PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS über seite schicken ohne handynummer(nur username angeben)


Unregistriert23
2004-08-13, 15:54:55
ich such eine inetseite bei der man registrierten leuten eine sms über deren system schicken kann.

also irgendeine person (aus nem chat kennengelernt oder so) kann einer registrierten person (auf dieser seite)- wenn diese den usernamen hat - eine sms schicken...

sodass ich nciht meine handynummer rausrücken muss , man mir aber trotzdem sms schiken kann..


kennt ihr sowas?

HaqueBraten
2004-08-13, 16:05:04
wie soll dir jemand eine sms schicken können wenn er deine nummer nicht hat? und das system kann anhand deines usernamens auch kein nummer rausfinden. falls du meinst dass du deine nummer nur an das system und nicht an die anderen geben must, ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt :ulol:

Unregistriert23
2004-08-13, 16:20:12
ich melde ich jetzt bei dieser seite an ... gebe meine handynummer an und suche mir einen usernamen aus z.B "hanswurst"(usw.)
dann bin ich registriert.

eine andere person (namens Peter z.B) muss dort auch registriert sein und nimmt z.b den usernamen "blabla".

jetzt kann der liebe peter eine message verfassen und als absender meinen usernamen bei der seite auswählen.
wenn er auf "abschicken" drückt wird diese message an mein handy geschickt! ohne das er halt meine handynummer erfährt!

nodh
2004-08-13, 16:26:54
Sowas gab es (gibt es noch?) auf http://oe3.orf.at.
Dort kann man sich registrieren und hat dann Zugang zu einem Chat und kann sich ein virtuelle Visitenkarte anlagen, von der dir andere User SMS und Mails senden können, ohne deine Handynummer/Emailadresse zu erfahren.