PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Gaymer-Maus der Welt gesucht, mit Kabel und Optical ;-)


Super Grobi
2004-08-13, 16:29:52
Hallo Leute,
meine Maus spackt ein wenig rum (Mausrad). Nun suche ich eine affengeile Maus die optimal zum zocken ist. Ich hätte diese gerne mit Kabel, da ich keine mit Akku möchte (Station und aufladen nervt mich).

Habt ihr Vorschläge?
THX
SG

Schiller
2004-08-13, 16:31:16
Logitech MX500 oder MX510 :up: Beste Maus wo gibt! :uup:

FragFox
2004-08-13, 16:41:56
Logitech MX500 oder MX510 :up: Beste Maus wo gibt! :uup:

Bin mal gespannt ob Du das in 2 Jahren auch noch sagst, wenn du merkst das die Lackierung der Maus nicht der Bringer war / ist .

Hab selber dieses Teil besessen und jetzt ne MS Optical Limited Edition mit Kevlar Überzug und da kann sich nix abgreifen oder abnutzen, hat genause viele Tasten, nur 400dpi und das wird wohl verschmerzbar sein. ( die wirklich beste Maus wo gibt ) :tongue:

Gruss FragFox

dargo
2004-08-13, 16:48:23
Logitech MX500 oder MX510 :up: Beste Maus wo gibt! :uup:

Volle Zustimmung. :up:

huha
2004-08-13, 16:49:31
Wenn du mit 2 Tasten und einem Scrollrad leben kannst, soll die Razor Viper nicht schlecht sein, ich würde allerdings auch eher zu Logitech- oder Microsoft-Produkten greifen. Ob jetzt die MX300/500/510 oder die MS-Geräte besser sind, darüber läßt sich vortrefflich streiten.

-huha

evilchen
2004-08-13, 17:06:49
Bin mal gespannt ob Du das in 2 Jahren auch noch sagst, wenn du merkst das die Lackierung der Maus nicht der Bringer war / ist .

Hab selber dieses Teil besessen und jetzt ne MS Optical Limited Edition mit Kevlar Überzug und da kann sich nix abgreifen oder abnutzen, hat genause viele Tasten, nur 400dpi und das wird wohl verschmerzbar sein. ( die wirklich beste Maus wo gibt ) :tongue:

Gruss FragFox

in 2jahren kann man sich auch mal ne neue maus kaufen :>

meine empfehlung hier: mx510

FragFox
2004-08-13, 17:44:22
in 2jahren kann man sich auch mal ne neue maus kaufen :>

meine empfehlung hier: mx510

Wenn sich nach 2 Jahren intensiver LAN Beschäftigung der Lack abnutzt oder das Teil keinen Spass mehr macht, seh ich das ein. Meinen Mäuserich hab ich jetzt genau 2,5 Jahre doch das Ding sieht aus wie neu und funzt genauso superb wie am ersten Tag. Wozu also unnötig doppelt Geld ausgeben, wenn man es doch einmal richtig machen kann?

Gruss FragFox

smallB
2004-08-13, 18:26:59
MX510, alles andere kannst du in die Tonne treten :P

Oder anders gesagt: Teste Mäuse selbst.

MechWOLLIer
2004-08-13, 18:34:24
Imo ganz klar die Logitech MX500 oder MX510. eides sind einfach top Mäuse. Welche, ist eigentlich egal.

huha
2004-08-13, 18:36:40
Ich würde die Maus allerdings zuerst in einem Geschäft anfassen, bevor ich sie mir bestellen würde. Die MX500/510 mag zwar technisch perfekt sein, haptisch ist's aber IMHO eine Katastrophe.

Sprich: Das Teil fühlt sich einfach furchtbar an, ich könnte damit nicht arbeiten.

-huha

Thanatos
2004-08-13, 19:27:08
Klare Sache MX510:uup:

Hab die auch mal in den händen gehalten, die liegt echt super in der hand,hab mir auch mal eine bestellt.

Und wenn dus schriftlich brauchst, in der PCGH ist sie auf Platz 1!;)

TomatoJoe
2004-08-13, 19:30:32
ligitech dual optical ist die BESTE die es gibt

huha
2004-08-13, 19:33:51
Wie gesagt, technisch gut, ergonomisch kommt's ganz drauf an. Ich würde die Maus auf jeden Fall vorher mal ausprobieren, Testsiege etc. können nur dann überzeugen, wenn die Maus angenehm in der Hand liegt.

-huha

Mark3Dfx
2004-08-13, 19:40:47
MS IntelliMouse Explorer 3.0

Allein wegen der Mülltreiber, Hände weg vom Logidreck.

Super Grobi
2004-08-13, 19:44:03
Ich danke euch für eure Tipps, ich werde mir die Teile mal angucken und eine davon bestellen.

THX
SG

m0ep
2004-08-13, 19:55:11
wer installiert den die maustreiber ? :confused: :|
hab selber die mx500 kurz nach dem markteintritt gekauft und die lakierung is immer noch top nur in der daumenablage is abrieb zu erkennen (is ja nur gummi)

Tomcat70
2004-08-13, 19:58:43
ganz klar, MX510 !!!

also wegen treiber, so einen blödsinn von wegen logitech maustreiber sind dreck, das kann nur jemand sagen der eine anderwertige abneigung gegen logitech hat....ich und alle leute mit logitech-mäusen die ich kenne (und das sind verdammt viele) hatten noch nie im leben ein problem mit dem maustreiber......

Super Grobi
2004-08-13, 20:28:03
MX510 ist bestellt "ggg"
SG

huha
2004-08-13, 20:37:22
Ich würde es mir heute zweimal überlegen, wenn ich Logitech-Hardware kaufen würde. Die Treiber sind einfach unter aller Sau, inkompatibel ohne Ende et cetera. Meine Tastaturtreiber sind immer noch nicht zur Zusammenarbeit mit Mozilla zu bewegen.
Da lobe ich mir die MS-Treiber: Die gehen ohne Murren mit allen möglichen Programmen, auch Mozilla, auf Standardeinstellungen.

-huha

Super Grobi
2004-08-13, 20:43:22
Mal ne dämliche Frage: Wozu muss ich die Treiber installieren? Die Maus sollte auch so funtzen und die Mausknöpfe doch auch, oder sehe ich da was falsch?

SG

huha
2004-08-13, 20:44:25
Die zwei Tasten und das Scrollrad tun auch so, die ganzen tollen Zusatzknöpfe aber erst, nachdem der Treiber installiert wurde. Bzw. kann man die dann erst belegen.

-huha

Schiller
2004-08-13, 20:54:53
Die zwei Tasten und das Scrollrad tun auch so, die ganzen tollen Zusatzknöpfe aber erst, nachdem der Treiber installiert wurde. Bzw. kann man die dann erst belegen.

-huha

Nein, bei mir funktionieren die zwei Tasten an der Seite auch ohne Treiber. Nur der eine Knopf funzt nicht. Es ist der in der Mitte mit den Fenstern drauf.

Äh...imho ist die MX500 gar nicht lackiert. Die MX510 ganz offensichtlich, aber die MX500? :|

Naja, hab die MX500 jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre und die läuft, und läuft, und läuft....:ugly:

tombman
2004-08-13, 21:02:03
klarer Fall, nichts und niemand kann die MX510 ownen- beste Technik am Markt.

BK-Morpheus
2004-08-13, 21:03:33
[...]
Äh...imho ist die MX500 gar nicht lackiert. Die MX510 ganz offensichtlich, aber die MX500? :|

Naja, hab die MX500 jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre und die läuft, und läuft, und läuft....:ugly:
Außerdem geht's mir bei ner Maus hauptsächlich um Handling und Genauigkeit bzw. qualität der Abtastung und somit ist eine MX510 oder eine andere MX mir lieber als eine Maus aus beinahe unkaputtbarem Material mit "nur" 400dpi.

Und die MX 510 zerfällt ja nicht nach nem Jahr...selbst wenn sie evtl. früher Gebrauchsspuren hat als die andere, von der FragFox geredet hat, ist sie ja noch gut zu gebrauchen auch ohne tollen Lack.

John5
2004-08-13, 21:06:04
atm Razer Viper 10000 nutzer, das Mäuschen ist auch nicht gerade übel =). Hab zum zoggn eh ne entsprechende Tastaturbelegung, so dass ich die beiden Zusatztasten der MX500 & 510 nicht brauche.

huha
2004-08-13, 21:08:36
Ich finde es schade, daß die Razor Viper so kaputtdesigned wurde. Die Boomslang sah wie eine Maus aus, die teuer ist. Groß, riesig, irgendwie "edel". Die Viper sieht aus wie ein furchtbar kitschiges 10E-Produkt, da kann sie noch so toll sein, aber ~45 Euro würde ich für sowas nicht ausgeben.

-huha

Schiller
2004-08-13, 21:15:49
Außerdem geht's mir bei ner Maus hauptsächlich um Handling und Genauigkeit bzw. qualität der Abtastung und somit ist eine MX510 oder eine andere MX mir lieber als eine Maus aus beinahe unkaputtbarem Material mit "nur" 400dpi.

Und die MX 510 zerfällt ja nicht nach nem Jahr...selbst wenn sie evtl. früher Gebrauchsspuren hat als die andere, von der FragFox geredet hat, ist sie ja noch gut zu gebrauchen auch ohne tollen Lack.

Zudem wurde vergessen, dass die Produkte von Logitech fünf Jahre Garantie haben. :)

dargo
2004-08-13, 21:29:00
Also ich habe auch eine MX500. Die finde ich echt super.
Maustreiber von Logitech habe ich bisher noch nie gebraucht.


@Huha

Wir reden hier von Mäusen - spricht Maustreibern nicht Tastaturtreibern. ;)

Crossfade
2004-08-13, 21:31:34
was ist eigentlich der unterschied zwischen der mx500 und der mx510 ?

Schiller
2004-08-13, 21:43:01
was ist eigentlich der unterschied zwischen der mx500 und der mx510 ?

Die Oberfläche und die höhere Abtastrate, die bisher aber keiner im Betrieb gespürt hat.

Gast
2004-08-13, 21:50:00
Ich habe diese Maus

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005U2NY/302-5180533-2548015

und ich bin vollkommen zufrieden damit.....

mfg

Tomcat70
2004-08-13, 22:11:39
Mal ne dämliche Frage: Wozu muss ich die Treiber installieren? Die Maus sollte auch so funtzen und die Mausknöpfe doch auch, oder sehe ich da was falsch?

SG

bitte lass dir doch nix falsches einreden wegen dem maustreiber.......einfach installieren, einstellen und fertig, alles funktioniert tadellos. mehr gibts da nicht zu sagen.....wird dir jeder logitechmaus-user bestätigen können.......

Schiller
2004-08-13, 22:14:22
bitte lass dir doch nix falsches einreden wegen dem maustreiber.......einfach installieren, einstellen und fertig, alles funktioniert tadellos. mehr gibts da nicht zu sagen.....wird dir jeder logitechmaus-user bestätigen können.......

Nö, bei mir läuft auch ohne Treiber alles bestens ;)

Tomcat70
2004-08-13, 22:17:44
Nö, bei mir läuft auch ohne Treiber alles bestens ;)

ehe, das geht auch, ich rede ja natürlich von leuten die den treiber auch verwenden ;)

r00t
2004-08-13, 22:19:32
hab die:

http://www.discount-pc.com/catalog/images/ms_mouse.jpg

und bin mit der sehr zufrieden... 800dpi glaub ich zum zoggn supa..bin ja nich umsonst pG in cs lol ^^

jc110
2004-08-13, 22:21:53
MS IntelliMouse Explorer 3.0

100%tige Zustimmung - die 3.0 ist die Maus für die feinfühligen, zartgeformten Hände unter uns, die Logis sind eher für die Hände-wie-Klodeckel-Fraktion :ulol:
Die Explorer ist zumindest immer einen Blick wert...

Super Grobi
2004-08-13, 22:27:56
100%tige Zustimmung - die 3.0 ist die Maus für die feinfühligen, zartgeformten Hände unter uns, die Logis sind eher für die Hände-wie-Klodeckel-Fraktion :ulol:
Die Explorer ist zumindest immer einen Blick wert...

"ggg" da bin ich ja froh das ich die MX510 bestellt habe. Ich habe nämlich Hände wie Klodeckel "ggg" . Also ist die MS-Maus eher was für die Frauenärzte unter den zockern (spass muss sein ;-) )

SG

DanMan
2004-08-13, 22:31:52
Als BoomSlang Nutzer muss ich natürlich auch genau diese empfehlen. Die Treiber der Razer Mäuse sind einfach unerreicht. Keine andere Firma bietet dermaßer individuelle Sensitivitätseinstellungen: beide Achsen unabhängig voneinander einstellbar.

Was die Viper angeht, so sind mir die 3 Tasten zu wenig. V.a. weil die Mausradtaste ja eigentlich nicht zu gebrauchen ist im Eifer des Gefechts. Die präziseste ist sie aber nach wie vor, wenn man mit hoher Sens. spielt.

huha
2004-08-13, 22:37:00
Die Boomslang ist zwar an sich eine nette Maus (mir liegt sie zwar nicht gut in der Hand und deshalb find' ich sie furchtbar, aber das ist ja nur meine Sache und tut der Technik keinen Abbruch), allerdings wäre mir die Pflege zu blöd. Ich habe mir damals eine optische Maus gekauft, weil die Kugel meiner Maus alle 2 Wochen so dreckig war, daß ich das Gerät wieder reinigen durfte, das war mir auf die Dauer einfach zu anstrengend und nervig.

Wenn man die Maus exklusiv zum Spielen braucht und zum Arbeiten sowieso was anderes hat, ist die Boomslang sicher super. Für intensive Benutzung stört die Kugel.

-huha

jc110
2004-08-13, 22:44:55
"ggg" da bin ich ja froh das ich die MX510 bestellt habe. Ich habe nämlich Hände wie Klodeckel "ggg" . Also ist die MS-Maus eher was für die Frauenärzte unter den zockern (spass muss sein ;-) )

SG

Hmm, die MS hat auch schon eine gewisse Größe, der Vorgänger der 3.0 allerdings war für echte Brontosauruspfoten designt ;) Die MX5xx hab' ich, da die permanent empfohlen wird, schon längere Zeit "versucht" zu benutzen - bei mir war das ein Fiasko (ebenso wie die Experimente mit 'ner Boomslang). Deshalb bleibt die Intelli für mich als überzeugtem Rechtshänder erste Wahl...
Hab' mir sogar schon 2 auf Halde gelegt, nachdem die neuen MS-Designversuche aufgetaucht sind :rolleyes:

huha
2004-08-13, 23:01:27
Mir gefiel die Intellimouse Explorer 2 recht gut, die 3 fand ich dann ziemlich mies vom Gefühl her. Seit einiger Zeit habe ich eine Wireless Intellimouse Explorer 2 (also die Intellimouse Explorer 4 ohne Kabel), die ist relativ gut, man muß sich nur einige Tage an die eher hohe Form gewöhnen.

-huha

DanMan
2004-08-13, 23:12:20
Die Boomslang ist zwar an sich eine nette Maus (mir liegt sie zwar nicht gut in der Hand und deshalb find' ich sie furchtbar, aber das ist ja nur meine Sache und tut der Technik keinen Abbruch), allerdings wäre mir die Pflege zu blöd. Ich habe mir damals eine optische Maus gekauft, weil die Kugel meiner Maus alle 2 Wochen so dreckig war, daß ich das Gerät wieder reinigen durfte, das war mir auf die Dauer einfach zu anstrengend und nervig.

Wenn man die Maus exklusiv zum Spielen braucht und zum Arbeiten sowieso was anderes hat, ist die Boomslang sicher super. Für intensive Benutzung stört die Kugel.

-huha
Also ich hab meine BS jetzt ca. 1 Jahr und hab bisher vllt. 2x die Kugel entfernt um kurz ein paar Staubkörner wegzublasen. Wenn man nicht gerade in der Wüste wohnt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Und was den Nutzen fürs Arbeiten angeht, so will ich meine Boomslang in Grafikanwendungen nicht mehr missen. Keine andere Maus gibt einem so viel Kontrolle über die Bewegungseinstellungen.
Allerding ist die Positionierung der Daumentaste in der Tat schlecht gelöst, so dass ich die eingentlich nie benutzen kann. Insgesamt bin ich aber begeistert - was natürlich nicht viel zu heißen hat. :)

jc110
2004-08-13, 23:22:14
Wenn ich die Beiträge hier so durchlese, wird wieder mal deutlich, dass gerade bei Mäusen (also einem doch durchaus wichtigem Eingabegerät :wink: ) in erster Linie selber testen angesagt ist... Empfehlungen können eigentlich nur die grobe Richtung angeben.
Davon abgesehen ist natürlich die Intelli 3.0 die ultimative Maus :biggrin:

mexx
2004-08-14, 01:49:45
intelli 3.0 was sonst? :biggrin:
hatte auch mal kurz die mx500 zu hause. die maus ansich ist gut, das muß man sagen. aber die treiber waren/sind? halt müll! desshalb gleich wieder weg damit. die ms treiber laufen halt problemlos mit allen möglichen anwendungen..

skynetwork
2004-08-14, 01:56:43
Hallo Leute,
meine Maus spackt ein wenig rum (Mausrad). Nun suche ich eine affengeile Maus die optimal zum zocken ist. Ich hätte diese gerne mit Kabel, da ich keine mit Akku möchte (Station und aufladen nervt mich).


hab jetzt den ganzen thread nicht verfolgt, aber ich frag mich gerade warum man ihm zu ner logitech geraten hat und nicht zu ner "terratec razor boomslang" (hiess die so?)....

afaik die beste, schnellste etc. gamermaus die es imo gibt.... ja eigentlich schon eine legende.... :confused: :confused: :confused:

tombman
2004-08-14, 04:35:00
hab jetzt den ganzen thread nicht verfolgt, aber ich frag mich gerade warum man ihm zu ner logitech geraten hat und nicht zu ner "terratec razor boomslang" (hiess die so?)....

afaik die beste, schnellste etc. gamermaus die es imo gibt.... ja eigentlich schon eine legende.... :confused: :confused: :confused:

Weil die beste KUTSCHE immer noch langsam im Vergleich zu einem AUTO ist ;) (boomslang = Kugelmaus = putzen = verdrecken = ungenau = fragged)

Silent3sniper
2004-08-14, 04:55:45
Hmm,

ich find die MX500 besser als die MX510.

Bei der 510 hab ich ein bischen das Gefühl, dass ich abrutsche, bei der MX500 ist das eher, als ob man dran klebt, ich find die MX510 mit ihrer Lackierung irgendwie glitschig :uidea: =)

Thanatos
2004-08-14, 19:28:54
Hab jetzt auch die MX510

Und diese Maus ist einfach Klasse:uup: sehr genau, leigt optimal in der Hand und sieht auch noch gut aus(was mir aber eigentlich egal ist;))

Also von treiberproblemen oder Bugs hab ich noch nichts bemerkt :uconf:


Also ich bin begeistert:)