzt den Takt nicht probehalber rauf).

Füllratentest 3DMark2001SE: 668 single und ~1G multi---> ist das nicht zu wenig, auch für 250 standard ?

L. Trotzkij
2004-08-14, 00:25:59
Wäre echt nett, wenn sich hier mal jmd melden würde, ich verstehe es nämlich nicht.

Für eine Sekunde habe ich 52 Bilder in 3DMark01 Nature dann wieder 35.
Das Teil taktet sich doch runter nur wieso?
VPU Recover ist schon ausgeschaltet.

W1zzard
2004-08-16, 10:22:05
Welches Tool nimmt man für ne 9550 zum übertakten?
Ati-Tool behält die Einstellungen nicht.

Beim booten sehe ich nur schwarzen Bildschirm, erst wieder den WinXP Ladebalken.

Board MSI 745 Ultra, Sapphire 9550.

in der 0.0.21 die bald rauskommt funktioniert es .. das problem ist dass die 9550 via catalyst treiber ocgelockt ist...

Unreal Freezer
2004-08-16, 10:23:49
Wasn das ? http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/powerstrip/

MetalWarrior
2004-08-16, 12:40:14
Komsicherweise hatte das ATI-Tool, seit ich meine 9800Pro auf XT geflasht habe, meine Profile nach einem Neustart wieder verworfen, obwohl ich neu installiert habe. Als ich dann die Profile von Hand in die Config-Datei eintrug, ging es wieder :confused:

acrowley23
2004-08-16, 22:51:04
Normal...musste neu installieren..Da ja das AtiTool nun die neuen XT -412_365 Takte einliest und die von der pro verwirft!!
Ist bei mir sogar mal vorgekommen das die Takte ducheienader kamen was in weniger leistung endete!
Besser vorher deinstallieren und nacherher wieder drauf..