PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Xaser V vs. Levicon X-Alien


Gast
2004-08-13, 16:46:17
Hi Leute.
Ich brauch ein neues Gehäuse, kann mich aber nicht zwischen dem von Thermaltake und dem von Levicon entscheiden. Welches ist eurer Meinung nach das bessere?
Mir geht es vorallem um die Kühlung und um die Lautstärke der Lüfter. Aber Primär halt die Kühlung. Vom Äusseren finde ich beide super geil :).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

huha
2004-08-13, 16:50:36
Nunja, beide sind IMHO häßlich und nicht so toll, das Thermaltake würde ich aber trotzdem vorziehen, da IMHO nicht so unendlich häßlich und wenigstens mit einer Lüftersteuerung ausgestattet.

-huha

Gast
2004-08-13, 16:56:23
Du hast ja nen komischen Geschmack. Welches Gehäuse ist denn deiner Meinung nach geil?
Also ich finde die beiden Gehäuse krass. Aber eigentlich ging es mir nicht ums Äussere sondern hauptsächlich um die Kühlleistung und der Geräuschentwicklung.

Gast
2004-08-13, 18:02:15
Weiss jemand ob die Tsunami Reihe von Thermaltake gut ist? Immerhin sind da 2 120mm und ein 90 mm Lüfter verbaut.

aCiD
2004-08-13, 18:17:55
Würde das Thermaltake dem Levicom vorziehen, auch wenns imo beide keine Schönheitsköniginnen unter den Pre-Modded Cases sind.

Greetz
aCiD

huha
2004-08-13, 18:22:15
Über den Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten, mir gefallen allerdings einige Gehäuse von Lian Li rein von der Optik her (auch wenn ich mir die Teile, bedingt durch mangelnde Features und zu hohen Preis, nie kaufen würde), das CS601 ohne die Frontanschlüsse (die zerstören die Optik ;() und das Casetek 1018 -- also eigentlich die Ausgangsbasis für die Thermaltake- und Levicom-Mods.

Das TT ist funktioneller und sieht nicht ganz so unglaublich häßlich aus.

-huha

Tomcat70
2004-08-13, 23:19:42
Weiss jemand ob die Tsunami Reihe von Thermaltake gut ist? Immerhin sind da 2 120mm und ein 90 mm Lüfter verbaut.

das Tsunami ist ein sehr edles teil, empfehlenswert.

Gast
2004-08-14, 01:33:19
Habe ich wirklich so einen schlechten Geschmack, das ihr meint, dass das Xaser V und das Levicon Teil absolut hässlich seien? Nun gut, ich tendiere dann jetzt eher zur Tsunami reihe, ich hoffe mal 2 120 mm und ein 90 mm Lüfter werden als Kühlung reichen, oder wird sie sogar besser sein als bei der Xaser Reihe, weiss das jemand?

VooDoo7mx
2004-08-14, 02:14:32
Ich finde auch die beiden als 1. genannten Gehäuse ziemlich hässlich.
Solche Gehäuse haben CS-Gaym0r und l€€t rul0r.

Das Tsunami hingegenm gefällt mir sogar sehr gut. Soll laut einige Tests sogar recht gut sein. Ich warte allerdings bei den Tsunami noch auf einige deustche Reviews, dann hole ich es mir vielleicht.

Gast
2004-08-14, 11:31:32
Ich habe das Thermaltake Xaser V Damier. Sieht geil aus, kühlt supper und ist geil verarbeitet. Einzieger Nachteil ist das hohe Gewicht!

Poweraderrainer
2004-08-14, 11:36:27
also, kann nru zustimmen, dass der xaser hässlich ist..*G*...er ist ja aber nur n casetek 1018 mit bunter front..sonst nichts..von daher vom kühlprinzip her, sehr gut....ich würde gelich nen casetek 1018 kaufen oder n 1019 aus alu

huha
2004-08-14, 15:43:47
Das Tsunami ist ein nettes Gehäuse, durchaus.
Das Xaser Damier würde ich mir nicht kaufen, da hab ich immer das Gefühl, daß das ein Photoshop-Junkie gemacht hat (die Karos erinnern doch sehr stark an die Transparenzdarstellung von Photoshop).
Während die Xaser vllt. etwas kitischig und bunt sind, ist das Levicom nur häßlich. Und teuer. Dann lieber ein CS601 nehmen und das entsprechend modifizieren, das dürfte auch noch günstiger sein.

Aber das Tsunami ist ein feines Gehäuse =)

-huha

Gast
2004-08-14, 18:18:34
Jo, ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Tsunami Gehäuse bestellen.
Allerdings warte ich erst mal ab, denn aus Erfahrung weiss ich, dass die Preise bei Caseking teilweise ziemlich überzogen sind. Ich glaub ich schreib mal ne Mail an Mindfactory und frage die mal, ob die das Gehäuse in ihre Warenliste aufnehmen. Wenn ja kann man jetzt schon davon ausgehen, dass es da bestimmt bis zu 10 % billiger ist :).

Poweraderrainer
2004-08-14, 18:21:56
also wenn, das nicht so teuer wäre, würd ichs mir auch kaufen, aber ein ein guter alter chieftec oder casetek tut es auch und kostet nur die hälfte