PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittsburgh, Pennsylvania


nggalai
2002-04-08, 07:51:47
Hallo zusammen,

ich muss in zwei Wochen für ein paar Tage beruflich nach Pittsburgh, und wollte mal nachfragen, ob hier wer die Stadt ein wenig kennt und mir einige Tipps geben kann. So Sachen wie Rauchverbot, Club- und Musik-Szene, Restaurants, Dos-and-Don'ts, allgemeine Hinweise etc. Sachen aus erster Hand, also; Reiseführer und http://www.pittsburgh.net/ kann ich auch sonst lesen.

Also--kennt das wer ein wenig? Danke für's Feedback schonmal im Voraus. :)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-04-19, 10:45:01
Niemand? ooch. Na, dann müssemer halt selbst rausfinden, was so abgeht. Ich werde hier dann mal berichten. ;)

Ich fliege am Sonntag ab, wenn Ihr bis Donnerstag oder Freitag nichts von mir hört, befürchtet das schlimmste. (http://www.barsmart.com/bar_detail.cfm?id=180)

:D

ta,
-Sascha.rb

P.S. oder ein Flugzeugunglück, oder Probleme beim Check-in, oder ein Überfall, oder Einreisebeschränkungen . . . eeek.

Andre
2002-04-19, 11:01:21
Sascha ist weg :(

:bawling: :bawling:
:...( :...(

Unregistered
2002-04-19, 15:48:58
Pittsburg? :)

Da war ich auch mal! Nettes Plätzchen!

nggalai
2002-04-19, 18:12:52
Cool! Doch noch einer!

Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps? Momentan sieht's danach aus, dass ich mich im M (früher Metropol) und event. noch im Eagle rumdrücken werde.

Jaja. Konferenzen. Amarok kann da sicherlich auch ein Liedchen von singen. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. *knuddel* @ Andre :)

Amarok
2002-04-20, 21:14:20
hab leider den Thread erst jetzt gesehen.

In Pittsburgh war ich noch nicht , aber ich kenne Washington + NY ganz gut (liegt ja gleich daneben ;)

Das mit dem Rauchen war zumindest dort und in NY ziemlich krass (also gut :D ) Selbst in Geschäftsgebäuden verboten, in öffentlichen Gebäuden: verboten. Kann mich noch erinnern, wie Kollegen auf die offene Straße gegangen sind um sich eine anzuzünden...


Ansonsten, wenn du Ziet hast, fahre nach Washington oder NY, letztere ist, wenn du dich für schräge Kultur interessierst (und auch andere) einfach die beste Stadt.

Und Konferenze: ja, ja, bin gerade wieder von einer gekommen (Schladming) aber lieber wäre ich jetzt wo du bald sein wirst....


Übrigens, das Essen ist ziemlich teuer: Und gib ca. 10-15 % Trinkgeld, und das immer. Gibst du weniger kann es sogar passieren, dass der Gescghäftsführer eines Lokals an deinen Tisch kommt und fragt, was denn nicht in Ordnung war....


viel Spass!

nggalai
2002-04-22, 21:17:37
oy,

well, I am sitting on a computer at the conference, here, and just felt like droping you guys a "hello" from the US. as a city, pittsburgh sucks giant donkey genitals and the weather sucks, but at least the conference is shaping up to be fun (if rather pointless).

Oh, and Amarok: tips are 18% here, by now. *sighs*

;)

well, see you guys later. take care!

ta,
-Sascha.rb

RAL
2002-04-22, 22:59:49
übern grossen Teich :wink:

nggalai
2002-04-25, 09:27:37
So, I'm back. The conference was a lot of fun, and my preconceived idea that Canadians are not able to stomach alcohol has, once more, been confirmed ;). Monroeville, a borough of Pittsburgh, really isn't worth the visit. One shopping mall after the other, and more parking lots than you can shake a ton of air pollution at. Pittsburgh itself, on the other hand side, is rather cool.

Well, I'm jet-lagging like mad right now, so I'll come back to you later. Thanks to all those who sent me e-mail and posted here. :)

ta,
-Sascha.rb